Nintendo: Ancel: "Nintendos größte Stärke ist auch seine größte Schwäche"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
connoroshox
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Ancel: "Nintendos größte Stärke ist auch seine
Sehr geil zu beobachten, wie diverse Zocker Nintendo gern zu etwas umgestalten wollen, was Nintendo selbst schlicht nicht sein will.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das wäre?connoroshox hat geschrieben:Sehr geil zu beobachten, wie diverse Zocker Nintendo gern zu etwas umgestalten wollen, was Nintendo selbst schlicht nicht sein will.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist das Unsinn? Du hast gesagt die Titel von Rockstar (bzw. GTA, aber ich nehme an du meinst Rockstar) und Bethesda wären nicht mehr so gut wie früher und daher quasi irrelevant. Im nächsten Satz regst du dich darüber auf das manche Leute nie zufrieden zu stellen sind.Masters1984 hat geschrieben:Wulgaru ich finde es ist absoluter Unsinn was du da sagst. Wenn man GTA und Skyrim, Oblivion, Morrowind mag, findet man automatisch die Wii U uninteressant? Ich mag auch GTA, aber nicht 4 und 5 und ich mochte Morrowind von Bethesta, aber Oblivion und Skyrim fand ich nicht mehr so gut. Spiel mal Morrowind und anschließend eines der anderen Teile, dann verstehst du was ich meine. Deine Aussage kann man ebenfalls nicht als allgemein gültig ansehen, da man sehr wohl beides gut finden kann.
Was soll denn ein Rockstar-Fan (der ich im übrigen nicht bin) oder ein Fan von Games wie Fallout 3 von so einer Aussage halten? Wenn er sich eine WiiU kaufen soll, wäre es doch gut für ihn wenn diese Spiele dort erscheinen würden und wenn nicht ist sie eben gleich mal uninteressanter. Das ist nicht allgemeingültig oder subjektiv sondern einfach logisch. Wenn ich Mario spielen will und mir das am wichtigsten ist, ist die Box keine ideale Konsole für mich.
Der Unterschied zum Mariobeispiel ist eben das Thirds wie Bethesda und Rockstar durchaus für die WiiU entwickeln könnten, es aber aus verschiedenen Gründen nicht tun. Ich vermisse Take2, die Mutter dieser beiden Entwickler weil die Abwesenheit auch Titel wie Bioshock 3 betrifft...usw. usw.. Natürlich kann man sagen: Unwichtig, brauch ich alles nicht, meine WiiU ist Klasse und das ist auch völlig okay...aber dann sollte man anderen Leuten nicht sagen das sie nie zufrieden sind, nur weil sie mit dem was auf der U angeboten wird nicht zufrieden sind.
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Man kann von der Wii U halten was man will, Fakt ist jedoch, dass alle Spiele von Nintendo qualitativ die Konkurrenz bei weitem schlägt und auch in Zukunft schlagen wird.Sir Richfield hat geschrieben:Das wäre?connoroshox hat geschrieben:Sehr geil zu beobachten, wie diverse Zocker Nintendo gern zu etwas umgestalten wollen, was Nintendo selbst schlicht nicht sein will.
Davon abgesehen hat Nintendo allein letzte Woche in Japan 213.570 3DS und 1,8 Mio Pokemon verkauft, ein Konzern der mit Problemen zu kämpfen hat, sieht anders aus.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Nintendos größtes Problem ist Nintendo 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn dem so ist, wie kann es dann sein, dass ich seit dem nintendo ds und xenoblade chronicles auf der wii mir nichts mehr neues von nintendo angeschafft habe und nicht das gefühl habe irgendetwas zu vermissen bzw. in zukunft zu verpassen?Das URGESTEIN hat geschrieben:Man kann von der Wii U halten was man will, Fakt ist jedoch, dass alle Spiele von Nintendo qualitativ die Konkurrenz bei weitem schlägt und auch in Zukunft schlagen wird.
und das obwohl ich vor 2 jahren meinen pc aufgerüstet habe und mit dem kauf einer ps4 liebäuge?
okay, vermutlich liegt es an geschmäcker und so.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil du mit deinem aufgerüstetem PC und deiner geliebäugten PS4 mehr auf Grafik stehst.leifman hat geschrieben:wenn dem so ist, wie kann es dann sein, dass ich seit dem nintendo ds und xenoblade chronicles auf der wii mir nichts mehr neues von nintendo angeschafft habe und nicht das gefühl habe irgendetwas zu vermissen bzw. in zukunft zu verpassen?Das URGESTEIN hat geschrieben:Man kann von der Wii U halten was man will, Fakt ist jedoch, dass alle Spiele von Nintendo qualitativ die Konkurrenz bei weitem schlägt und auch in Zukunft schlagen wird.
und das obwohl ich vor 2 jahren meinen pc aufgerüstet habe und mit dem kauf einer ps4 liebäuge?
greetingz
Die Genre von Nintendoexklusiven sind auf den anderen Plattformen eher selten anzutreffen. Xenoblade ist ein JRPG und damit noch am ehesten "Mainstream". Ich will damit nicht sagen das du "Mainstream" magst, dich irgendwie mit Casual in Verbindung bringen, nur möglich das die "Nischen", die Nintendo bedient, dir nicht so liegen. :/
Monster Hunter hat enorm viele und treue Fans....die Demo hat mir allerdings auch nicht so ganz zugesagt... So ist es nunmal. Auch wenn eine Firma draufsteht, muss man deren Produkte nicht alle toll finden. Man ist und bleibt ein individueller Gamer (hoff ich mal...).
ps: Nicht zu vergessen die Thematik "Sättigung". Mario Spiele sind nach wie vor sehr gut. Aber wer sie wie CoD jährlich kauft und spielt, bei dem kann sich eine Sättigung einstellen....ein Problem was sämtliche Spiele haben, die in zu kurzen Abständen erscheinen, egal über welche Qualität die einzelnen Ableger verfügen.
Zuletzt geändert von greenelve am 16.10.2013 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
UnitedSatanAgencyUSA
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nintendo wird genauso verschwinden wie SEGA! PUNKT!!
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Handwerklich gesehen kann man den Nintendoeigenen Produktionen nix vorwerfen, soweit würde ich mitgehen. Das letzte wirklich herausragende Nintendospiel, welches auf den bekannten Namen aufbaut, ist aber meiner Meinung nach schon lange her (Super Mario 3D Land,Habe noch keine U)Das URGESTEIN hat geschrieben: Man kann von der Wii U halten was man will, Fakt ist jedoch, dass alle Spiele von Nintendo qualitativ die Konkurrenz bei weitem schlägt und auch in Zukunft schlagen wird.
Mal schauen wie das neue 3DS Zelda wird. Nach dem letzten Teil für die Wii warte ich aber da auch erstmal ein paar Meinungen ab. Unglaublich, wie mich das damals enttäuscht hat. :/
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eben, darüber definiert sich die qualität ja.greenelve hat geschrieben:Vielleicht liegt es ganz einfach an deinem Spielegeschmack?
zu behaupten, ein computerspielhersteller hat die qualität für sich gepachtet, ist mit verlaub, einfach blödsinn, egal was da gamerankings und die metascores sagen.
ein football manager von sigames beispielsweise hat die grafische brillanz eines kaputten schuhs und die trockenheit einer wüste, dennoch im kern einfach qualitativ hochwertig, zumindest für mich.
greetingz
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar auch mit dem Kauf einer PS4 geliebäugelt, musste mir aber eingestehen, dass es schlicht keinen Sinn macht, für eher mittelmäßige Exklusiv-Spiele eine Konsole zu kaufen.leifman hat geschrieben:wenn dem so ist, wie kann es dann sein, dass ich seit dem nintendo ds und xenoblade chronicles auf der wii mir nichts mehr neues von nintendo angeschafft habe und nicht das gefühl habe irgendetwas zu vermissen bzw. in zukunft zu verpassen?Das URGESTEIN hat geschrieben:Man kann von der Wii U halten was man will, Fakt ist jedoch, dass alle Spiele von Nintendo qualitativ die Konkurrenz bei weitem schlägt und auch in Zukunft schlagen wird.
greetingz
Ich habe nie bestritten, dass Nintendo keine Fehler gemacht hat. Ich denke, Nintendo hätte die Wii U vielleicht 10 Monate später veröffentlichen sollen mit etwas mehr Power, um auch für EA/Activision usw. lukrativ zu bleiben und ein Mario Kart oder Super Mario World 3D direkt zum Start anzubieten.
Hat der Troll nichts besseres zu tun?UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:Nintendo wird genauso verschwinden wie SEGA! PUNKT!!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze keine WiiU. Habe sie nur angetestet.Masters1984 hat geschrieben:Also mich überzeugt es voll und ganz, was erwartest du denn für Funktionen?
Also wenn du Zelda Wind Waker, Rayman Legends und Pikmin 3 gespielt haben solltest müsstest du wissen, dass die Gamepad-Funktionen sehr gut umgesetzt wurden.
Mir gefällt das Prinzip, ständig hoch- und runterzugucken nicht. Auch nicht für Map und Inventar. Das funktioniert nur bei Bildschirmen, die kaum auseinanderliegen. Wie beim DS halt. Ich will es bequem alles auf einem Bildschirm machen. Das Spiel unterbricht man trotzdem, wenn man anstatt auf den Hauptbildschirm aufs Tablet schaut, nicht viel besser als ein pausierendes Inventar-/Kartenmenü.
Meine Auffassung von dem, was ich so sah und in Grenzen gespielt habe.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Kann man von ausgehen. Nach dem Flop der Wii U....UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:Nintendo wird genauso verschwinden wie SEGA! PUNKT!!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du bist neu, Jakee, deswegen kommst du noch mit einer Verwarnung davon. Ich bin habe aber als einziger auf 4players die Lizenz, Leuten mangelhafte Differenzierung zu unterstellen. Es war ein hartes Antragsverfahren mit viel Schriftverkehr und persönlicher Vorstellung.jakekorn hat geschrieben:Ach so und weil es deine Lieblingsgenres sind, haben deine Aussagen Allgemeingültigkeit? Höchst interessant...crewmate hat geschrieben: Da fehlen leider die Prestige Titel von Publishern wie Take 2 und Bethesda.
Und es sind noch lange nicht alle Genres abgedeckt. Survival Horror, Adventures und Rennspiele sind nicht vertreten. Und gerade Survival Horror und Adventures hatte die Wii überraschend massig. Es sind meine Liebling s genre und die Wii drehte da genau recht zeitig den Hahn auf, als ich mit dem PC durch war. Hervorragende Ports von Geheimakte, Baphomets Fluch, Strong Bad und das Nintendo eigene Another Code. Während die HD Konsolen den Action Scheiß zu fressen bekamen mit Dead Space und Resi 5 war die Fuchtelsteuerung der Zuflucht s ort für den imo echten Horror mit weniger Action.
Dank der Mittelschicht Studios, aber die schwindet seit Jahren und die Schere spaltet sich auf zwischen kleinen Indi Studios und gigantischen AAA Spiele Fabriken. Und wir Spieler werden noch die Rechnung für unsere mMn falschen Standards kassieren.
Zur Erinnerung, auch GTA fing mal in der Mittelschicht an, bevor DMA zu Rockstar wurden.
Aber wo sind Prestige Titel wie GTA für die Wii U und waru
Klar, sind das Genres die toll sind und auch vertreten sein KÖNNEN, aber sie müssen es nicht, auch wenn du persönlich (also subjektiv gesehen) gerne hättest
Die Spiele müssen wegen mir auf die U kommen. Aber ohne für mich interessante Spiele kaufe ixh die Wii U nicht.