Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahl

Beitrag von johndoe824834 »

Xelyna hat geschrieben:.... es gibt so ein par dinge in meinen leben, die kann ich nicht verstehen, so sehr ich es versuche....

Sich eine Konsole für ein Remake zu kaufen, das auch noch im Original Zeitlos ist und dazu weit verbreitet, ist eine davon... bei Persona 4 golden hab ich es ja irgendwie verstanden, das ist an dem groß wohl komplett vorbei gegangen sein...aber bei Windwaker...
Vielleicht ist das HD Remake für viele so eine arte Wii U einstieg weil nächstes
Jahr erscheinen Titel wie Mario Kart und Bayonetta 2.
Es sind auch sonst gute Titel bereits auf dem Markt.

Laut Nintendo werden 2014 auch viele Titel angkündigt die schon längst in Entwicklung sind
zb. ein ganz Neues Zelda oder gar Metroid.

Ich selbst bin am überlegen eine WiiU zu kaufen weil eine XBox für mich aus
Prinzip nicht in Frage kommt und Ps4 bis jetzt kaum nennenswerte Titel angekündigt
hat.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

ICHI- hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:
Ich kenne Leute ,die kaufen sich eine PS4 nur um dann die nächsten 8 Jahre das jährliche PES Update zu kaufen
Jetzt wo du es sagst, Spiele Perlen vergammeln im Regal, jedes jahr wird für Minimale Updates und ein neues Kader ein Fifa gekauft, COD verkauft sich mit den anderen Tripple A Kram Jährlich immer mehr.... eigendlich reiht sich da diese News Super in das Gesammtbild ein... was man mittlerweile schon alles verdrängt um sich nicht ständig vor augen halten zu müssen wie Traruig die Spielelandschaft im Mainstream ist... :roll:
Vielleicht ist das HD Remake für viele so eine arte Wii U einstieg weil nächstes
Jahr erscheinen Titel wie Mario Kart und Bayonetta 2.
Es sind auch sonst gute Titel bereits auf dem Markt.

Laut Nintendo werden 2014 auch viele Titel angkündigt die schon längst in Entwicklung sind

Ich selbst bin am überlegen eine WiiU zu kaufen weil eine XBox für mich aus
Prinzip nicht in Frage kommt und Ps4 bis jetzt kaum nennenswerte Titel angekündigt
hat.
Sehe ich so ähnlich.
Ich finde das Beste was man machen kann, ist sich die Wii U zu holen ( Jetzt oder mit dem Release von Mario Kart 8. So habe ich es vor, zumindest.) und die PS4 oder die One, wenn dort genügend geile Spiele erschienen, wodurch bis dahin diese beiden Konsolen auch ein Stück billiger sein müssten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sry ich hab vorher den falschen Beitrag zitiert gehabt und nochmal geändert
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Jawohl ! Auf gehts, WiiU :) ! Und es geht weiter... spätestens ab Mario Kart U und dem ganz neuen Zelda wird die Verkaufszahl sowieso vervielvacht. Weiter so, Big N
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Game&Watch hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Sega hatte Anfang der Neunziger auch keine Chance...
Tschuldigung, aber den Satz kann ich als alter Sega-Fan hier einfach nicht so stehen lassen. Es stimmt, das Nintendo in Japan immer deutlich vor Sega war (und NEC auch...), aber hier bei uns in Europa hatte Sega die Nase mit dem Mega Drive vorne. Soviel zu "keine Chance" :wink:
Ich sage zu beidem "Nein".

Für damalige Verhältnisse hat sich das Mega Drive sehr gut verkauft. In etwa gleich auf mit dem SNES in Europa und USA. Nur in Japan hatte Nintendo die Nase vorn.

ICHI- hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Laut Nintendo werden 2014 auch viele Titel angkündigt die schon längst in Entwicklung sind
Schon wieder ein Zelda? :roll:

Wenn sie ein Super Metroid Remake machen, kaufe ich mir eine Wii U. :roll:
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ich hatte ewig ne PS3, die ich mittlerweile verkauft habe... Aktuell habe ich eine Wii U mit Pikmin 3, Batman Arkham City, Rayman Legends und nun auch Zelda WW HD. Was habe ich festgestellt? Mit Pikmin 3 hatte ich mehr Spaß, als mit jedem PS3 Spiel zu vor. Uncharted hin oder her, es war gut, aber Pikmin find ich als reines Spiel von der Mechanik her besser.
Und Zelda nun... Oh mein Gott, ist Oblivion schlecht... sorry. Ich las damals viel... Wii Kiddy Konsole... Grafik bla bla... Ich hab das Gefühl viele Menschen sind einfach dumme Vollidioten aka RTL-Generation. Scheiß mal hart auf Grafik, ich spiele weil ich Gameplay will und keine Ultra 1080p 8xAA Grafik. Für Grafik guck ich Herr der Ringe oder so.
Wenn Nintendo untergeht, ist das Gaming verloren. Auch wenn Sie alle 3 Jahre nen Mario Kart raushauen oder so... Aber was macht denn Nintendo aus? Spiele, die einfach Spaß machen. Diese ganze Battlefield- und COD-Scheiße ist doch stinklangweilig.
Ansen78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ansen78 »

da kann man BIGTEATIME nur voll zustimmen, schön zu lesen das es noch Leute mit Verstand gibt!!!
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Vorneweg: Ich bin PC - Spieler.
(...) Und Zelda nun... Oh mein Gott, ist Oblivion schlecht... sorry. Ich las damals viel... Wii Kiddy Konsole... Grafik bla bla...
Zelda mit Oblivion vergleichen? Fail!
Ich hab das Gefühl viele Menschen sind einfach dumme Vollidioten aka RTL-Generation.
Möglicherweise.
Scheiß mal hart auf Grafik, ich spiele weil ich Gameplay will und keine Ultra 1080p 8xAA Grafik.
Prinzipiell geht Gameplay > Grafik. Jedoch befinden wir uns im Jahr 2013, d.h. FullHD und Kantenglättung sollte so langsam überall Standard werden/sein! Inovation und gutes Gameplay schließen eine gute Technik nicht aus. Diese sollte eigentlich immer zeitgemäß sein, also ebenfalls Fortschritte machen! Wieso hier Nintendo so auf der Stelle tritt , wissen wohl nur sie selbst!
Für Grafik guck ich Herr der Ringe oder so.
What the hell ? :Kratz: ? Für guten Sound höre ich dann VIVA? o.O
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Diese extrem hohe prozentuale Steigerung offenbart eigentlich nur wie niedrig die Verkäufe der WiiU sind. Ändert kaum etwas an der Lage in der sich die Konsole befindet. Ich gönn BigN jeden Euro den sie damit jetzt noch verdienen können, denn ich bin der festen Ansicht das die X1 und PS4 die Verkaufszahlen der WiiU einfach nur überrollen werden. Das Nintendo Dilemma wird erst mit dem Launch der anderen Next-Gen Konsolen so richtig beginnen. Da ändert auch kein Mario Kart oder Donkey Kong was dran.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

R3Play89 hat geschrieben:Prinzipiell geht Gameplay > Grafik. Jedoch befinden wir uns im Jahr 2013, d.h. FullHD und Kantenglättung sollte so langsam überall Standard werden/sein! Inovation und gutes Gameplay schließen eine gute Technik nicht aus.
na, mit der xbox one sollte wohl klar sein, dass der technische maßstab eine frage der interpretation ist. das ist genauso, wie mit der diskussion ob 30 oder 60 hertz (die jedem oldschool gamer eigentlich nur ein mitleidiges lächeln entlocken kann) oder das gleichsetzen von technik mit grafischer qualität. letzteres ist zum teil auch immer eine stilfrage. wieso empfindet man manche präsentation als zeitlos und andere wiederum nicht?

ich hab mir wind waker neulich auf dem gamecube angeschaut. wenn man über 4:3 format und auflösung hinwegsieht, ist es nach wie vor sehr ansehnlich. für 3d-grafik, die sonst eigentlich schlecht altert, an sich sogar bemerkenswert. nimm dir mal trine 1+2 vor, welche trotz polygon-armut wunderschöne settings auf den screen bringen. oder das neue telltale game 'the wolf among us'. das ist aus technischer sicht beim besten willen nicht state of the art, hat mich stilistisch regelrecht umgehauen. um auf die wii u zurückzukommen: pikmin 3 finde ich ebenfalls ausgesprochen hübsch.

die auf realismus getrimmten kriegs-shooter sind technisch sicher total beeindruckend (wobei ich sowas höchstens unter zwang spielen würde), vom künstlerischen aspekt dagegen eine verdammt sterile angelegenheit.

@snakextc: in dem fall hast du sicher recht. nur da sich wieder mal die statistiken auf wochen-bezogenene verkäufe stützen, kommt man bei jeder anderen konsole auf vergleichbare werte, wenn eine neue top-exklusive marke den handel erreicht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Leute wissen echt nix mit ihrem Leben anzufangen ... kaufen Videospielkonsolen und Games von ihrem sauer verdienten Geld, hauen sie bei Ebay wieder raus und kaufen sich wieder eine Konsole und die gleichen Spiele von damals ... sterben deluxe.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

BIGTEATIME hat geschrieben:Und Zelda nun... Oh mein Gott, ist Oblivion schlecht... sorry. Ich las damals viel... Wii Kiddy Konsole... Grafik bla bla... Ich hab das Gefühl viele Menschen sind einfach dumme Vollidioten aka RTL-Generation. Scheiß mal hart auf Grafik, ich spiele weil ich Gameplay will und keine Ultra 1080p 8xAA Grafik.
Schwachsinnsgelaber. Grafik besteht nicht nur aus Auflösung und Kantenglättung. Wer auf BonbonOptik und debilen Teletubbyaudio steht, ist bei Nintendo gewiss gut aufgehoben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

RTL existiert ziemlich lange, damit schießt man sich wohl eher ins eigene Knie, wenn man davon spricht. Wenn man von einem anspruchslosen Publikum spricht, dann ist es auch schlecht dabei auf die Grafik zu zeigen, denn das anspruchsvolle Publikum erwartet nun Mal ein bisschen Arbeit, von Entwicklern. So wie Quantic Dreams oder Naughty Dog sie leistet und womit sie nahezu die einzigen auf dem gesamten Markt sind, die das überhaupt tun. Klar kann man so tun als bräuchte man doch das alles gar nicht aber schlechte Arbeit fällt nun Mal irgendwann auf, wenn andere bessere Arbeit leisten. Und ich freue mich auf PS4 unter anderem, weil ich Quantic Dreams Geschichten erleben darf, ohne dass üble Treppeneffekte eigentlich schöne Bilder vermiesen. Meines Wissens nach spielt die "RTL Crowd" Call of Duty und das ist eines der Spiele, dass sich fast ausschließlich auf Gameplay beschränkt und dessen technische Seite auf einem Stand von vor einigen Jahren ist.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

v3to hat geschrieben: na, mit der xbox one sollte wohl klar sein, dass der technische maßstab eine frage der interpretation ist. das ist genauso, wie mit der diskussion ob 30 oder 60 hertz (die jedem oldschool gamer eigentlich nur ein mitleidiges lächeln entlocken kann) oder das gleichsetzen von technik mit grafischer qualität.
Also ich bin voll und ganz für 60 Hz. Ist immerhin seit dem NES Standart. Ich wüsste auch nicht, welchen Sinn heutzutage 30 Hz machen würden.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Troll4Life hat geschrieben:Also ich bin voll und ganz für 60 Hz. Ist immerhin seit dem NES Standart. Ich wüsste auch nicht, welchen Sinn heutzutage 30 Hz machen würden.
du sagst es. das hofieren von 30hz kommt aus der ecke, dass man sich so zb eine höhere polygondichte zusammenpfuscht. schaut halt auf screenshots möglicherweise netter aus. youtube schafft ja auch nicht mehr, da merkt man das bei let's plays ebenfalls nicht. ein traum fürs marketing.