South Park: Der Stab der Wahrheit: Offenbar ohne deutsche Sprachausgabe und mögliche Schnitte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Re: South Park: Der Stab der Wahrheit: Offenbar ohne deutsch
Dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, find ich auch schade, ich bin auch nur die deutschen Stimmen gewohnt. Das ganze versetzt meiner Vorfreude schon einen großen Dämpfer.
-
Betzeteufel
- Persönliche Nachricht:
Die Serie ist ja keineswegs "Antijüdisch" sondern die "Judengags" stellen sich ganz klar als Satiere da und werden in der Serie als einzig Cartmans falsche und total überzogene Meinung dargestellt.Würd mich echt nicht wundern wenn einer oder beide der Macher der Serie selber Juden sind die sich nen Spass drauf machen sich selbst auf die Schippe zu nehmen.Aber in South Park bekommt ja auch wirklich jeder sein Fett weg.Die Katholen und Muslime mindestens soviel wie die Juden.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Finde beide Synchronisationen gut, von daher ists mir egal. Wirds geschnitten, wirds halt importiert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Dass es keine Deutsche Synchro gibt geistert auch schon eigentlich länger durchs Netz. Stört mich aber nich wirklich, ich bevorzuge die Englischen Stimmen und hätte es auch auf Englisch umgestellt.
Das mit den Schnitten war auch klar als bekannt wurde, dass es Hakenkreuze im Spiel gibt.
Das mit den Schnitten war auch klar als bekannt wurde, dass es Hakenkreuze im Spiel gibt.
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft befürchtet dem Artikel zufolge, dass die USK eine 18er Wertung ausgeben könnte. Ob dem so ist, ist absolut unklar. Das Spiel scheint bisher nicht getestet worden zu sein.Temeter hat geschrieben:Ist war ja schon immer klar, dass die zuständigen Tester eine Macke in Sachen Gewalt haben, aber diese Art von Zensur aus politischen Gründen ist einfach erbärmlich. Was für eine Art Mensch kommt eigentlich auf die Idee, etwas zu schneiden, um Verbindungen zu den Nazis unkenntlich zu machen?
Gerade im Zusammenhang mit South-"Wir müssen die Juden ausrotten!"-Park
Also bitte einfach mal nen Gang zurückschalten.
Sollte die USK tatsächlich zu dem Ergeniss kommen, dass Southpark ein 18er rating bekommt, wäre das überaus bedauerlich.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Mit der Vermutung liegst du auch goldrichtig, Stan (=Trey Parker) und Kyle (=Matt Stone) basieren charakterlich weitestgehend auf den beiden Produzenten. Auch, wenn Stone sich nicht als Jude sieht, hat er durch seine Mutter in seiner Erziehung einen jüdischen Hintergrund gehabt.Betzeteufel hat geschrieben:Würd mich echt nicht wundern wenn einer oder beide der Macher der Serie selber Juden sind die sich nen Spass drauf machen sich selbst auf die Schippe zu nehmen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie jetzt wegen der Nazi-Zeit in Deutschland und den Judenwitze Zensur machen, dann ist das komisch, den ich weiss nicht wo die Bezüge dazu wären.
Zudem macht South Park über jede ethische Gruppe witze. Über Afro-Amerikaner (Chef Koch im Krieg zb), Japaner (Ihr Amerikaner habt so grosse Penise und wir so kleine), Deutsche (Kein Humor und diverse andere Sachen), Talibans. Klar geht vieles unter die Gürtellinie, aber das macht South Park erst so verdammt lustig!
Ich bin Deutscher und meine Vorfahren sind Juden. Ich habe nicht mit Deutschen oder Juden Witze Probleme.
Zudem macht South Park über jede ethische Gruppe witze. Über Afro-Amerikaner (Chef Koch im Krieg zb), Japaner (Ihr Amerikaner habt so grosse Penise und wir so kleine), Deutsche (Kein Humor und diverse andere Sachen), Talibans. Klar geht vieles unter die Gürtellinie, aber das macht South Park erst so verdammt lustig!
Ich bin Deutscher und meine Vorfahren sind Juden. Ich habe nicht mit Deutschen oder Juden Witze Probleme.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Keine deutsche Snychro kein Kauf. Ich find die originalen Stimmen furchtbar, so quietschig irgendwie. Das ist immer so anstrengend anzuhören. Die deutschen Stimmen find ich da deutlich stimmiger und passender. Echt schade denn ein paar Trailer gabs mit der deutschen Synchro wundert mich warum das nun doch nicht auf deutsch erscheint?!
- Blacksmiffi
- Persönliche Nachricht:
Keine deutsche Sprachausgabe:
Tja und schon wird das Spiel nicht mehr geholt.
Bei The Big Bang Theory, Two and a half Men e.c.t. Ist es im Originalton eindeutig besser, aber bei Cartoons find ich es einfach nur einen Graus (natürlich geschmackssache), die deutsche Synchro kommt da bedeutend besser rüber, vor allem Cartmans Stimme ist Perfekt gewählt.
Sehr sehr schade, aber so ist für mich Hopfen und Malz verloren.
Bei The Big Bang Theory, Two and a half Men e.c.t. Ist es im Originalton eindeutig besser, aber bei Cartoons find ich es einfach nur einen Graus (natürlich geschmackssache), die deutsche Synchro kommt da bedeutend besser rüber, vor allem Cartmans Stimme ist Perfekt gewählt.
Zuletzt geändert von Blacksmiffi am 13.10.2013 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Ich schau South Park eh nur auf Englisch und Importieren sollte auch möglich sein, also kein Problem.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Genau das Gegenteil empfinde ich...Blacksmiffi hat geschrieben:Keine deutsche Sprachausgabe:
Cartmans Stimme in Englischen trifft die Betonungen einfach so geil...
Außerdem von wegen Quietschig...die Jungs sollen 10(?) Jahre alt sein!
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Stimm. Man hört genau raus, welche Figuren von Trey und Parker gesprochen, trotz der stimmlichen Verzerrung.Noeppchen hat geschrieben:Ist schon ne harte Sache meiner Meinung nach. Auch wenn englischer Wortwitz in der deutschen Synchro verloren geht, ändert das nichts daran, dass die Synchro zumindest tonal wohl eine der besten im deutschen Raum ist.
Liegt natürlich auch daran, dass fast alle Figuren im Original von nur 2 Leuten gesprochen werden
Apropos: Auf Comedy Central wird zurzeit die neueste Staffel auf Englisch (mit dt. Untertitel) ausgestrahlt. Hat auch was.
- Blacksmiffi
- Persönliche Nachricht:
Also dass mit dem quietschig habe ich nicht geschrieben, aber dass es geschmackssache ist, ich für meinen Teil finde es jedoch angenehmer wenn die Kinder eben nicht wie Zehnjährige klingen,LP 90 hat geschrieben:Genau das Gegenteil empfinde ich...Blacksmiffi hat geschrieben:Keine deutsche Sprachausgabe:
Cartmans Stimme in Englischen trifft die Betonungen einfach so geil...
Außerdem von wegen Quietschig...die Jungs sollen 10(?) Jahre alt sein!
ich kann z.B auch nicht viel mit Animes im O-Ton anfangen, aber wie erwähnt;
Geschmackssache.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
HupsNoeppchen hat geschrieben:Also jetzt halbier die Mannschaft aber nicht noch zusätzlichmr.digge hat geschrieben:Stimm. Man hört genau raus, welche Figuren von Trey und Parker gesprochen, trotz der stimmlichen Verzerrung.Noeppchen hat geschrieben:Ist schon ne harte Sache meiner Meinung nach. Auch wenn englischer Wortwitz in der deutschen Synchro verloren geht, ändert das nichts daran, dass die Synchro zumindest tonal wohl eine der besten im deutschen Raum ist.
Liegt natürlich auch daran, dass fast alle Figuren im Original von nur 2 Leuten gesprochen werden
Apropos: Auf Comedy Central wird zurzeit die neueste Staffel auf Englisch (mit dt. Untertitel) ausgestrahlt. Hat auch was.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde ist deine Aussage lächerlich, da sie total subjektiv ist.Noeppchen hat geschrieben:Ist schon ne harte Sache meiner Meinung nach. Auch wenn englischer Wortwitz in der deutschen Synchro verloren geht, ändert das nichts daran, dass die Synchro zumindest tonal wohl eine der besten im deutschen Raum ist.
Liegt natürlich auch daran, dass fast alle Figuren im Original von nur 2 Leuten gesprochen werden![]()
Ich gucke gerne englische Serien und spiele ausschließlich auf Englisch aber SouthPark ist schon eine ganz andere Hausnummer was das Verständnis angeht und für mich auch wesentlich anstrengender zu gucken (Die neuen Folgen werden ja aktuell wieder im O-Ton auf CC ausgestrahlt).
Englische Tonspur ist top, keine Frage, aber grade weil die so eng zusammengearbeitet haben, wäre das als alternative Tonspur ganz stark gewesen.
Mehr als Budget ist es damit für mich erstmal nicht.
Und an alle, die jetzt schon wieder auf Teufel-komm-raus die amerikanische Synchro verteidigen: Lächerlich.
Stone und Parker wissen selbst, dass die Synchro grottenschlecht ist. Daraus entsteht auch oftmals die Komik, hab ich letztens noch gesehen eine Doku über die Entstehung einer Folge und da ging es auch darum, dass die beiden sich darüber totgelacht haben, wie schlecht es ist. Ist halt so. Und gerade für Leute, die SouthPark nicht regelmäßig im O-Ton gucken ist das meiner Meinung nach ein KO-Kriterium, weil es tierisch anstrengend ist und auch richtig nervig werden kann.
Und ja Stan&Co. sind 10. Das Problem ist dabei ja nicht, dass 10jährige nervig sind, sondern dass Mitt-40er nervig sind, die ihre Stimme in 10 verschiedenen Varianten 5 Oktaven höherquieken.
Und genau das ist es....subjektiv. Das die deutsche Synchro fehlt ist natürlich schade, aber ich bin überhaupt froh das das Spiel überhaupt existiert und überlebt hat( R.I.P. THQ).
Desweiteren bin ich kein Verfechter von immer englischen Tonspuren...
Eher von Originalsynchros wenn möglich...Und selbst wenn das nicht geht sind die meisten Englischen Synchros hochwertiger, da mehr Aufwand betrieben wird...vor allem aufgrund von grausigen Übersetzungen a la Game of Thrones