Junge, seit wann bist du denn so ein Wii U - Hater?!)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich frage mich wieviele diesen Camtalk da wirklich durchgängig nutzen. Klar anfangs, ein zwei mal....aber dann? Außerdem braucht man noch jemand anderen der die wii u besitzt und Lust verspürt sich das anzutun. Falls er die wii u nicht schon längst verscherbelt hat.
Und der Webbrowser und Nintendos Facebook Ripoff miiverse sprechen für sich. Beides steht einem zur Verfügung im Computer ein paar meter weit entfernt.
Nintendo: Ancel: "Nintendos größte Stärke ist auch seine größte Schwäche"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Re: Ähh ja bitte weniger als 64 Zeichen
-
DevilWithin
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich sehe das Problem bei Nintendo eher, dass sie sich kaum trauen, neue Franchises dauerhaft zu entwickeln. Man hört zwar hier und da ein neues Spiel, dass aber dann im Schatten von Mario, Zelda und Pokemon verschwindet. Diese Spiele sind natürlich super gut und machen auch Spaß, aber wenn man z. B. die ganzen Spiele von der Wii mit Sonys oder Microsofts Spielen gegenüberstellt, merkt man, wie begrenzt doch die Auswahl ist. Nintendo sollte auch versuchen neue Franchises zu öffnen und vernachlässigte weiterzuentwickeln. 101 heroes and Pikmin 3 sind schon mal ein guter Anfang.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ahh jetzt bestimmt die Masse die Klasse? Weißt du was das besondere an Nintendos Reihen ist, das sie eine große Schar an Bedürfnissen abdecken, so das die Erfahrung besser sein kann als in 2, 3 Normalo-Spielen zusammen.DevilWithin hat geschrieben:Ich sehe das Problem bei Nintendo eher, dass sie sich kaum trauen, neue Franchises dauerhaft zu entwickeln. Man hört zwar hier und da ein neues Spiel, dass aber dann im Schatten von Mario, Zelda und Pokemon verschwindet. Diese Spiele sind natürlich super gut und machen auch Spaß, aber wenn man z. B. die ganzen Spiele von der Wii mit Sonys oder Microsofts Spielen gegenüberstellt, merkt man, wie begrenzt doch die Auswahl ist. Nintendo sollte auch versuchen neue Franchises zu öffnen und vernachlässigte weiterzuentwickeln. 101 heroes and Pikmin 3 sind schon mal ein guter Anfang.
Das ist auch der Hauptgrund warum Fans von Nintendo noch heute ein Teil davon sind, weil sich die die anderen Plattformen nicht sonderlich weiterentwickelt haben hinsichtlich der Spielerfahrung
Und wenn es dann mal solche gibt wie Skyrim oder gta 5, schaffen sie es nicht auf die wii U...
-
ToterDodo
- Persönliche Nachricht:
Mit dem letzten Zelda, Skyward Sword, hat Nintendo etwas gewagt was wohl kein anderer Publisher bei einer großen Serie wagen würde, die Steuerung und Grafik wurde komplett verändert. Und so etwas macht Nintendo immer wieder bei großen Serien (man denke nur an Metroid Other M).Xelyna hat geschrieben:Ich sehe eher das Problem der fehlenden Inovation in der Softwaresparte auf der Wii U, da spielen sie ja grad mit ihren Zelda und Mario grade sehr auf nummer sicher
Mario World dagegen ist mal wieder anders als alle vorherigen 3D-Mario-Spiele für stationäre Konsole. Grafisch gleicht es zwar grundsätzlich dem 3DS-Spiel Mario Land, spielt sich aber völlig anders. Zudem ist die Grafik von Mario World wirklich eine Klasse für sich, es ist auf jedenfall das bislang grafisch eindrucksvollste 3D Jump&Run.
Wenn man sich dagegen andere große Spieleserien ansieht ... man muss schon meistens mehr als zweimal hinsehen damit man die neuesten Teile der Call of Dutys, Halo, Uncharteds', Killzones, Assassins Creeds' und GTAs dieser Welt von den vorherigen (oder von ähnlichen Spielreihen) unterscheiden kann. Viele Nintendo Spielereihen haben aber in jeder neuen Inkarnation einen eigenen Stil.
Einzig bei den 2D-Marios ist so etwas wie Stillstand eingetreten. Die Level sind zwar mit jedem Spiel immer wieder toll erdacht und es gibt auch immer wieder neue Extras, die den Spielverlauf deutlich beeinflussen, aber es gab beim zum Beispiel bei Mario U im Vergleich zum Vorgänger keine radikalen Änderungen. Hier muss Nintendo aufpassen, das sich die 2D-Mario-Reihe nicht in die obige "Langweileraufzählung" einreiht.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Nintendo entwickelt immer wieder neue Ideen und Spiele. Das nicht alle in endlosen neuen Serien münden ist sicher auch oft so gewollt. Manchmal genügt es einfach wenn ein Spiel für sich selber steht. Man denke nur an die "Grossen Drei", die Abschlussspiele für die Wii: Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandoras Tower. Jedes eine Klasse für sich. Das großartige Xenoblade bekommt auf der Wii U ja bekanntermaßen einen Nachfolger.DevilWithin hat geschrieben:Ich sehe das Problem bei Nintendo eher, dass sie sich kaum trauen, neue Franchises dauerhaft zu entwickeln. Man hört zwar hier und da ein neues Spiel, dass aber dann im Schatten von Mario, Zelda und Pokemon
Zudem gibt es zahllose kleine Serien die von Nintendo immer wieder mit neuen Spielen versorgt werden, ob nun Pikmin, Punch-Out, Sin&Punishment, Kid Icarus usw. und für die Wii kamen auch viele neue Projekte heraus, von Wii Sports bis Disaster: Day of Crisis.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist keineswegs Unsinn sondern der Kritikpunkt der objektiv am stärksten haltbar ist, wenn man Nintendo kritisieren will. Außer Pikmin, was nun für mich kein neues Franchise mehr ist...11 Jahre alt...gibt es quasi kein neues Franchise was auch weiter verfolgt wurde. Zumindest nicht im Bereich der Heimkonsolen bevor man hier mit Layton ankommt.ToterDodo hat geschrieben:Mit Verlaub, das ist Unsinn. Nintendo entwickelt immer wieder neue Ideen und Spiele. Das nicht alle in endlosen neuen Serien münden ist sicher auch oft so gewollt. Manchmal genügt es einfach wenn ein Spiel für sich selber steht. Man denke nur an die "Grossen Drei", die Abschlussspiele für die Wii: Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandoras Tower. Jedes eine Klasse für sich. Das großartige Xenoblade bekommt auf der Wii U ja bekanntermaßen einen Nachfolger.DevilWithin hat geschrieben:Ich sehe das Problem bei Nintendo eher, dass sie sich kaum trauen, neue Franchises dauerhaft zu entwickeln. Man hört zwar hier und da ein neues Spiel, dass aber dann im Schatten von Mario, Zelda und Pokemon
Zudem gibt es zahllose kleine Serien die von Nintendo immer wieder mit neuen Spielen versorgt werden, ob nun Pikmin, Punch-Out, Sin&Punishment, Kid Icarus usw. und für die Wii kamen auch viele neue Projekte heraus, von Wii Sports bis Disaster: Day of Crisis.
Sin&Punishment, Disaster, Pandora...habe ich alle gefeiert, aber wo sind noch gleich ihre Fortsetzungen? Es gleicht einem mittlerem Wunder das Xenoblade eine erhält. In der Regel haut Nintendo solche Titel raus, bewirbt sie nicht, folglich: niemand kauft sie und dann hört man nie wieder was davon.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Mhh TP sollte schon so eine Steuerung bekommen. Und der Stil ändert sich ja eh bei fast jeden Zelda. Also ist diese Lobeshymne komplett nichtig.ToterDodo hat geschrieben:Mit dem letzten Zelda, Skyward Sword, hat Nintendo etwas gewagt was wohl kein anderer Publisher bei einer großen Serie wagen würde, die Steuerung und Grafik wurde komplett verändert.
Ich sags mal so, jedes Zelda macht genauso viele Schritte vor wie zurück. Genau betrachtet bleibt es auch auf der "Stelle stehen" es fällt bloß nicht so auf weil Zelda nicht jedes Jahr rausgehauen wird.
Klingt jetzt zwar negativ. Aber ich mag Zelda wirklich gerne. Auch wenn ich TP sowie SkyS etwas schwach fand. Weil ich langsam gespürt habe wie sich das Gameplay abnutzt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, Sin & Punishment ist halt absolute Nische und der Wii Teil war ja schon ne Fortsetzung.Wulgaru hat geschrieben: Sin&Punishment, Disaster, Pandora...habe ich alle gefeiert, aber wo sind noch gleich ihre Fortsetzungen? Es gleicht einem mittlerem Wunder das Xenoblade eine erhält. In der Regel haut Nintendo solche Titel raus, bewirbt sie nicht, folglich: niemand kauft sie und dann hört man nie wieder was davon.
Klar, will ich noch gerne mehr davon aber sowas würde auch kein anderer Hersteller ständig neu auflegen.
Von Disaster würde ich nichtmal ne Fortsetzung wollen und Pandora steht gut für sich alleine da imho.
Letzteres ist ja auch noch gar nicht alt, wenn da schon wieder ne Fortsetzung käme wären wir ja fast auf Assassin's Creed Niveau und das will doch auch keiner.
Xenoblade bediente halt ein in der letzten Gen eher mager ausgestattetes Genre (es kann sein dass sich das diese Gen noch verstärkt) und das auf hohem Niveau.
Hier ist ein Nachfolger sicherlich sehr willkommen und sinnvoll.
Also ganz generell finde ich es schon schön wie Nintendo zb nach 10 Jahren einfach wieder ein Luigi's Mansion 2 raushaut (gerade durchgespielt und bin sehr begeistert).
Davon brauch ich trotzdem die nächsten 5 Jahre keinen Nachfolger mehr.
Ich will vor allem für Abwechslung.
Ich bin also eher völlig PRO was diese einmaligen Experimente angeht und rechne ihnen diese durchaus hoch an. Sie sollten diese halt wirklich mehr bewerben.
Und wenn Sequels dann etwas weniger Mario und Kirby dafür etwas mehr Metroid und Dinge wie Wave Race oder meinetwegen F-Zero neu auflegen.
Dann wäre ich schon zufrieden.
Und natürlich sinnvolle/aufgelegte Dinge wie ein neues Project Zero.
Derzeit ist einfach die Frequenz mit der die Titel daherkommen zu niedrig. Inhaltlich stört mich außer die NSMB Verwurstung eigentlich kaum was.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also das ist jetzt dein Geschmack, der jetzt aber nichts an den Fakten ändert das Nintendo solche Spiele als einmalige Angelegenheit sieht und diese Titel wie gesagt nicht unterstützt. Gerade dadurch das du jetzt aufzählst das hier und da keine Fortsetzungen nötig sind, macht es ja bei Xenoblade umso einzigartiger das etwas kommt, denn da ist das ja auch nicht nötig. Einzigartig ist in diesem Zusammenhang kein Lob meinerseits.Chibiterasu hat geschrieben:Naja, Sin & Punishment ist halt absolute Nische und der Wii Teil war ja schon ne Fortsetzung.Wulgaru hat geschrieben: Sin&Punishment, Disaster, Pandora...habe ich alle gefeiert, aber wo sind noch gleich ihre Fortsetzungen? Es gleicht einem mittlerem Wunder das Xenoblade eine erhält. In der Regel haut Nintendo solche Titel raus, bewirbt sie nicht, folglich: niemand kauft sie und dann hört man nie wieder was davon.
Klar, will ich noch gerne mehr davon aber sowas würde auch kein anderer Hersteller ständig neu auflegen.
Von Disaster würde ich nichtmal ne Fortsetzung wollen und Pandora steht gut für sich alleine da imho.
Letzteres ist ja auch noch gar nicht alt, wenn da schon wieder ne Fortsetzung käme wären wir ja fast auf Assassin's Creed Niveau und das will doch auch keiner.
Xenoblade bediente halt ein in der letzten Gen eher mager ausgestattetes Genre (es kann sein dass sich das diese Gen noch verstärkt) und das auf hohem Niveau.
Hier ist ein Nachfolger sicherlich sehr willkommen und sinnvoll.
Ich will auch keinen Assasins Creed Zustand mit nem neuem Titel pro Jahr (das macht Nintendo allerdings ja schon bei Mario), ich will nur mal von Nintendo etwas haben wo sie hinter stehen. "das ist unser neues Ding, unser neues großes Action-Adventure-RPG-whatever-Ding". Am besten sieht man das doch finde ich an Smash Brothers wo die neuen Charakter von Nintendo selbst im Grunde keine Charaktere mehr sind. Deutlich kann man das ja gar nicht selbst unterstreichen und das meine ich gar nicht mal so böse.
Dieses "das ist unser Ding" gilt übrigens auch nicht für Xenoblade. Man hat bei Xenoblade meiner Meinung nach sogar so wenig gemacht, das es an Selbstsabotage grenzt. Das gleiche gilt ja noch mehr für Pandora was ja wirklich stiefmütterlich behandelt wurde. Dann ist das Game halt nicht perfekt, aber was da versucht wurde ist lobenswert. Solche Titel sollte man mit Stolz vor sich her tragen. Ich freue mich über Nintendos Experimente, aber wenn man hinterher einfach alles wegschmeißt muss man sich über das Image nicht wundern. Edit: Übrigens...was macht Ganbarion nach Pandoras Tower? WiiFitU...soviel zu Signalen von Nintendo. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Ancel: "Nintendos größte Stärke ist auch seine
Ja.
Dass sich niemand an diese Versuche erinnert bzw. viele davon wahrscheinlich gar nichts mitbekommen ist ihre eigene Schuld. Da habe ich auch kein Mitleid, wenn sie für viele die Mario Fabrik bleiben.
Aber mir als Spieler der sich informiert reichen diese Einzelversuche halt oft.
Klar ist es Geschmacksache, dass ich von Disaster keine Fortsetzung brauche und über X aber erfreut bin.
Mal sehen ob X überhaupt ein wirklicher Nachfolger wird.
Mir reicht erstmal der Gedanke, dass das vom gleichen Studio kommt und nen ähnlichen Gameplay-Schwerpunkt zu setzen scheint.
Im Bereich Marketing und "welches Spiel bringen wir in den Westen und welches nicht" ärgert mich Nintendo auch regelmäßig, keine Frage.
Aber ich persönlich verbinde mit Nintendo eben auch ziemlich viele neue Erlebnisse abseits der allbekannten Marken. Vieles halt am (3)DS (die diversen Adventures, Rhythm Heaven, Kirby Canvas Course, Luigi's Mansion 2 usw.) und das ist für einige daher sicher nicht das Gleiche.
Für mich ist das aber eben auch Nintendo.
Dass sich niemand an diese Versuche erinnert bzw. viele davon wahrscheinlich gar nichts mitbekommen ist ihre eigene Schuld. Da habe ich auch kein Mitleid, wenn sie für viele die Mario Fabrik bleiben.
Aber mir als Spieler der sich informiert reichen diese Einzelversuche halt oft.
Klar ist es Geschmacksache, dass ich von Disaster keine Fortsetzung brauche und über X aber erfreut bin.
Mal sehen ob X überhaupt ein wirklicher Nachfolger wird.
Mir reicht erstmal der Gedanke, dass das vom gleichen Studio kommt und nen ähnlichen Gameplay-Schwerpunkt zu setzen scheint.
Im Bereich Marketing und "welches Spiel bringen wir in den Westen und welches nicht" ärgert mich Nintendo auch regelmäßig, keine Frage.
Aber ich persönlich verbinde mit Nintendo eben auch ziemlich viele neue Erlebnisse abseits der allbekannten Marken. Vieles halt am (3)DS (die diversen Adventures, Rhythm Heaven, Kirby Canvas Course, Luigi's Mansion 2 usw.) und das ist für einige daher sicher nicht das Gleiche.
Für mich ist das aber eben auch Nintendo.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Du hast absolut recht, denn von Nintendo kommen die meisten Ideen, bei den anderen Konsolen hat man alles irgendwann in irgendeiner Form schonmal so oder so ähnlich gesehen ich weiß nicht was den Leuten in letzter Zeit quer sitzt. Wonderful 101 ist zum Beispiel eine dieser neuen Marken für die Wii U. Oder Beat the Beat Rhythm für die Wii, sowas gab es meines Wissens nach bisher nicht, aber anstatt sich einfach mal zu informieren wird gemeckert wo es nur geht, aber hauptsache ein Metroid dann ist alles wieder gut, obwohl gerade Metroid eine sehr alte Marke der 80er ist, doch das sieht dann mal wieder keiner.ToterDodo hat geschrieben:Mit dem letzten Zelda, Skyward Sword, hat Nintendo etwas gewagt was wohl kein anderer Publisher bei einer großen Serie wagen würde, die Steuerung und Grafik wurde komplett verändert. Und so etwas macht Nintendo immer wieder bei großen Serien (man denke nur an Metroid Other M).Xelyna hat geschrieben:Ich sehe eher das Problem der fehlenden Inovation in der Softwaresparte auf der Wii U, da spielen sie ja grad mit ihren Zelda und Mario grade sehr auf nummer sicher
Mario World dagegen ist mal wieder anders als alle vorherigen 3D-Mario-Spiele für stationäre Konsole. Grafisch gleicht es zwar grundsätzlich dem 3DS-Spiel Mario Land, spielt sich aber völlig anders. Zudem ist die Grafik von Mario World wirklich eine Klasse für sich, es ist auf jedenfall das bislang grafisch eindrucksvollste 3D Jump&Run.
Wenn man sich dagegen andere große Spieleserien ansieht ... man muss schon meistens mehr als zweimal hinsehen damit man die neuesten Teile der Call of Dutys, Halo, Uncharteds', Killzones, Assassins Creeds' und GTAs dieser Welt von den vorherigen (oder von ähnlichen Spielreihen) unterscheiden kann. Viele Nintendo Spielereihen haben aber in jeder neuen Inkarnation einen eigenen Stil.
Einzig bei den 2D-Marios ist so etwas wie Stillstand eingetreten. Die Level sind zwar mit jedem Spiel immer wieder toll erdacht und es gibt auch immer wieder neue Extras, die den Spielverlauf deutlich beeinflussen, aber es gab beim zum Beispiel bei Mario U im Vergleich zum Vorgänger keine radikalen Änderungen. Hier muss Nintendo aufpassen, das sich die 2D-Mario-Reihe nicht in die obige "Langweileraufzählung" einreiht.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Nintendo entwickelt immer wieder neue Ideen und Spiele. Das nicht alle in endlosen neuen Serien münden ist sicher auch oft so gewollt. Manchmal genügt es einfach wenn ein Spiel für sich selber steht. Man denke nur an die "Grossen Drei", die Abschlussspiele für die Wii: Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandoras Tower. Jedes eine Klasse für sich. Das großartige Xenoblade bekommt auf der Wii U ja bekanntermaßen einen Nachfolger.DevilWithin hat geschrieben:Ich sehe das Problem bei Nintendo eher, dass sie sich kaum trauen, neue Franchises dauerhaft zu entwickeln. Man hört zwar hier und da ein neues Spiel, dass aber dann im Schatten von Mario, Zelda und Pokemon
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle nur mal kurz eine Frage in den Raum.
Wieso genau wird Nintendo dafür abgestraft, dass sie neue Spiele nicht zu einer Serie machen? Ist es nicht spannender, immer wieder Spiele zu haben, die auch für sich gut funktionieren und das wars? Gerade wenn man nun wirklich genug Serien hat, die auch alle großartig sind? Ergibt es denn nicht gerade in so einer Situation Sinn gute Einzelspiele zu produzieren?
Wieso genau wird Nintendo dafür abgestraft, dass sie neue Spiele nicht zu einer Serie machen? Ist es nicht spannender, immer wieder Spiele zu haben, die auch für sich gut funktionieren und das wars? Gerade wenn man nun wirklich genug Serien hat, die auch alle großartig sind? Ergibt es denn nicht gerade in so einer Situation Sinn gute Einzelspiele zu produzieren?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist ,dass die Leute den Spaß nicht mehr erkennen, weil sie nur noch rummeckern können, sie sehen einfach keine guten Spiele mehr, weil sie sich daran festbeißen und bei ihrer Meinung verharren und das ist das schlimme daran.
Wulgaru hat mich daraufhin ignoriert als ich ihn auf seine Widersprüche ansprach.
Er sagte zum Beispiel, dass eine Wii U uninteressant ist für Leute die Skyrim oder GTA mögen und ich sagte, dass dies quatsch sein und man sehr wohl mit beidem Spaß haben kann.
Wulgaru hat mich daraufhin ignoriert als ich ihn auf seine Widersprüche ansprach.
Er sagte zum Beispiel, dass eine Wii U uninteressant ist für Leute die Skyrim oder GTA mögen und ich sagte, dass dies quatsch sein und man sehr wohl mit beidem Spaß haben kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja aber das ist doch nachvollziehbar.Masters1984 hat geschrieben: Er sagte zum Beispiel, dass eine Wii U uninteressant ist für Leute die Skyrim oder GTA mögen und ich sagte, dass dies quatsch sein und man sehr wohl mit beidem Spaß haben kann.
Sicher KANN man mit beidem Spaß haben, WENN man auf beides steht.
Aber es gibt eben durchaus Leute mit einem stärker fokussierten Interesse auf bestimmte Spielerlebnisse und dann findet man zb Vergleichbares zu GTA und Skyrim nunmal nicht wirklich bei Nintendo.
Da würde dann meine Konsolenwahl definitiv auch nicht auf die Wii U fallen.
Was ist daran nicht einzusehen?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich mag auch GTA San Andreas und mag trotzdem Nintendo, was daran nicht einzusehen ist, dass er alles für allgemeingültig hält was nunmal völliger Quatsch ist, wieso kann oder darf laut Community hier im Forum kein PC oder PS3 Spieler nicht auch Spaß mit seiner Wii U haben, was ist daran so verwerflich? Ich liebe The Walking Dead, aber ganauso liebe ich auch die Mario und Zelda Spiele von Nintendo.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es würde mich wundern, wenn Wulgaru das so gemeint hat.
Vor allem weil er ne Wii und ich glaub auch ne PS3 besitzt.
Es geht darum, welche Konsole man sich holt wenn man klar bestimmte Genres bevorzugt und man vielleicht einfach nicht mehr als eine Konsole kaufen kann oder will.
Für Die-Hard Fans von GTA und Skyrim wird die Wii U nunmal nicht die erste Wahl sein - ohne dass es sich gleich um Hater/Fanboys etc. halten muss.
Vor allem weil er ne Wii und ich glaub auch ne PS3 besitzt.
Es geht darum, welche Konsole man sich holt wenn man klar bestimmte Genres bevorzugt und man vielleicht einfach nicht mehr als eine Konsole kaufen kann oder will.
Für Die-Hard Fans von GTA und Skyrim wird die Wii U nunmal nicht die erste Wahl sein - ohne dass es sich gleich um Hater/Fanboys etc. halten muss.