Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahl
Leute bitte nicht hz und fps verwechseln. Informiert euch, bevor ihr hier alles durcheinander werft.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte dich damit eigentlich sanft darauf hinweisen, dass Hz und FPS etwas völlig verschiedenes sindv3to hat geschrieben:du sagst es. das hofieren von 30hz kommt aus der ecke, dass man sich so zb eine höhere polygondichte zusammenpfuscht. schaut halt auf screenshots möglicherweise netter aus. youtube schafft ja auch nicht mehr, da merkt man das bei let's plays ebenfalls nicht. ein traum fürs marketing.Troll4Life hat geschrieben:Also ich bin voll und ganz für 60 Hz. Ist immerhin seit dem NES Standart. Ich wüsste auch nicht, welchen Sinn heutzutage 30 Hz machen würden.
Aber stimmt schon. Mir sind 60 FPS(!!!) und etwas schlechtere Grafik 100 mal lieber als 30 FPS. Genau das regt mich im Moment an der aktuellen Konsolengeneration auf. Ein gutes Beispiel ist "The Last of US". Schaut toll aus, aber es ruckelt einfach wie die Sau. Keine Ahnung, wie einen das nicht stören kann, aber ich finde es einfach nur ultranervig so zu spielen. Genau wie Killzone 2 u. 3 oder BF3 (Konsole). In meinen Augen unspielbar, aber viele stört es anscheinend nicht.
Immerhin das muss man Nintendo hier zugute halten, sie schaffen es immer, eine ordentliche Framerate hinzubekommen.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
ah, danke für den hinweis. sorry. ich denke manchmal auch immer noch in vertical blankings, was sich heute auch überholt hat... vom grundsatz gehe ich nur davon aus, dass es lächerlich ist, wenn seit über 30 jahren (nicht fps) bei jedem ordentlichen scrollenden spiel mindestens 50fps (pal) bzw 60fps (ntsc) üblich waren, man im hd-zeitalter sich immer noch damit zufrieden gibt, dass die hälfte davon gut genug ist. das ist pseudo-fortschritt und nichts anderes.Troll4Life hat geschrieben:Ich wollte dich damit eigentlich sanft darauf hinweisen, dass Hz und FPS etwas völlig verschiedenes sind![]()
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es wäre ja lustig, wen ndie Käufer des Windwaker-Bundles noch sowas wie die ZeldaHD-Experience als Download bekämen.
Nun zu den etwas unpassenden Hz und fps-Einträgen:
Hz ist die Bildwiederholungsrate pro Sekunde eures Fernsehers/Monitors/Bildschirms, während die fps die Rate der erzeugten Bilder darstellt, also wieviele einzelbilder die jeweilige Grafik-Komponente raushauen kann.
Ab 30 fps wirkt eine Bewegung flüssig, während bei einem Bildschirm bei einer Hz-Zahl von unter 60Hz schonmal ein merkliches Bildflimmern aufkommen kann(Beispiel: Mit einer Fernsehkamera-aufgenommene Monitore haben solche Störungen leichter-erkennbar)
Ab 100Hz kann man schon auf Bildschirmen einen 3D-Effekt bekommen, dazu arbeitete man mit Shutter-Brillen(wie im Kino), um abwechselnd das Linke und dann das Rechte Auge mit einem Bild zu beliefern.
Was das allerdings mit den Verkaufszahlen der WiiU im Windwaker-Bundle zu tun haben soll, ist mir hier ein Rätsel.
Ich bin aber jetzt auch ein WiiU-Besitzer(Windwaker-Edition), bekam das noch vor'm Feiertag, und muss sagen, dass ich die WiiU in Vorfreude auf dem nächsten Zelda-Titel gekauft habe.
Dass sich die WiiU einen Verkaufs-Boom verschafft hat dürfte auch damit zusammenhängen, dass das Bundle auch noch besonders günstig mit 299€ kam und somit einige zurückhaltendere Kunden angelockt haben.
Meine Empfehlung: Manche grossen Verkaufs-Geschäfte bieten noch eine zusätzliche Garantieverlängerung an, kostet zwar (in meinem Fall rund 50€) mehr, aber das Geld ist sie auch wert.
Nun zu den etwas unpassenden Hz und fps-Einträgen:
Hz ist die Bildwiederholungsrate pro Sekunde eures Fernsehers/Monitors/Bildschirms, während die fps die Rate der erzeugten Bilder darstellt, also wieviele einzelbilder die jeweilige Grafik-Komponente raushauen kann.
Ab 30 fps wirkt eine Bewegung flüssig, während bei einem Bildschirm bei einer Hz-Zahl von unter 60Hz schonmal ein merkliches Bildflimmern aufkommen kann(Beispiel: Mit einer Fernsehkamera-aufgenommene Monitore haben solche Störungen leichter-erkennbar)
Ab 100Hz kann man schon auf Bildschirmen einen 3D-Effekt bekommen, dazu arbeitete man mit Shutter-Brillen(wie im Kino), um abwechselnd das Linke und dann das Rechte Auge mit einem Bild zu beliefern.
Was das allerdings mit den Verkaufszahlen der WiiU im Windwaker-Bundle zu tun haben soll, ist mir hier ein Rätsel.
Ich bin aber jetzt auch ein WiiU-Besitzer(Windwaker-Edition), bekam das noch vor'm Feiertag, und muss sagen, dass ich die WiiU in Vorfreude auf dem nächsten Zelda-Titel gekauft habe.
Dass sich die WiiU einen Verkaufs-Boom verschafft hat dürfte auch damit zusammenhängen, dass das Bundle auch noch besonders günstig mit 299€ kam und somit einige zurückhaltendere Kunden angelockt haben.
Meine Empfehlung: Manche grossen Verkaufs-Geschäfte bieten noch eine zusätzliche Garantieverlängerung an, kostet zwar (in meinem Fall rund 50€) mehr, aber das Geld ist sie auch wert.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
kurzer hinweis: der unterschied ist mir schon bewusst. habe nur tatsächlich hz und fps durcheinander gewirbelt. bin seit 30 jahren gamer und hänge da teils noch gedanklich in bildwechseln fest. dass 30fps wirklich flüssig wirken, ist reine einbildung. seit ende der 90er gibt es titel, welche konstante 60fps erreichen, und der unterschied ist dabei ziemlich deutlich. instabile framerate ist ein fall für sich.BetaSword hat geschrieben:Nun zu den etwas unpassenden Hz und fps-Einträgen:
zum anderen einwand: backread. kam zwischendrin zu bekannter kritik, dass die wii u ja technisch nicht auf stand ist, und da führte eins zum andern.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Also mich freut es mal wieder ein positive News zur Wii U zu Lesen! Wind Waker HD ist ein Remake und das es nur als Code beiliegt im Bundle finde ich auch nicht gut. Warum es auch nicht als Disc beiliegt verstehe ich auch nicht. Für mich auch eine schlechte Entscheidung von Nintendo. Auch das es knapp nach einem Jahr immer noch kei nPad gibt das man nachkaufen kann!
Trotzdem ist WW HD ein tolles Spiel und kurbelt den Verkauf an, also Ziel erreicht!
Dann immer dieses Gerede mit den Remakes. Battlefield 4, Fifa, Last of Us usw sind ansich auch nur alte Spiele mit neuer Grafik. Selbst der BlockBuster GTA 5.
Zum Thema Verstand: Ich verstehe auch nicht wieso alle 1-2 Wochen bei Star Citizen 1 Million eintrudeln für ein ultimatives PaytoWin-Konzept? Da frage ich mich auch was manche so denken oder wo der Verstand bleibt?
Trotzdem ist WW HD ein tolles Spiel und kurbelt den Verkauf an, also Ziel erreicht!
Dann immer dieses Gerede mit den Remakes. Battlefield 4, Fifa, Last of Us usw sind ansich auch nur alte Spiele mit neuer Grafik. Selbst der BlockBuster GTA 5.
Zum Thema Verstand: Ich verstehe auch nicht wieso alle 1-2 Wochen bei Star Citizen 1 Million eintrudeln für ein ultimatives PaytoWin-Konzept? Da frage ich mich auch was manche so denken oder wo der Verstand bleibt?
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
DIe ganzen Puplisher berichten nur davon, dass sie ja so eingeschränkt sind weil die PS3 am limit ist...
Heutzutage wird mehr wert aufs äußere gelegt, als aufs innere. Wenn ich schon sehe, wie Call of Duty Ghosts vorgestellt wurde... (Fische --> lachhaft ist das! http://www.youtube.com/watch?v=6g4QtOR3A94). Nene...
Heutzutage wird mehr wert aufs äußere gelegt, als aufs innere. Wenn ich schon sehe, wie Call of Duty Ghosts vorgestellt wurde... (Fische --> lachhaft ist das! http://www.youtube.com/watch?v=6g4QtOR3A94). Nene...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir voll und ganz zu, bei Wii U ständig am rummeckern, weil angeblich nichts neues kommt aber die Leute sind nicht in der Lage die Wahrheit bei den anderen Konsolen zu sehen. Sind im Prinzip auch alles die selben Spiele, nur neu aufgelegt, schlecht sind sie aber dadurch nicht unbedingt.onaccdesaster hat geschrieben:Also mich freut es mal wieder ein positive News zur Wii U zu Lesen! Wind Waker HD ist ein Remake und das es nur als Code beiliegt im Bundle finde ich auch nicht gut. Warum es auch nicht als Disc beiliegt verstehe ich auch nicht. Für mich auch eine schlechte Entscheidung von Nintendo. Auch das es knapp nach einem Jahr immer noch kei nPad gibt das man nachkaufen kann!
GTA, Fifa, CoD usw... und da ist es plötzlich voll in Ordnung? - Verkehrte Welt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also wenn die U nach nem knappem Jahr, also jetzt, von der Spieleauswahl mit dem Cube vergleichbar wäre, hätte hier glaube ich niemand was zu meckern. Beim GC sind in den ersten sechs EU-Monaten die richtigen Bretter rausgeschossen worden. Sunshine, Eternal Darkness, Luigi Mansion, Wave Race, Smash Melee, Double Dash, Pikmin, Roque Leader, Resi-Remake u.a. alles exklusiv und eines brillanter als das andere (ich unterschlage noch Starfox, da es in dieser Liste nichts zu suchen hat). Wind Waker und Prime standen dann im folgenden Frühling in den Startlöchern und der Multiplatt-Support lief glänzend.Swatfish hat geschrieben:Sehe die Wii U an einem ähnliches Punkt wie den GameCube...das Ding verkauft sich nur in der Zeit wo auch mal ein Zelda oder Mario dafür erscheint. Danach ist wieder tote Hose.SethSteiner hat geschrieben:Und was ist mit den zig Versionen und Auflagen von Metal Gear Solid?
Der Schub für die Wii U ist irrelevant. Kurzfristig, punktuell, die Konsole ist und bleibt chancenlos.
Auf der WiiU haben wir natürlich auch wieder ein Pikmin und ein World, aber der Rest lässt noch auf sich warten und man muss gar nicht beginnen qualitative Äquivalente für diese spontane und noch unvollständige Aufzählung meinerseits zu finden. Das Problem der U ist schon um einiges verheerender. Man bräuchte dieses Jahr allermindestens noch ein Kart oder Smash. World reicht schlicht und einfach nicht zu Weihnachten.
M
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Zum einen fehlt die Qualität, richtig, aber warum es Mario Kart oder Smash sein müsste ist eben der Online Multiplayer Faktor der die Leute auch mal länger an die Konsole bindet, und damit das Interesse für die Konsole nicht von Spiel zu Spiel im ständigen auf und ab zwischen 0% und 100% befindet.Wulgaru hat geschrieben: Das Problem der U ist schon um einiges verheerender. Man bräuchte dieses Jahr allermindestens noch ein Kart oder Smash. World reicht schlicht und einfach nicht zu Weihnachten.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt sicherlich, aber gleichzeitig sind Kart und Smash diese Art von Spielen für die man sich die Konsole kauft. Ähnlich den GT Fans die sich nur deswegen oder fast nur deswegen eine Playstation kaufen oder die Halo Leute die sich eine Box holen. Ist halt schon sehr optimistisch mit World gegen zwei Konsolen-Launches anzugehen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm ... sicher dass du nicht Quantität meinst? ... denn an Qualität kann kaum einer meckern glaub ich.Armoran 2.0 hat geschrieben: Zum einen fehlt die Qualität, richtig
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Wieso es kommen doch noch interessante Titel vor Weihnachten.
Wii Party U zum Beispiel und 3D World es ist nicht weniger 3D als Galaxy und Galaxy war ja auch schon sehr linear, das macht es aber nicht zum schlechten Spiel. Schauut euch mal den aktuellen Trailer aus der Nintendo Direct vom 1.10. an und urteilt dann.
Dann kommt noch Mario & Sonic 2014 also definitiv ausreichend Spiele noch vor Weihnachten.
Wii Party U zum Beispiel und 3D World es ist nicht weniger 3D als Galaxy und Galaxy war ja auch schon sehr linear, das macht es aber nicht zum schlechten Spiel. Schauut euch mal den aktuellen Trailer aus der Nintendo Direct vom 1.10. an und urteilt dann.
Dann kommt noch Mario & Sonic 2014 also definitiv ausreichend Spiele noch vor Weihnachten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
den leuten die aber immernoch in der "goldenen" Cube-Ära hängen, reicht das halt nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also das hat kommerziell damals auch nicht gereicht, sonst wäre der Cube ja erfolgreicher gewesen, aber mir als Spieler reicht es halt heute nicht. Ich muss mir da nicht von Leuten einreden lassen das ich hier irgendwie verblendet bin oder Vorurteile habe. Ich weiß ganz genau was ich Games geil finde und was ich speziell an Nintendo geil finde und das war zum gleichen Zeitpunkt beim GC schlicht und einfach eine andere Liga. Qualitativ und Quantitativ gesehen. Ich habe nicht umsonst auch ein paar Beispiele dazu gegeben.
Das Nintendo im Winter sehr wackelig aufgestellt ist, halte ich ebenfalls nicht für die gewagteste Prognose und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man das anders als sehr sehr sehr optimistisch nennen soll wenn man glaubt das World und die "Wii"-Games ausreichen. Das ist gar nichts gegen die WiiU und die Leute die bereits jetzt sehr viel Spaß damit haben. Hier geht es mir nur um den Stand der Konsole im Weihnachtsgeschäft und für den sehe ich schwarz.
Das Nintendo im Winter sehr wackelig aufgestellt ist, halte ich ebenfalls nicht für die gewagteste Prognose und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man das anders als sehr sehr sehr optimistisch nennen soll wenn man glaubt das World und die "Wii"-Games ausreichen. Das ist gar nichts gegen die WiiU und die Leute die bereits jetzt sehr viel Spaß damit haben. Hier geht es mir nur um den Stand der Konsole im Weihnachtsgeschäft und für den sehe ich schwarz.