BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Jop, hast recht vollkommen überlesen XD
Mechwiki hat geschrieben:CASE may only be mounted in torso locations and will contain the explosions of both ammunition and Gauss Rifles.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Temeter  hat geschrieben:btw: Ein Engine-Downgrade lohnt sich meistens nicht. Engine beeinflussen nicht nur deine Höchstgeschwindigkeit, sonder auch die Beschleunigung und wie schnell du Torso und Arme bewegen kannst. Gerade ein Supportmech wie der Jäger profitiert davon, sich relativ schnell über das Schlachtfeld in eine Position begeben zu können, in der man die schweren Waffen voll ausnutzen kann.
Ich bin trotz der Schneckengeschwindigkeit eigentlich immer zur rechten Zeit am Ort des Geschehens.
Zumal dann schon die ersten Panzerungen weggeschmolzen sind und meine Kanonen noch netter wirken.
Und klar kann ich mit Lasern ebenfalls viel Schaden machen, mir liegt aber das Dakka Dakka einfach mehr.
Ist sicher auch Geschmackssache.

@Columbo: Ja, das mich selbst Atlanten auf dem Weg an die Front locker überholen ist etwas deprimierend.
Vielleicht war die STD-Engine 175 doch etwas ZU mutig... ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Supabock hat geschrieben:Ich bin trotz der Schneckengeschwindigkeit eigentlich immer zur rechten Zeit am Ort des Geschehens.
Zumal dann schon die ersten Panzerungen weggeschmolzen sind und meine Kanonen noch netter wirken.
Jep, mit einer Reihe von Autokanonen macht man fast schon gezwungenermaßen ordentlich Schaden. Allerdings mag ich es noch ein bischen zu Plänkeln und die Gegner aus toten Winkeln anzugreifen oder zu entwaffnen. Dafür lohnen sich insbesondere LBX-AC's mit ihren besseren Krit-Chancen.
Und klar kann ich mit Lasern ebenfalls viel Schaden machen, mir liegt aber das Dakka Dakka einfach mehr.
Ist sicher auch Geschmackssache.
Ich bevorzuge das beste beider Welten, LBX wirken zusammen mit den präzisen Lasern Wunder :wink:

Die Primärbewaffnung bei einem Jäger sind bei mir aber auch meistens AC's. Dafür sind die Dinger schließlich da.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Seit vorhin DoubleXP-Wochenende...

...und ich habe unfassbare Lags, wie noch nie zuvor in MWO.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich habe seit ein par Tagen einige (seltene) Ping-Spitzen bis 280, größtenteils läuft das Ding aber stabil.

Vor einem Monat fing das Spiel tatsächlich an, besser zu laufen. Normalerweise war mein Ping immer 140, jetzt bin ich fast durchgehend bei 120.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Yep, Ping technisch hab ich auch keine Probleme. 120-140 ist bei mir der Durchschnitt.

Ich finds ja schön das sie ein Double XP weekend bringen aber das kurz vor den Phoenix-mechs zu machen ist dann doch ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die bald sehr viele Mechs mir XP füllen müssen...erstrecht wenn man bedenkt das die XPs auf den Mechs die man besitzt einfach liegen bleiben. Man hat zwar die Möglichkeit XP zu GXP umzuwandeln aber das kostet wieder ne schöne Summe Geld. PGI weiß wie man auf offensichtliche Weise seine Kunden das Geld abnehmen will. :lol:

mimimi...Double-Cbill weekend würde die Community besänftigen aber das wollen wir ja nicht. :X

PS: Mein 3x AC/2 Hunchi rockt!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ohja, C-Bill-Weekend wäre sowas von geil und das Wochende ausgebucht :D

XP kriegt man aber sowieso recht zügig, da ist der First-Battle-Bonus fast schon sinnlos. GXP lohnt sich generell nur für Module. Und die sind dann auch nochmal verdammt teuer.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:GXP lohnt sich generell nur für Module. Und die sind dann auch nochmal verdammt teuer.
Nicht zu vergessen schwanken sie dann zwischen OP und Nutzlos.

Seismic Sensor: Must have. Geschweige denn, dass der auch Gegner entdeckt (hatte) die still standen oder deaktiviert waren was gegen die Funktionsweise des Dings spricht.
Nutzlos: Wären da das PIP-Zoom-ding. Unnütz und verwirrend. Und verpixelt.

Capture Accelerator: Nur bei Lights/Mediums nützlich.
360° Scan: Nützlich auf jedem aber dann zu teuer/ man muss jedes mal umständlich umrüsten, als wäre es bei mir nicht schon schlimm genug, dass sich 4 mechs 2 XL255er teilen müssten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Weiß einer von euch eigentlich, was es mit der proportional ansteigenden Hitze von mehreren Lasern auf sich hat (unterhalb der Heatpenalty)?

Bei meinem Victor bringt 1LL 7% Zuwachs auf der Hitzeskala, 2LL bringen 19%. 1ML in meinem Jägermech ist bei 3%, 4ML sind bei 36%. Je mehr Laser, destom höher wird der Anstieg. Gerade Pulslaser werden dadurch praktisch nutzlos. Ich kann dazu nirgendwo eine Quelle finden.

Andere Waffen, wie PPC's oder SRM's, verursachen dagegen gruppiert ganz normal Wärme.

@Shivalah:
Jep, Seismic werde ich mir auch bald besorgen (ist bereits gemaxt). Den Zoom finde ich eigentlich ganz nützlich, für das anvisieren einzelner Körperteile auf weite Entfernungen. Oder sprichst du gerade von der alten Version? Der aktuelle Zoom ist nicht mehr verpixelt.

Dass man die Module für jeden Mech einzeln kaufen oder umrüsten muss, ist wirklich nur dumm. Die Dinger sollte man für alle Mechs gleichzeitig freischalten, teuer genug sind sie.
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.10.2013 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich hab den 4xZoom für meinen K2 mit den 2xER-PPC,2xER-LL.
Das loghnt sich schon. Insbesondere finde ich es geil, dass der quasi Bild-im-Bild ist
und ich dadurch immernoch sehe, was außerhalb des gezoomten Bereichs so passiert.

Und klar, dass ich das Ding für jeden Mech einzeln bezahlen muss (2 Mio CB) ist völlig irre.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Temeter  hat geschrieben:Weiß einer von euch eigentlich, was es mit der proportional ansteigenden Hitze von mehreren Lasern auf sich hat (unterhalb der Heatpenalty)?

Bei meinem Victor bringt 1LL 7% Zuwachs auf der Hitzeskala, 2LL bringen 19%. 1ML in meinem Jägermech ist bei 3%, 4ML sind bei 36%. Je mehr Laser, destom höher wird der Anstieg. Gerade Pulslaser werden dadurch praktisch nutzlos. Ich kann dazu nirgendwo eine Quelle finden.

Andere Waffen, wie PPC's oder SRM's, verursachen dagegen gruppiert ganz normal Wärme.

@Shivalah:
Jep, Seismic werde ich mir auch bald besorgen (ist bereits gemaxt). Den Zoom finde ich eigentlich ganz nützlich, für das anvisieren einzelner Körperteile auf weite Entfernungen. Oder sprichst du gerade von der alten Version? Der aktuelle Zoom ist nicht mehr verpixelt.

Dass man die Module für jeden Mech einzeln kaufen oder umrüsten muss, ist wirklich nur dumm. Die Dinger sollte man für alle Mechs gleichzeitig freischalten, teuer genug sind sie.
PPCs in gruppen ganz normal wärme? ich weis ja nich von welchem planeten du kommst aber wenn 2 PPCs ~30-35% hitze machen und 2 ER PPCs zusammen ~45% hitze machen, warum schalte ich mich dann ab wenn alle 4 zusammen schießen und bekomme internen schaden?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:PPCs in gruppen ganz normal wärme? ich weis ja nich von welchem planeten du kommst aber wenn 2 PPCs ~30-35% hitze machen und 2 ER PPCs zusammen ~45% hitze machen, warum schalte ich mich dann ab wenn alle 4 zusammen schießen und bekomme internen schaden?
Ich schreibe doch, dass mein Vergleich in allen Fällen unterhalb der Heat Penalty lag. Im Beispiel stehen 4ML und 2LL, die zusammen bereits mehr Hitze erzeugen, als sie es einzeln tun. Deren Grenze liegt erst bei 7ML und 3LL, während ich sie mit 1/2 PPC's verglichen habe.

Btw, ich möchte ja nicht klugscheißen, aber bei 4PPC's kriegt dein Mech weniger internen Schaden, als dass es er volkommen ausbrennt, letztens eindrucksvoll von einem Teammate vorgeführt.

edit: Wobei es eher danach aussieht, dass einzelne Laser weniger Hitze erzeugen, als sie sollten. Eine AC20 macht fast 4 mal so viel Hitze wie ein einziger ML. Chain Firing mit Lasern bringt also trotz des verteilten Schadens etwas. Ich glaube ich habe gerade einen Anwendungszweck für Pulse Laser gefunden...

edit2: Eventuell verstärken sich auch nur simultane Hitzequellen, was bei Lasern aufgrund der Dauer erst zu tage tritt. Die schwache Hitzeentwicklung der Laser könnte damit durch den Hitzeabbau während des Schießens erklärt werden. (edit) Nope, so schnell sollte das Ding nicht abkühlen.

Wie viel undurchsichtiger kann man ein Spiel eigentlich machen? Und die Leute halten die Heat Penalty für unsinnig :lol:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Seit 3 Stunden spiele ich schon um meine C-bills zusammen zu bekommen und habe erst 1 Runde gewonnen.... ich weis nicht was los ist aber das Spiel will mich heute keinen Spaß haben lassen.

btw: Patch day, yay.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

gibt es eigentlich irgendeine Chnace, dass wir hier mal zusammen spielen?
Also, ich meine seitens des Spiels, wir würden uns wohl auf Termin und Uhrzeit einigen können ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

nya, wenn ich mal die lust verspüre bissl mit AC-/LRM-Mechs rumzurennen, dann sicher. aber auch nur mit TS und absprache und so. alles andere is quatsch