Battlefield 4: DICE erläutert die Erkenntnisse aus dem Beta-Test

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4: DICE erläutert die Erkenntnisse aus dem Beta-Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem hauseigenen Blog bedankt sich DICE bei den Spielern für die Teilnahme am Beta-Test für Battlefield 4. Die Entwicklern zeigen außerdem einige Erkenntnisse auf, die man aus der Testphase gewinnen konnte.So wolle man das Wissen nutzen, um z.B. die Probleme mit der Bildrate zu fixen, die einige PC-Spieler hatten. Auch arbeite man derzeit "rund um die Uhr" daran, das Problem zu beheben, durch d...

Hier geht es zur News Battlefield 4: DICE erläutert die Erkenntnisse aus dem Beta-Test
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1527797 »

Grafik nett, aber sonst extrem lange Ladezeiten und je nach Treiber Abstürze usw. Da besteht noch einiges an Optimierungsbedarf!
RLXD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RLXD »

Bin ich blind oder finde ich den Bug nicht, bei dem man, zumindest auf dem PC, nach einem Death nicht einfach respawnen konnte, ohne das man zuvor per Esc zurück in das Teamauswahlmenü ging?
Zuletzt geändert von RLXD am 16.10.2013 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Obstdieb »

RLXD hat geschrieben:Bin ich blind oder finde ich den Bug nicht, bei dem man, zumindest auf dem PC, nach einem Death nicht einfach respawnen konnte, ohne das man zuvor per Esc zurück in das Teamsuwahlmenü ging?
Feature.
samezon
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: DICE erläutert die Erkenntnisse aus dem B

Beitrag von samezon »

Wie können die von Recoil reden, wo hat denn eine Waffe da Recoil, leider etwas was durch die Konsolen verloren gegangen ist. :(
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

samezon hat geschrieben:Wie können die von Recoil reden, wo hat denn eine Waffe da Recoil, leider etwas was durch die Konsolen verloren gegangen ist. :(
Kannst du diese Aussage auch begründen?
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Umimatsu hat geschrieben:
samezon hat geschrieben:Wie können die von Recoil reden, wo hat denn eine Waffe da Recoil, leider etwas was durch die Konsolen verloren gegangen ist. :(
naja, ich denke auf den konsolen so recoil zu haben wie z.b. bei counterstrike ist für ein triple a titel sicher nicht förderlich.

moh warfighter hatte einen ganz ordentlichen recoil und ich kann mich an die zahlreichen ragevideos von youtubern erinnern die den recoil kritisierten.

naja ist halt nur ne vermutung. beweisen kann das niemand.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kenn die Konsolenversion nicht, aber der Recoil am PC ist ordentlich. Für mich sogar die größte Gameplay Änderung zwischen Bf3 und Bf4. Und genau dies macht Bf4 für mich persönlich anspruchsvoller als Bf3. Sehr gute Änderung.

Was mich mehr stört ist gewesen, dass im normal modus einen das Spiel wie ein Rollenspiel vorkam, wo man die Lebensenergie mühsam runterziehen musste von einem Spieler, aber nicht genug Magazine hatte um wirklich was zu bewegen.

Dazu kam das es anscheinend Kritikal-Treffer gab. Wo man ein volles Magazin auf jemanden schoss der Gegner aber zwei Schuss brauchte und man lag selber ... war alles sehr komisch.

Zu loben ist aber das viele nervige Bugs verschwunden sind die man von Bf3 kennt (gepushe der Mitspieler zb welches mich immer sehr störte) ... aber es hätte auch ein Patch gerreicht für Bf3 anstatt gleich ein neues Spiel draus zu machen. Ich weiss nicht ob neue Maps und ein wenig Balancing immer gleich ein neues Spiel rechtfertigen .... ist fraglich.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

firestarter111 hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben:
naja, ich denke auf den konsolen so recoil zu haben wie z.b. bei counterstrike ist für ein triple a titel sicher nicht förderlich.

moh warfighter hatte einen ganz ordentlichen recoil und ich kann mich an die zahlreichen ragevideos von youtubern erinnern die den recoil kritisierten.

Das kann ich nur bestätigen - wenn der Recoil zu einem Pray´n Spray führt ist es ziemlich sinnlos.Machte MoH:W im Multiplayer einfach nur frustig.
Bei BF4 war auch auf den Konsolen bei einigen Waffen der Rückstoß alles andere als "zu gering" und durch die teils starke Streuung der Kugeln (ein deutlich besserer Weg um Kontrollverlust zu vermeiden) noch unterstützt worden.
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

alter ,alter---wieder nur schrott!!
alles genervt auf bf3 neivou--ECKELIG!!
Grad das mit dem ammo pack oder dem med pack war endlich mal ein vorteil für den dreck sturmsoldaten der ja sonst nix reisen kann!!Echt dice jetzt ist es wieder 0815 müll der ja schon bei BF3 absolut kein spass macht!!wie geil war am anfang bf3.dann wurde alles gleich generft-sprich ein tank hat die selbe schuss kraft gegen infantrie wie inf gegen inf!! zum kotzen das ist so ne märchen scheisse da hab ich kein bock mehr drauf!!ein panzer ist ein verfluchter panzer!!dieser dreck da is so zum kotzen!!
alles änderungen sind mal wieder zu kotzen davor hat ich echt ansgt!!
und tralala wieder im drecks BF3 universum!!
seid damn BC2 ist alles ein und er selbe mist!!
Ich hab so gehofft es geht in die andere richtung-nein es geht wieder in die alles muss gleich und balanziert sein scheissse--warum soll ich es noch spielen?den dreck hab ich die letzten jahre gehast!!
Ich will nen unterschied was waffen angeht und niocht das jede irgendiwe gleich ist!!
das ist dreck WAFEN PROPAGANDA!! kauf diese waffe da sie besser in bf3 ist zum kotzen eure drecks lobby hurensöhne!!
Und ich mach ne wette das es an den verkaufszahlen von waffen abhängig gemacht wurde-als in bf2 die scar ein monster war wollte jeder dumme ami eine SCAR!! ist fakt!
jetzt wollen sie das vermeiden indem sie alle waffen gleich machen!!
asoziales pack!!
wiederlich,bin ja mal gespannt!
ICh hasse DICE!! so knapp dran echt ein HAMMER SPIEL zu machen und wieder die selben idioten am werk -NEIN DANKE!!
so kanpp!!??gott sind die dumm das die nicht mal was riskieren..
auch dieser 2 tanks 2 jeeeps 2 helis dreck=ZUM GÄHNEN!!
was soll das??
wir werden doch verarscht!
jetzt reden sie wieder davon das BATTLEFRONT das GAME wird,wo sie sich richtig rein hängen!!lachhaft!!
wird ein noch größerer dreck 100 %!!!
Zuletzt geändert von UnitedSatanAgencyUSA am 17.10.2013 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ash2X hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:

Das kann ich nur bestätigen - wenn der Recoil zu einem Pray´n Spray führt ist es ziemlich sinnlos.Machte MoH:W im Multiplayer einfach nur frustig.
Bei BF4 war auch auf den Konsolen bei einigen Waffen der Rückstoß alles andere als "zu gering" und durch die teils starke Streuung der Kugeln (ein deutlich besserer Weg um Kontrollverlust zu vermeiden) noch unterstützt worden.
"Run and Gun". Ich glaub so heissen Spiele wie Call of Duty wo man nicht viel Skill beweisen muss. Gerade der Recoil macht ein Spiel doch sehr anspruchsvoll. Nicht so hektisch und bissen besonnener.

Ich weiss nicht wie das ist. Ist die Konsolenversion vom Recoil nun niedriger. Ich würde es aber allgemein schade um das Spiel finden, wenn sie irgendwann allgemein den Recoil runter machen.

Der Recoil ändert das Gameplay drastisch. Ich verstehe ja die Konsolenspieler das es ihnen ungewohnt ist, da sie selten Spiele bekommen wo der Recoil hoch ist. Aber für uns PCler denke ich ist es die beste Änderung die sie hätten machen können.

Bf3, da habe ich mir die P90 geschnappt und habe nichmal über Kimme und Korn geszielt. Bin einfach gerannt und wenn einer kam auch bei hoher distance habe ich ohne weiteres weggeschosse.

Bf4, hingegen geht nun weniger, ich will mal sagen, in die COD Richtung. Das find ich sehr gut, den ein wenig sollte da schon mehr sein als anzuvisieren und einfach Taste drücken. Man muss die Waffen kennen lernen und mit ihnen auch umgehen können am Ende. Da geht dann auch das Anspruchsvollere los, wo man klar Spiele wie COD und CS zb getrennt werden können.

Der Recoil war schon immer ein wichtiger Faktor in Spielen die ein wenig mehr sind als nur draufhalten.

@ UnitedSatanAgencyUSA -> Beruhig dich mal. Man kann es nicht jedem Recht machen. EA bedient Zielgruppe ALLE. Oder will es zumindest.

Ich fand BC2 obwohl ich das hinlegen vermisste zb am besten noch von allen Teilen. Klar es war ein Konsolenspiel. Aber es machte mir mehr spass als ein BF3. Es war irgendwie auch durch den Recoil anspruchsvoller.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Keine Ahnung wie die Leute draufkommen das mal wieder die Konsolenspieler am recoil schuld sind :roll: . Das hat ja mit dem AIM mal gar nichts zu tun. Das ist ne Frage von der Dosierung. Das crosshair geht bei fast allen Spielen die ich kenne in die Ausgangsstellung zurück, da ist nix mit AIM korrigieren bzw. ausgleichen. Ist bei CS genau so. Und ich hätte gerne auf Konsole mehr recoil und kein autoaim mehr. Nur darf man auch nicht vergessen das moderne Schießeisen lange nicht mehr soviel Rückstoß besitzen wie viele es gerne hätten (siehe AA-12 autoshotgun).

Und über mir: das recoil ist auf Konsole deutlich weniger im Vergleich zu bf3. Dazu noch weniger suppression (was ich gut finde) und weniger Streuung. Wie das auf PC ist kann ich nicht sagen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Keine Ahnung wie die Leute draufkommen das mal wieder die Konsolenspieler am recoil schuld sind :roll: . Das hat ja mit dem AIM mal gar nichts zu tun. Das ist ne Frage von der Dosierung. Das crosshair geht bei fast allen Spielen die ich kenne in die Ausgangsstellung zurück, da ist nix mit AIM korrigieren bzw. ausgleichen. Ist bei CS genau so. Und ich hätte gerne auf Konsole mehr recoil und kein autoaim mehr. Nur darf man auch nicht vergessen das moderne Schießeisen lange nicht mehr soviel Rückstoß besitzen wie viele es gerne hätten (siehe AA-12 autoshotgun).

Und über mir: das recoil ist auf Konsole deutlich weniger im Vergleich zu bf3. Dazu noch weniger suppression (was ich gut finde) und weniger Streuung. Wie das auf PC ist kann ich nicht sagen.
Suppression habe ich am PC eigentlich nur bei den Snipern gemerkt.
Der Recoil ist sehr stark am PC. Auch gut so. Natürlich weiss ich nicht wie das ist mit besseren Waffen.

Aber Bf3 artiges Dauerfeuer hat früher Bf3 sehr easy gemacht.
War immer bei Close Quarters auf Platz 1. Immer! Weil es zu einfach war. P90 und das ding war genau wie keine andere Waffe auf allen Distancen. Kein Recoil und anvisieren musste man auch nicht. Nachladen war schnell.

Ich habe es immer als Noob-Waffe bezeichnet :S, weil man da wirklich nur am reizen war. So einfach hat man noch nie gekillt im Spiel wie mit dieser Waffe.

Irgendwann haben sie die Nachladezeit erhöht und glaube die Waffe auch ein wenig abgescwächt. War aber kack egal war trotzdem noch mega krass die Waffe.

Was ich damit sagen will. Bf4 geht denke ich den richtigen Weg, wenn der Recoil hoch bleibt.

Der "aim assist on X360/PS3" ist auch nix was ich am PC zudem sehen möchte. Ego-Shooter auf der Konsole ist wieso immer so ne Sache für sich. Wenn man es sich antun will. Aber wenn man wirklich absolute Kontrolle über sein Handeln will, so sind Konsolen ungeeignet zum Spielen von Spiele wie Bf4.

Ich habe es selber mal versucht, aber das gedippel ist wirklich sehr anstrengend. Klar gewöhnen kann man sich an alles und man kann auch sagen ich schiesse besser als am PC damit. Aber daraus schliesst man höchstens das man selber PC unkompatible ist.
jakekorn
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von jakekorn »

UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:alter ,alter---wieder nur schrott!!
alles genervt auf bf3 neivou--ECKELIG!!
Grad das mit dem ammo pack oder dem med pack war endlich mal ein vorteil für den dreck sturmsoldaten der ja sonst nix reisen kann!!Echt dice jetzt ist es wieder 0815 müll der ja schon bei BF3 absolut kein spass macht!!wie geil war am anfang bf3.dann wurde alles gleich generft-sprich ein tank hat die selbe schuss kraft gegen infantrie wie inf gegen inf!! zum kotzen das ist so ne märchen scheisse da hab ich kein bock mehr drauf!!ein panzer ist ein verfluchter panzer!!dieser dreck da is so zum kotzen!!
alles änderungen sind mal wieder zu kotzen davor hat ich echt ansgt!!
und tralala wieder im drecks BF3 universum!!
seid damn BC2 ist alles ein und er selbe mist!!
Ich hab so gehofft es geht in die andere richtung-nein es geht wieder in die alles muss gleich und balanziert sein scheissse--warum soll ich es noch spielen?den dreck hab ich die letzten jahre gehast!!
Ich will nen unterschied was waffen angeht und niocht das jede irgendiwe gleich ist!!
das ist dreck WAFEN PROPAGANDA!! kauf diese waffe da sie besser in bf3 ist zum kotzen eure drecks lobby hurensöhne!!
Und ich mach ne wette das es an den verkaufszahlen von waffen abhängig gemacht wurde-als in bf2 die scar ein monster war wollte jeder dumme ami eine SCAR!! ist fakt!
jetzt wollen sie das vermeiden indem sie alle waffen gleich machen!!
asoziales pack!!
wiederlich,bin ja mal gespannt!
ICh hasse DICE!! so knapp dran echt ein HAMMER SPIEL zu machen und wieder die selben idioten am werk -NEIN DANKE!!
so kanpp!!??gott sind die dumm das die nicht mal was riskieren..
auch dieser 2 tanks 2 jeeeps 2 helis dreck=ZUM GÄHNEN!!
was soll das??
wir werden doch verarscht!
jetzt reden sie wieder davon das BATTLEFRONT das GAME wird,wo sie sich richtig rein hängen!!lachhaft!!
wird ein noch größerer dreck 100 %!!!
Dude! Geh mal lieber in die Schule und lerne normale Umgangstöne, anstatt Spiele zu spielen. Erst das eine, dann das andere. Nur mal ein wirklich NETT gemeinter Tipp ;)

Ganz nebenbei hätte ich aber auch gerne den Beweis mit der SCAR, dass es Fakt ist. Das würde mich tatäslich interessieren, ob deine These stimmt.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Bambi0815 hat geschrieben:
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Keine Ahnung wie die Leute draufkommen das mal wieder die Konsolenspieler am recoil schuld sind :roll: . Das hat ja mit dem AIM mal gar nichts zu tun. Das ist ne Frage von der Dosierung. Das crosshair geht bei fast allen Spielen die ich kenne in die Ausgangsstellung zurück, da ist nix mit AIM korrigieren bzw. ausgleichen. Ist bei CS genau so. Und ich hätte gerne auf Konsole mehr recoil und kein autoaim mehr. Nur darf man auch nicht vergessen das moderne Schießeisen lange nicht mehr soviel Rückstoß besitzen wie viele es gerne hätten (siehe AA-12 autoshotgun).

Suppression habe ich am PC eigentlich nur bei den Snipern gemerkt.
Der Recoil ist sehr stark am PC. Auch gut so. Natürlich weiss ich nicht wie das ist mit besseren Waffen.

Aber Bf3 artiges Dauerfeuer hat früher Bf3 sehr easy gemacht.
War immer bei Close Quarters auf Platz 1. Immer! Weil es zu einfach war. P90 und das ding war genau wie keine andere Waffe auf allen Distancen. Kein Recoil und anvisieren musste man auch nicht. Nachladen war schnell.

Ich habe es immer als Noob-Waffe bezeichnet :S, weil man da wirklich nur am reizen war. So einfach hat man noch nie gekillt im Spiel wie mit dieser Waffe.

Irgendwann haben sie die Nachladezeit erhöht und glaube die Waffe auch ein wenig abgescwächt. War aber kack egal war trotzdem noch mega krass die Waffe.

Was ich damit sagen will. Bf4 geht denke ich den richtigen Weg, wenn der Recoil hoch bleibt.

Der "aim assist on X360/PS3" ist auch nix was ich am PC zudem sehen möchte. Ego-Shooter auf der Konsole ist wieso immer so ne Sache für sich. Wenn man es sich antun will. Aber wenn man wirklich absolute Kontrolle über sein Handeln will, so sind Konsolen ungeeignet zum Spielen von Spiele wie Bf4.

Ich habe es selber mal versucht, aber das gedippel ist wirklich sehr anstrengend. Klar gewöhnen kann man sich an alles und man kann auch sagen ich schiesse besser als am PC damit. Aber daraus schliesst man höchstens das man selber PC unkompatible ist.
Dann ist Bf4 scheinbar komplett anders auf PC als auf Konsole, vom Waffenhandling gesehen. Bei Bf3 musste man mit heavy barrel zumindest einigermaßen Feuerstöße abgeben. Mit Dauerfeuer war die Streuung zu groß. Bei Bf4 komm ich mir teilweise vor wie bei CoD. Lauf Lauf Lauf, Gegner, 3/4 Magazin Dauerfeuer drauf, Nachladen, weiter gehts zum nächsten. Nicht das es bei 3 großartig anders war, aber ich musste mich doch noch mehr anstrengen.