Nintendo: "Sind nicht gut darin, direkt mit anderen zu konkurrieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Sind nicht gut darin, direkt mit anderen zu k

Beitrag von Beam02 »

LP 90 hat geschrieben: Erklärt aber nicht das absolut komische Verhalten bezüglich Produktionsmenge und Marketing.
Mann sollte dies sogar als künstliche Verknapppung bezeichen, was egal wo immer eine riesen Frechheit ist. Die Bsp. wurden ja mit Xenoblades und Metroid Prime ja schon genannt.
Nintendo produziert eigentlich von allen Spielen exemplare in ausreichender Stückzahl. Wenn die Zahl limitiert ist, wird das i.d.R. auch von Nintendo öffentlich so kommuniziert. Bei der Prime Trilogy z.B. hat man das von anfang an gesagt, aktuell bei der Disc-Version von New Super Luigi U ebenso. Irgendwo finde ich das auch verständlich. Wer die Prime Trilogie oder ein Spiel wie Xenoblade unbedingt will, der greift i.d.R. direkt zum Release zu. Solche Spiele haben keine "legs" wie man im anglo-amerikanischen Sprachraum so schön sagt. Spiele mit "legs", also solche, welche sich auch auf die mittlere und lange Frist noch in stabiler Zahl verkaufen (Super Mario JnRs, Mario Kart, Pokémon, Animal Crossing etc.), werden von Nintendo immer in ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt. Die findet man auch Jahre nach Release noch im Laden. Nintendo ging wohl damals davon aus, dass der Bedarf nach der Trilogie nicht so hoch sein würde.
Was Xenoblade angeht... US-Problem. In Deutschland bekommt man das Spiel überall noch zum normalen Preis. Auch hier wird NoA schlicht und ergreifend die Nachfrage unterschätzt haben.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Viele hängen sich an den Preisen auf, was bei mir erst zum Thema würde, wenn es überhaupt Spiele gäbe und solche für zumindest halb so alte Spieler, wie ich es bin. Hatte vor der Wii alle Konsolen von Nintendo und viel Spass daran, aber ich wurde älter und fühlte mich im Regen stehen gelassen.
Ja, die hatten überraschenden Erfolg mit der Wii, aber es war reiner Zufall und hattte kaum was mit Gespür für die Gesetzte des Marktes zu tun. Es bestand wahrscheinlich gerade Bedarf nach einem Spielzeug, auf dem heile Welt herrscht, aber das sind zuwenig Leute, die bewusst Konsolen kaufen und vielleicht auch einen Hunderter mehr drauflegen, wenn sie 10% mehr Leistung kriegen. Es scheint mir im Gegenteil, wie wenn sich sie es darauf auslegen, irgend wann mal einzugehen, weil sie grosse Zielgruppen vor den Kopf stossen, auf die aktuelleTechnik pfeifen, grosse Entwickler ignorieren und behindern, usw.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Troll4Life hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Der Gamecube hatte den besten Controller und die beste Spieleauswahl.
Ich liebe den Gamecube, aber nein, das war die PS2! Als der GC rauskam, gab es mit FF10, MGS2, GTA3, GT3 einen Blockbuster nach dem Anderen... obwohl der GC später auch sehr gute Games hatte!! Und der Controller des Gamecubes ist sehr gut, aber nicht für alle Genre geeinget. (Manche) Prügelspiele sind unmöglich, weil man schlecht B und X gleichzeitig drücken kann ohne A zu drücken. Oder auch schon bei B und Y oder X und Y wird es schwierig!

Ergononisch dagegen etwas besser!