Grand Theft Auto 5: Songs von Daz Dillinger ohne Einverständnis und Lizenzgebühren eingebaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Songs von Daz Dillinger ohne Einvers

Beitrag von Temeter  »

Creepwalker hat geschrieben:Get fucked Rockstar!
Das habt ihr nun davon keine PC Version zu bringen. Schlechtes Karma. hehehe
Ach, die Version ist doch so sicher wie das amen in der Kirche. Selbst die kürzlich aufgetauchten und komplett mysteriösen Hinweise auf eine PC-Umsetzung waren ziemlich unnötig. Bis jetzt hat jedes GTA der Hauptlinie eine PC-Umsetzung bekommen. Es bleibt vor allem die Frage, wie viel Bugs, DRM und BS Rockstar diesmal in das Paket packt.
Zumindest werden wir von Anfang an Garagen benutzen können :lol:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Temeter  hat geschrieben:Bis jetzt hat jedes GTA der Hauptlinie eine PC-Umsetzung bekommen.
Richtig. Und bei allen Teilen, GTA:SA, Vice City wie auch GTA IV hat es jeweils 8 Monate gedauert [bei GTA III nur 7], bis die PC Version kam. Also ruhig etwas Geduld, nichts ungewöhnliches hier.
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

naja, das ist eigentlich ganz egal, wer es wie sieht. denn eines ist klar, es geht um rechte. und da rockstar seine 2 tracks illegal benutzt hat, ist es rockstars schuld. ich würde auch auf diese 4 tausend dollar scheissen und mehr verlangen, vorallem wenn ich weiß, dass das game innerhalb von paar tagen über 1 millarde dollar gemacht hat. jetzt müssen die sich verständigen und auf einen gemeinsamen nenner kommen. und das wird bestimmt kein problem sein. rockstar macht das schon. und dat nigga daz bekommt schon sein cash raus. wird alles klappen. hehehe. ;)

mfg & selam
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Sorry! Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Kommentare zu lesen.

Jeder sollte mal bedenken:

1. Hier geht es um geistiges Eigentum! Egal von welchem Künstler, ob unbedeutender oder bedeutender Schlagersänger, Rocker, Techno, Rapper usw....

2. Wie werden wir ehrlichen Endverbraucher auf der Plattform PC von der Spieleindustrie überwiegend behandelt!? Richtig, Sie werfen uns präventiv das vor, was Sie selber machen!

Unterstützt kein Retail-DRM! Und am besten auch keine DRM-Plattform!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Songs von Daz D

Beitrag von onaccdesaster »

Der Erfolg von GTA 5 in allen Ehren aber was Rockstar da getan hat finde ich auch nicht richtig. Wenn er das Angebot abgelehnt hatte, was sein gutes Recht ist, hätte Rockstar einfach diese 2 Musikstücke draußen lassen sollen egal wie gut oder schlecht die sind!

Jeder normale Bürger der illegal Musik oder Filme verbreitet wird bestraft und Rockstar gehört auch bestraft!

Jedoch finde ich das Daz Dillinger dann juristisch erreichen will das alle Exemplare die im Handel sind vernichtet werden als etwas größenwahnsinnig. Die 2 Ttiel müssen raus und sonst nichts oder Leute die das Spiel schon haben werden diese Musikstücke immer nutzen können oder kommen dann überall die Cops ins Haus und treten auf GTA5? ;-)

Bis soetwas gerichtlich entschieden ist macht Rockstar weiter ihre Kohle!
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

onaccdesaster hat geschrieben:[...]Jedoch finde ich das Daz Dillinger dann juristisch erreichen will das alle Exemplare die im Handel sind vernichtet werden als etwas größenwahnsinnig. [...]
Naja. In jedem Exemplar im Handel sind halt SEINE Lieder drauf, an dem er nichts verdient.
Angenommen es kommt zwischen Rockstar und Diz keine nachträgliche Lizenzvereinbarung, wovon ich nicht ausgehe, dann ist es Dizs gutes Recht dafür zu sorgen, dass alle ungepatchten Exemplare, wo seine Lieder noch drauf sind, vom Markt zu entfernen.
Ob sie dabei vernichtet, von Rockstar zurückgenommen oder von der Raubmordkopiepolizei beschlagnahmt werden, ist ja dann wurscht.
Gegen die Exemplare, die Rockstar schon verkauft hat, kann Diz halt nichts mehr machen, außer ein Patch erzwingen und auf Schadensersatz plädieren.
Das alles natürlich, falls keine Einigung zu Stande kommt.
Zuletzt geändert von Hafas am 13.10.2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

onaccdesaster hat geschrieben:Der Erfolg von GTA 5 in allen Ehren aber was Rockstar da getan hat finde ich auch nicht richtig. Wenn er das Angebot abgelehnt hatte, was sein gutes Recht ist, hätte Rockstar einfach diese 2 Musikstücke draußen lassen sollen egal wie gut oder schlecht die sind!

Jeder normale Bürger der illegal Musik oder Filme verbreitet wird bestraft und Rockstar gehört auch bestraft!

Jedoch finde ich das Daz Dillinger dann juristisch erreichen will das alle Exemplare die im Handel sind vernichtet werden als etwas größenwahnsinnig. Die 2 Ttiel müssen raus und sonst nichts oder Leute die das Spiel schon haben werden diese Musikstücke immer nutzen können oder kommen dann überall die Cops ins Haus und treten auf GTA5? ;-)

Bis soetwas gerichtlich entschieden ist macht Rockstar weiter ihre Kohle!
Verbreitet wurde es von Rockstar (ein simpler Patch löscht die Daten auf der Blu-ray/DVD nicht) und wenn in den USA so etwas möglich ist, dann bin ich sehr gespannt, wie diese Sache hier endet.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Gut, sagen wir mal es kommt vor Gericht dann denke ich kann der Rapper aus den 4000 bestimmt 22 Millionen machen denn am ersten Tag wurden 11 Millionen Exemplare verkauft. 1 Song als MP3-Download kostet ca 1 Euro. 2 Songs mal 11 Mille macht dann 22 Millionen.

Der Daz Dillinger hat jetzt die Karten in der Hand und gerade im Amerika kann er jetzt die Kohle rausholen wen ner das will den nwas anderes bleibt ihm nicht übrig und Rockstar muss zusätzlich bei allen folgenden Exemplaren die 2 Songs trotzdem rausnehmen.

Das wär auch vorstellbar ;-)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Deuterium hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Ich reite nur deswegen weiter drauf rum, weil ich die Formulierung "Wenn ich an XYZs Stelle wäre" für selten dämlich halte.
Wenn ich James Hetfield wäre, hätte ich niemals das Black Album geschrieben. :D
Nein, ich hätte jeder Versuchung des Kommerz widerstanden. Gott. Ich liebe solche Aussagen.
Wollen wir hier Semantik-Kurse veranstalten? Ich denke, wenn jemand sagt "Ich an XYZs Stelle würde so und so handeln", dann meint er damit nicht, daß er komplett XYZ wäre - dann würde die Aussage überhaupt keinen Sinn machen, bzw. 100%ig redundant sein.
Wenn ich sage, daß ich - Usul - anders handeln würde, wenn ich an Daz Dillingers Stelle wäre, dann meine ich damit, daß ich - Usul - anders entscheiden würde, wenn ich - als Usul - nun vor der Entscheidung stehen würde, die Daz Dillinger - als Daz Dillinger - getroffen hat (GTA5 ablehnen).

Nun kann man natürlich einwenden, daß ich - als Usul - ja nicht so anmaßend sein sollte zu denken, ich könnte auch nur im Ansatz nachvollziehen, wie solche Entscheidungen auf welchen Grundlagen gefällt werden, wenn man so ein erfolgreicher und bekannter Künstler ist wie Daz Dillinger und auch sein Leben so gelebt hat, wie er es letztendlich gelebt hat. Rein theoretisch mag das sogar stimmen.
Aber Menschen haben bekanntlich genug Phantasie, Vorstellungsvermögen und Abstraktionsfähigkeit, daß sie sich sehr wohl in andere Menschen hineinversetzen können - zumindest zum Teil.

Oder kurz: Ich als Usul hätte an Daz Dillingers Stelle (und nicht ALS Daz Dillinger) nichts dagegen, in GTA5 verbraten zu werden. Natürlich nur in lizenzierter Form.
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Mich wundern zwei Dinge:

1. Warum hat Rockstar die Lieder nicht einfach rausgenommen?
2. Was hier so alles als Kunst durchgeht.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich frage mich, wie so ein Fauxpas bei einer so großen Produktion passieren können. Bei so was müssten Produzenten doch alles zwei mal durchchecken. Komisch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Wollen wir hier Semantik-Kurse veranstalten?
Ja, das wäre nicht schlecht. Denn diese Formulierung ist KÄSE!!!! Sag doch besser: "Wenn ich Musiker wäre und man würde mich fragen, ob meine Songs in GTA5 auftauchen können, dann würde ich aus dem und dem Grund zustimmen."

Dieses "Wäre ich an der Stelle von XYZ" ist wirklich nichts weiter als eine umgangssprachlich schlampige Verzerrung der Wirklichkeit. A) Du bist nicht an seiner Stelle und B) wenn Du an seiner Stelle wärst, würdest Du Dich wahrscheinlich genauso wie er verhalten, weil dann alle Rahmenbedingungen und Dein Status und Werdegang als Musiker EXAKT genauso wären, wie das bei ihm der Fall ist.

So, genug Sonntagsschule für heute! Wünsche den GTA5-Spielern noch viel Freude an ihrer Special-Version, die es SO in neuen Pressungen für Konsole und auf dem PC wahrscheinlich nicht mehr geben wird. Yay, i'm special! :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:wenn Du an seiner Stelle wärst, würdest Du Dich wahrscheinlich genauso wie er verhalten, weil dann alle Rahmenbedingungen und Dein Status und Werdegang als Musiker EXAKT genauso wären, wie das bei ihm der Fall ist.
Ich dachte eigentlich, daß ich genau diesen Fall in meinem Beitrag ausgeschlossen hätte, weil er - da hast du recht - nichtssagend ist. Stattdessen habe ich versucht zu erläutern, was man im Normallfall mit der Aussage "Wäre ich an XYZs Stelle..." meinen dürfte. Insofern ist dein Einwurf relativ unnötig, wie ich finde. Zumindest der zweite Einwurf.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Nuracus hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Noch nie von dem gehört. Muss man wohl auch nicht kennen. Da ist halt jemand auf das schnelle Geld aus.
Xavier Naidoo kennt in den USA auch keiner, trotzdem isses nich ein bisschen anmaßend, ihn "Z Promi" usw. zu nennen?
der kann eh nur dumm flammen. so wie die meisten user die sich unter rockstar/gtanews rumtreiben. sozusagen der abschaum des internets. todesdrohungen, verachtung, fanboytum to the max, usw.
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

jetzt kennt man ihn wenigstens!!ich würd da kein stress machen-lieber höflich nachfragen und mich bedanken ;-) manche leut sind auch zu doof!!
Hätt er lieb angerufen hätten die bestimmt sich gefreut und ihm ein weiters projekt vorgeschlagen-der depp!!
aber zuzviel koks macht DUMM!!