Hahle hat geschrieben:@Ash2X:
Hast du tatsächlich auch mal Ocarina-Of-Time gespielt, vor gut 10 Jahren?
Ja - ich gehöre zu den wenigen denen das Spiel auch 1998 keinen Spaß gemacht hat.Gleiches Spiel,andere Kamera,grafisch eine totale Enttäuschung (Nintendo warb mit der Optik von vorletzten Teil)...hab nach 3 Stunden mangels Anspruch aufgehört.Ich fühlte mich von Nintendo schlichtweg veräppelt.
Ich wollte ihm immer wieder eine Chance geben,aber 15 FPS sind heute einfach nichtmehr schön anzusehen.
Das ganze mag natürlich auch daran liegen das ich damals schon Spiele aus Amerika importiert habe und schon bessere Spiele gesehen hatte,die hier nicht erschienen...und nunja,ich war halt schon Volljährig.Hätte man mir damals als unerfahrener 12-Jähriger das Spiel vorgesetzt hätte ich vielleicht anders reagiert.
Masters1984 hat geschrieben:Wulgaru ich finde es ist absoluter Unsinn was du da sagst. Wenn man GTA und Skyrim, Oblivion, Morrowind mag, findet man automatisch die Wii U uninteressant? Ich mag auch GTA, aber nicht 4 und 5 und ich mochte Morrowind von Bethesta, aber Oblivion und Skyrim fand ich nicht mehr so gut. Spiel mal Morrowind und anschließend eines der anderen Teile, dann verstehst du was ich meine. Deine Aussage kann man ebenfalls nicht als allgemein gültig ansehen, da man sehr wohl beides gut finden kann.
Inwiefern ist das Unsinn? Du hast gesagt die Titel von Rockstar (bzw. GTA, aber ich nehme an du meinst Rockstar) und Bethesda wären nicht mehr so gut wie früher und daher quasi irrelevant. Im nächsten Satz regst du dich darüber auf das manche Leute nie zufrieden zu stellen sind.
Was soll denn ein Rockstar-Fan (der ich im übrigen nicht bin) oder ein Fan von Games wie Fallout 3 von so einer Aussage halten? Wenn er sich eine WiiU kaufen soll, wäre es doch gut für ihn wenn diese Spiele dort erscheinen würden und wenn nicht ist sie eben gleich mal uninteressanter. Das ist nicht allgemeingültig oder subjektiv sondern einfach logisch. Wenn ich Mario spielen will und mir das am wichtigsten ist, ist die Box keine ideale Konsole für mich.
Der Unterschied zum Mariobeispiel ist eben das Thirds wie Bethesda und Rockstar durchaus für die WiiU entwickeln könnten, es aber aus verschiedenen Gründen nicht tun. Ich vermisse Take2, die Mutter dieser beiden Entwickler weil die Abwesenheit auch Titel wie Bioshock 3 betrifft...usw. usw.. Natürlich kann man sagen: Unwichtig, brauch ich alles nicht, meine WiiU ist Klasse und das ist auch völlig okay...aber dann sollte man anderen Leuten nicht sagen das sie nie zufrieden sind, nur weil sie mit dem was auf der U angeboten wird nicht zufrieden sind.
Du kritisierst Nintendo, weil angeblich nichts neues kommt, was dich interessiert und feierst Rockstar Games mit GTA 5 total ab obwohl man gerade dort schon alles irgendwo mal gesehen hat?
Masters1984 hat geschrieben:Wulgaru ich finde es ist absoluter Unsinn was du da sagst. Wenn man GTA und Skyrim, Oblivion, Morrowind mag, findet man automatisch die Wii U uninteressant? Ich mag auch GTA, aber nicht 4 und 5 und ich mochte Morrowind von Bethesta, aber Oblivion und Skyrim fand ich nicht mehr so gut. Spiel mal Morrowind und anschließend eines der anderen Teile, dann verstehst du was ich meine. Deine Aussage kann man ebenfalls nicht als allgemein gültig ansehen, da man sehr wohl beides gut finden kann.
Inwiefern ist das Unsinn? Du hast gesagt die Titel von Rockstar (bzw. GTA, aber ich nehme an du meinst Rockstar) und Bethesda wären nicht mehr so gut wie früher und daher quasi irrelevant. Im nächsten Satz regst du dich darüber auf das manche Leute nie zufrieden zu stellen sind.
Was soll denn ein Rockstar-Fan (der ich im übrigen nicht bin) oder ein Fan von Games wie Fallout 3 von so einer Aussage halten? Wenn er sich eine WiiU kaufen soll, wäre es doch gut für ihn wenn diese Spiele dort erscheinen würden und wenn nicht ist sie eben gleich mal uninteressanter. Das ist nicht allgemeingültig oder subjektiv sondern einfach logisch. Wenn ich Mario spielen will und mir das am wichtigsten ist, ist die Box keine ideale Konsole für mich.
Der Unterschied zum Mariobeispiel ist eben das Thirds wie Bethesda und Rockstar durchaus für die WiiU entwickeln könnten, es aber aus verschiedenen Gründen nicht tun. Ich vermisse Take2, die Mutter dieser beiden Entwickler weil die Abwesenheit auch Titel wie Bioshock 3 betrifft...usw. usw.. Natürlich kann man sagen: Unwichtig, brauch ich alles nicht, meine WiiU ist Klasse und das ist auch völlig okay...aber dann sollte man anderen Leuten nicht sagen das sie nie zufrieden sind, nur weil sie mit dem was auf der U angeboten wird nicht zufrieden sind.
Du kritisierst Nintendo, weil angeblich nichts neues kommt, was dich interessiert und feierst Rockstar Games mit GTA 5 total ab obwohl man gerade dort schon alles irgendwo mal gesehen hat?
Anscheinend hast du das wirklich so gelesen und daher setze ich dich jetzt auf Ignore. War mitunter durchaus nett mit dir zu diskutieren, aber du liest aus dem Brocken Text mal wieder einen einzelnen Satz der da so nicht drinsteht und das ist es dann nicht wert.
Masters1984 hat geschrieben:Also mich überzeugt es voll und ganz, was erwartest du denn für Funktionen?
Also wenn du Zelda Wind Waker, Rayman Legends und Pikmin 3 gespielt haben solltest müsstest du wissen, dass die Gamepad-Funktionen sehr gut umgesetzt wurden.
Ich besitze keine WiiU. Habe sie nur angetestet.
Mir gefällt das Prinzip, ständig hoch- und runterzugucken nicht. Auch nicht für Map und Inventar. Das funktioniert nur bei Bildschirmen, die kaum auseinanderliegen. Wie beim DS halt. Ich will es bequem alles auf einem Bildschirm machen. Das Spiel unterbricht man trotzdem, wenn man anstatt auf den Hauptbildschirm aufs Tablet schaut, nicht viel besser als ein pausierendes Inventar-/Kartenmenü.
Meine Auffassung von dem, was ich so sah und in Grenzen gespielt habe.
Dann höre bitte auf solchen Quatsch zu verbreiten. Du wirst zu keiner Zeit gezwungen so zu zocken. Du hast immer die Wahl welche Steuerungsmethode du bevorzugst, Pro Pad, Gamepad Only, oder eben beides.
Schöne Worte sind das und endlich mal von jemandem aufgeriffen der nicht einen Untergang hellsieht, weil Nintendo nicht so ist wie andere.
Zu den letzten Konsolen und Handhelden kann ich sagen, das es das Risiko wert war. Hier allerdings handelt es sich nur um eine Ansammlung von Komponenten der vorherigen Konsolen und Handhelds. Wäre man tatsächlich ein Risiko eingegangen, wäre der Erfolg auch dagewesen..
innovation ist ein großes wort. im spielbereich wird es zudem viel zu inflationär gebraucht, hardwareseitig kann man das nintendo durchaus zugestehen. bei der wii ist das imo sogar mehrfach gelungen, wenngleich das richtung spiele eher selten gelang. selbst bei big-n reichte die kreativität eher selten über fuchteln oder minispiele hinaus. mal abseits von den sport-spielen fühlte sich für mich eigentlich nur bei red steel 2 die steuerung richtig gut an.
bei dem wii u controller liegt imo die eigentliche innovation in der möglichkeit, das spielgeschehen unabhängig vom fernseher spielen zu können. zumindest nutze ich das feature mit wachsender begeisterung...
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Zu den letzten Konsolen und Handhelden kann ich sagen, das es das Risiko wert war. Hier allerdings handelt es sich nur um eine Ansammlung von Komponenten der vorherigen Konsolen und Handhelds. Wäre man tatsächlich ein Risiko eingegangen, wäre der Erfolg auch dagewesen..
Schlaf gut wii u.
Und das von einem Nintendo-Extremisten... könnte, da nun mit der PS4 eine echte, überzeugende NextGen-Konsole vor der Tür steht, bei den Nintendo-Fans so lansgam die Einsicht eingekehrt sein, dass die WiiU doch nicht so dolle ist?
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Schlaf gut wii u.
Und das von einem Nintendo-Extremisten... könnte, da nun mit der PS4 eine echte, überzeugende NextGen-Konsole vor der Tür steht, bei den Nintendo-Fans so lansgam die Einsicht eingekehrt sein, dass die WiiU doch nicht so dolle ist?
Oder aber man ist einfach zu Alt für diesen "Console-War" Kindergarten und zockt halt einfach auf mehreren Plattformen. Aber was red ich da... Immer schön weiter Trollen die Fanboy Front vermisst dich schon...
Ja da habe ich auch echt keinen Bock mehr drauf. Manche führen sich hier auf wie heilige und dass es nur eine allgemeingültige Aussage gäbe. Jeder sollte damit zocken, was ihm Spaß macht, aber was nicht in Ordnung ist, sind Falschinformationen, die total aus der Luft gegriffen sind nur um Nintendo zu bashen. Ich persönlich mochte die PS3 damals, aber ich mag auch die Wii U ja generell alles von Nintendo. Und der Konsolenkrieg macht de facto einfach keinen Sinn, im Zweifel kann man ja auch mit beiden Spaß haben und falls nicht, dann ist es eben so und sollte auch völlig in Ordnung sein. Ich spiele auch gerne am PC The Walking Dead und nur weil es nicht auf der Wii U existiert macht die Wii U nicht automatisch uninteressanter, denn jede Konsole oder PC hat excellente Exklusivtitel zu bieten und nur darum ging es mir in dieser Diskussion Wulgaru, kein Grund mich direkt zu ignorieren. Ich will doch nur damit sagen, dass das eine das andere nicht automatisch ausschließen muss. Wer gerne PS3 zockt kann auch genausoviel Spaß mit einer Wii U haben, entschuldige bitte meine manchmal etwas unbeholfene Ausdrucksweise.
Masters1984 hat geschrieben:
Dann höre bitte auf solchen Quatsch zu verbreiten. Du wirst zu keiner Zeit gezwungen so zu zocken. Du hast immer die Wahl welche Steuerungsmethode du bevorzugst, Pro Pad, Gamepad Only, oder eben beides.
Sorry meinst du das ernst?
So einen Bullshit? Natürlich werde ich nicht gezwungen so eine Steuerungsmethode zu nutzen, aber ich werde dazu gezwungen, die Hardware dafür zu besitzen. Sie dazuzukaufen. Dafür Geld auszugeben. Oder ich muss auf die Konsole verzichten. Ich kann nicht wählen, ob ich eine WiiU ohne Tablet-Controller kaufe oder mit. Das ist schon eine Art Zwang zum neuen Gimmick. Und wehe jetzt wagt es einer mit "es zwingt euch keiner das zu kaufen" zu kommen. Das war auch schon für Horst aka Xbox1 das älteste und dümmste Argument und wird sich auch in neuer Positionierung nicht ändern.
Und auch der Grund, weshalb mir die WiiU (aka lahme DS-Kopie, das sage selbst ich, der alle Nintendo-Konsolen und keine Andere vorher besaß) nur im Falle eines überragend vielversprechenden Zeldas ins Haus kommt.
Hahle hat geschrieben:@Ash2X:
Hast du tatsächlich auch mal Ocarina-Of-Time gespielt, vor gut 10 Jahren?
Ja - ich gehöre zu den wenigen denen das Spiel auch 1998 keinen Spaß gemacht hat.Gleiches Spiel,andere Kamera,grafisch eine totale Enttäuschung (Nintendo warb mit der Optik von vorletzten Teil)...hab nach 3 Stunden mangels Anspruch aufgehört.Ich fühlte mich von Nintendo schlichtweg veräppelt.
Ich wollte ihm immer wieder eine Chance geben,aber 15 FPS sind heute einfach nichtmehr schön anzusehen.
Das ganze mag natürlich auch daran liegen das ich damals schon Spiele aus Amerika importiert habe und schon bessere Spiele gesehen hatte,die hier nicht erschienen...und nunja,ich war halt schon Volljährig.Hätte man mir damals als unerfahrener 12-Jähriger das Spiel vorgesetzt hätte ich vielleicht anders reagiert.
was gab es denn 1998 so großartiges exklusiv aus Amerika
Davor vielleicht, aber im Endeffekt nix vergleichbares mit Zelda (also jetzt gameplay-technisch gemeint, nicht qualitativ).
Ich war da auch schon volljährig und OoT war trotzdem ein klasse Spiel. Einfach sehr kompakt und das Remake am 3DS mit mehr FPS macht immer noch Spaß.
Mich haben zu der Zeit auch andere Spiele wesentlich mehr gekickt (Thief, Half Life, Baldur's Gate, Fallout 2) aber wenn man ein Zelda (gerade die 3D Teile) nach 3 Stunden abbricht hat man es eigentlich nicht gespielt :wink:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.10.2013 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
1998 war einfach ein verdammt krasses Spielejahr sowohl für Konsolen als auch den PC. Da waren so viele Hits draußen das man gar nicht alles mitnehmen konnte + die ganzen "guten" Titel die in der Retrospektive keine Rolle mehr spielen oder sogar für schlecht befunden werden, an denen man aber trotzdem sehr viel Freude hatte (mein Lieblingsbeispiel...Castlevania 64...tolles Spiel damasl, aber heute verhasst).
Ocarina of Time war aber unabhängig davon trotzdem etwas besonderes, weil es einfach sehr viel für das Genre getan hat und damit meine ich keine einzelnen Elemente sondern eine zwei-dreistellige Zahl von Elementen. Grafisch gab es auf Konsolen ebenfalls nichts besseres bzw. man nenne mir gerne das Spiel was hier angeblich State of the Art gewesen sein soll. Natürlich mag es sein das dieses Spiel 15 Jahre später nicht mehr so wirkt als es wenn es mal eine große Nummer gewesen ist, aber dann kann man damals nicht wirklich viel gespielt haben.
Wulgaru hat geschrieben:1998 war einfach ein verdammt krasses Spielejahr sowohl für Konsolen als auch den PC. Da waren so viele Hits draußen das man gar nicht alles mitnehmen konnte + die ganzen "guten" Titel die in der Retrospektive keine Rolle mehr spielen oder sogar für schlecht befunden werden, an denen man aber trotzdem sehr viel Freude hatte (mein Lieblingsbeispiel...Castlevania 64...tolles Spiel damasl, aber heute verhasst).
Ocarina of Time war aber unabhängig davon trotzdem etwas besonderes, weil es einfach sehr viel für das Genre getan hat und damit meine ich keine einzelnen Elemente sondern eine zwei-dreistellige Zahl von Elementen. Grafisch gab es auf Konsolen ebenfalls nichts besseres bzw. man nenne mir gerne das Spiel was hier angeblich State of the Art gewesen sein soll. Natürlich mag es sein das dieses Spiel 15 Jahre später nicht mehr so wirkt als es wenn es mal eine große Nummer gewesen ist, aber dann kann man damals nicht wirklich viel gespielt haben.
1998 war toll! Für mich das beste Spielejahr überhaupt.
Kommt vielleicht nicht ganz raus, aber ich meinte natürlich "exklusiv aus Amerika". Werde das mal editieren.
Da gab es zu der Zeit nur mehr relativ wenig. Xenogears und sowas vielleicht.
Ansonsten, ja. Ocarina of Time gilt ja nicht umsonst auch in den USA als eines der besten Spiele aller Zeiten.
Vielleicht irren sich aber auch alle...