Allgemein: castAR: Bei Valve unerwünscht, jetzt auf Kickstarter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: castAR: Bei Valve unerwünscht, jetzt auf Kickstarter
Auf Kickstarter werben Jeri Ellsworth und Rick Johnson um Unterstützung für castAR. Dabei handelt es sich um eine flexible Augmented-Reality-Brille, bei der auf Displays verzichtet wird. Zwei an der Brille befestigte Mikro-Beamer projizieren das Bildsignal auf eine reflektierende Fläche. Dank Shutter-Technologie bekommt dann jedes Auge nur das dafür gedachte Signal zu sehen. Im Reflektormaterial s...
Hier geht es zur News Allgemein: castAR: Bei Valve unerwünscht, jetzt auf Kickstarter
Hier geht es zur News Allgemein: castAR: Bei Valve unerwünscht, jetzt auf Kickstarter
-
Chckn
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wer soll das alles bezahlen? Spiele-PC - Spielekonsolen - Oculus Rift - Jetzt noch ne Brille? Achja, ein dickes Smartphone und das Tablet bitte nicht vergessen.
Wer soll das alles kaufen (und bitte vorher noch auch Kickstarter vorfinanzieren) ?
Wer soll das alles kaufen (und bitte vorher noch auch Kickstarter vorfinanzieren) ?
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: castAR: Bei Valve unerwünscht, jetzt auf Kick
Ich habe zwar den Grund der Entlassung nicht wirklich verstanden aber kann das nur unterstützen, wenn sich die Vielfältigkeit von technologischen Entwicklungen im Gamesbereich ausweitet und mehr Publik wird.
Chckn@
Da kannst du doch dann als Potentieler Endverbraucher ja eigentlich nur froh sein die Qual der Wahl zu haben.
Chckn@
Da kannst du doch dann als Potentieler Endverbraucher ja eigentlich nur froh sein die Qual der Wahl zu haben.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Dumm aber dann, wenn sich auch das Angebot für diese Geräte sehr aufspaltet.... Ist doch jetzt schon für die meisten bei multiplattforming zu nervig....an_druid hat geschrieben:Ich habe zwar den Grund der Entlassung nicht wirklich verstanden aber kann das nur unterstützen, wenn sich die Vielfältigkeit von technologischen Entwicklungen im Gamesbereich ausweitet und mehr Publik wird.
Chckn@
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, positiv kann man Valve auf jeden Fall anrechnen, dass sie das Projekt mitnehmen durften, bei anderen Firmen wäre das schön in irgend einer Firmenschublade verschwunden und vermutlich hätte nie Jemand von dessen Existenz erfahren. ^^
Das Ganze sieht schon sehr interessant aus.
Das Ganze sieht schon sehr interessant aus.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der grund: das teil taugt zu nichts. es wird einer der vielen spreu sein die vom weizen getrennt werden.an_druid hat geschrieben:Ich habe zwar den Grund der Entlassung nicht wirklich verstanden aber kann das nur unterstützen, wenn sich die Vielfältigkeit von technologischen Entwicklungen im Gamesbereich ausweitet und mehr Publik wird.
Chckn@
ein weiterer kanal in dem geld versickert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das einzig dumme daran ist, dass die Software als Markt dermaßen aufgeblasen ist, dass sie mit Diversifikation nicht mehr so richtig klar kommt. Du bist entweder Indie und gerade mal erfolgreich (oder bist eine Ausnahme namens Notch), oder ein Multi Milliarden Konzern, der überhaupt kein Risikio mehr eingehen kann.LP 90 hat geschrieben:Dumm aber dann, wenn sich auch das Angebot für diese Geräte sehr aufspaltet.... Ist doch jetzt schon für die meisten bei multiplattforming zu nervig....
Nischen scheinen zu fehlen (so sie denn nicht Beruf_Fahrzeug & "Simulator"* heißen.)
Wenn es genug Studios (und Publisher) gäbe, die in der Lage sind für ca. 15-20€ qualitativ gute Spiele zu entwicklen und auch mal ein Risikio eingehen können (weil die Entwicklung sie nicht sofort pleite macht), dann wären vielfältige Produkte nicht so sehr ein Problem, wie uns das gerade vorkommt.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Jup, das muss man Gaben schon hoch anrechnen. Das ist an Fairness kaum zu überbieten.Balmung hat geschrieben:Naja, positiv kann man Valve auf jeden Fall anrechnen, dass sie das Projekt mitnehmen durften, bei anderen Firmen wäre das schön in irgend einer Firmenschublade verschwunden und vermutlich hätte nie Jemand von dessen Existenz erfahren. ^^
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir eigentlich sehr gut nur seh ich den nutzen nicht so recht in videospielen als mehr bei "brettspielen" und im Bildungswesen. Zum einen weil man nicht immer ne spiegel oberfläche an der wand hat um die "standart" videospiele zu zocken ex. uncharted, batman o.ä. und zum anderen bin weiss ich nicht genau wie gut die auflösung bei so ner brille sein kann.
Aber für brettspeile wo man auf dem tisch mal eben ne matte ausrollen kann ist das schon grossartig oder in schulen für vorführungen wobei es da auch noch auf den preiss ankommt.
Aber für brettspeile wo man auf dem tisch mal eben ne matte ausrollen kann ist das schon grossartig oder in schulen für vorführungen wobei es da auch noch auf den preiss ankommt.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
OriginalSchlagen@
So wie ich dass aus dem Video verstanden habe, kann man eine reale Fläche sozusagen für eine 3d Scheinprojektion nutzen. So ähnlich wie ein Hologramm nur Vorgegauckelt. Deswegen finde ich es sehr interresant und eben DESWEGEN auch nicht mit Oculus Rift zu vergleichen, nur weil es auch eine Brille ist, die Blider erzeugt. Es ist was neues für das es noch keine Nachfrage gibt, deswegen denke ich dass Valve so reagiert, dennoch dieses Projekt nicht Komplett cancelled. Die Crew macht ja bei Kickstarter weiter, obwohl die Lizenz bei Valve ist aber einen Fehlschuss von 400.000 kann Valve ja locker wegstecken ?!
Sir Richfield@
Ach..Heute ist es doch schon ein Verlusst wenn man 5% unter den Erwartungen liegt. Ein echtes Risiko gibt es doch überhaupt nicht mehr, weil ja Produktionen immer teurer werden !!! ..bla bla.. und dann 60% fürs Marketing verschleudern.
Ich wäre jedenfalls sehr gespannt darauf, wenn ich auf der nächsten GC meine Erfahrung damit machen könnte.
So wie ich dass aus dem Video verstanden habe, kann man eine reale Fläche sozusagen für eine 3d Scheinprojektion nutzen. So ähnlich wie ein Hologramm nur Vorgegauckelt. Deswegen finde ich es sehr interresant und eben DESWEGEN auch nicht mit Oculus Rift zu vergleichen, nur weil es auch eine Brille ist, die Blider erzeugt. Es ist was neues für das es noch keine Nachfrage gibt, deswegen denke ich dass Valve so reagiert, dennoch dieses Projekt nicht Komplett cancelled. Die Crew macht ja bei Kickstarter weiter, obwohl die Lizenz bei Valve ist aber einen Fehlschuss von 400.000 kann Valve ja locker wegstecken ?!
Sir Richfield@
Ach..Heute ist es doch schon ein Verlusst wenn man 5% unter den Erwartungen liegt. Ein echtes Risiko gibt es doch überhaupt nicht mehr, weil ja Produktionen immer teurer werden !!! ..bla bla.. und dann 60% fürs Marketing verschleudern.
Ich wäre jedenfalls sehr gespannt darauf, wenn ich auf der nächsten GC meine Erfahrung damit machen könnte.
Zuletzt geändert von an_druid am 15.10.2013 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
bloodshaker09
- Persönliche Nachricht:
Occulus Rift, dann dieses, google glass. Sony arbeitet intern auch an sowas ähnlichem... alter lachs, Zeit der Innovation! Astrein für den Gamer und Nerd :]
Ist doch Top wenn es viele versuchen. Durch die Konkurrenz strengen sie sich auch alle an! Und wenn das mit dem Clip Aufsatz so gut funktioniert... wahnsinn was alles gemacht wird atm. Ob der Gabe sich da nicht mal in den Arsch beisst wenns erfolgreich wird...
Ist doch Top wenn es viele versuchen. Durch die Konkurrenz strengen sie sich auch alle an! Und wenn das mit dem Clip Aufsatz so gut funktioniert... wahnsinn was alles gemacht wird atm. Ob der Gabe sich da nicht mal in den Arsch beisst wenns erfolgreich wird...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Den Googlerotz kannste in die Tonne treten.
Zuletzt geändert von an_druid am 15.10.2013 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Was nützt die schönste Technik, wenn sie später keiner unterstützt? Ich sage nur Ouya. Und das hier ist viel mehr Nische. Ganz nett, aber imho zum Elektronikschrott verdammt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du erkennst mit ein wenig Reflektion aber schon, dass dieser Satz sich selbst eine Falle stellt?traceon hat geschrieben:Was nützt die schönste Technik, wenn sie später keiner unterstützt?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
UnitedSatanAgencyUSA, geh bitte woanders blubbern.