OriginalSchlagen hat geschrieben:Lol, wie denn auch. Pokemonspiele kommen in so geringen Abständen und in so einer Masse, da ist gar kein Platz für DLCs.
und wie machen das die anderen jährlich aktualisierten Spiele?
Welche anderen Spiele, die vom Aufwand her in der selben Liga spielen? Und es ist wohl 'n heiden Unterschied, ob ein Assassins Creed X einen DLC erhält oder Pokemon Y. Für ein Pokemonspiel erscheint kein DLC. Es werden einfach neue Pokemons etc. in einem neuen Spiel verwurstet. Kommt aufs selbe raus.
Kassiber hat geschrieben:Ist doch bezeichnend für die jetzige Situation, dass so etwas heutzutage schon als positives Plus in einer News gefeiert wird.
So ist das halt.
CoD hat nen SeasonPass, Killzone 4 hat einen Seasonpass, Battlefield 4 hat auch einen(?) und Nintendo begnügt sich da mit der Devise , dass man dem Kunden ein fertiges Spiel liefern will.
Wenn DLC's von keinem gekauft worden wären, hätte sich der Unsinn nicht durchgesetzt.
Kassiber hat geschrieben:Ist doch bezeichnend für die jetzige Situation, dass so etwas heutzutage schon als positives Plus in einer News gefeiert wird.
So ist das halt.
CoD hat nen SeasonPass, Killzone 4 hat einen Seasonpass, Battlefield 4 hat auch einen(?) und Nintendo begnügt sich da mit der Devise , dass man dem Kunden ein fertiges Spiel liefern will.
Wenn DLC's von keinem gekauft worden wären, hätte sich der Unsinn nicht durchgesetzt.
Game Freak. In dieser News geht es um Game Freak.
Wie schon gesagt wurde beginnt Nintendo auch so langsam aber sicher auf den DLC-Zug aufzuspringen. Natürlich nicht so gestört übertrieben wie Activision oder EA, aber sie sind nunmal auch keine Heiligen.
Ist es eigentlich immer noch so, dass man sich zwei mal das gleiche Spiel kaufen / ausleihen muss, um alle Viecher zu sammeln? Das und die Tatsache, das Gamefreak seit über 10 Jahren fast jährlich den selben Aufguss bringt, macht einen doch schon nachdenklich.
Ja, könnte man auch von anderen reihen behaupten. Bin ja schon weg.
pokemon braucht gar keine DLCs, mit den event-pokemon haben die schon lange ihr eigenes system... und da das nichts kostet ist mir das auch wesentlich lieber.
Pokemon braucht wirklich keine DLCs...mal ganz ehrlich, wer hat denn nach Gold/Silber (wenn überhaupt) nochmal den Pokedex voll bekommen?
Event-Pokemon, Tausch-Pokemon, versionenexklusive Pokemon und bekam man einige Pokemon nicht auch nur z.B. über diesen Schrittzähler von Nintendo? ^^
Ganz ehrlich, da würde ich lieber fünf Euro für ein Pokepack zahlen, welches alle Viecher in meiner Version frei schaltet, als regelrecht stressige Arbeit vollrichten zu müssen (zu Events gehen, meine Pokemons online einstellen und tauschen, etc. pp).
OriginalSchlagen hat geschrieben:Lol, wie denn auch. Pokemonspiele kommen in so geringen Abständen und in so einer Masse, da ist gar kein Platz für DLCs.
und wie machen das die anderen jährlich aktualisierten Spiele?
Welche anderen Spiele, die vom Aufwand her in der selben Liga spielen? Und es ist wohl 'n heiden Unterschied, ob ein Assassins Creed X einen DLC erhält oder Pokemon Y. Für ein Pokemonspiel erscheint kein DLC. Es werden einfach neue Pokemons etc. in einem neuen Spiel verwurstet. Kommt aufs selbe raus.
Richtig, Pokemon findet schließlich seit der 1. Generation in derselben Umgebung statt und das einzig neue ist jedes mal ein Haufen neue Pokemon.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ist es eigentlich immer noch so, dass man sich zwei mal das gleiche Spiel kaufen / ausleihen muss, um alle Viecher zu sammeln? Das und die Tatsache, das Gamefreak seit über 10 Jahren fast jährlich den selben Aufguss bringt, macht einen doch schon nachdenklich.
Bleib hier damit ich deine Frage auch beantworten kann! :p
Nein, du musst nicht zwingend beide Versionen kaufen, schließlich gibt es da diese neue Erfindung namens "Internet", mit denen du mit Leuten auf der ganzen Welt tauschen kannst.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ist es eigentlich immer noch so, dass man sich zwei mal das gleiche Spiel kaufen / ausleihen muss, um alle Viecher zu sammeln? Das und die Tatsache, das Gamefreak seit über 10 Jahren fast jährlich den selben Aufguss bringt, macht einen doch schon nachdenklich.
Nein, du musst nicht zwingend beide Versionen kaufen, schließlich gibt es da diese neue Erfindung namens "Internet", mit denen du mit Leuten auf der ganzen Welt tauschen kannst.
Mein Gott ... wie man das nur in den 90igern gemacht haben muss ... oh wait ... ich bin zu nen Kumpel gefahren, und man hat Pokemon getauscht
Ganz zu schweigen davon: Wenn man dies nicht so macht, braucht man ja sogar 2 3DS ... Was Nintendo einen da nur zumutet ...
Und wo bekommt man heute dann sein Mewto oder Mew her? Glaube kaum, dass das noch so viele aus ihrer Rot/Blau Edition bis heute mit gezogen haben... (Sollte es möglich sein, explizit diese Exemplare in neueren Editionen wieder zu fangen, so entschuldige ich mich mal, habe selber nur Rot, Gold und Weiß gespielt. :wink: )
Mein Gott ... wie man das nur in den 90igern gemacht haben muss ... oh wait ... ich bin zu nen Kumpel gefahren, und man hat Pokemon getauscht
Ganz zu schweigen davon: Wenn man dies nicht so macht, braucht man ja sogar 2 3DS ... Was Nintendo einen da nur zumutet ...
Der dann aber noch das Cross-Link-Kabel besitzen musste. ^^ Und das war, zumindest nach meiner Erfahrung, recht rar gesät. :wink:
Es bleibt dabei, warum macht Nintendo es so umständlich? Was wollen sie damit erreichen, dass man extra im Internet tauschen muss oder sich sonst wie vermeidbaren Unannehmlichkeiten aussetzen muss, um alle Pokemon zu besitzen (als ob stundenlanges Farmen nicht schon genug wäre ^^)? Die Kommunikation fördern, die Community zusammen schweißen? Das Miteinander fördern? Ich empfinde es als Geldmacherei...eine Edition, in welcher man alle Pokemon fangen kann wäre ideal - Events und Internettausch, etc. kann man ja problemlos nebenbei existieren lassen.