Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Tore waren immer Prinzip alle kaum zu verteidigen - bspw. auch das Freistoßding. Was willst da großartig machen? Sieht halt dumm aus, schon wieder 3 Gegentore gegen Schweden, aber naja ^^
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Mich haben die 3 Gegentore doch n bisschen desillusioniert und mittlerweile bin ich mir gar netmal so sicher ob wir noch als Mitfavorit nach Brasilien fahren, wenn schon die Schweden ohne Ibra und Elmander vorne uns 3 Buden einschenken.
Naja vll. kann man es auch auf die unwichtigkeit des Spiels schieben, da die Nationalelf sich ja eh nie mit Ruhm bekleckert, wenns nur um die Goldene Annanas geht, obwohl auch die Doppelsechs mit Schweini und Kroos wohl einfach zu Offensiv ist,bei den Schöngeistern im vorderen Mittelfeld brauchts halt nen Abräumer, mit Jens Jeremies wären die Chancen auf einen WM Sieg bei 1000% 8)
Obwohl man ja gerade bei der Dichte an guten Offensivspielern sieht, dass die Gas gegeben haben (Götze, Schürlle bspw.), um sich einen Kaderplatz zu sichern und da is mMn der Knackpunkt, die die wir hinten haben( Merte, Boa, Hummels, Höwedes) müsen nicht um ihren Platz zittern und da fehlt deswegen bei solchen "unwichtigen" Spielen dann das letzte Quentchen Gier.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Jetzt erst desillusioniert ?

Ich finds immer lustig, wie hochgelobt die Nati wird, wenn sie gegen Gegner wie Irland oder die Faröer gewinnt. Das ist im Vergleich grob wie Bayern gegen nen Abstiegskandidaten bzw. nen 3t Ligisten.

Die Schweden sind mit Sicherheit auch kein WM Favorit und da bekommen wir schon 3 Buden.

Das Defensivproblem ist bei weitem nicht gelöst, nur weil man eben gegen Irland/Faröer mal zu Null gespielt hat ....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find's immer lustig, wie sich die Deutschen an Qualispielergebnissen aufhängen, und so tun, als sei ein 3:0 gegen Irland "nichts" und ein 5:3 gegen Schweden schon 'ne halbe Krise, wenn bspw. Spanien gerade so auf'n 2:0 gegen Georgien kommt, Hype-Belgien nur 1:1 gegen Wales spielt, England vor den letzten beiden Spielen gegen niemanden außer San Marino und Moldavien gewinnen konnte,, Italien 2:2 gegen Armenien spielt ...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MargarINE2 hat geschrieben:Jetzt erst desillusioniert ?

Ich finds immer lustig, wie hochgelobt die Nati wird, wenn sie gegen Gegner wie Irland oder die Faröer gewinnt. Das ist im Vergleich grob wie Bayern gegen nen Abstiegskandidaten bzw. nen 3t Ligisten.

Die Schweden sind mit Sicherheit auch kein WM Favorit und da bekommen wir schon 3 Buden.

Das Defensivproblem ist bei weitem nicht gelöst, nur weil man eben gegen Irland/Faröer mal zu Null gespielt hat ....
Mich stimmt positiv, dass es sicherlich nicht an den individuellen Fähigkeiten der Akteuere liegt, sondern an der generellen taktischen Ausrichtung bzw. am generellen taktischen verhalten der gesamten mannschaft.
Und da kann Löw bis es ernst wird sicherlich noch dran feilen. Ich jedenfalls glaube kaum, dass die N11 bei der WM derart undiszipliniert nach vorne stürmt und die Defensive vernachlässigt, wie es derzeit oft der Fall ist.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Der soll halt einfach mal aufhören irgendwas defensives von Kroos zu verlangen. Lieber noch einen Bender hinten reinstellen und sich zwischen Özil und Kroos entscheiden. Zwar schade drum, aber wäre die sichere Variante. Bei Bayern mag das ohne echten Abräumer auf der 6 funktionieren, allerdings wird eine Nationalelf nie so eingespielt sein können wie eine Vereinsmannschaft (es sei denn sie sind Deckungsgleich, siehe Spanien/Barca).
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Bender sollte wirklich spielen, wenn Khedira geschont werden soll! Schweini + Kroos = Gegentore...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aktuelles Fifa Ranking für die WM ist draußen. Ua die Schweiz und Belgien gesetzt, Niederlande und Italien dafür nid (außer Uruguay scheitert in den play-offs). Macht echt sooo verdammt viel Sinn ^^

Frankreich ist übrigens nidmal für die play-offs in Topf 1, was (auch) damit zusammenhängt, dass die in Gruppe I weniger Spiele als die anderen hatten. Wunderbares System, funktioniert so vollkommen logisch und leistungsgerecht xD
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Belgien kann man den Topf 1 ja eventuell zugestehen, aber Schweiz und Kolumbien sind sicher nicht besser als die Niederlande, Italien oder auch England. Frankreich darf dann wenn sie sich qualifizieren dann evtl. sogar in Topf 3 und Portugal gibts auch noch. Also an einem relativ schweren Gegner wird man wohl kaum vorbeikommen, wobei das manchmal ja auch besser so ist. Aber gut über die Logik der Fifa sollte man sich eh keine Gedanken machen
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

neo6238 hat geschrieben:Bender sollte wirklich spielen, wenn Khedira geschont werden soll! Schweini + Kroos = Gegentore...
Waren nicht beide Benders verletzt?
Kroos auf die offensivere 8 bzw. auf die 10 und Schweinsteiger/Gündogan neben Bender/Bender/Khedira.
Ansonsten wär es auch noch möglich Schweinsteiger auf der alleinigen 6 spielen zu lassen, da muss das Mittelfeld aber auf Özil verzichten, der spielt ja manchmal schon nahezu als HS....

Sieht dann folgendermaßen aus:

------------------Neuer----------------
----------Boateng-----Hummels--------
Lahm-----------Bastian-----Schmelzer
----------Gündogan----Kroos----------
Götze------------Müller-----------Reus

Schweinsteiger(Khedira) auf die alleinige 6, wobei Gündogan auf der Doppel 8 den leicht defensiveren Part übernimmt.
Götze und Müller können getauscht werden.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Und wieder...auf Özil verzichten zu wollen ist einfach nur lächerlich.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

jetzt hört doch mal mit der bekackten nationalelf auf. wm ist nächstes jahr!!121 ^^

endlich wieder bundesliga. gott sei dank. mal schaun, ob ich den rost der pause abkratzen und meine führung wieder vernünftig verteidigen kann!

mal meine tipps eintragen...

€dit: ok, mittels meiner hellseherischen fähigkeiten prophezeie ich für den kommenden spieltag folgende ergebnisse.

hoffenheim - leverkusen 0:2
bvb - hannover 3:0
werder - freiburg 2:1
bayern - mainz 3:0
braunschweig - schalke 0:2
frankfurt - nürnberg 3:1
hertha - gladbach 1:1
hsv - stuttgart 2:1
augsburg - wolfsburg 2:1

sind ein paar riskante tipps dabei. und ein paar schwierig einzuschätzende partien - wie immer. ^^

nürnberg ist nach dem rauswurf von "wie(singer) hieß er noch gleich" unmöglich einzuschätzen.
bei augsburg - wolfsburg tippe ich auf den wolfsburger druck nach der niederlage gegen braunschweig und deren auswärtsschwäche, während augsburg nach gutem start befreit und selbstbewusst aufspielen kann.
braunschweig würde ich gegen schalke fast ein remis zutrauen, aber das wär glaub ich doch ein bisschen weit aus dem fenster gelehnt. ^^
auf nen sieg für werder bremen zu tippen fällt mir auch nicht leicht. :mrgreen:

egal, 14 punkte vorsprung auf rang 2. das müssen die erst mal knacken. 8P
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

=paradoX= hat geschrieben:Und wieder...auf Özil verzichten zu wollen ist einfach nur lächerlich.
Nun ja. In letzter Zeit hat Mesut Özil auch nicht gerade das gemacht, was man als "Fußballspielen" ansehen würde. Zumindest nicht für den allzu kritischen "Laien-Trainer".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Skippofiler22 hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Und wieder...auf Özil verzichten zu wollen ist einfach nur lächerlich.
Nun ja. In letzter Zeit hat Mesut Özil auch nicht gerade das gemacht, was man als "Fußballspielen" ansehen würde. Zumindest nicht für den allzu kritischen "Laien-Trainer".
?

hat ja bei arsenal in 6 spielen "nur" 5 torvorlagen und ein tor selber gemacht... :D

özil ist für die nationalmannschaft unverzichtbar.

greetingz
Steffenwoods
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffenwoods »

Finde auch, dass was ich von ihm sehe, also Champions League + Nationalself, relativ dünne & unauffällig.