Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
U .. bin aber auch etwas befangen ... X) ...
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kurz vorm WiiU-Kauf, kann mich aber nicht so recht entscheiden - keines der Bundles "flasht" mich. Gäbe es ein Pikmin-Bundle würde ich es mir holen. Lego City - naja. Basic - meh. Zelda? Bin kein Zelda-Fan, die Reihe hat mich nie sonderlich interessiert. An Nintendo gereizt haben mich immer die anderen Franchises (ja, prügelt mich^^). Außerdem ist es nur als Download dabei, was ich bei "großen" Spielen GAR nicht mag.
Die zukünftigen Bundles find ich aber auch nicht so pralle, da ich zB NSLU schon habe (in der wundervollen grünen Retail <3)
Ach mann, was soll es nur werden? DAS ist ein Luxusproblem!
Die zukünftigen Bundles find ich aber auch nicht so pralle, da ich zB NSLU schon habe (in der wundervollen grünen Retail <3)
Ach mann, was soll es nur werden? DAS ist ein Luxusproblem!

- Levi
- Persönliche Nachricht:
naja ... nen echtes Luxus-Problem wäre es doch eigentlich, wenn es zu viel auswahl gäbe ... 
Wie siehts denn mit den MoHun-Bundle aus? ...

Wie siehts denn mit den MoHun-Bundle aus? ...
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ne, für MH fehlt mir die Motivation, das Durchhaltevermögen und der Ehrgeiz^^ ich glaub MH ist nix für mich. Aber danke für den Tipp.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege mir eine Wii U zu kaufen, hätte aber vorher eine Frage. Wie sieht es mit den updates aus? Habe gelesen, dass die ersten riesig sein sollen (~5GB). So war das jedenfalls vor einem Jahr...weiß jemand ob man diese Updates immer noch runterladen muss, wenn man sich eine aktuelle U kauft (z.B. in der Wind Waker Premium Edition)?
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja das würd mich auch interessieren. ^^
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
mich auch!
(wobei das für TheDepth/CryTharsis mit seiner gammliegen 1000er DSl-Leitung noch relevanter sein dürfte ^^)
(wobei das für TheDepth/CryTharsis mit seiner gammliegen 1000er DSl-Leitung noch relevanter sein dürfte ^^)
-
- Persönliche Nachricht:
Also laut der letzten Amazon Kundenrezension gibts ein Update.
Welche Version vorinstalliert ist steht da allerdings nicht.
Es soll keine Stunde gedauert haben für Update + WW Download.
Kommt aber natürlich immer auf die Internetleitung an.
Falls du vielleicht vor hattest ein weiteres Spiel mit zu bestellen, dann kann man auch auf Abbrechen drücken und das Update wird im Hintergrund runtergeladen.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi ... 88089.html
Nach dem Zocken kann man dann Updaten.
Habe ich damals auch so gemacht.
Ansonsten könnte man sich mit dem Menü etc. vertraut machen oder einfach so laufen lassen beim fernsehen oder sonstwas.^^
Welche Version vorinstalliert ist steht da allerdings nicht.
Es soll keine Stunde gedauert haben für Update + WW Download.
Kommt aber natürlich immer auf die Internetleitung an.
Falls du vielleicht vor hattest ein weiteres Spiel mit zu bestellen, dann kann man auch auf Abbrechen drücken und das Update wird im Hintergrund runtergeladen.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi ... 88089.html
Nach dem Zocken kann man dann Updaten.
Habe ich damals auch so gemacht.
Ansonsten könnte man sich mit dem Menü etc. vertraut machen oder einfach so laufen lassen beim fernsehen oder sonstwas.^^
Zuletzt geändert von noggaman am 16.10.2013 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
achja, was vielleicht nicht uninteressant dabei ist: man kann spielen während heruntergeladen wird
-
- Persönliche Nachricht:
Dass man während des Downloads eines Updates spielen kann ist eine tolle Nachricht!
Kann man denn ein Update auch abbrechen (sprich: Konsole ausschalten) und beim nächsten mal fortsetzen, ohne den kompletten Mist neu zu laden?
Ich habe mich mittlerweile etwas in die Materie "Wii U" eingelesen und werde den Kauf wohl nach hinten verschieben, wenn nicht sogar ganz sein lassen.
Hauptgrund: Wii Spiele im Pal Format werden nicht upgescaled; die Maximalauflösung beträgt nur 576i. Das ist für mich ein großer Dämpfer, da ich noch einige Wii Klassiker nachholen wollte, aber nicht mit einer total miesen Optik.
Außerdem ist das Zelda Bundle doch nicht so attraktiv. Ich dachte es wäre so ein Premium Bundle wie das zu Zombie U, wo es das Spiel als Retail und dazu noch einen "normalen" Controller gab. Beides trifft bei der Wind Waker Edition leider nicht zu.

Kann man denn ein Update auch abbrechen (sprich: Konsole ausschalten) und beim nächsten mal fortsetzen, ohne den kompletten Mist neu zu laden?
Ich habe mich mittlerweile etwas in die Materie "Wii U" eingelesen und werde den Kauf wohl nach hinten verschieben, wenn nicht sogar ganz sein lassen.
Hauptgrund: Wii Spiele im Pal Format werden nicht upgescaled; die Maximalauflösung beträgt nur 576i. Das ist für mich ein großer Dämpfer, da ich noch einige Wii Klassiker nachholen wollte, aber nicht mit einer total miesen Optik.
Außerdem ist das Zelda Bundle doch nicht so attraktiv. Ich dachte es wäre so ein Premium Bundle wie das zu Zombie U, wo es das Spiel als Retail und dazu noch einen "normalen" Controller gab. Beides trifft bei der Wind Waker Edition leider nicht zu.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Selbst im sparsamen Standby-Modus können Updates heruntergeladen werden.
Was man aber selbstverständlich auf keinen Fall machen sollte, wäre nämlich während des Updatens des Konsolenbetriebssoftwares usw. vom Strom zu trennen bzw. die abzuschalten. Sonst verschießt man sich die Konsole. Es gab tatsächlich Leute die das trotz visueller Hinweise gemacht haben. Beim PC isses auch nicht viel anders, wenn man sich z.B. die Firmware einer Hardware aufspielt.
Was man aber selbstverständlich auf keinen Fall machen sollte, wäre nämlich während des Updatens des Konsolenbetriebssoftwares usw. vom Strom zu trennen bzw. die abzuschalten. Sonst verschießt man sich die Konsole. Es gab tatsächlich Leute die das trotz visueller Hinweise gemacht haben. Beim PC isses auch nicht viel anders, wenn man sich z.B. die Firmware einer Hardware aufspielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Standby Download geht erst ab einer gewissen Firmware.
Welche beim Zelda Bundle drauf ist weiß ich nicht, aber es soll da schon ein Update geben.
Vielleicht ist es ja nur das Neuste.
Fand die Nachrichten über kaputte Wii Us wegen dem Steckerzieher witzig.
Einfach schon deswegen weil man nebenbei spielen kann. xD
Das beim Zelda Bundle nur ein Download drin ist finde ich irgendwie sehr komisch, da sonst jedes Bundle mit einer Retailversion kommt.
Wenn du ein ähnliches Bundle wie das Zombie U Bundle haben willst, dann gibt es noch das Monster Hunter Bundle aktuell bei Amazon für den selben Preis wie das Zelda Bundle.
Da hast du auch den Pro Controller dabei, aber kein schönes verziertes Gamepad.
Welche beim Zelda Bundle drauf ist weiß ich nicht, aber es soll da schon ein Update geben.
Vielleicht ist es ja nur das Neuste.
Fand die Nachrichten über kaputte Wii Us wegen dem Steckerzieher witzig.
Einfach schon deswegen weil man nebenbei spielen kann. xD
Das beim Zelda Bundle nur ein Download drin ist finde ich irgendwie sehr komisch, da sonst jedes Bundle mit einer Retailversion kommt.
Wenn du ein ähnliches Bundle wie das Zombie U Bundle haben willst, dann gibt es noch das Monster Hunter Bundle aktuell bei Amazon für den selben Preis wie das Zelda Bundle.

- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß, liegt dem Bundle ein Downloadcode für das Spiel bei. Man könnte also theoretisch den Code verkaufen und sich das Spiel dann Retail kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tip. Ich bin leider kein Monster Hunter Fan. Verzierte Gamepads müssen`s für mich auch nicht sein. :wink:noggaman hat geschrieben:Wenn du ein ähnliches Bundle wie das Zombie U Bundle haben willst, dann gibt es noch das Monster Hunter Bundle aktuell bei Amazon für den selben Preis wie das Zelda Bundle.
Könnte man machen. Ich schaue mir mal an was der so einbringen würde. Man könnte aber genauso das Monster Hunter aus dem Set verkaufen...lohnt sich dann mehr, weil man noch einen Controller dazu hat.qpadrat hat geschrieben:Soweit ich weiß, liegt dem Bundle ein Downloadcode für das Spiel bei. Man könnte also theoretisch den Code verkaufen und sich das Spiel dann Retail kaufen.
Nochmal zurück zum Upscaling: wie sieht das bei euch aus mit Wii Spielen auf der U?
Und noch eine Frage zu den Updates: kann man sich diese nicht einfach über den PC saugen und dann per USB auf der U installieren wie bei PS3 Firmwares auch?
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich find das ZombiU Pack immer noch am geilsten.
Der Karton ist Wahnsinn, das Game derbe Geil und man bekommt noch den Pro Controller !
Der Karton ist Wahnsinn, das Game derbe Geil und man bekommt noch den Pro Controller !