Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

crewmate hat geschrieben: @Alex
warum sollte sich das jemand antun?
Naja ist in gewisser Weise lustig. Und auch bemerkenswert das der Typ so abgehen darf denn das Hardwareluxx hat noch ne Spur mehr benehmen und administration als das Forum hier und selbst hier dürfte der sich sowas nicht erlauben.

@ Topic :

Was ist eigentlich mit neuen guten Snes und N64 Games im Eshop los ? Sendepause ? Wann kommt endlich mein geliebtes Link to the Past ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Mich würde das auch mal interessieren, was daraus geworden ist.
Bild
zumindest der Stand hat dort sein Debut.

(Allgemein muss ich momentan sagen, könnte Wii-Party-U überraschend unterhaltsam werden .... )
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

das denke ich auch. Wii Party für die Wii war schon sehr unterhaltsam und jetzt hat man deutlich mehr Ressourcen zur Verfügung, alle die mit Wii Party schon zufrieden waren, werden Wii Party U lieben.
Sieht zumindest sehr interessant aus und die optionalen Games mit dem Touchscreen finde ich auch sehr gut gelungen und das guite dabei ist, man muss es nicht spielen sondern kann ganz einfach zum klassichen traditionellen Brettspiel mit Würfeln und Minispielen übergehen, so wie bei dem original Wii Party zuvor.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wii Party U interessiert mich auch. Ich find das Bundle mit ner Wiimote interessant, aber eigentlich will ich die Mario-/Luigi-Wiimote haben :D
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich als Nintendo Freak und Internet Suchti weiß eigentlich immer alles. Aber Wii Party und Wii U Party sind vollkommen an mir vorbeigegangen. Ich habe kein Plan was das sein soll und denke bei den Titeln eher da dran das es son Casual Kram ist und man für Party ein richtiges Mario Party brauch.

Was ist dieser Krams überhaupt und kann das wirklich Spaß machen ? Nimmt man da Miis oder ist das überhaupt von Nintendo entwickelt ?

Andere Frage:

Wieviel Wii U wurden denn jetzt überhaupt verkauft ? Haben die schon 5 Millionen oder gar mehr ? Ich weiß noch wieviel man damals von Verkaufszahlen gelesen hat aber jetzt liest man davon gar nix mehr.

Bei Wikipedia ist der Stand noch von Juli und die Zahl meine ich stand da auch schon Monate davor.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

VG Chartz schreiben immer noch was von unter 4 Millionen:
http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Ob das stimmt, keine Ahnung. Interessant werden die Zahlen im Jänner im Vergleich zu PS4 und XBone.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Dein Link nutzt nicht viel. Wikipedia schreibt von Juni schon mehr Zahlen als VGZ Chartz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist schön für Wikipedia, die natürlich immer korrekte Internetseite.
Wieso hast du dann überhaupt gefragt`wenn du nur Wikipedia glauben möchtest?

Ich habe ja geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Ob das stimmt, keine Ahnung.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Das ist schön für Wikipedia, die natürlich immer korrekte Internetseite.
Wieso hast du dann überhaupt gefragt`wenn du nur Wikipedia glauben möchtest?
Sei des wegen nicht ungelaunt und auch bitte nicht unterschwellig unterstellen das ich Wikipedia fest glaube. Wikipedia genieße ich mit vorsicht. Gerade in Bezug auf Geschichte und Psychologie.

Aber VGZ Chartz ist eben auch alles andere als glaubwürdig. Die schreiben ja nicht mal ein Datum bei. Und dem Diagramm glaube ich in dem Fall auch nicht denn das Diagram entsteht auch nur durch fütterung der Seite mit Infos.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Bei folgendem Wunsch sehe ich Nintendo ein wenig am versagen. Ich bin zwar begeistert vom Gamepad aber was Nintendo mal angekündigt hat scheint wohl nie und nimmer den Einzug auf die WiiU finden.

Ich hab mir vorgestellt mit meinem Freundin im Bett neben diversen anderen schönen Sachen auch Super Mario im Coop zu zocken und jeder hat ein Gamepad in der Hand.

Wird wohl auf ewig nen Wunsch bleiben und nen Gamepad wird man auch nie in einem Regal liegen sehen ausser zuhause im eigenen.

Vor allem meinte Nintendo doch noch das zwei Gamepads generell möglich sein sollen.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 12.10.2013 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Alex Roivas hat geschrieben:... Aber Wii Party und Wii U Party sind vollkommen an mir vorbeigegangen. Ich habe kein Plan was das sein soll und denke bei den Titeln eher da dran das es son Casual Kram ist und man für Party ein richtiges Mario Party brauch.

Was ist dieser Krams überhaupt und kann das wirklich Spaß machen ? Nimmt man da Miis oder ist das überhaupt von Nintendo entwickelt ? ...
Ja man spielt hauptsächlich mit seinen erstellten Miis. Es ist der klassischen Mario Party Reihe sehr ähnlich. Man bewegt sich auf einem virtuellen Spielbrett durchs Würfeln weiter und verdient sich durch gewonnene Minispiele zusätzliche Würfel mit einer niedrigen oder höheren Augenzahl, je nachdem welche Platzierung man erreicht hat. Es gilt Fallen zu überwinden, Minispiele zu gewinnen und am Ende als erster einen ganz bestimmten Ort erreicht zu haben um zu gewinnen.
Dann gibt es als Neuerung (darum wurde das Spiel auch verschoben) integrierte Gamepad-Minispiele für 2 Spieler (Baseball, Kickern usw...) und es gibt eine Kombination aus Wii-Controllern und Gamepad und man muss dan nach Twister Manier Tasten drücken und gedrückt halten während dann der nächste das selbe Tut oder der nächste Tastenwechsel ansteht genau wie bei dem Spiel Twister, wo man Hände und Füße braucht. Also eine volle Packung Spielspaß für wenig Geld, weil es noch einen Motion-Plus-Controller obendrauf gibt, wahlweise in schwarz oder weiß.
Alex Roivas hat geschrieben:Bei folgendem Wunsch sehe ich Nintendo ein wenig am versagen. Ich bin zwar begeistert vom Gamepad aber was Nintendo mal angekündigt hat scheint wohl nie und nimmer den Einzug auf die WiiU finden.

Ich hab mir vorgestellt mit meinem Freundin im Bett neben diversen anderen schönen Sachen auch Super Mario im Coop zu zocken und jeder hat ein Gamepad in der Hand.

Wird wohl auf ewig nen Wunsch bleiben und nen Gamepad wird man auch nie in einem Regal liegen sehen ausser zuhause im eigenen.

Vor allem meine Nintendo doch noch das zwei Gamepady generell möglich sein sollen.
Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, aber dafür müsste man als erstes die Reichweite des Funksignals zwischen Wii U und Gamepad erhöhen.
Aber vielleicht wird Nintendo dir den Wunsch irgendwann mal erfüllen.
Einer meienr Wünsche wurde bereits erfüllt und zwar Flash für die Wii U. Jetzt ist es möglich direkt aus Youtube Videos anzuschauen (nicht die App, sondern das offizielle).
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Warum die Reichweite erhöhen wenn ich ein zweites Pad nutzen will ? die WiiU steht doch nur 3 Meter von meinem Bett entfernt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben: Einer meienr Wünsche wurde bereits erfüllt und zwar Flash für die Wii U. Jetzt ist es möglich direkt aus Youtube Videos anzuschauen (nicht die App, sondern das offizielle).
das war schon immer möglich, wenn Youtube nicht gerade ihre HTML5-Server verkacken.
(ist eine meiner Hauptfunktionen der U neben dem Zocken seit Anfang an :D)

Flash gibt es nicht, und wird es zu 98% auch nie geben.

(Was neu im letzten Update war, dass die HTML5-Videoausgabe nicht automatisch umgeleitet wird aufn Fernseher, sondern auch bei Bedarf im normalen Player abläuft)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Das gleiche dacht ich mir auch :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, abgesehen von Anzahl an Hauptprozessorkernen, Ramgröße und Speicherbandbreiten,

wie gut ist der WiiU Grafikchip im Vergleich zu XboXdone und PS4 ?

Bischen Topic , oder eher in den Diskussionsthread ?

Lässt sich am besten so beschreiben: der U-GrafikChip hat ein modernes Feature-Set ... soll heißen: aller möglicher moderner Grafikschnickschnack läuft drauf. (man sagt immer, in etwa Vergleichbar mit dem DX11-Feature-Set) ... Er kann alles möglich darstellen, aber es fehlt in im Vergleich zur Konkurenz sehr wohl an "Rohleistung" ... Soll heißen:
Er kann (mit leichten Anpassungen) ein großteil von dem wiedergeben, was auch PS4 und Box180 darstellen werden können ... nur halt nicht in deren Qualität. (Wobei es da sogar noch ein paar Fragezeichen bei der Box gibt, könnte deren Grafikchip (nicht CPU) irgendwo auf halben Weg zwischen U und PS4 sogar liegen. ....

Das größere Problem der U ist tatsächlich der CPU und der wesentlich geringere RAM im Verhältnis zu den beiden anderen, was dann Multiplat-Ports eingrenzen wird.