News nicht gelesen, hmm?UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:jetzt kennt man ihn wenigstens!!ich würd da kein stress machen-lieber höflich nachfragen und mich bedankenmanche leut sind auch zu doof!!
Hätt er lieb angerufen hätten die bestimmt sich gefreut und ihm ein weiters projekt vorgeschlagen-der depp!!
aber zuzviel koks macht DUMM!!
Grand Theft Auto 5: Songs von Daz Dillinger ohne Einverständnis und Lizenzgebühren eingebaut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Songs von Daz D
@United...
Warum soll der Rapper lieb nachfragen? Er ist im Recht. Wenn diese Frau so hart bestraft wurde (Link den TermiXx gepostet hat) wegen illegaler Veröffentlichung von Songs dann kann er Rockstar einen gehörigen Schaden zufügen.
Ich frage mich auch was Rockstar dabei gedacht hat und daher müssen sie einen Denkzettel bekommen und hoffe das es nicht nur ein klecker-Betrag wird sondern auch eine Strafe denn diese Frau mit dem Urteil wird ihres Lebens nicht mehr finanziell froh! Aber sie hätte es wissen müssen und Rockstar auch. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Warum soll der Rapper lieb nachfragen? Er ist im Recht. Wenn diese Frau so hart bestraft wurde (Link den TermiXx gepostet hat) wegen illegaler Veröffentlichung von Songs dann kann er Rockstar einen gehörigen Schaden zufügen.
Ich frage mich auch was Rockstar dabei gedacht hat und daher müssen sie einen Denkzettel bekommen und hoffe das es nicht nur ein klecker-Betrag wird sondern auch eine Strafe denn diese Frau mit dem Urteil wird ihres Lebens nicht mehr finanziell froh! Aber sie hätte es wissen müssen und Rockstar auch. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
-
Arnulf
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Songs von Daz Dillinger ohne Einvers
Was für eine unterirdische und aggressive Diskussion hier. Im Groben gibt es zwei Lager und ich kann bei beiden nur den Kopf schütteln.
"Rockstar sind über dem Gesetz stehende Götter" und "Geil, endlich was gegen Rockstar bin eh sauer weil es sich so gut verkauft hat und traue denen grundsätzlich alles zu".
Leute, im Moment haben wir nur die Aussage von einer Partei, da wäre es gar nicht so verkehrt noch ein bisschen mit dem großen Palaver zu warten bis wir mehr wissen.
Außerdem ist es illusorisch zu glauben daß heutzutage und bei einem Spiel dieser Größenordnung Rockstar einfach mal ein paar Songs ohne Lizenz einbauen würde. Öhm, hallo??? Jemand mal mitbekommen in was für Zeiten wir leben? Anwalt hier, Abmahnung da, aber Rockstar setzt sich mal eben locker darüber hinweg weil man sich für unantastbar hält? Ja klar doch.
Dann noch die Vorgeschichte daß man bereits ein Angebot für die Songs gemacht hatte und dieses abgelehnt wurde.
Für wie blöd haltet ihr eigentlich Rockstar? Als ob die glauben würden damit durchzukommen, nach dem Motto: "fällt schon keinem auf, schon gar nicht dem Künstler der unser Angebot abgelehnt hat und wenn doch wird der schon nichts unternehmen weil der uns ja so wohlgesonnen ist".
Erstmal abwarten und Tee trinken würde ich allen raten und wenn Rockstar tatsächlich die Lieder ohne Erlaubnis eingebaut hat, dann wird es sich dabei um ein Versehen gehandelt haben und dann wird das passieren was öfter passiert wenn man einen Fehler bei etwas wichtigem gemacht hat, sie werden dafür bezahlen müssen.
"Rockstar sind über dem Gesetz stehende Götter" und "Geil, endlich was gegen Rockstar bin eh sauer weil es sich so gut verkauft hat und traue denen grundsätzlich alles zu".
Leute, im Moment haben wir nur die Aussage von einer Partei, da wäre es gar nicht so verkehrt noch ein bisschen mit dem großen Palaver zu warten bis wir mehr wissen.
Außerdem ist es illusorisch zu glauben daß heutzutage und bei einem Spiel dieser Größenordnung Rockstar einfach mal ein paar Songs ohne Lizenz einbauen würde. Öhm, hallo??? Jemand mal mitbekommen in was für Zeiten wir leben? Anwalt hier, Abmahnung da, aber Rockstar setzt sich mal eben locker darüber hinweg weil man sich für unantastbar hält? Ja klar doch.
Dann noch die Vorgeschichte daß man bereits ein Angebot für die Songs gemacht hatte und dieses abgelehnt wurde.
Für wie blöd haltet ihr eigentlich Rockstar? Als ob die glauben würden damit durchzukommen, nach dem Motto: "fällt schon keinem auf, schon gar nicht dem Künstler der unser Angebot abgelehnt hat und wenn doch wird der schon nichts unternehmen weil der uns ja so wohlgesonnen ist".
Erstmal abwarten und Tee trinken würde ich allen raten und wenn Rockstar tatsächlich die Lieder ohne Erlaubnis eingebaut hat, dann wird es sich dabei um ein Versehen gehandelt haben und dann wird das passieren was öfter passiert wenn man einen Fehler bei etwas wichtigem gemacht hat, sie werden dafür bezahlen müssen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Wo ist da die Logik? Nur weil das Game unheimlich erfolgreich ist soll ausgerechnet dieser Typ mehr bekommen als sein Beitrag von 2 Songs wert ist? Hat Rockstar diese Milliarde etwa nur wegen der beiden Tracks eingefahren? Wohl kaum!realbadazz187 hat geschrieben:naja, das ist eigentlich ganz egal, wer es wie sieht. denn eines ist klar, es geht um rechte. und da rockstar seine 2 tracks illegal benutzt hat, ist es rockstars schuld. ich würde auch auf diese 4 tausend dollar scheissen und mehr verlangen, vorallem wenn ich weiß, dass das game innerhalb von paar tagen über 1 millarde dollar gemacht hat. jetzt müssen die sich verständigen und auf einen gemeinsamen nenner kommen. und das wird bestimmt kein problem sein. rockstar macht das schon. und dat nigga daz bekommt schon sein cash raus. wird alles klappen. hehehe.
mfg & selam
Ihm steht auch nicht mehr zu als anderen Künstlern deren Lieder im Soundrack enthalten sind, dazu noch eine kleine Entschädigung dafür das man versäumt hat die nötigen Lizenzen einzuholen.
Leider versucht er jetzt einfach nur den GTA Hype zu nutzen um seine Karriere zu pushen!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Manchmal tut es echt weh ...SectionOne hat geschrieben:Leider versucht er jetzt einfach nur den GTA Hype zu nutzen um seine Karriere zu pushen!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Manchmal tut es echt weh ...SectionOne hat geschrieben:Leider versucht er jetzt einfach nur den GTA Hype zu nutzen um seine Karriere zu pushen!
jo, daz dillinger hat schon musik gemacht, da war von gta 1 noch garkeine rede, der mann ist seit über 20 jahren im geschäft.
aber nun gut, "er muss ja seine karriere puschen!"
greetingz
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich erst das Geld abgegriffen dann gesehen was GTA V für ein Erfolg ist und jetzt mehr vom Kuchen abhaben wollen. Typisch Amerika. Als würde die Ey Yo Nigger Musik Typen nicht schlange bei Rockstar stehen damit ihre Songs dort veröffentlicht werden.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte aber bis eben auch er wäre der Sohn von Dillinger (Reggae) und würde ähnlich wie die Marleykinder die gleiche Musikrichtung unter dem Namen des Vaters machenleifman hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Manchmal tut es echt weh ...SectionOne hat geschrieben:Leider versucht er jetzt einfach nur den GTA Hype zu nutzen um seine Karriere zu pushen!
jo, daz dillinger hat schon musik gemacht, da war von gta 1 noch garkeine rede, der mann ist seit über 20 jahren im geschäft.
aber nun gut, "er muss ja seine karriere puschen!"
![]()
greetingz
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Soll R* doch seine Songs aus dem Spiel herauspatchen und andere nachschieben, die bereit sind ihre Songs für ~4k $ dem Spiel zur Verfügung zu stellen. Es dürften ruhig mehrere Songs "gewechselt" werden...
Ingesammt ist sind die Radio Stationen bei GTA V nicht so super ausgefallen, wie bei Vice City / Gta4.
Ingesammt ist sind die Radio Stationen bei GTA V nicht so super ausgefallen, wie bei Vice City / Gta4.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Auch die News nicht gelesen???Arnulf hat geschrieben:Erstmal abwarten und Tee trinken würde ich allen raten und wenn Rockstar tatsächlich die Lieder ohne Erlaubnis eingebaut hat, dann wird es sich dabei um ein Versehen gehandelt haben und dann wird das passieren was öfter passiert wenn man einen Fehler bei etwas wichtigem gemacht hat, sie werden dafür bezahlen müssen.
Da steht doch klipp und klar, dass Rockstar vollkommen richtig mal nach einer Lizensierung gefragt hat, dem Künstler (bzw. dem Rechteinhaber, ist ja nicht immer derselbe) die Gebühr aber deutlich zu gering ausfiel.
Es fand also eine Kommunikation statt.
Das "Versehen" muss dann also aus multiplem Menschen Versagen bestehen, bei dem aber auch Jeder vergessen hat, die Tracks wieder aus den Programm zu holen. Und sogar DAS hält schon zu Gute, dass sie da schon drin waren und nicht erst NACH dem Versuch, die zu lizensieren, eingebaut wurden!
Eine "Fuck it" Attitüde erscheint da logischer.
Im Übrigen gibt es da noch eine dritte Fraktion, die nicht Rockstar persönlich angreift, sondern sich denkt: "Musikszene gegen Spielebranche im Bereich Urheberrechte - Da kann es nur Gewinner geben." ist nur Zufall, dass es da Rockstar trifft.
Diese Gruppe findet es halt besonders bezeichnend, dass es da ein Angebot gab! Das hier kein Hinterhof Indie Studio irgendeinen Track von irgendeinem unbekannten Künstler eingebaut hat (Was btw. absolut dämlich wäre, wenn man immer noch meint, man käme damit durch!), sondern dass einer der Major Player bewußt bei einem bekannten Künstler anfragte, abgelehnt wurde und dennoch so handelte. Das hätte auch Gearbox sein können oder id Software oder Ubisoft Montreal, völlig egal!
(Mit Ausnahme von Crytek, da wäre die Häme persönlicher geworden, bedenkt man, dass die sich schon mal die Finger mit Lizenzen leicht angesengt haben.)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Häh? Der Sohn von Dillinger programmiert bei ENCOM in der Betriebssystemsparte.mosh_ hat geschrieben:Ich dachte aber bis eben auch er wäre der Sohn von Dillinger (Reggae) und würde ähnlich wie die Marleykinder die gleiche Musikrichtung unter dem Namen des Vaters machen
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ach richtig, wir besuchen den gleichen Bauch-Beine-Po Kurs.Sir Richfield hat geschrieben:Häh? Der Sohn von Dillinger programmiert bei ENCOM in der Betriebssystemsparte.mosh_ hat geschrieben:Ich dachte aber bis eben auch er wäre der Sohn von Dillinger (Reggae) und würde ähnlich wie die Marleykinder die gleiche Musikrichtung unter dem Namen des Vaters machen
Ciao, bevor die OT-Police auftaucht
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
ne bei EA und M$ würde ich nichts anderes erwartenDasdingB hat geschrieben:Da zeigt Rockstar mal wieder sein wahres Gesicht und die ganzen ...... Fanboys verteidigen auch
noch diese Arrogante/Überhebliche Art und Weise!
Wäre es EA, Ubisoft, Microsoft gewesen hätten genau diese Kinder sich das Maul zerrissen!
Lustig und traurig zugleich
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das was seine 2 Songs "wert" sind, oder was "ihm zusteht", legen aber nach derzeitigem Rechtsverständnis weder du noch andere Künstler oder der Lizenznehmer (R*), sondern ausschließlich der Lizenzgeber (DD) fest.SectionOne hat geschrieben: Wo ist da die Logik? Nur weil das Game unheimlich erfolgreich ist soll ausgerechnet dieser Typ mehr bekommen als sein Beitrag von 2 Songs wert ist? Hat Rockstar diese Milliarde etwa nur wegen der beiden Tracks eingefahren? Wohl kaum!
Ihm steht auch nicht mehr zu als anderen Künstlern deren Lieder im Soundrack enthalten sind, dazu noch eine kleine Entschädigung dafür das man versäumt hat die nötigen Lizenzen einzuholen.
Leider versucht er jetzt einfach nur den GTA Hype zu nutzen um seine Karriere zu pushen!
Seltsames Rechtsverständnis hast du, aber danke. Ich werde dann bei PC-Veröffentlichung von GTA 5 drauf zurückgreifen. Mehr als 2€ für den BluRay-Rohling ist das Spiel nämlich nicht "wert", und falls doch jemand was dagegen hat, steht denen auch nicht mehr zu als derjenige Preis, die andere Spiele am Markt kosten (5€ Ramschkiste) und dazu noch ne "kleine Entschädigung dafür, das [..s ich] es versäumt habe die nötigen Lizenzen" mir zu versorgen (macht nochmal n 1€ für den guten Willen).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die PC-Version macht Rockstar ja auch nur, um GTA zu pushen, die Looser!tamberlane hat geschrieben:Ich werde dann bei PC-Veröffentlichung von GTA 5 drauf zurückgreifen.