Wie Activision Blizzard mitteilt, hat man heute das abgeschlossen, was man im Sommer angekündigt hatte: Der Publisher hat sich aus der Umklammerung von Vivendi gelöst. Der französische Medienkonzern hatte bisher über 60 Prozent der Anteile an dem Unternehmen gehalten, welches 2008 durch Zusammenführung von Activision und Vivendi Games geformt wurde.Activision Blizzard greift dafür tief in die eige...
Hier geht es zur News Activision Blizzard: Loslösung von Vivendi abgeschlossen
Activision Blizzard: Loslösung von Vivendi abgeschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard: Loslösung von Vivendi abgeschlossen
Jetzt muss sich Bliz nur noch von Activision lösen.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Eine Investorengruppe deren Kopf zu 50% Kotick ist investiert in eine Firma deren Kopf zu 100% Kotick ist? Scheint wohl als Insider ein paar Infos zu haben ^^

Oder habe ich die Nachricht falsch verstanden?

Oder habe ich die Nachricht falsch verstanden?
-
bloodshaker09
- Persönliche Nachricht:
Das war schon im Vorfeld bekannt. Jetzt prasselts halt nochmal mehr für diese bonzen.
-
Tom_Magnum
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Meldungen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich bin sicher nicht neidisch oder sozialistisch angehaucht...aber wenn sich sich solche Mrd.-Beträge auf wenigen Einzel-Personen und Firmen verteilen...und der Rest der Welt schreit vor Wirtschaftskrisen und Shut-Downs...
Sorry, auf unserer Welt läuft finanztechnisch seit vielen Jahrzehnten alles schief...
Sorry, auf unserer Welt läuft finanztechnisch seit vielen Jahrzehnten alles schief...
-
JoniSaid
- Persönliche Nachricht:
Weil ein Unternehmen mit 5000 Mitarbeitern und 5 Milliarden Jahresumsatz einen Milliardenbetrag stemmen kann?Tom_Magnum hat geschrieben:Bei solchen Meldungen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich bin sicher nicht neidisch oder sozialistisch angehaucht...aber wenn sich sich solche Mrd.-Beträge auf wenigen Einzel-Personen und Firmen verteilen...und der Rest der Welt schreit vor Wirtschaftskrisen und Shut-Downs...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Was schief läuft (allerdings nicht schon seit jahrzehnten) ist, dass gerade große Unternehmen nicht vernünftig besteuert werden und entsprechende (Auslands)schlupflöcher nutzen können. (z.B. Google)Tom_Magnum hat geschrieben:Bei solchen Meldungen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich bin sicher nicht neidisch oder sozialistisch angehaucht...aber wenn sich sich solche Mrd.-Beträge auf wenigen Einzel-Personen und Firmen verteilen...und der Rest der Welt schreit vor Wirtschaftskrisen und Shut-Downs...
Ein Unternehmen wie Activision, welches sein geld ja nicht mit Ausbeutung oder hohen preisen auf lebenswichtige Güter wie z.B. lebensmittel verdient (hallo nestle!) soll gerne soviel geld zusammenraffen wie sie können, aber eben auch einen entsprechenden Steueranteil an die gesellschaft abführen.
letzteres ist global leider nicht mehr gesichert.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Bei dir ist er nie angekommen.TaLLa hat geschrieben:Der Zug ist bei denen schon lange abgefahren.Baralin hat geschrieben:Na dann. Zeit, für gute Spiele.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, ich fürchte, das dem so ist. MMO, RTS, H&S, das ist alles nur noch mehr desselben. Wird Zeit für einen Knaller.TaLLa hat geschrieben:Der Zug ist bei denen schon lange abgefahren.Baralin hat geschrieben:Na dann. Zeit, für gute Spiele.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht meinte er auch Koticks Investmentfirma ASAC II LP, ich konnte zwar auf die schnelle nichts darüber finden, aber ich bin mir sicher das die keine 5000 Menschen beschäftigt.JoniSaid hat geschrieben:Weil ein Unternehmen mit 5000 Mitarbeitern und 5 Milliarden Jahresumsatz einen Milliardenbetrag stemmen kann?Tom_Magnum hat geschrieben:Bei solchen Meldungen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich bin sicher nicht neidisch oder sozialistisch angehaucht...aber wenn sich sich solche Mrd.-Beträge auf wenigen Einzel-Personen und Firmen verteilen...und der Rest der Welt schreit vor Wirtschaftskrisen und Shut-Downs...