Xbox 360: Neuer Wing Commander in der Mache?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Neuer Wing Commander in der Mache?
Die Wing Commander-Serie gehört genau wie die Ultima-Reihe zu den Klassikern aus dem mittlerweile in Electronic Arts aufgegangenen Entwicklerhaus Origin. Vom spielerischen Unterhaltungswert mal abgesehen blieben besonders die ersten drei Teile auch durch ihre jeweils am obersten Ende der Möglichkeiten liegenden Hardwareanforderungen in Erinnerung.
Mit Wing Commander Prophecy endete d...
Hier geht es zur News Xbox 360: Neuer Wing Commander in der Mache?
Mit Wing Commander Prophecy endete d...
Hier geht es zur News Xbox 360: Neuer Wing Commander in der Mache?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle irgendwie, dass da was gescheites bei raus kommen könnte. Außerdem ist Wing Commander inzwischen so alt, das es mehr Sinn machen würde, das Spiel für eher etwas ältere Spieler zu entwerfen, ab10 klingt aber nicht danach. Und mehr auf Multiplayer ausgelegt, glaub ich nicht, dass das ein anständiges Spiel mit Story wird, weil WC lebte ja auch gerade stark von der Story selbst.
-
Alagos
- Persönliche Nachricht:
-
TeppichPilot
- Persönliche Nachricht:
8 jahre ist prophecy schon her? man wie die zeit vergeht...... ich weiss noch genau dass ich mir das damals zu weihnachten gewünscht und extra nen neuen joystick gekauft hatte
wie die zeit doch vergeht..... diese ringexplosionen, die zerstörte feinde abgaben, waren damals grafisch gesehen der oberhammer, da konnte man endlich mal zeigen warum man viel geld für eine 3dfx karte ausgegeben hatte :wink:
-
Alagos
- Persönliche Nachricht:
Stimmt Freespace war auch genial, aber da war die Story einfach nicht so tief. Es war zwar auch ziemlich episch, nur Storymäßig war WC einfach eine riesen Nummer besser(gerade die Entscheidungen haben die Story durchaus um einiges verändert).
Leider kam nach Freespace nur noch Müll. Freelancer und Starlancer haben mir überhaupt keinen Spass gemacht(Starlancer zumindest noch ein wenig), Darkstar One war einfach überhaupt nicht mein Fall und joa... das wars dann auch schon.
Die Zeit der großen Storygames abseits von Egoshootern und Adventures scheint vorbei zu sein, obwohl C&C ja nochmal was werden könnte.
Leider kam nach Freespace nur noch Müll. Freelancer und Starlancer haben mir überhaupt keinen Spass gemacht(Starlancer zumindest noch ein wenig), Darkstar One war einfach überhaupt nicht mein Fall und joa... das wars dann auch schon.
Die Zeit der großen Storygames abseits von Egoshootern und Adventures scheint vorbei zu sein, obwohl C&C ja nochmal was werden könnte.
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Bin auch ein grosser Fan der WC-Reihe.
Freespace fand ich auch gut, aber ausklammern wollen wir ja auch nicht das geniale Starlancer.
Freelancer dagegen gefiel mir ueberhaupt nicht.
Wuerde mich jedenfalls ueber einen neuen Teil sehr freuen.
Muss aber wieder mit Videosequenzen aufwarten!
Mit Mark Hamill natuerlich.
Freespace fand ich auch gut, aber ausklammern wollen wir ja auch nicht das geniale Starlancer.
Freelancer dagegen gefiel mir ueberhaupt nicht.
Wuerde mich jedenfalls ueber einen neuen Teil sehr freuen.
Muss aber wieder mit Videosequenzen aufwarten!
Mit Mark Hamill natuerlich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, ein WC ohne richtig tiefe Story und ohne geniale Sequenzen ist einfach kein WC.
Naja, der Name des Spiels lässt ja leider eh nicht auf ein richtiges Story Game schließen, eher nach einem Spiel mit Hauptaugenmerk auf den Multiplayer. Also wenn überhaupt nur ne pseudo Story.
P.S. ich hab wegen dem Spiel extra meinem Amiga 500 ne Turbokarte damals gegönnt, damit es besser spielbar ist und dann hab ich mir nen alten Autositz und nen alten Helm (richtig geschlossener) genommen (in den nen Kopfhörer eingebaut), Autositz auf den Boden, Helm auf, Monitor vor mir auf nen Stuhl gestellt, Joystick in die Hand und dann Abends im dunkeln das Spiel gezockt. Das war echt schräg.
Naja, der Name des Spiels lässt ja leider eh nicht auf ein richtiges Story Game schließen, eher nach einem Spiel mit Hauptaugenmerk auf den Multiplayer. Also wenn überhaupt nur ne pseudo Story.
P.S. ich hab wegen dem Spiel extra meinem Amiga 500 ne Turbokarte damals gegönnt, damit es besser spielbar ist und dann hab ich mir nen alten Autositz und nen alten Helm (richtig geschlossener) genommen (in den nen Kopfhörer eingebaut), Autositz auf den Boden, Helm auf, Monitor vor mir auf nen Stuhl gestellt, Joystick in die Hand und dann Abends im dunkeln das Spiel gezockt. Das war echt schräg.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.02.2007 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Hmm, mal wieder schöne Weltraum Fights, das wäre doch was. Seit XWing vs. Tie war da für mich irgendwie nichts mehr. Natürlich würde ich mehr über einen echten Nachfolger auf 5 DVDs ^^' freuen, mit schön vielen FMVs und Mark "ichwarmallukeskywalker" Hamill. Achja, das wäre schon was.
Aber auf XBLA einfach nen schickes WC für ein paar Multiplayer Battle würde ich mir auch genehmigen.
Aber auf XBLA einfach nen schickes WC für ein paar Multiplayer Battle würde ich mir auch genehmigen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: