Mass Effect 4: Shepard & vergangene Ereignisse sollen keine Rolle spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 4: Shepard & vergangene Ereignisse sollen keine Rolle spielen
Mac Walters von BioWare, der als Lead Writer hauptsächlich für die Hintergrundgeschichte von Mass Effect 4 verantwortlich zeichnet, hat mit Complex über die Fortsetzung der Reihe nach dem kontroversen Finale der Trilogie um Commander Shepard geplaudert.Demnach plant man einen kompletten Neuanfang, bei dem weder Shepard, noch seine Begleiter oder vergangene Ereignisse rund um die Reaper zwingend ei...
Hier geht es zur News Mass Effect 4: Shepard & vergangene Ereignisse sollen keine Rolle spielen
Hier geht es zur News Mass Effect 4: Shepard & vergangene Ereignisse sollen keine Rolle spielen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 4: Shepard & vergangene Ereignisse sollen ke
Ist die einzige logische Lösung. Bin mal gespannt was sie daraus machen. Aber die Skepsis ist natürlich sehr groß.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Kann man wohl gespannt sein - ob sie sich was Besseres einfallen lassen oder ob es nicht wieder darin gipfelt gezwungener Maßen einen auf episch zu machen.
Nach dem Motto: derweil am anderen Ende der Galaxis/ein paar Jahre später - ja auch du bist auserkoren das Universum zu retten! (*göttlicher Fingerzeig von Oben*)
Nach dem Motto: derweil am anderen Ende der Galaxis/ein paar Jahre später - ja auch du bist auserkoren das Universum zu retten! (*göttlicher Fingerzeig von Oben*)
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ich sage die sache spielt 50tausend jahre früher und man spielt die Protheaner und findet heraus, dass die Reaper kommen 
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
So oder so: Alle Entscheidungen aus den vorherigen Teilen sind entwertet. Da kann ich ja gleich TWD oder TWAU von Telltale spielen. 
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Es wurde doch mal empfohlen das Savegame aus ME3 zu behalten, oder?
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Hm fänd ich Schade wenn gar keine Anspielungen auf die ersten 3 Teile vorkommen .
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich kriegt man dann wieder irgend ne komische Rüstung, oder so. Ähnlich wie bei ME3, wenn man die Demo von Kingdoms of Amalur durchgespielt und einen entsprechenden Spielstand auf der Festplatte hatte.Cpl. KANE hat geschrieben:Es wurde doch mal empfohlen das Savegame aus ME3 zu behalten, oder?
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ich habe noch keine Savegames von Teil Drei. Ich hab den ersten Teil vier- oder fünfmal begonnen, besitze ihn sowohl für die 360 als auch den PC, für den ich auch Teil Zwei und Drei habe, aber ich habe bis jetzt immer nur den Ersten zu etwa einem Drittel gespielt und dann aufgehört. Aus irgend einem Grund verlässt mich jedes Mal die Motivation.Cpl. KANE hat geschrieben:Es wurde doch mal empfohlen das Savegame aus ME3 zu behalten, oder?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn man ankündigen würde, die Entscheidungen hätten Auswirkungen wäre das ohnehin nur ein Witz. Die Trilogie ist zu Ende und was Bioware unter Konsequenzen versteht sind ein paar ganz wenige Dialoge, bei dem Tod eines Charakters einfach ein anderer NPC als Ersatz, eMails, Bandansage und Highscorepunkte. Yeah!
-
kakihara
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem ist Mass effect eines der Besten rpgs und kaum ein anderes hat derlei tiefgreifende Konsequenzen. Insofern machts der rest auch nich besser 
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man nix von Shepard, Reapern und Co hören wird beim nächsten Mass Effect, dann muss es ja fast in der Vergangenheit spielen oder seeeeehr seeeeehr weit in der Zukunft. Immerhin hat der Typ die gesamte Galaxie gerettet, sowas bleibt sicher ein paar jahre in den Geschichtsbüchern.
-
Nero7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe ME1 auf X360 und pc und bei beiden mehrmals durchgezockt. Das selbe ists mit ME2. ME3 hab ich nur für pc und dort gerade 1 mal durchgezockt und kann es einfach nicht nochmals obwohl ich mich auferaffen wollte. Es ist einfach zu schlecht und von anderen schreiberlingen. ME4 wird es einfach nur weitermelken, die story ist nicht mehr interessant da es aus anderer feder stammt und auch sonst ist ME komplett untergegangen so auch bioware. Der 4te teil kann von mir aus zur hölle fahren die sollen es gut sein lassen ME war eine zuteils gute trilogie das jetzt weiterzuführen ist genausoeine verschachtelung und verwurstelung wie die clone wars in SW. von mir aus ein dickes NEIN DANKE.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche tiefgreifenden Konsequenzen? Wie gesagt, wenn ein Charakter stirbt, wird er einfach ersetzt. Da ist nix mit Konsequenzen. Worauf läuft es bei vielen Entscheidungen hinaus? Das man am Ende eine bestimmte Anzahl von Punkten kriegt. That's it. Textblöcke, ein paar Newsansagen, sind ja wohl auch keine "tiefgreifenden Konsequenzen". Mass Effect als Reihe ist sicher ein Meilenstein mit der zumindest kurz mal versuchten Homosexualität, Sexualität als solche und der Vollsynchronisation. Aber Konsequenzen? Schön wäre es.kakihara hat geschrieben:Und trotzdem ist Mass effect eines der Besten rpgs und kaum ein anderes hat derlei tiefgreifende Konsequenzen. Insofern machts der rest auch nich besser
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
bin da wenig optimistisch was die Story angeht , beim Gameplay etc seh ich das natürlich anders ..da ist noch viel Luft nach oben.
Aber die neue Story kann ja fast garnich epischer werden als ME 1-3 ..ich kanns mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen
Aber die neue Story kann ja fast garnich epischer werden als ME 1-3 ..ich kanns mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen