DriveClub: Gerücht: Release verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roccatron
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Gerücht: Release verschoben

Beitrag von roccatron »

Also meiner Meinung nach müsste man sich erst mal ein wenig zurücklehnen und chillen, was die neuen Konsolen betrifft (Haltbarkeit, Fehleranfälligkeit, Entwicklungssatand auf Software-/Firmware-Seite, Spiele-Line-up kurz und langfristig usw.). Bei den Spielen müssen die neuen Marken sowieso erst einmal beweisen, dass sie etwas taugen und die alten Konsolen sind ja nicht gleich Elektroschrott, am Release-Tag von PS4 und Xbox One.
Die Multiplattform-Titel kratzen mich eh nicht so, da bei mir der PC die Konsolen optimal ergänzt und von daher immer Ausweichmöglichkeiten bestehen.

Also immer schön: "Gemach, kleiner Padawan!"
Zuletzt geändert von roccatron am 17.10.2013 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Propellerhead hat geschrieben:Also mein Spekulatius wäre, dass da einfach Stallorder von Sony lautete: Gran Turismo 6 soll eine längere Anlaufphase ohne direkte Konkurrenz laufen. Aber wie gesagt - nur ne Vermutung.
Unterschiedliches (Sub)-Genre, unterschiedliche Plattformen. Der Gedanke so ist sicher nicht ganz verkehrt, aber ich denke die beiden Spiele stehen sich eher weniger im Weg.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Und jetzt soll noch einer sagen, dass das Launch-Lineup der WiiU Mist war. :wink:
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

So langsam bin ich garnich mehr Traurig das ich keine PS4 mehr zum Start kriege....
Die X-Box hab ich mir damals nur wegen Forza geholt..... nein ich bleib hart... 8)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

das wii u lauch lein ap ist war und bleibt mist und ist bis heute mist.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Xris hat geschrieben:Welch eine Überraschung... Leute das passiert doch jedes Mal. Im Endeffekt steht noch nichtmal die Hälfte vom versprochenen Line Up im Regal. Einer der Gründe neben den Kinderkrankheiten weshalb es eine gute Idee ist eine Konsole nicht direkt zum Release zu kaufen.
Welche Kinderkrankheiten?
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

myn3 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Welch eine Überraschung... Leute das passiert doch jedes Mal. Im Endeffekt steht noch nichtmal die Hälfte vom versprochenen Line Up im Regal. Einer der Gründe neben den Kinderkrankheiten weshalb es eine gute Idee ist eine Konsole nicht direkt zum Release zu kaufen.
Ich glaube, er meint ROD oder YLOD ;)

Mal schauen, ob es sowas bei PS4 und ONE geben wird...
roccatron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roccatron »

Bild

Wobei... in der Plexiglas-Box dürfte sich die Hitze gestaut haben.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Alter Sack hat geschrieben:
Utakka hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:An alle PS4 und Xbox One - Vorbesteller (das soll jetzt nicht gehässig sein!!!): Warum bestellt ihr euch eure jeweilige Konsole vor? (Außer wegen Forza 5 :D)
Wegen Forza 5! :D
Davon mal abgesehen finde ich das Start-Lineup auch nicht sooo dolle, aber Forza muss halt einfach sein.
Weil ich mich wie ein kleines Kind auf mein neues Spielzeug freu :mrgreen: Is halt so wie früher wenns neue Sachen von Lego oder Fischertechnik gab. Ich will halt nen neues Spielzeug und das muss ich haben :mrgreen: Da kommt das Kind im Manne durch und das hat nichts mit rationalem Verhalten zu tun :mrgreen:
Ist bei mir genauso. :D

Ich finde das Launch LineUp jetzt auch nicht ganz so prickelnd, aber noch wesentlich besser als bei der 360/PS3 damals. Die One ist auch vorbestellt, PS4 kommt irgendwann später ins Haus. Wirklich interessiert bin ich im Augenblick vor allem an Dead Rising 3 und evtl. auch Killer Instinct. Ansonsten wollte ich noch Watch Dogs dazu, aber das hat sich ja auch erstmal erledigt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:
Ich glaube, er meint ROD oder YLOD ;)

Mal schauen, ob es sowas bei PS4 und ONE geben wird...
War das eine Kinderkrankheit bei Sony ... ist mir nicht bekannt. Die YLODs traten bei jeder Generation der PS3 auf und die Häufung war immer ungefähr identisch. Zum Launch der PS3 gabs nicht mehr Ausfälle als sonst auch.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

roccatron hat geschrieben:Wobei... in der Plexiglas-Box dürfte sich die Hitze gestaut haben.
So ist es, nachdem sie geöffnet wurde ging es direkt weiter ;)

@Driveclub: schade, eines der Spiele die ich mir zum Launch geholt hätte (aufgrund des 20EUR Angebots von Amazon). Ich kann verstehen, wenn nun viele Leute sagen, dass sich eine PS4 zum Release nicht wirklich lohnt. Viele interessante Spiele werden erst 2014 herauskommen. Bei der Entscheidung des Kaufzeitpunkts geht es den meisten glaube ich auch nicht wirklich um eine rationale Entscheidung, sondern ist vielmehr von der Vorfreude endlich die neue Gen in den Händen zu halten geprägt.

Aber man sollte sich auch nicht immer auf die drei exklusiven AAA Titel reduzieren, es kommt noch einiges anderes. Für eine Übersicht inkl. kurzer Beschreibung der Launchtitel (- Driveclub +Escape Plan +Sound Shapes): http://www.vg247.com/2013/10/16/ps4-vs- ... whimsical/
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Es is halt so, dass Kinder krank werden wenn man Ihnen ne Plastiktüte übern Kopf zieht.

Noch gibt es ja keine fixe Absage oder hab ich was verpasst? Da ich mir auch das neue NfS holen werde, kann ich damit leben dass Driveclub erst später kommt. Hatte mich aber schon sehr gefreut 2 Racer und mit KZ4 und BF4 zum Release zu haben.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wird das nun zum allg. Usus Konsolen beim Launch ohne Spiele in den Markt zu schießen?

Da war Nintendo mit der Wii U wohl der vorreiter - MS und Sony ziehen nach.

Mir dünkt Big N war mal wieder innovativ und prompt kopiert die Konkurenz diese Art von auf den Markt preschen! :lol:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

ZackeZells hat geschrieben:Wird das nun zum allg. Usus Konsolen beim Launch ohne Spiele in den Markt zu schießen?

Mir dünkt Big N war mal wieder innovativ und prompt kopiert die Konkurenz diese Art von auf den Markt preschen! :lol:
Naja, erinner dich mal an das LineUp der PS3, das war doch auch Grütze vom Feinsten. Das der PS2 ebenso.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

ZackeZells hat geschrieben:Wird das nun zum allg. Usus Konsolen beim Launch ohne Spiele in den Markt zu schießen?

Das ist nicht neues. xD
Nur die jetzt 16 sind und mit vielleicht 13 ihre PS3 bekommen haben wissen nicht wie es vor 7 Jahren zum Launch war. xD
Kinderkrankheiten? Bei Konsolen? Was ist da? Sind doch keine Kinder?
Es dauert bis alles vernünftig läuft und genug Spiele da sind.
Es werden noch mehr Spiele verschoben.
Infamous wird bestimmt auch verschoben.
Zuletzt geändert von noggaman am 17.10.2013 13:56, insgesamt 1-mal geändert.