USA: Wii dominiert Januar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

salzmannsalz hat geschrieben:Der PC ist da auch drin, und? Siehst du den da auch als Konkurrenz?
Ich nicht wirklich. Allein das Konzept vom Wii, ist ein ganz anderes.
Wo ist der PC drin? Ein PC ist sicherlich Konkurrenz zu einer Konsole. Wahrscheinlich sogar die Einzige!
Nur sollte die Wii nicht mit den Verkaufszahlen der PS3 oder der Xbox 360 verglichen werden, weil sie um einen ein komplett anderes Publikum anspricht und weil sie um einiges billiger ist als die anderen.
Ich kann ja auch nicht eine Papiermesse ( :roll: :wink: ) mit der CeBit vergleichen.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

mcguinness flint hat geschrieben:
salzmannsalz hat geschrieben:Der PC ist da auch drin, und? Siehst du den da auch als Konkurrenz?
Wo ist der PC drin? Ein PC ist sicherlich Konkurrenz zu einer Konsole. Wahrscheinlich sogar die Einzige!
Nur sollte die Wii nicht mit den Verkaufszahlen der PS3 oder der Xbox 360 verglichen werden, weil sie um einen ein komplett anderes Publikum anspricht und weil sie um einiges billiger ist als die anderen.
Mein Reden. Man kann den Wii nicht mit PS3 und X360 in einen Topf werfen.
Gleiches gilt fuer den PC. Auch dieser spricht eine ganz andere Zielgruppe wieder an.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

salzmannsalz hat geschrieben:
mcguinness flint hat geschrieben:
Mein Reden. Man kann den Wii nicht mit PS3 und X360 in einen Topf werfen.
Gleiches gilt fuer den PC. Auch dieser spricht eine ganz andere Zielgruppe wieder an.
Man kann sie nicht direkt miteinander vergleichen, aber indirekt muss man es. Aufgrund der Tatsache, dass man wissen will, wer verkauft sich besser, wer hat die bessere Technik usw..
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Seh' ich ein, wenn es darum geht:"Was moechte ich alles haben und was kann ich mir leisten"
Aber Kommentare wie:"PS3/X360 werden Wii spaetestens in Blablabla um Blablabla Einheiten ueberholen" Sind unangebracht, weil's 2 verschiedene Dimensionen sind.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

:wink: :!:
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Vergleicht lieber mal PS3 und die Xbox360, da ist es auch angebracht. :P
Wii ist eine Alternative, ist eine Alternative, ist eine .... :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer meint Wii kann nicht mit PS3/XBox360 mithalten und sich deswegen eine PS3 oder XBox360 kauft und den Wii ignoriert, dem kann ich nur mein Beileid ausdrücken, dafür das Ihr Videospielgeschichte verpassen werdet. :P
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Am besten man kauft sich gleich alle 3 Systeme. :o
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

ja alle drei ,das wäre schön 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne danke, XBox360 reicht mir neben Wii.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich habe keine Konsole zu hause, weil ich mich entschieden habe immer wieder meinen PC aufzurüsten, diesen dann aber auch zum TV schauen, Arbeiten etc. zu benutzen.

Oft wird bei der Wii gesagt: Ist was für Partys und nur ne Funkonsole. Doch was ist eine PS3 oder eine XBox 360? Auch eine Fankonsole, die mit mehreren Spielern sehr viel Spass bereiten. Wii ist in Sachen Grafik dder wohl schwächste Anwärter auf den Konsolenthron, doch die Zielgruppe Eltern (die für ihre Kinder Konsolen kaufen) werden mit Wii viel stärker angesprochen als mit einer Xbox oder PS.

Vor allem in Zeiten wo die Killerspieledebatte sogar die Gemüter von Game-Noobs erhizt hat eine Konsole wie der Wii ganz klare Vorteile - Funaspekte, es wird nicht mit Ego-Shootern beworben, trotzdem gute Grafik nicht zu teuer etc. Und bei der Xbox oder der PS3 redet man immer nur von den Ego-Shootern, die Eltern der Main-Zielgruppe schreckt das eher ab.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Also das man automatisch Killerspiele mit der PS oder XBOX verbindet, halte ich fürn Gerücht. Gibt genug Spiele, ab 6Jahren oder so.
Also kommt immer drauf an was man selber gern spielt. Kleinkinder werden kaum sagen, juhu PS steht für Killzone.
Ich verbinde schon Killzone mit der PS, aber ich sage nicht, dass dadurch die PS mit Ego-Shootern dasteht.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

:Hüpf: ich warte noch "un"geduldig auf Halo3, dann kauf ich mir
die 360. So schön Wii auch ist, mehr fehlen doch irgendwie ein paar
Grafikleckerbissen... :cry:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich habe keine Konsole zu hause, weil ich mich entschieden habe immer wieder meinen PC aufzurüsten, diesen dann aber auch zum TV schauen, Arbeiten etc. zu benutzen.
Tja, nur dass der PC kein Konsolenersatz ist, es gibt doch etliche Spielarten, die man auf Konsolen häufig findet und auf dem PC praktisch gar nicht. Zum Beispiel jRPGs oder Beat'em Ups.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

etliche Spielarten, die man auf Konsolen häufig findet und auf dem PC praktisch gar nicht. Zum Beispiel jRPGs oder Beat'em Ups.
Ja und? Dafür gibt es auch zig Spielarten, die es nur auf dem PC gibt. Zeig mir doch mal eine vernünftige U-Boot- oder Flugsimulation (die Betonung liegt auch "simulation"). Zwar probiert es EA mittlerweile mit RTS-Spielen - aber auch das wird nie so richtig gut, bis auch auf Konsolen so etwas wie eine Maus zum Einsatz kommt oder sich endlich mal jemand bequemt etwas für Wii zu entwickeln.