6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

ihr seid schon am ende? o.O
ich bekomm meins frühestens morgen...
ist man echt so schnell am ende? wieviel stunden habt ihr am speicherstand?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hi ich hab mal ne Frage wegen dem Tauschen von Pokemon. Gibt es eventuell sowas wie eine Tauschbörse oder kann man jemanden adden und dann mit diesem übers Internet tauschen? Würde schon gerne alle 3 Kanto-Starter haben bzw. noch das ein oder andere Pokemon. Diese wird man bestimmt wieder züchten können^^.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die GTS funktioniert ohne freundesliste o.ä., das war schon bei DPP so.
man stellt einfach ein pokemon zur verfügung und gibt ein was man gerne dafür hätte. wenn dann jemand nach dem sucht was du anbietest kann der dir dann das geben was du suchst und umgekehrt funktioniert das natürlich auch.
ich hab mir auf meiner diamant edition so ein palkia ertauscht. hat problemlos funktioniert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Super das werd ich dann mal googeln. Da hat sich ne ganze Menge seit der Rubin Edition getan und ich war erstmal erschlagen^^. Vor allem, dass man ,,Nintendogs'' integriert hat XD. Naja wird wohl für die Megaentwicklung nötig sein, da will ich net mal so sein macht ja auch teilweise Spaß^^.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ich hab mich im Vorfeld diesbezüglich kaum informiert, wie funktioniert das mit den Mega-Entwicklungen genau ? Ich hab zb ein Bisaknosp, jetzt geh ich davon aus dass ich bald ein Bisaflor dann hab welches den Stein trägt. Entwickelt sich das Pokemon zu Beginn des Kampfes automatisch oder muss ich diesen Vorgang irgendwie initialisieren ? Danke für die Antworten schon mal im Vorraus :Häschen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Trivium3k hat geschrieben:Ich hab mich im Vorfeld diesbezüglich kaum informiert, wie funktioniert das mit den Mega-Entwicklungen genau ? Ich hab zb ein Bisaknosp, jetzt geh ich davon aus dass ich bald ein Bisaflor dann hab welches den Stein trägt. Entwickelt sich das Pokemon zu Beginn des Kampfes automatisch oder muss ich diesen Vorgang irgendwie initialisieren ? Danke für die Antworten schon mal im Vorraus :Häschen:
das Spiel erklärt dir alles dazu. :) ... und davor kann man sie eh nicht einsetzen. Von daher: Spiel einfach weiter.
(Aber kurz dazu: Pokemon braucht nen bestimmtes Item, Man selbst braucht son Ring ... Pokemon muss dich mögen ... und dann kannst du jederzeit im Kampf die Mega-Evolution parallel zu einer normalen Attacke ausführen.)

PS: Da bei der Mega-Evolution nichtmal ne Runde verloren geht, erschließt sich mir der Sinn des "temporären" irgendwie nicht. Ich mein: Irgendwelche Nachteile, nicht auf "Mega" zu klicken gibt es nicht, oder?
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

JesusOfCool hat geschrieben:die GTS funktioniert ohne freundesliste o.ä., das war schon bei DPP so.
man stellt einfach ein pokemon zur verfügung und gibt ein was man gerne dafür hätte. wenn dann jemand nach dem sucht was du anbietest kann der dir dann das geben was du suchst und umgekehrt funktioniert das natürlich auch.
ich hab mir auf meiner diamant edition so ein palkia ertauscht. hat problemlos funktioniert.
Kann man auch angeben dass man es gleich wieder zurück haben will... will nur Maschock tauschen damit ich Machomei habe... gibt ja sicher welche die ebenfalls ein "Tausch-Entwicklungspokemon" entwickeln wollen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Nein nicht wirklich. Eher nur Vorteile. Bei dem Schaukampf musst du die Megaform nutzen sonst kannst du nicht gewinnen. Habs probiert^^
Zumindest im normalen Spiel ist das wie ein WIN-Button. Ich persönlich finde sie nach wie vor total unnötig da bislang fast nur Pokemon Megaformen bekommen haben die eh schon
stark genug sind.
Kann man auch angeben dass man es gleich wieder zurück haben will... will nur Maschock tasuchen damit ich Machomei habe... gibt ja sicher welche die ebenfalls ein "Tausch-Entwicklungspokemon" entwickeln wollen.
Nein das geht nicht. Du müsstest dann ein Maschock suchen. Wenn es dein eigenes trainiertes ist tausch es lieber mit Freunden oder hier im Forum.

MFG
Jowy
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Kann partout das Spiel nicht synchronisieren. Server überlastet. Und auf der Webseite werden seit drei Tagen meine Spieldaten bearbeitet. :\
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Jowy hat geschrieben:Nein nicht wirklich. Eher nur Vorteile. Bei dem Schaukampf musst du die Megaform nutzen sonst kannst du nicht gewinnen. Habs probiert^^
Zumindest im normalen Spiel ist das wie ein WIN-Button. Ich persönlich finde sie nach wie vor total unnötig da bislang fast nur Pokemon Megaformen bekommen haben die eh schon
stark genug sind.
Kann man auch angeben dass man es gleich wieder zurück haben will... will nur Maschock tasuchen damit ich Machomei habe... gibt ja sicher welche die ebenfalls ein "Tausch-Entwicklungspokemon" entwickeln wollen.
Nein das geht nicht. Du müsstest dann ein Maschock suchen. Wenn es dein eigenes trainiertes ist tausch es lieber mit Freunden oder hier im Forum.

MFG
Jowy
Ja hab ja gefragt, niemand hat reagiert! :(
Wäre nett wenn sich jemand dazu bereit erklärt, kann zB ein Karadonis als Belohnung dafür geben (ist soweit ich weiß X exklusiv) und natürlich auch eines annehmen welches sich durch Tausch entwickelt... aber ich werd das eh erst machen wenn ich die Attacken Liste von Maschock gefunden habe, will nicht eine gute Attacke verpassen durch das zu frühe entwickeln... aprobos Entwicklungen... hab noch nicht mal den 3. Orden und mein Bisaknosp hat 32 erreicht, ergo hab ich vor Orden Nr. 3 ein Bisaflor... ehrlich gesagt finde ich es schade dass man so schnell levelt, so wirklich schwer ist das dann nicht mehr (wobei ich sagen muss Amphizel hat eine furchtbar schlechte Verteidigung, wenn Kampf Pokemon auf Level 26 zuschlagen muss man mit einen 32er Amphizel schon zu Tränken greifen um zu gewinnen, wäre das erst auf 28 oder so gewesen hätte ich da gar keine Chance gehabt). Die Spiegelhöhle in der ich da bin ist übrigens ziemlich schick, generell gefällt mir das Landschaftsdesign recht gut.
Zuletzt geändert von Modern Day Cowboy am 14.10.2013 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WaitWhoOt?!

Bild

ich glaube ich muss auf Englisch umstellen XD
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Levi hat geschrieben:[...]

PS: Da bei der Mega-Evolution nichtmal ne Runde verloren geht, erschließt sich mir der Sinn des "temporären" irgendwie nicht. Ich mein: Irgendwelche Nachteile, nicht auf "Mega" zu klicken gibt es nicht, oder?
Wenn man im Gras unterwegs ist und ein Pokemon fangen will, kann's schon Sinn machen, die Mega-Entwicklung nicht durchzuführen, um schwach genug zu bleiben.

Letztenendes sehe ich das aber genau wie du. Die Zwischensequenz wird auf Dauer auch eher nerven.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Modern Day Cowboy: Ich schick dir gleich mal eine PM mit meinem Freundescode und adde dich schonmal.
Wenn du mich mal online siehst ("Rob" in Pokemon), dann können wir gerne dein Machollo hin- und zurücktauschen.
Ich beiße übrigens auch nicht im Sprachchat und finde den sogar sehr praktisch :)

edit:
Firon hat geschrieben:Letztenendes sehe ich das aber genau wie du. Die Zwischensequenz wird auf Dauer auch eher nerven.
Kann man die nicht iwie überspringen? Hab da selber kA. Bin leider aus Zeitgründen gerade nach dem Erhalt der Kantostarter.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ähm, wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wie kann ich meinen Freundescode herausfinden (hab einen 2DS, und den erst seit gestern in Betrieb ;-) ) ?
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Levi hat geschrieben:WaitWhoOt?!

Bild

ich glaube ich muss auf Englisch umstellen XD
Brilliant 8O
Kann man das Spiel denn nach dem Start noch auf Englisch umsstellen?

Und 17 Stunden drin. Mein Team um Level 55 rum, und auf dem Weg zur letzten Arena.
Bei den alten Teilen war ich mit diesem Level eher am Ende der Siegesstraße :wink: