KI-Probs bei Supreme Commander

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

KI-Probs bei Supreme Commander

Beitrag von johndoe-freename-102382 »

Mahlzeit.
Das vielerwartete Supreme Commander ist da und alle freuen sich... außer ich... und einige andere, die das Teil gekauft haben.

4Players ahben im Test gesagt, dass die KI außer "leichten Wegfindungsproblemen" (aaahahahahaha. hahahahah hahaha. Formationen werden nicht eingehalten, Flotten verhaken sich, es ist zum heulen)
richtig straff sein soll.

Ich merk davon nix. Die KI ist selbst auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad strunzdumm und macht nur blödsinn. Die Basis ist dämlich aufgebaut, die Supereinheiten (sofern sie denn überhaupt mal einheiten bauen), rennen in mein Kreuzfeuer (alleine. Von Geleitschutz keine spur)

Habt ihr ähnliche Probleme? Ich vermute ja, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass das Spiel mit einem Deutschen XP nicht klar kommt. Klingt bescheuert, aber Gamestar haben es auch auf englisch (wegen der Performance) testen müssen und sagen ebenfalls, dass es eine Hammer-KI ist)
milchi
Persönliche Nachricht:

Re: KI-Probs bei Supreme Commander

Beitrag von milchi »

damnedAlexis hat geschrieben:Mahlzeit.
Das vielerwartete Supreme Commander ist da und alle freuen sich... außer ich... und einige andere, die das Teil gekauft haben.

4Players ahben im Test gesagt, dass die KI außer "leichten Wegfindungsproblemen" (aaahahahahaha. hahahahah hahaha. Formationen werden nicht eingehalten, Flotten verhaken sich, es ist zum heulen)
richtig straff sein soll.

Ich merk davon nix. Die KI ist selbst auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad strunzdumm und macht nur blödsinn. Die Basis ist dämlich aufgebaut, die Supereinheiten (sofern sie denn überhaupt mal einheiten bauen), rennen in mein Kreuzfeuer (alleine. Von Geleitschutz keine spur)

Habt ihr ähnliche Probleme? Ich vermute ja, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass das Spiel mit einem Deutschen XP nicht klar kommt. Klingt bescheuert, aber Gamestar haben es auch auf englisch (wegen der Performance) testen müssen und sagen ebenfalls, dass es eine Hammer-KI ist)
Kann sowas nicht feststellen bei mir. KI auf höchstem Schwierigkeitsgrad is einfach nur krank, bisher seh ich da absolut kein Land.

Nutze deutsches Windows Vista Ultimate 32 bit (laut Chris Taylor heute bei uns in Nürnberg im Saturn auch das empfohlene System).
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Kann das daran liegen, dass du Vista hast, ich aber nur XP? (Die Fehlerquellen sind bescheuert wie wahrscheinlich... aber bei mir rührt die Horden-KI echt keinen Finger)
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

damnedAlexis hat geschrieben:Kann das daran liegen, dass du Vista hast, ich aber nur XP? (Die Fehlerquellen sind bescheuert wie wahrscheinlich... aber bei mir rührt die Horden-KI echt keinen Finger)
Kann ich dir nach dem Wochenende sagen, da kann ich das Spielchen mal aufs Notebook mit Windows XP Media Center haun und nachschaun ... gäbe aber keinen logischen Grund für den Unterschied ..

Hast du ein Dual Core System? Evtl gibt es Optimierungen hinsichtlich "Der hat mehr prozessor Power, da kann die KI mehr berechnen und wird dadurch besser".

Hab einen der guten alten Dual Core von AMD, mit 1MB Cache pro Prozessor (4400+) die es heute garnimmer gibt (nurnoch mit Minicache ;))
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Hab nen Core2Duo mit 4MB Cache. Also daran sollte es eigentlich nicht liegen.
johndoe-freename-102382
Persönliche Nachricht:

Ich nehm alles zurück. Die Horden-KI drehte gerade voll auf und schickte eine fette Armee nach der anderen.
*freuz*

Ich bin denn mal weg, eine Schlacht verlieren^^