Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
nur auf Exklusiv bezogen ist das sogar verdammt viel ...
Zusätzlich gibts auch noch die für uns tendenziell uninteressanteren 3 Wii***Us
Wieviel Exklusives Zeug gibt es denn bei der Konkurenz in 6 Monaten so durchschnittlich?
Zusätzlich gibts auch noch die für uns tendenziell uninteressanteren 3 Wii***Us
Wieviel Exklusives Zeug gibt es denn bei der Konkurenz in 6 Monaten so durchschnittlich?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es geht doch nicht um Exklusivität, zumindest nicht ausschließlich...es geht um geiles Zeug zum zocken und da hast du auf PS360 einfach jeden Monat 2-3 Titel die du dir kaufen kannst. Selbst wenn mir diese spontane Behauptung zerschießen kann, sind es genug. Irgendwann hört es dann auch auf das man sagt ich brauch kein Bioshock, ich brauch kein Killer is Dead, ich brauch kein Beyond Two Souls, kein GTA, ich brauch kein Last of Us, ich brauche kein Tomb Raider, ich brauch kein gar nichts. Mag auf die Hälfte oder zwei drittel dieser und andere Spiele zutreffen (ebenfalls spontane Titel), aber ich glaube es irgendwann nicht mehr.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jop. Aber das ändert doch nichts daran, dass man Nintendos eigenen bzw durch ihnen getrigerten Output nicht schlechter reden brauch, als er ist.
Daran hab ich mich gestoßen. Armoran tat so, als hätten wir immernoch Januar und die nächsten 6 Monate gar nichts in aussicht.
Zum Thema Multiplats siehe den Deus Ex-Thread im News-Sub-Forum
Daran hab ich mich gestoßen. Armoran tat so, als hätten wir immernoch Januar und die nächsten 6 Monate gar nichts in aussicht.
Zum Thema Multiplats siehe den Deus Ex-Thread im News-Sub-Forum
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Also, Sony liefert dann doch schon wesentlich mehr First-Party-Kram, obwohl sie weniger Entwickler bzw. eigene Studios haben. Dieses Jahr gab es für die PS3 Spiele wie God of War: Ascension, The Last of Us, rain, Beyond: Two Souls, Der Puppenspieler, Gran Turismo 6 und Sly Cooper: Thieves in Time. Nintendo hat an hauseigenen Entwicklungen nur Game & Wario (
), Pikmin 3, Zelda: Wind Waker HD und Super Mario 3D World anzubieten. Eines davon wurde in sechs Monaten zusammengeflickt, eines war seit Jahren in Arbeit und sollte ursprünglich schon für die Wii kommen und Game & Wario kann man getrost vergessen. LEGO City und Wonderful 101 sind Auftragsarbeiten, Sonic und MH3U kommen von SEGA bzw. Capcom. Viel geleistet hat Nintendo in der Hinsicht sicherlich nicht. Das Ding ist einfach, dass sich die Entwicklung von z.B. Mario Kart 8, Smash Bros. & Co. viel zu lange hinzieht und Nintendo das mal wieder viel zu spät erkannt hat. Man hinkt hier halt einfach Jahre hinterher.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Seh ich prinzipiell auch so aber hier muss man dennoch erwähnen dass Sony dafür die Vita ausbluten lässt und Nintendo dieses Jahr mit Luigi's Mansion 2, Fire Emblem Awakening, Mario & Luigi 4, Zelda - A Link between Worlds, Pokémon X & Y, Animal Crossing etc. einiges an großen Marken in hoher Qualität für den 3DS auffährt.
Ändert aber nix am Grundproblem, dass sie beim 3DS auch ein Jahr hinten waren und sich das jetzt auch mit auf die Wii U auswirkt.
Momentan ist es bei der Wii U weniger abzusehen, dass sie das noch rumreißen aber da bin ich schon noch gespannt.
Ändert aber nix am Grundproblem, dass sie beim 3DS auch ein Jahr hinten waren und sich das jetzt auch mit auf die Wii U auswirkt.
Momentan ist es bei der Wii U weniger abzusehen, dass sie das noch rumreißen aber da bin ich schon noch gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ändert wie du selbst sagst nichts am Grundproblem, Nintendo hat nicht die Kapazitäten um 2 Plattformen zu unterstützen und hätte dieses Problem in der Übergangszeit Wii zu WiiU (die mindestens 2-3 Jahre war) angehen bzw eine Lösung finden müssen.Chibiterasu hat geschrieben:Seh ich prinzipiell auch so aber hier muss man dennoch erwähnen dass Sony dafür die Vita ausbluten lässt und Nintendo dieses Jahr mit Luigi's Mansion 2, Fire Emblem Awakening, Mario & Luigi 4, Zelda - A Link between Worlds, Pokémon X & Y, Animal Crossing etc. einiges an großen Marken in hoher Qualität für den 3DS auffährt.
Und was ist die offizielle Aussage zu dieser Situation ? "Man wurde überrascht wie viel komplexer HD Entwicklungen sind"... Es tut mir leid, aber irgendwann ist einfach ein Punkt gekommen an dem jegliches Verständnis fehl am Platz ist.
Das Lineup am Ende des Jahres für die WiiU ist solide, aber nichts was man irgendwie besonders hervorgheben muss, und die Titel nächstes Jahr sind noch einige Fragezeichen dran wann sie wirklich rauskommen.Daran hab ich mich gestoßen. Armoran tat so, als hätten wir immernoch Januar und die nächsten 6 Monate gar nichts in aussicht.
"Schlecht" ist das nicht, aber immernoch mehr als ausbaufähig.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hängt hinterher und jetzt mit Mario Kart 8, Smash Brothers und Donkey Kong hängen sie quasi beim hinterherhängen noch hinterher.
Unfassbar. Ich kann auch nicht wiederstehen so langsam Iwata die Schuld zu geben.
Der Kerl muß doch mal was unternehmen. Zb. entscheiden WELCHE Games in den nächsten Jahren rauskommen um die Kunden schonmal warm zu halten. Er soll ja nicht alle Games der nächsten 5 Jahre ansagen aber wenigstens ein bischen.
Zb. MUSS Retro was in der Mache haben nach Donkey Kong. Wenn die nämlich erst nach Release von Donkey Kong was neues machen dann können wir in maximal 2 Jahren mit einem einzigen Game von Retro rechnen und das wäre einfach in der jetzigen Situation Selbstmord und verschwedung von Retros Können. Das ist schon fast ein wenig wie Microsoft mit Rare und das hätte ich Nintendo niemals zugetraut.
Vorallem muß Nintendo alle ihre Studios mit neuen fähigen Leuten aufstocken. Ich glaub Iwata hat gar kein Schlachtplan und ist nur heilfroh wenn er den angekündigten Output den wir alle kennen halbwegs anständig aufs Schlachtfeld zu positionieren schafft und das reicht bei weitem nicht aus Herr Iwata.
Unfassbar. Ich kann auch nicht wiederstehen so langsam Iwata die Schuld zu geben.
Der Kerl muß doch mal was unternehmen. Zb. entscheiden WELCHE Games in den nächsten Jahren rauskommen um die Kunden schonmal warm zu halten. Er soll ja nicht alle Games der nächsten 5 Jahre ansagen aber wenigstens ein bischen.
Zb. MUSS Retro was in der Mache haben nach Donkey Kong. Wenn die nämlich erst nach Release von Donkey Kong was neues machen dann können wir in maximal 2 Jahren mit einem einzigen Game von Retro rechnen und das wäre einfach in der jetzigen Situation Selbstmord und verschwedung von Retros Können. Das ist schon fast ein wenig wie Microsoft mit Rare und das hätte ich Nintendo niemals zugetraut.
Vorallem muß Nintendo alle ihre Studios mit neuen fähigen Leuten aufstocken. Ich glaub Iwata hat gar kein Schlachtplan und ist nur heilfroh wenn er den angekündigten Output den wir alle kennen halbwegs anständig aufs Schlachtfeld zu positionieren schafft und das reicht bei weitem nicht aus Herr Iwata.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es doch nur so einfach wäre, Iwata absägen und dann geht es mit Nintendo wieder aufwärts... leider ist das aber nicht der Fall weil Iwata nicht alleine die Entscheidungen trifft, bzw Nintendo viel zu groß ist um alleinig von einem einzelnen geführt zu werden, da steckt noch ein eine große Anzahl anderer Leute dahinter die zusammen mit Iwata am Konferenztisch sitzen und zukünftige Entscheidungen diskutieren.Alex Roivas hat geschrieben:Ich kann auch nicht wiederstehen so langsam Iwata die Schuld zu geben.
Iwata wurde vermutlich schon lange entmachtet und sitzt nurnoch auf dem Stuhl um als Maskottchen für die beliebten Iwata Asks und Nintendo Direct zu dienen, denn sonst kann man sich dieses tatenlose zusehen des restlichen Managements (das zusammen den Präsidenten ohne Probleme entmachten kann) nicht erklären.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mir aufgrund meiner Aussage sowas unterstellt und in den Mund legen möchte entbehrt sich mir jeglicher Sinn für eine Diskussion.Armoran 2.0 hat geschrieben:Wenn es doch nur so einfach wäre, Iwata absägen und dann geht es mit Nintendo wieder aufwärts...Alex Roivas hat geschrieben:Ich kann auch nicht wiederstehen so langsam Iwata die Schuld zu geben.
Mir ist auch klar das Mc Donalds nicht alleine von Ronald geführt wird

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Nintendo kritisierst und dann im gleichen Zug schreibst du kannst nicht widerstehen Iwata die Schuld zu geben, was soll ich sonst denken außer das du Iwata die Schuld an Nintendos Misere gibst (etwas das allgemein eine sehr beliebte Ansicht ist) ?Alex Roivas hat geschrieben: Wenn man mir aufgrund meiner Aussage sowas unterstellt und in den Mund legen möchte entbehrt sich mir jeglicher Sinn für eine Diskussion.
Aber wenn wir uns falsch verstanden haben dann ist gut, dann sind wir ja gleicher Meinung.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Wenn du schon so eine Auflistung machst, dann solltest du auch so fair sein und Beyond: Two Souls nicht als Sony 1st Party-Produktion ausgeben. Das Spiel ist immer noch von Quantic Dream, und die gehören nicht Sony. Also ist es genau so eine "Auftragsarbeit" wie Wonderful 101 und Lego City Undercover.Kid Icarus hat geschrieben:Also, Sony liefert dann doch schon wesentlich mehr First-Party-Kram, obwohl sie weniger Entwickler bzw. eigene Studios haben. Dieses Jahr gab es für die PS3 Spiele wie God of War: Ascension, The Last of Us, rain, Beyond: Two Souls, Der Puppenspieler, Gran Turismo 6 und Sly Cooper: Thieves in Time. Nintendo hat an hauseigenen Entwicklungen nur Game & Wario (), Pikmin 3, Zelda: Wind Waker HD und Super Mario 3D World anzubieten. Eines davon wurde in sechs Monaten zusammengeflickt, eines war seit Jahren in Arbeit und sollte ursprünglich schon für die Wii kommen und Game & Wario kann man getrost vergessen. LEGO City und Wonderful 101 sind Auftragsarbeiten, Sonic und MH3U kommen von SEGA bzw. Capcom. Viel geleistet hat Nintendo in der Hinsicht sicherlich nicht.
Außerdem musst du schon den gesamten Software-Output im Blick haben, immerhin bedienen beide Hersteller sowohl eine Heimkonsole als auch einen Handheld. Und da ist die Menge an Titeln, die die Nintendo-internen Studios rauspumpen schon ziemlich eindrucksvoll. Nintendo hat es halt einfach (noch) nicht geschafft genug Kapazitäten aufzubauen, um beide Geräte gleichermaßen mit Software zu versorgen. Fairerweise muss man dann aber auch erwähnen, dass Sony das genauso wenig hinbekommt. Wenn du Nintendos Output auf der Wii U schon als lächerlich empfindest, wie bezeichnest du dann das Trauerspiel, welches Sony mit der Vita abgibt? Sie schaffen es einfach bisher beide nicht, und wenn sich da nicht grundlegend etwas ändert, dann wird bei beiden japanischen Big Playern in der nächsten Generation eine ihrer beiden Sparten (notgedrungen) abgesägt werden müssen.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt hatte ich Vita und 3DS bei meinem Post komplett vergessen, sonst hätte ich das wohl nicht so geschrieben - da habt ihr vollkommen recht. Und gehört Quantic Dream nicht zu Sony? Ich dachte, Sony hätte das Studio gekauft ... naja, wie auch immer. Wobei man Nintendo in diesem Bezug vorwerfen muss, dass sie ihre Ressourcen nicht richtig aufteilen, immerhin haben sie wesentlich mehr Personal für hauseigene Entwicklungen als Sony das hat. Zu Wii-Zeiten (v.a. 2010) hat es ja geklappt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist irgendwie eh anzunehmen, dass da manche Sparten in der nächsten Generation aufgegeben werden wenn jetzt schon alle über Streamen und Cloud reden -Beam02 hat geschrieben:Sie schaffen es einfach bisher beide nicht, und wenn sich da nicht grundlegend etwas ändert, dann wird bei beiden japanischen Big Playern in der nächsten Generation eine ihrer beiden Sparten (notgedrungen) abgesägt werden müssen.
oder wie schon mehrfach gemutmaßt so eine Art Verschmelzung. Ein potenter Handheld der bei Bedarf auch auf den Fernseher streamt oder sonstwas.
Eigentlich derzeit ein sehr realistisches Szenario imho wenn sich Nintendo nicht auf AAA Entwicklungen im Stil von God of War und Halo einlassen will.
Für das nächste Mario, Mario Kart, Kirby, Donkey Kong, ja selbst Zelda und Metroid braucht es einfach nicht mehr so viel mehr an Leistung wie es ein Handheld liefern würde der etwas über dem technischen Niveau einer Vita liegt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
http://www.cinemablend.com/games/Projec ... 59659.html
ein Wenig sehr optimistischer TechTalk zu Project-Cars und WiiU ...
Wiedermal scheint die U mehr zumindest theoretisch zu können, als ihr immer zugerechnet wird ... erfahrungsgemäß muss man aber trotzdem sagen: abwarten was dabei am Ende rum kommt.
ein Wenig sehr optimistischer TechTalk zu Project-Cars und WiiU ...
Wiedermal scheint die U mehr zumindest theoretisch zu können, als ihr immer zugerechnet wird ... erfahrungsgemäß muss man aber trotzdem sagen: abwarten was dabei am Ende rum kommt.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Mich würde mal interessieren, abgesehen von Anzahl an Hauptprozessorkernen, Ramgröße und Speicherbandbreiten,
wie gut ist der WiiU Grafikchip im Vergleich zu XboXdone und PS4 ?
Bischen Topic , oder eher in den Diskussionsthread ?
http://www.ntower.de/News/30354-Gastbei ... esonderes/
wie gut ist der WiiU Grafikchip im Vergleich zu XboXdone und PS4 ?
Bischen Topic , oder eher in den Diskussionsthread ?
http://www.ntower.de/News/30354-Gastbei ... esonderes/