Batman: Arkham City: Arkham Asylum/City: GfW Live wird e

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.opti76
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham City: Arkham Asylum/City: GfW Live wird e

Beitrag von .opti76 »

Hmm, mein Gfwl Client kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Kann man sich irgendwo online anmelden, um seine Spiele einzusehen und deren Keys?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Was hast du für eine Version?

Denn bei Steam updatet er automatisch auf den neusten GfWL-losen Patch.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Kajetan hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Das finde ich auch sehr großzügig. Habe nie einen DLC gekauft, aber kostenlos ist das ganze eine feine Sache. Ich hoffe nur, dass die normale Version nicht entfernt wird. So kann man die Achievements beider Versionen freischalten. Sollte ich iwann doch mal nach Arkham City zurückkehren. Iwie hat mich City nicht so gefesselt wie Asylum. Ich finde es ging zu inflationär mit den Superschurken um. Ka, hat mich irgendwie nicht gefesselt.
Ich entnehme dem, dass Du beide Spiele auf Steam hast? Ist dadurch auch Securom samt Installations-Limit entfernt worden?
Ja, SecuRom wurde auch entfernt, wenn ich alles richtig gesehen habe.
Und beide Games haben Trading Cards bekommen ;)
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

adventureFAN hat geschrieben:Was hast du für eine Version?

Denn bei Steam updatet er automatisch auf den neusten GfWL-losen Patch.
Version kann ich nicht sehen, da es ja erst gar nicht startet.
Ich installier mal Dirt 2 über Steam, in der Hoffnung, dass ich dann irgendwie reinkomme.

Heute kommt nämlich mein W8.1 an und bevor ich mein OS neu aufsetze, will ich flott die Keys notieren und den Gfwl-Pleite nimmer mehr auf meine Platte lassen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kajetan hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Das finde ich auch sehr großzügig. Habe nie einen DLC gekauft, aber kostenlos ist das ganze eine feine Sache. Ich hoffe nur, dass die normale Version nicht entfernt wird. So kann man die Achievements beider Versionen freischalten. Sollte ich iwann doch mal nach Arkham City zurückkehren. Iwie hat mich City nicht so gefesselt wie Asylum. Ich finde es ging zu inflationär mit den Superschurken um. Ka, hat mich irgendwie nicht gefesselt.
Ich entnehme dem, dass Du beide Spiele auf Steam hast? Ist dadurch auch Securom samt Installations-Limit entfernt worden?
Ich habs derzeit nicht installiert, kann also nicht prüfen, aber laut Forum ja.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

adventureFAN hat geschrieben:Hab noch soviele andere Games die über GfW laufen x_X
Bulletstorm, Dirt 3, Fallout 3, Fable 3, Grand Thef Auto IV, Resident Evil 5, Section 8, Dawn of War 2... das muss einfach alles noch gefixt werden! o_O
Tja, zumindest im Falle von DoW 2 wirst du Pech haben, da ja niemand mehr existiert der daran arbeiten könnte. THQ gibts ja nicht mehr und Relic darf ohne die Warhammer 40k Lizenz nicht mehr dran rumwerkeln. (Zumal die die Rechte an der DoW Reihe ja nicht mal mehr haben)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aber es kann doch nicht sein, dass dann ein Spiel nicht mehr spielbar wird?! o_O
Ich meine, sogar die Retail von Dawn of War 2 ist an GfWL gebunden.

Sollte dem so sein, wird man ja geradezu gezwungen sich ein Crack runterzuladen.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

bondKI hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Hab noch soviele andere Games die über GfW laufen x_X
Bulletstorm, Dirt 3, Fallout 3, Fable 3, Grand Thef Auto IV, Resident Evil 5, Section 8, Dawn of War 2... das muss einfach alles noch gefixt werden! o_O
Tja, zumindest im Falle von DoW 2 wirst du Pech haben, da ja niemand mehr existiert der daran arbeiten könnte. THQ gibts ja nicht mehr und Relic darf ohne die Warhammer 40k Lizenz nicht mehr dran rumwerkeln. (Zumal die die Rechte an der DoW Reihe ja nicht mal mehr haben)
Sagt Wer?
Relic sitzt nun bei Sega. Die Warhammer40k Lizens ist nicht mehr exklusiv und wird ja derzeit an jeden verscheuert der einen Koffer mit Bargeld hochhebt. Wenne bei Steam reinguckst, siehste das bei allen DoW Titeln nun Sega anstatt THQ als Publisher steht. Die DoW Lizens dürfte also (obwohls nie öffentlich genannt wurde) mit Relic bei Sega liegen. Und da die 40k Lizens wie erwähnt momentan eh jeder bekommt (und die Warhammer Fantasy Lizens sogar exklusiv bei Sega liegt) wäre die logische Schlußfolgerung das Relic durchaus unter Segas Schirmherschaft an DoW rumbasteln kann (bzw. auch insgeheim an einem dritten Teil werkeln).

*Ob* sie da allerdings tatsächlich was tun bzgl. DoW2 & Chaos Rising sei dahingestellt.Ich würds nicht ausschließen das irgendwann ein Fix kommt, vielleicht gekoppelt mit einer Promoaktion für irgendwas neues DoW verwandtes (Teil#3, neues Addon, DLC, whatever). Ich mein der Batman Fix jetzt kurz bevor das neue Spiel ansteht, in Combo mitem Steamsale...das ist halt schon durchdachte Werbestrategie.

-----Red Dox
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

adventureFAN hat geschrieben:Aber es kann doch nicht sein, dass dann ein Spiel nicht mehr spielbar wird?!
Doch, das kann sein. Und es wird auch bei vielen Spielen früher oder später der Fall sein. Genau davor haben die DRM-Kritiker stets gewarnt. Leider wurde und wird das von den meisten Konsumenten ignoriert.
roman2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von roman2 »

Na toll, und das zu 'nem Zeitpunkt, wo ich das Spiel zu ca. 3/4 durch hatte... (Also 3/4 der Hauptkampagne, auf 100% zu spielen hatte ich eh nie vor)
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

Ich hab City gerade mal 2 stunden gespielt und habe exakt die selbe Meinung. Wo bei Arkham Asylum noch alle paar Spielminuten neue Leute eingeführt werden. Sind in der ersten Spielstunde leibhaftig: Batman als Held und als Bruce Wayne, Two Face, Joker und der Pinguin zu sehen und Alfred zu hören.
Das ging im ersten Teil, den ich vor kurzem nochmal gespielt hab, viel langsamer vonstatten.

Trotzdem: ich werde City nochmal eine Chance geben.

Das einzige was mich halt stört ist dieses "automatische Rauspatchen" bei den Steam Versionen. Ja ich weiss, das ist ne Einstellungssache in Steam, aber ich depp habs halt auf der Standardeinstellung gelesen und wurde nun zwangsgepatcht, obwohl ich Arkham wieder neu angefangen hab und nun nicht meinen Gamerscore vollbekommen habe.

Ich weiss, First World Problems ^^ Aber ich find das is halt ne Zusatzmotivation und die SteamAchievements wirken nur so Alibi mäßig, während XBox Achievements irgendwie interessanter sind.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Steam patcht immer, wenn du spielst. Auch wenn man die automatik abschaltet, wird vor dem zocken trotzdem gepatcht, andernfalls kann man nicht starten.
Mich störts ehrlich gesagt nicht weiter, ich meine, wer will sich schon drüber beschweren, dass die Pest GFWL endlich öffentlich zerstört wird.
Aber ich find das is halt ne Zusatzmotivation und die SteamAchievements wirken nur so Alibi mäßig
Du solltest vllt mal AStats joinen :D.
http://astats.astats.nl/astats/User_Inf ... 7978037893
Wenn man mit anderen konkurriert, dann machts doch gleich mehr Spaß. Und ist heftig moderiert.
Cheater haben 0 Chance.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Warum sind eigentlich XBOX-Gamescore interessanter als Steam-Erfolge?

Der einzige Unterschied ist doch nur, das Microsoft die Erfolge mit Punkten gekoppelt haben.
Ist das wirklich der einzige Unterschied der die Gamerscore besser machen?

Naja, ich kann jedenfalls Raptr empfehlen ;D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Raptr ist groß und anonym.
AStats ist eine kleine nette Community, wo ich die meisten der aktiven und den Admin auf meiner FL habe :).
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

Scorcher24 hat geschrieben:Steam patcht immer, wenn du spielst. Auch wenn man die automatik abschaltet, wird vor dem zocken trotzdem gepatcht, andernfalls kann man nicht starten.
Mich störts ehrlich gesagt nicht weiter, ich meine, wer will sich schon drüber beschweren, dass die Pest GFWL endlich öffentlich zerstört wird.
Ich hatte selten Probleme mit GFWL, kann aber den allgemeinen Unmut sehr gut verstehen. . Zu der Zeit wo ich mir noch keine XBox geholt hatte, hab ich mir beim Kollegen n XBox Account gemacht und gefragt ob man den auch am PC nutzen kann (naiv wie ich war). Als ich dann von GFWL hörte und das man sein Profil am PC und an der Konsole nutzen konnte, fand ich das gut. Und die XBox-Achievements haben in einem den Sammeldrang erweckt.
Du solltest vllt mal AStats joinen :D.
http://astats.astats.nl/astats/User_Inf ... 7978037893
Wenn man mit anderen konkurriert, dann machts doch gleich mehr Spaß. Und ist heftig moderiert.
Cheater haben 0 Chance.
Diese Communities sind ja ganz nett, aber ich finde es schöner, wenn das zentral geregelt wird. Valve hat bei Steam die Sache nun schon weiter vorangetrieben, aber noch nicht zu XBox/GFWL aufgeschlossen.
adventureFAN hat geschrieben:Warum sind eigentlich XBOX-Gamescore interessanter als Steam-Erfolge?

Der einzige Unterschied ist doch nur, das Microsoft die Erfolge mit Punkten gekoppelt haben.
Ist das wirklich der einzige Unterschied der die Gamerscore besser machen?

Naja, ich kann jedenfalls Raptr empfehlen ;D
Die Achievements machten für mich den Reiz aus den Eastereggs früher hatten. Ausserdem find ich manche Achiement-Bezeichnungen in Anlehnung an Poplultur oder Sprichwörter (ob deutsch oder englisch) immer unterhaltsam :). Es geht bei mir sogar so weit, das ich denke, das ein Spiel für mich nicht durchgespielt ist, wenn man nicht alle Achievements hat.

Das trifft auf XBox und auf Steam Achievements zu. Nur es gibt halt mehrere Sachen die mich an Steam Achievements stören:

- Popup unter Desktop-Steam:
Wenn man nicht den neuen BigPicture, sondern den normalen Desktop Modus nimmt, poppen die Achievements mit kleiner Schrift (je höher die Desktopauflösung um so winziger) auf.
Ausserdem ist die Dauer der Einblendung gefühlt ne Sekunde weniger als bei der XBox.

- Popupsound fehlt
Der Popup-Sound fehlt. Es muss nicht unbedingt der selbe sein wie bei der XBox oder der PS3, jedoch das einfach gar kein Sound aufploppt stört mich. Ich verstehe auch das Argument derer, die sagen: 'Das oben rechts etwas erscheint reicht. Ich möchte z.B. bei einem Horrorspiel nicht auch noch per Sound aus dem Spieleerlebnis rausgezogen werden'. Aber mich persönlich stört es, das das stumm vonstatten geht.

- Achievements, wenn's der Hersteller will
Nicht jedes Spiel hat Achievements. Auch für neue Spiele ist das nicht die Regel. Klar, so kann man sichergehen das die Hersteller wirklich nur Achievements einbauen, über die sie sich selbst Gedanken gemacht haben und die sie für sinnvoll halten.

Die Regel das aber jedes XBox Spiel Achievements haben muss, find ich besser. Ich denke das ist ein Anreiz für den Hersteller, dass er sich Gedanken machen soll dem Spieler über das eigentliche Spielziel hinaus Spielanreize zu geben.

- Zentrale Statistik (Gamerscore, Erfolge, Abgeschlosse Spiele)
Das Gamerscore, Erfolge und Abgeschlossene Spiele direkt im Profil sichtbar sind ist einfach meine Vorstellung von Übersicht.

Beim neuen Profil unter Steam ist das nun auch schon besser geworden. Vielleicht könnte man das noch verbessern sodass man nicht drei vier klicks braucht, bis man die Statistik sieht.

==

Die vier Punkte (kein Popup Sound, keine feste Regel für neue Spiele, zu kleine Schrift im Desktopmodus, Zentrale Statisik (besonders für abgeschlossene Spiele)) machen für mich die Xbox-Variante besser.

Wenn das Alles kommt, wäre Steam mir bestimmt lieber. Aber ich werd mir diese Statistikcommunites mal anschauen. Vielleicht springt der Funke dann trotzdem bei mir über :)