Wo wir schon beim nächsten Jahr sind, es werden doch bestimmt Köpfe rollen, bestimmt wollte Ubisoft im November 2014 schon den Nachfolger Watchdogs 2 auf dem Markt bringen mit noch mehr epischen Gameplay und so
Ubisoft: Watch_Dogs und The Crew verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Watch_Dogs und The Crew verschoben
Traurig. Watch Dogs hatte mich, als Starttitel der "Nextgen", noch am meisten interessiert und wenn man sich anschaut, was heutzutage alles halbfertig auf den Macht geworfen wird, muss es schon gravierende Mängel gegeben haben. Okay, die Hälfte des Spiels habe ich wahrscheinlich schon durch die ganzen Videos gesehen, mal schaun, was dann hoffentlich nächstes Jahr dabei raus kommt.
Wo wir schon beim nächsten Jahr sind, es werden doch bestimmt Köpfe rollen, bestimmt wollte Ubisoft im November 2014 schon den Nachfolger Watchdogs 2 auf dem Markt bringen mit noch mehr epischen Gameplay und so
Zuletzt geändert von Hilljohnny am 15.10.2013 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Hilljohnny hat geschrieben:Traurg. Watch Dogs hatte mich, als Starttitel der "Nextgen", noch am meisten interessiert und wenn man sich anschaut, was heutzutage alles halbfertig auf den Macht geworfen wird, muss es schon gravierende Mängel gegeben haben. Okay, die Hälfte des Spiels habe ich wahrscheinlich schon durch die ganzen Videos gesehen, mal schaun, was dann hoffentlich nächstes Jahr dabei raus kommt.
Glaub ich nicht. Gerade weil die NG ganz neu ist und nicht gerade viele Spiele so schnell erscheinen, wird genau das Gegenteil bei WD eintreffen. Nämlich dass alle nach Weihnachten ganz verrückt auf den Titel sein werden^^
Bis nämlich Nachschub kommt, werden einige NG Titel schon wieder abgehakt sein, oder eben nicht mehr so interessant sein. Und das wird Ubisoft genau das bescheren, was sie mit der Verschiebung bezwecken. Das es keinen Titel gibt, der der diesem AAA Spiel das Wasser reichen kann.
Da das NG Start Line-up scheiße ist, wird sich jeder auf WD stürzen
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hätte nicht damit gerechnet, dass man Watchdogs so kurzfristig noch verschiebt. Eigentlich schade. Für mich fällt somit auch ein weiteres Argument weg, mir die PS4 zu holen und meinen PC werde ich damit leider nicht , wie erhofft nächsten Monat; quälen können. Was bleibt dann dieses Jahr noch? Lediglich BF4...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: freiwillig würden sie sich niemals das Weihnachtsgeschäft und einen möglichst frühen Release entgehen lassen.Paranidis68 hat geschrieben:Glaub ich nicht. Gerade weil die NG ganz neu ist und nicht gerade viele Spiele so schnell erscheinen, wird genau das Gegenteil bei WD eintreffen. Nämlich dass alle nach Weihnachten ganz verrückt auf den Titel sein werden^^
Bei einem verschobenen Release muss man auch immer die entgangenen Kapitaleinkünfte berücksichtigen. Diese sind bei einem Verzug von mehreren Monaten und dutzenden Millionen zu erwartendem Umsatz nicht zu vernachlässigen. Ganz abgesehen davon, dass das Team länger als geplant für das "alte" Projekt finanziert werden muss und an nichts neuem arbeiten kann - was wiederum Folgeffekte auf spätere Veröffentlichungen hat.
Alles in allem eine aus unternehmerischer Perspektive sehr unerfreuliche Situation für Ubisoft. Wie gesagt, in der Haut des verantwortlichen Produzenten möchte ich nicht stecken, auch wenn so etwas bei sehr komplexen Projekten (und dazu gehört ein Spiel wie Watchdogs ohne Zweifel) einfach passieren kann.
-
crazillo
- Persönliche Nachricht:
Damit hat sich mein Next Gen-Hype, der eh nur so auf "lala" stand, auf Kühlschranktemperatur gesenkt. Wer nicht grade auf Shooter und Racer steht, wird dieses Weihnachten wenig Auswahl auf der PS4 haben. Von Knack erwarte ich einfach nicht so viel...
Dann wirds wohl doch die Xbox One. Ryse interessiert mich wenigstens vom Setting, Zoo Tycoon sieht spaßig aus, Xbox Fitness sinnvoll mit dem neuen Kinect und auf Project Spark freu ich mich wirklich.
Dann wirds wohl doch die Xbox One. Ryse interessiert mich wenigstens vom Setting, Zoo Tycoon sieht spaßig aus, Xbox Fitness sinnvoll mit dem neuen Kinect und auf Project Spark freu ich mich wirklich.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ubi hat aber auch gesagt, dass das Spiel der Grundstein einer neuen Franchise sein soll, quasi neben AC die zweite große AAA Serie im Haus etablieren soll.Nerix hat geschrieben:Wie gesagt: freiwillig würden sie sich niemals das Weihnachtsgeschäft und einen möglichst frühen Release entgehen lassen.
Insofern *muss* der Teil 1 natürlich alle überzeugen, sonst können sie das mit der neuen Franchise gleich knicken.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Oder man wartet einfach mit dem Kauf. xDXelyna hat geschrieben:Und damit ist mein einzigster Launchtitel für die Ps4 weg ._. naja egal, kommen ja genug Free 2 Play spiele und je nach test hol ich mir halt einer dieser shooter dir mir eigendlich egal sind....hat auch bei der Wii U Funktioniert als beschäftigung....
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es dir holst wenn Watch Dogs kommt, dann ist das doch warten.^^Xelyna hat geschrieben:Nopenoggaman hat geschrieben:Oder man wartet einfach mit dem Kauf. xDXelyna hat geschrieben:Und damit ist mein einzigster Launchtitel für die Ps4 weg ._. naja egal, kommen ja genug Free 2 Play spiele und je nach test hol ich mir halt einer dieser shooter dir mir eigendlich egal sind....hat auch bei der Wii U Funktioniert als beschäftigung....verzicht kenne ich ich nicht =P holen tue ich es mir sowieso spätestens wenn watchdogs drausen ist oder sich einer meiner Freunde auch eine Geholt hat damit man dann was im Multiplayer spielen kann.
Ich Spiel seit bald 20 Jahren, ich hab für das Hobby einfach eine leidenschaft, und bei manchen sachen will ich einfach dabei sein und sie selbst erleben
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ja bei dem Kampfpreis braucht man nicht auf eine Preissenkung warten.Xelyna hat geschrieben:Das war ja der Grund warum ich nicht warte, Warum soll ich warten wenn Anfang des neuen Jahres dann Watchdogs oder titel X/Y raus kommt und ich mir dann sowieso das ding hol, das wird in der zeit nicht im Preis sinken, also kann ich es mir auch Day 1 holen^^
Spiel solange Resogun
Das gibts dann eh umsonst. Wird sicherlich ne Perle ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wow, das ist echt krass es so kurz vor Release nochmal zu verschieben. Werden sicher einige angepisst sein
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Auch bei Ubisoft zocken halt alle GTA V. Man will ja noch einiges klauen von GTA V für Watch Dogs. Das brauch halt seine Zeit.
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
GTA 5 war n solides Spiel, aber von GOTY is es meiner meinung nach auch Meilenweit entfernt. Die Story war für 3 Charakter zu sehr zusammengeschustert, zu viele Charakter die "mal so" in die Story geworfen wurden, fand ich ziemlich kacke, obwohl gerade Trevor schon ein dauper Charakter war.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sind ja Zeiten in denen ein Multiplatt als Kaufgrund für eine Next Gen herhalten muß.
Wird sicher nicht der letzte Titel bleiben der noch auf den letzten Drücker verschoben wird. Man kündigt allerlei an und weis im grunde schon im vorraus das man nicht pünktlich liefern kann.
Wird sicher nicht der letzte Titel bleiben der noch auf den letzten Drücker verschoben wird. Man kündigt allerlei an und weis im grunde schon im vorraus das man nicht pünktlich liefern kann.