Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahl
dD
dussliger Doppelpost
dussliger Doppelpost
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Willst du dir von dem Gewinn dann eine PS4 kaufen, damit du auch mal was mit anständiger Grafik zum Zocken hast?greenelve hat geschrieben:Kannst du auch die Lottozahlen von nächster Woche sagen?SethSteiner hat geschrieben: Der Schub für die Wii U ist irrelevant. Kurzfristig, punktuell, die Konsole ist und bleibt chancenlos.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gibt es dafür nicht Computer?Troll4Life hat geschrieben:Willst du dir von dem Gewinn dann eine PS4 kaufen, damit du auch mal was mit anständiger Grafik zum Zocken hast?greenelve hat geschrieben:Kannst du auch die Lottozahlen von nächster Woche sagen?SethSteiner hat geschrieben: Der Schub für die Wii U ist irrelevant. Kurzfristig, punktuell, die Konsole ist und bleibt chancenlos.
ps: Der Troll war wirklich schlecht...der Konter viel zu einfach... :/
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Dann doch lieber einen Gamer-PC, dann stimmt auch die Auflösung der GrafikWillst du dir von dem Gewinn dann eine PS4 kaufen, damit du auch mal was mit anständiger Grafik zum Zocken hast?
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne, das wäre eine zu krasse Umstellung. Von Wii U Grafik direkt auf den PC? Ne, da muss man sich langsam steigern, sonst kriegst du noch Epilepsie vor Freude.greenelve hat geschrieben: Gibt es dafür nicht Computer?
Ich empfehle WiiU- N64- Dreamcast- PS3- PS4- PC. Immer eine kleine Steigerung.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@greenelve
Der Schub in Japan durch Pikmin war letztendlich auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein gewesen. Wii U als Nummer 3 zusehen erfordert ja nun wirklich keine hellseherischen Fähigkeiten. Die Wii U verkauft sich kaum, da bedeutet jedes anziehen gleich ein hoher Prozentsatz aber wenn statt einer, zehn verkauft werden und damit tausend Prozent mehr, dann ist das immr noch nicht wirklich viel (was nicht heisst, die Wii U verkauft sich im einstelligen Bereich).
Der Schub in Japan durch Pikmin war letztendlich auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein gewesen. Wii U als Nummer 3 zusehen erfordert ja nun wirklich keine hellseherischen Fähigkeiten. Die Wii U verkauft sich kaum, da bedeutet jedes anziehen gleich ein hoher Prozentsatz aber wenn statt einer, zehn verkauft werden und damit tausend Prozent mehr, dann ist das immr noch nicht wirklich viel (was nicht heisst, die Wii U verkauft sich im einstelligen Bereich).
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Dein Avatar ist ne bildliche Darstellung davon, oder?Troll4Life hat geschrieben:Ne, das wäre eine zu krasse Umstellung. Von Wii U Grafik direkt auf den PC? Ne, da muss man sich langsam steigern, sonst kriegst du noch Epilepsie vor Freude.greenelve hat geschrieben: Gibt es dafür nicht Computer?
Ich empfehle WiiU- N64- Dreamcast- PS3- PS4- PC. Immer eine kleine Steigerung.
Komm geb es zu
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@Troll4Life:
Ich hab Computer und Wii U. Unfassbar oder? O.O
@SethSteiner:
Die Wii U als Nummer 3 zu sehen ist aber was vollkommen anders Verkaufszahlen als irrelevant zu bezeichnen und auf den Spielspaß hat die Positionierung oder die Chance Erster zu werden keinen Einfluss. Sega hatte Anfang der Neunziger auch keine Chance, oder das Neo Geo, und trotzdem war nichts irrelevant.
Man kann doch auch mal sagen das andere Leute glücklich sind.
Ernsthaft, was für eine übertriebene Schwarz-Weiß-Malerei und nur die Nummer 1 ist es wert. :/
Ich hab Computer und Wii U. Unfassbar oder? O.O
@SethSteiner:
Die Wii U als Nummer 3 zu sehen ist aber was vollkommen anders Verkaufszahlen als irrelevant zu bezeichnen und auf den Spielspaß hat die Positionierung oder die Chance Erster zu werden keinen Einfluss. Sega hatte Anfang der Neunziger auch keine Chance, oder das Neo Geo, und trotzdem war nichts irrelevant.
Man kann doch auch mal sagen das andere Leute glücklich sind.
Ernsthaft, was für eine übertriebene Schwarz-Weiß-Malerei und nur die Nummer 1 ist es wert. :/
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit irrelevanten Verkaufszahlen und Chancenlosigkeit meine ich nichts anderes als dass die Wii U zur Nummer 3 werden kann. Das sagt natürlich nichts über den Spielspaß aus, trotzdem würde ich mir wünschen, dass sie wenigstens Nummer 2 wäre, wäre mir lieber als Microsofts One.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Mach aus der 1 eine 0,90909090909090909090909090909091.
Oder aus 1000% 900%.
Oder aus der 10 eine 11.
Aber nicht alles zusammen sonst ist es wieder falsch, nur eins davon.
Oder aus 1000% 900%.
Oder aus der 10 eine 11.
Aber nicht alles zusammen sonst ist es wieder falsch, nur eins davon.
Zuletzt geändert von noggaman am 12.10.2013 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
epicfailtothemax. ab nochmal zur hauptschule.DrArriS hat geschrieben: ps:Woche davor hat sich die Wii U 0 mal verkauft jetzt 685% mehr = 685 Konsolen Verkauft, ab jetzt werden wohl alle aufgrund der Verkaufszahlen für die U Kiste Spiele machen.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Sehe die Wii U an einem ähnliches Punkt wie den GameCube...das Ding verkauft sich nur in der Zeit wo auch mal ein Zelda oder Mario dafür erscheint. Danach ist wieder tote Hose.SethSteiner hat geschrieben:Und was ist mit den zig Versionen und Auflagen von Metal Gear Solid?
Der Schub für die Wii U ist irrelevant. Kurzfristig, punktuell, die Konsole ist und bleibt chancenlos.
Spielte aber schon mit dem Gedanken mir für Wind Waker HD eine Wii U zu kaufen. Das Spiel ist echt große Klasse aber ich weiß das sie danach verstauben wird
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Tschuldigung, aber den Satz kann ich als alter Sega-Fan hier einfach nicht so stehen lassen. Es stimmt, das Nintendo in Japan immer deutlich vor Sega war (und NEC auch...), aber hier bei uns in Europa hatte Sega die Nase mit dem Mega Drive vorne. Soviel zu "keine Chance" :wink:greenelve hat geschrieben:Sega hatte Anfang der Neunziger auch keine Chance...
- v3to
- Persönliche Nachricht:
die wii u wird sicher nicht das ruder rumreißen. diese form von schub wird es sicher mit jedem namenhaften titel geben, der da noch kommt. allerdings liegen die absoluten zahlen auf ziemlich niedrigem niveau. dem teil steht nur imo die nintendo kundschaft selbst im weg, was schon alleine daran liegt, dass big-n fast nur mit mario und zelda identifiziert wird und sich alles andere schwer tut. merkt man doch jetzt schon wieder. dem anfangshype zum trotz sind rayman legends und wonderful 101 schon wieder in den verkäufen ordentlich abgerutscht. verdient haben es beide nicht.
dazu kommt das permanente marketing-problems des controllers, der gerne mal als überteuerte, klobige zusatzhardware zur original-wii fehlinterpretiert wird.
hoffe schon, dass big-n einen langen atem beweist, dass sich die konsole irgendwann finanziell lohnt. hatte lange nicht mehr so viel spaß wie mit pikmin3 oder og. w101...
dazu kommt das permanente marketing-problems des controllers, der gerne mal als überteuerte, klobige zusatzhardware zur original-wii fehlinterpretiert wird.
hoffe schon, dass big-n einen langen atem beweist, dass sich die konsole irgendwann finanziell lohnt. hatte lange nicht mehr so viel spaß wie mit pikmin3 oder og. w101...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach war dem so? Man hört und liest nur ständig von SNES wenn es um die erste Hälfte der Neunziger geht.Game&Watch hat geschrieben:Tschuldigung, aber den Satz kann ich als alter Sega-Fan hier einfach nicht so stehen lassen. Es stimmt, das Nintendo in Japan immer deutlich vor Sega war (und NEC auch...), aber hier bei uns in Europa hatte Sega die Nase mit dem Mega Drive vorne. Soviel zu "keine Chance" :wink:greenelve hat geschrieben:Sega hatte Anfang der Neunziger auch keine Chance...
@SethSteiner:
Ja wie denn nun. Erst ist es ein Tropfen auf den heißen Stein = es ist entschiedene Sache. Und dann kann sie Nummer 3 werden. Wobei Nummer 3 immer noch nichts über die Verkaufszahlen aussagt. Auch bei Wii/PS3/360 gibt es eine Nummer 3....
Dein anfänglicher Satz von "chancenlos" bei den Verkaufszahlen ist mittlerweile auch völlig aus der Argumentation verschwunden...
Verkaufszahlen sind für 2 Dinge wichtig:
-Die Zahl derer die damit Spaß haben
-höhere Chance dass Firmen Spiele dafür rausbringen
Auf welchem Platz im Vergleich der Firmen eine Konsole steht, ist eher irrelevant. Für die Zufriedenheit der Kunden und die Bereitschaft von Drittherstellern.