So, nach gut 60h MP (bin Lvl 32) mal ein kurzes Zwischenfazit:
+ Bisher macht es immer noch Bock
+ Die meisten Jobs, Missionen sowie Überlebenskämpfe finde ich gut, teilweise gibts auch gut Kohle dafür (letztens einen Transportheli vom Miltärstützpunkt geklaut, gab satte 25k

), auch die Deathmatches machen Fun, wenn sich genug Mitspieler finden.
+ Wenn sich genug Mitspieler finden, die auch Teamplayer sind (ist leider nicht immer der Fall), macht das ganze irgendwie richtig Fun
+ Die Preise für das Verkaufen von geklauten Autos in der Tuningwerkstatt wurde offenbar angepasst, statt bis zu 8k gibts jetzt wohl nur noch 3,5k. Außerdem setzten manche wohl ein Kopfgeld auf einen aus, wenn man ihnen das Auto klaut. Finde ich gut, da es sinvollere Wege gibt, Geld zu verdienen
- Die Idioten, die einen nur über den Haufen ballern und die Karre klauen wollen, gibts immer noch, je mehr Spieler mit Level 15 oder niedriger in einer Session sind, umso schlimmer ists. Vorallem wenn man ein auffälliges Auto fährt, zieht das die an wie Sch**** die Fliegen. Obwohl die mit der Karre eigentlich nix anfangen können: Man kann die nicht umlackieren, verkaufen oder in die Garage stellen und der Besitzer kann einen aussperren.
- Bei Deathmatches finden sich selten genug Mitspieler, oft war ich dann in einem 1 gegen 1, weil sich niemand gefunden hat.
- Wenn man unverschuldet einen Job beendet, bekommt man trotzdem die Spielverderber-Warnung. Hatte es jetzt schon 3 mal, dass ich wegen Timeout aus dem Job geflogen bin, 1x musste ich wegen einem Freeze selber aussteigen.
- Manchmal kommt es vor, dass auf dem Lobbybildschirm 4 beigetretene Mitspieler für einen Job stehen, aber wenn der Job gestartet wurde, war ich auf einmal alleine.
- Die Cops sind auf grader Strecke, oder wenns keine Alternavtivroute gibt, unmöglich abzuhängen. Egal wie schnell das Auto ist, was man fährt, die rammen einen immer noch von hinten.
Manche Jobs sind für die max. Anzahl Spieler oder aufgrund der Gegebenheiten nicht oder nur seeehr schwer lösbar. Z.B. Bullenjagd ist für 2 Spieler zu umfangreich und zu schwer, Akten-Überflieger (der wie die heißt wo man mit nen Heli auf ein Hochausdach soll) ist Glückssache, jenachdem ob irgendwo ein heli steht oder nicht.
Den Job als Kopfgeldjäger auf andere Spieler hab ich aber schon länger an den Nagel gehängt, aufgrund der fast unausweichlichen Schießerei ist der finanzielle Schaden meist höher als das Kopfgeld, wenn man es dann überhaupt bekommt und nicht ein anderer doch schneller ist :wink:
Insgesamt würde ich dem MP bis jetzt 8/10 gebe, mal schaun wies auf höheren Leveln und mit den Heists aussieht. Hab ja noch 88 Level vor mir

(Gehe jedenfalls davon aus, dass 120 das Maximum ist, denn da gibts die Minigun)