PlayStation 3: Nachhilfe für Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

infrankfurt hat geschrieben:Man kann also davon ausgehen, dass die PS3 die XBOX technisch spätestens Ende des Jahres überholen und die Entwicklung überproportional weitergehen wird.
Kennst du aus BWL das "minimal Prinzip"??

Mit gegebenen Mitteln maximale Leistung schaffen.
Gegebene Mittel sind in dem Fall die reale Leistung einer Konsole, also was man tatsächlich erschaffen kann, keine theoretischen Sachen.

Du kannst natürlich auch einen Pentium Cdore duo mit einer Geforce2 Karte laufen lassen und versuchen Need 4 speed Carbon auf next-gen Grafik laufen zu lassen -> Funzt net. Komisch, obwohl man den besten Prozessor auf dem PC-Markt in der Kiste hat.

Der ATI xenos ist von der Architektur dem RSX überlegen, mehr brauch ich wohl nicht mehr sagen. in ZUKUNFT werden die schöneren Spiele auf der xbox360 erscheinen, allerdings beziehe ich das NUR auf diesen Fakt!

Mehr hampellmänner auf dem schlachtfeld rumspringen lassen weils die Prozessor Power schafft ist halt auch toll, aber sicherlich nicht wenn die Grafikpracht fehlt.

Habs mal so grob hingeschrieben.
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Re: Entwickler Hideo Kojima

Beitrag von LeoHart »

iStussy hat geschrieben:...
an seinem Bestreben, der Erste zu sein, der neue Technologien ausreizt, sagte Kojima. Der Grund, warum das Spiel zuerst für die PS3 erscheint, liegt in seinem Pioniergeist...
Ich denke der gute Mann meint es nicht so wie du es interpretierst. Mit ausreizen ist nicht gemeint das MGS4 grafisch das non+ultra bleiben wird sondern das MGS4 die PS3 Hardware im hohem Maße in Anspruch nimmt bzw. das MGS4 ein Game werden soll was zeigt was die PS3 leisten kann.
Ragism hat geschrieben:.. Falls also die PS3 doch wider erwarten sich haushoch durchsetzen sollte, dann liegt das nicht an der genialen Hardware, sondern an der Naivität und Leichtgläubigkeit von uns, den Konsumenten.
Was hat das mit Naivität und Leichtgläubigkeit zu tun ? Sorry aber nach welchen Kriterien entscheidest du dich für eine Konsole ? Nach Hersteller, Hardware, Image ? Das Hauptargument sind wohl die Games und was hat das mit Naivität und Leichtgläubigkeit zu tun ?!
Außerdem ist XNA einfach nur ein weiter Schritt in Richtung Multiplattform Games bzw. ein Schritt um die PC Enttwickler auf die X-Box360 zu locken.( siehe WindowsVista = X-Box360 Games).
AWL_Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AWL_Frog »

LeoHart hat geschrieben:Sorry aber nach welchen Kriterien entscheidest du dich für eine Konsole ? Nach Hersteller, Hardware, Image ? Das Hauptargument sind wohl die Games und was hat das mit Naivität und Leichtgläubigkeit zu tun ?!
Außerdem ist XNA einfach nur ein weiter Schritt in Richtung Multiplattform Games bzw. ein Schritt um die PC Enttwickler auf die X-Box360 zu locken.( siehe WindowsVista = X-Box360 Games).
Also, mein Entscheidungskriterium ist schlicht: Ist das Angebot, das der Hersteller mir macht, ein gutes, oder ist es das nicht?

Und bei Sony kann ich nicht erkennen, warum ich so viel mehr Geld für deren Produkt ausgeben sollte als für die aktuellen Konkurrenzprodukte.
Ich glaube weder, dass die Konsole aktuell überlegen ist, noch denke ich, dass sie eine große Zukunft vor sich hat.

Vielmehr habe ich ganz subjektiv den Eindruck, dass ich mit einem Kauf die Hybris des Sony-Managements subventionieren würde, das glaubte, aus der alles beherrschenden Stellung der PS2 könne man nicht nur eine Verteidigung des Vorsprungs für die nächste Generation herausschlagen, sondern die völlige Vernichtung der Mitbewerber.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Der ATI xenos ist von der Architektur dem RSX überlegen, mehr brauch ich wohl nicht mehr sagen. in ZUKUNFT werden die schöneren Spiele auf der xbox360 erscheinen, allerdings beziehe ich das NUR auf diesen Fakt!

Mehr hampellmänner auf dem schlachtfeld rumspringen lassen weils die Prozessor Power schafft ist halt auch toll, aber sicherlich nicht wenn die Grafikpracht fehlt.
Vergiss es, hier redest du gegen Windmühlen. So recht du auch hast, die Leute wollen die Wahrheit nicht hören.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber ist sie das wirklich?? Also ich hab noch nicht gelesen, dass der RSX langsamer als der Xenos ist... dass der Grafikram geringer ist, und dadurch die Texturauflösung auf der PS3 ggf. auch leuchtet mir ein, aber die Geschwindigkeit der beiden Chips ist doch ähnlich oder?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Xenos hat einfach viel mehr drauf, bietet die besseren Möglichkeiten durch seine Unified Architektur. RSX und Xenos haben beide 500Mhz.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doppelpost :roll:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 21.02.2007 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
AWL_Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AWL_Frog »

Beklekle hat geschrieben:
Wozu mir spontan dieses Video einfällt:

http://www.youtube.com/watch?v=HSWlZFdRS8o

Wenn selbst die kleine Wii so viel Overhead hat, um so viele Objekte physikalisch korrekt ohne Slowdowns zu bewegen, ab wann braucht man denn dann die ganze Extrapower der PS3?

Es liegt so unglaublich viel theoretische Leistung brach (wieviele Jahre sind gleich noch mal zwischen der 'Nature'-Demo im 3dMark2001 und Oblivion vergangen?), es wird noch Ewigkeiten daueren, bis man die Grenzen wirklich ausgelotet hat.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Beklekle hat geschrieben:
infrankfurt hat geschrieben:Man kann also davon ausgehen, dass die PS3 die XBOX technisch spätestens Ende des Jahres überholen und die Entwicklung überproportional weitergehen wird.

Habs mal so grob hingeschrieben.
Du hast Recht, aber bei dir hört sich das an, wie als ob die Ps3 ne scheiß Grafik hat, beide werden noch erstaunliche Ergebnisse liefern, wie werden keinen Unterschied bemerken, und auch nicht, ob die Ps3 mehr Hampelmänner oder Physik hat, und auch nicht, ob die Xbox n bissl bessere Texturen hat
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich mag dieses in 3 -4 Jahren nicht. Hört man bei jeder Konsole wenns los geht.

Schließlich muss man ja auch jetzt schon den VOLLEN Preis für ein PS 3 Spiel zahlen.

Manchmal stimmt es sogar; schaut euch mal an was Forsaken oder Messiah auf der PS 1 noch rausgeholt haben, aber dass davor nichts gescheites (optisch wohlgemerkt) kam, ist keine Ruhmestat.

Andererseits kanns in 3 - 4 Jahren schon die xbox 720 geben. Epic Games gedenkt nämlich 2010 die Unreal Engine 4 für Many Core PCs und NEXT Gen Konsolen vorzustellen.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

LeoHart hat geschrieben:
Ragism hat geschrieben:.. Falls also die PS3 doch wider erwarten sich haushoch durchsetzen sollte, dann liegt das nicht an der genialen Hardware, sondern an der Naivität und Leichtgläubigkeit von uns, den Konsumenten.
Was hat das mit Naivität und Leichtgläubigkeit zu tun ? Sorry aber nach welchen Kriterien entscheidest du dich für eine Konsole ? Nach Hersteller, Hardware, Image ? Das Hauptargument sind wohl die Games und was hat das mit Naivität und Leichtgläubigkeit zu tun ?!
Über Spiele hab ich doch auch schon was geschrieben, wenn dus dir nochmal durchliest. Aufgrund des viel höheren Arbeitsaufwandes bei der PS3 wird man meiner Meinung nach eher Fortsetzungen etablierter Titel sehen, so denken jedenfalls Publisher. Die gehen weniger Risiken ein, um die Kosten halbwegs im Griff zu haben. Diesen höheren Aufwand hat man bei der Xbox 360 nicht, weswegen wieder einmal meiner ganz bescheidenen Meinung nach auch mehr neue Spiele erscheinen. Und wie ich erklärte, werden diese der PS3 technisch und spielerisch allermindestens ebenbürtig sein. Wofür geb ich jetzt als kluger Käufer mein Geld aus?

Übrigens ist XNA kein Tool zum Portieren, sondern ein Entwicklungstool, welches vor allem die Multi-Core-Programmierung einfacher machen soll. Das bedeutet leichtere Zugänglichkeit für JEDEN Spieleentwickler da draussen.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

hab jetzt nicht alle post durchgelsen, aber... in 3-4 jahren wird kein einziges ps3 spiel irgendjemand im positiven schokieren. bis dahin stehen wieder nextgen konsolen vieleicht an und pc ist wieder meilenweit entfernt. lol, wer so ne aussage triffft hat eindeutig wenig hirn. natürlich mal wieder sinnlose pr.
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Man man man Leute kommt endlich vom PC geschwafel weg...den Konsolen gehört die zukunft.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Schreib das doch noch in ein paar Threads mehr. Vielleicht glaubt das dir dann ja irgendwann mal einer. :roll:

Pc und Konsole sind meiner Meinung nach vollkommen verschiedene PLattformen. Man kann ja schon schwer den Wii mit der 360/Ps3 vergleichen, da wird das mit dem Pc erst Recht nichts. Habe den Pc noch nie als Spielgerät gesehen. Klar spiele ich auch auf dem Pc, aber gekauft habe ich ihn nicht primär zum spielen. Von daher hinkt der Vergleich gehörig.

Wenn das deine Meinung ist, hättest du es auch besser formulieren können. Schwafeln tun wir hier schon mal gar nicht.

MfG

Ps Ich hätte gerne die Lottozahlen fü die nächste Woche, wenn dein Blick in Zukunft so gut geschult ist, aber das können wir ja per Pn regeln :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ist doch keine große Überraschung diese News, dass eine Konsole erst nach einigen Jahren komplett ausgereizt wird sieht man ja auch an der PS2... Habe ich auch schon in einigen anderen Threads geschrieben, verstehe immer nicht dieses geschreie das die Grafik jetzt noch nicht so toll ausschaut, war bei Starttiteln einer Konsole meistens so (und sooo schlecht ist sie ja nun auch nicht bei den ersten games)