Killzone: Shadow Fall
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Killzone: Shadow Fall
na dann kann man nur hoffen, dass die gegner k.i. es wert is.Raksoris hat geschrieben:http://www.officialplaystationmagazine. ... guerrilla/
wenn die framerate einbricht obwohl die k.i. nur halb so schlau is wie ein backstein, ist es ein wenig arm was guerilla da fabriziert.
greetingz
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift wirkt so als sei das eine schlechte Nachricht, dabei wird hier nur hervorgehoben wie viel mehr KI Gegner man jetzt darstellen kann.
Zum Vergleich bei KZ3 waren es maximal 6 KI Gegner bevor die Framerate nachgegeben hätte!
http://www.play3.de/2013/10/16/killzone ... inbrechen/
Somit können jetzt bis zu 4 mal mehr Gegner dargestellt werden zusätzlich zu der besseren Grafik, offenerem Gameplay und der zerstörbaren Umgebung.
Gruß
Zum Vergleich bei KZ3 waren es maximal 6 KI Gegner bevor die Framerate nachgegeben hätte!
Somit können jetzt bis zu 4 mal mehr Gegner dargestellt werden zusätzlich zu der besseren Grafik, offenerem Gameplay und der zerstörbaren Umgebung.
Gruß
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Die Kommentare darunter...ShinmenTakezo hat geschrieben:Die Überschrift wirkt so als sei das eine schlechte Nachricht, dabei wird hier nur hervorgehoben wie viel mehr KI Gegner man jetzt darstellen kann.
Gruß

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh... ernsthaft? war mir so nicht bewusst. dachte es waren durchaus mehr k.i. gegner auf dem schlachtfeld.ShinmenTakezo hat geschrieben:Zum Vergleich bei KZ3 waren es maximal 6 KI Gegner bevor die Framerate nachgegeben hätte!
greetingz
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:oh... ernsthaft? war mir so nicht bewusst. dachte es waren durchaus mehr k.i. gegner auf dem schlachtfeld.ShinmenTakezo hat geschrieben:Zum Vergleich bei KZ3 waren es maximal 6 KI Gegner bevor die Framerate nachgegeben hätte!
greetingz
Ist zwar jetzt auch nur ein Kommentar eines Users, aber klingt soweit sinnig (glaube ich, so als Technkilaie)Betonung auf KI-Gesteuert, also nicht Skriptgesteuert.
Wenn viele Gegner auf dem Bildschirm rumlaufen, dann werden die meisten wohl ziemlich dämlich geskriptete dinge anstellen und nur ein paar davon wirklich richtige KI aufzeigen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@mosh
jo, macht sinn.
greetingz
jo, macht sinn.
greetingz
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Diese Passivität vieler Soldaten ist mir selbst aufgefallen. Aber selbst die aktive KI ist einfach nur dämlich und mir regelmäßig direkt an meiner Nase vorbei gelaufen. Ich frage mich nur, wofür man da die ganze Rechenkapazität verschwendet? Selbst die Gegner in Unreal konnten sich 1999 halbwegs vernünftig - und ohne feste Deckung - durch die Gegend bewegen, oder ihr Verhaltensmuster an die gerade benutzte Waffe des Spielers anpassen. Ganz zu schweigen von Fear, das garantiert mehr als 6 Soldaten auf einen loslassen konnte, die sogar intelligent wirkten und halbwegs koordiniert vorgingen. Oder Crysis, bei denen sich dutzende Feinde genauso frei (!) wie aggressiv durch eine völlig offene Umgebung bewegen konnten.
Übersehe ich da irgendeinen Punkt? Die Konsolen sollten doch ein par Soldaten managen können, die sich von Deckung zu Deckung in einem winzigen Level bewegen können. Selbst eine Grenze um gerade mal 24 Soldaten bei den neuen Konsolen wirkt auf mich lächerlich.
Übersehe ich da irgendeinen Punkt? Die Konsolen sollten doch ein par Soldaten managen können, die sich von Deckung zu Deckung in einem winzigen Level bewegen können. Selbst eine Grenze um gerade mal 24 Soldaten bei den neuen Konsolen wirkt auf mich lächerlich.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich hatte die KZ3 KI durchaus positiver in Erinnerung, da durchaus in der Lage waren in Deckung zu gehen und den Cod-Hühner deutlich überlegen waren^^.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Neues Material von GT.TV
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es nur den einen spielbaren Charakter - also nichts mit Echo-Mission (vermutlich - man mag vielleicht noch nicht alles preisgeben). Dennoch lernt man mehr über den Hintergund der Helghast und wird auch mit deren Zivilisten interagieren.
Vom Gameplay her gefällt mir wieder die offene Level-Architektur und das man Wände wegsprengen kann. Die Scan-Funktion bzw. generell der "Du bist der Beste der Besten"-Ansatz find ich aber weiterhin leicht abtörnend.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es nur den einen spielbaren Charakter - also nichts mit Echo-Mission (vermutlich - man mag vielleicht noch nicht alles preisgeben). Dennoch lernt man mehr über den Hintergund der Helghast und wird auch mit deren Zivilisten interagieren.
Vom Gameplay her gefällt mir wieder die offene Level-Architektur und das man Wände wegsprengen kann. Die Scan-Funktion bzw. generell der "Du bist der Beste der Besten"-Ansatz find ich aber weiterhin leicht abtörnend.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:

Wenigstens ein AAA Titel, der sicher zum Release erscheint

- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Man darf spekulieren, ob es deswegen den Horde-Mode erst später als DLC gibt.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Soll mir recht sin, da dieser für mich echt lahm ist und nur ein Gimmick darstellt.D_Radical hat geschrieben:Man darf spekulieren, ob es deswegen den Horde-Mode erst später als DLC gibt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hier endlich mal die Präsentation von der TGS ins recht passabler Qualität
http://www.youtube.com/watch?v=qy23A8mwDbs&hd=1
Ab ca. 10min kommen Szenen die man noch nicht gesehen hat in anderen Videos

Holy Shit
http://www.youtube.com/watch?v=qy23A8mwDbs&hd=1
Ab ca. 10min kommen Szenen die man noch nicht gesehen hat in anderen Videos

Holy Shit
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Hammer !
Das wohl grafisch beste Spiel der Next Gen zum Auftakt !
Spielerisch wirds wohl auch was Reißen können bei dem was ich bisher gesehen habe, aus dem grund hab ich mir auch das killzone Bundle gesichert, hoffentlich kommt es zum 29.11.2013 !
Das wohl grafisch beste Spiel der Next Gen zum Auftakt !
Spielerisch wirds wohl auch was Reißen können bei dem was ich bisher gesehen habe, aus dem grund hab ich mir auch das killzone Bundle gesichert, hoffentlich kommt es zum 29.11.2013 !