Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Warum soll das "Sonys Ding" sein. Ich kann mich an keinen Fall erinnern wo sowas gemacht wurde.
Zudem sollte man da misstrauisch sein da es vor allem bei der PS4 irgendwie keinen Grund gibt primär die WiiU zu attackieren...das ist schon einmal völlig unlogisch. Kommt sowas raus darf Sony wahrscheinlich Strafen in zwei- oder sogar dreistelliger Millionenhöhe blechen. Ich glaube nicht das man in deren derzeitiger Lage auch nur wagt darüber nachzudenken so ein Risiko einzugehen.
Zudem sollte man da misstrauisch sein da es vor allem bei der PS4 irgendwie keinen Grund gibt primär die WiiU zu attackieren...das ist schon einmal völlig unlogisch. Kommt sowas raus darf Sony wahrscheinlich Strafen in zwei- oder sogar dreistelliger Millionenhöhe blechen. Ich glaube nicht das man in deren derzeitiger Lage auch nur wagt darüber nachzudenken so ein Risiko einzugehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte ja selber sowas würde nichtmal Sony machen.
Aber andere Sachen schlecht reden ist einfach deren Ding
Habe in einem anderen Forum gefunden woran mich das errinert hat.

Aber andere Sachen schlecht reden ist einfach deren Ding
Habe in einem anderen Forum gefunden woran mich das errinert hat.

Zuletzt geändert von noggaman am 16.10.2013 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also diese Form der Werbung kann Sony definitiv recht gut, siehe die meisten Werbung mit Kevin Butler. "Pew, pew".
Der Comic da oben ist wirklich wunderbar, weil er die Verlogenheit ziemlich aufzeigt.
Ein gewisser Respekt vor den Errungenschaften anderer würde für mich einfach zum guten Ton gehören.
Aber gut, die einzigen sind SOny sicher nicht die sich in der Branche so verhalten und ich persönlich glaube nun auch wieder nicht das "Schlechtredner" angeheuert wurden.
Der Comic da oben ist wirklich wunderbar, weil er die Verlogenheit ziemlich aufzeigt.
Ein gewisser Respekt vor den Errungenschaften anderer würde für mich einfach zum guten Ton gehören.
Aber gut, die einzigen sind SOny sicher nicht die sich in der Branche so verhalten und ich persönlich glaube nun auch wieder nicht das "Schlechtredner" angeheuert wurden.
-
- Persönliche Nachricht:
Muss ja nicht gleich schlecht reden sein.
Aber in dem Link von Levi heißt es ja "missinform consumers about WiiU" und nicht schlecht reden.
Dazu habe ich passend gerade das hier gefunden: http://www.benzinga.com/analyst-ratings ... nformation#
Aber in dem Link von Levi heißt es ja "missinform consumers about WiiU" und nicht schlecht reden.
Dazu habe ich passend gerade das hier gefunden: http://www.benzinga.com/analyst-ratings ... nformation#
-
- Persönliche Nachricht:
Normal bin ich nicht so der Nerd,aber die hab ich alle ^^Levi hat geschrieben:Also ... wenn man Retailer dafür bezahlt, "Fehlinformationen" über ein Konkurenz-Produkt zu verbreiten, ist das gewiss kein "business as usual"
An welcher Stelle soll da bitte was "Fehlübersetzt" worden sein?
BTW@News:
In MC-Donalds-Happy-Meal gibts jetzt Mario-Figuren ... timing = schlecht. hätten das lieber noch ein wenig heraus gezögert, und dazu benutzt 3D-Wörld zu promoten
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und da ist die Frage ob Fakten bewusst oder unbewusst weggelassen werden. Denn es ist Fakt das Nintendo in den 80ern und Anfang der 90er den Konsolenmarkt gnadenlos dominiert haben und Sony erst Mitte der 90er im Bewusstsein der Gamer auftaucht.Supabock hat geschrieben:Das ist doch alles Bullshit.
Die Konkurrenz muss nicht schlecht gemacht werden.
Wer zu Saturn // MM // anderer Grodiscounter geht, um sich beraten zu lassen über ne neue Konsole,
dem muss man nur einige ganz ernsthafte Fakten erzählen (und ein paar andere vielleicht nicht) und
schon ist die Kaufentscheidung gegen die U gefallen.
Spoiler
Show
Mal den Fakt beiseite gelassen, Sony gab es damals noch nicht auf dem Konsolenmarkt, wirkt meine Aussage durch das Weglassen dieses Faktes komplett falsch. Sollte ich dies mit Absicht getan haben, um Sony schlechter zu reden? Denn wer sich mit der Geschichte nicht wirklich auskennt, bekommt dadurch ein verzerrtes Bild der Realität, wirkt die Aussage als hätte Sony damals keine Chance gegen Nintendo gehabt und konnte erst Mitte der 90er Erfolge vorweisen.
Das ist der Unterschied und das Verwerfliche, wenn es mit Absicht geschieht und man sogar noch dafür bezahlt wird.

Das ist der Unterschied und das Verwerfliche, wenn es mit Absicht geschieht und man sogar noch dafür bezahlt wird.
ps: Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen...es wäre doch etwas zu krass, dass Sony, oder eine der anderen Firmen, zu solchen Mitteln greift.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also das uninformed ist aber Nintendos eigene Schuld, wer sich daraus ne Anti-Sony-Theorie basteln will darf von mir herzlich ausgelacht werden.noggaman hat geschrieben:Muss ja nicht gleich schlecht reden sein.
Was den Rest angeht, ist Marketing das sich negativ gegenüber Kunden äußert sowieso rechtlich hart an der Grenze und Sony geht da wenn sie es tun relativ subtil vor. In Deutschland darf man das nur in einem sehr engem Rahmen. Wovon wir aber bei Metro reden ist kein Marketing sondern Korruption und unlauterer Wettbewerb und das sind ganz andere Geschichten. Ich halte das für absolut unglaubwürdig, allein weil das Risiko besteht das das rauskommt. Die Mitarbeiter bekommen gesagt das sie sowas machen sollen und gar niemand redet jemals? Das ist nicht der Cia und daher würde das niemand risikieren.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter Post mMn! Diese Unreflektiertheit bei der Betrachtung (nicht nur hier, eigentlich in jeglichen Belangen) geht mir schon seit Ewigkeiten auf den Zeiger.greenelve hat geschrieben:Und da ist die Frage ob Fakten bewusst oder unbewusst weggelassen werden. Denn es ist Fakt das Nintendo in den 80ern und Anfang der 90er den Konsolenmarkt gnadenlos dominiert haben und Sony erst Mitte der 90er im Bewusstsein der Gamer auftaucht.Supabock hat geschrieben:Das ist doch alles Bullshit.
Die Konkurrenz muss nicht schlecht gemacht werden.
Wer zu Saturn // MM // anderer Grodiscounter geht, um sich beraten zu lassen über ne neue Konsole,
dem muss man nur einige ganz ernsthafte Fakten erzählen (und ein paar andere vielleicht nicht) und
schon ist die Kaufentscheidung gegen die U gefallen.
SpoilerShowMal den Fakt beiseite gelassen, Sony gab es damals noch nicht auf dem Konsolenmarkt, wirkt meine Aussage durch das Weglassen dieses Faktes komplett falsch. Sollte ich dies mit Absicht getan haben, um Sony schlechter zu reden? Denn wer sich mit der Geschichte nicht wirklich auskennt, bekommt dadurch ein verzerrtes Bild der Realität, wirkt die Aussage als hätte Sony damals keine Chance gegen Nintendo gehabt und konnte erst Mitte der 90er Erfolge vorweisen.![]()
ps: Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen...es wäre doch etwas zu krass, dass Sony, oder eine der anderen Firmen, zu solchen Mitteln greift.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Unterstellst Du mir da gerade mangelndes Reflektionsvermögen?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also ihr redet bei Saturn immer über die Firmengeschichte und die generelle Situation des Marktes mit dem Verkäufer und nicht über das was ihr kaufen wollt? Ernsthaft? Und ich stelle mir das einmal vor das man es tatsächlich tut...was hat das mit der WiiU zu tun? Ist doch egal was da für eine Geschichte hintersteckt. Man will eine Konsole kaufen und kein Essay schreiben.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also eigentlich sollt ich das gar nicht hierhin posten, weils eh nur eine diskussion im news thread produzieren wird... aber es ist eben irgendwo auch ziemlich lustig. ^^
http://www.cinemablend.com/games/Wii-U- ... 59924.html
http://www.cinemablend.com/games/Wii-U- ... 59924.html
- Hipster
- Persönliche Nachricht:
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber der Vergleich hinkt ein wenig. Die PS4 und Xbox One werden erst noch released und die WiiU gibt es seit November 2012. Es werden auch schon Spiele für die WiiU aufgeführt die erst noch erscheinen werden. Na ja!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
und die Wii U Titel sind nicht next gen.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Das Zitat war eigentlich nur auf greenelve bezogen. Bei deinem Posting bin ich mir nicht mal so richtig sicher, was du ausdrücken willstSupabock hat geschrieben:Unterstellst Du mir da gerade mangelndes Reflektionsvermögen?