PlayStation 4: Kein Support von Bluetooth-Headsets, Update für USB-Headsets kommt später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Kein Support von Bluetooth-Headsets, Update für USB-Headsets kommt später
Man werde handelsübliche USB-Headsets verwenden können mit der PlayStation 4, hatte Sony vor einiger Zeit verkündet. Wer ein solches Gerät sein Eigen nennt, wird allerdings etwas Geduld mitbringen müssen: Laut Game Informer wird es erst irgendwann zu einem nicht näher benannten Zeitpunkt nach dem Verkaufsstart ein Update vom Hersteller geben, das dies ermöglicht. Die Wartezeit kann man mit dem Hea...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Kein Support von Bluetooth-Headsets, Update für USB-Headsets kommt später
Hier geht es zur News PlayStation 4: Kein Support von Bluetooth-Headsets, Update für USB-Headsets kommt später
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Kein Support von Bluetooth-Headsets, Upda
Ähm... warum? Finde auch keinen Hinweis in dem Artikel von Game Informer...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Dualshock 3 wird nicht unterstützt ... Blue-Tooth-Headsets werden nicht unterstützt ....
kann es sein, dass schlicht und einfach kein Bluetooth an Board ist, und die DS4s über nen anderen Protokoll funken?
PS:
Und wahrscheinlich wird auch jedes andere kabelgebundene Headset, was man zum Beispiel am PC benutzt mit nen kleinen Adapter funktionieren. Für Head-Set-Erst-Käufer eigentlich das beste was geht. Für Besitzer der vorherigen Lösungen natürlich unschön.
kann es sein, dass schlicht und einfach kein Bluetooth an Board ist, und die DS4s über nen anderen Protokoll funken?
PS:
Und wahrscheinlich wird auch jedes andere kabelgebundene Headset, was man zum Beispiel am PC benutzt mit nen kleinen Adapter funktionieren. Für Head-Set-Erst-Käufer eigentlich das beste was geht. Für Besitzer der vorherigen Lösungen natürlich unschön.
- 1AH
- Persönliche Nachricht:
Bluetooth Headset Support wurde doch schon vor Monaten bestätigt..Oo
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Miep. Ganz schön blöd, ich mag mein Bluetooth Headset, welches übrigens "extra" für die PS3 gemacht worden ist.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Kein Support von Bluetoothkommt später
Uhhhhh, das ist aber echt Mist.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Guter Zeitpunkt für die News, ich wollte mir heute noch ein Headset holen. Für PC, PS3 und irgendwann die PS4. D.h. es wird also sicher kein Bluetooth-Gerät, dankeschön. 
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Kein Bluetooth-Headset an Konsolen ist sowas von retro...
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ganz großes Kino von Sony, mit der PS3 gab es keine vernünftige Chat-Funktion und nun, wo dieses Manko voraussichtlich ausgebügelt wurde, kastriert Sony seine PS4 wieder selber, indem man keine Bluetooth-Headsets verwenden kann...was soll das denn für ein Unfug?! Als ob man nicht schon genug Kabelzeug herumliegen hätte und froh war, in der letzten Generation endlich keine Kabel mehr am Controller zu haben...da besteht Nachbesserungsbedarf!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich bleibe gelassenLaut Game Informer wird es erst irgendwann zu einem nicht näher benannten Zeitpunkt nach dem Verkaufsstart ein Update vom Hersteller geben, das dies ermöglicht.
- Lorenor Zorro 89
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
also ich bleibe was das angeht auch gelassen, mittlerweile ist es doch taktik von sony das sie erst mal sagen das sie sooooo viele features weg lassen damit die User sich aufregen und dann ändern sie es doch wieder um, obwohl sie es von vorneherein schon vorhatten, es aber nur so aussehen lassen, als würden sie den Wünschen der User nachkommen....
ach Sony Sony ihr seit mir schon so Bas....de !!!
falls es jedoch wirklich so sein sollte und Bluetooth HS überflüssig werden... dann kann ich dazu nur sagen Sony go F**K Yourself... für was hab ich mir dann das Geile Sony Pulse 7.1 HS gekauft ? -.-
falls es jedoch wirklich so sein sollte und Bluetooth HS überflüssig werden... dann kann ich dazu nur sagen Sony go F**K Yourself... für was hab ich mir dann das Geile Sony Pulse 7.1 HS gekauft ? -.-
-
Matico
- Persönliche Nachricht:
Ganz toll. Hab mir extra das originale Headset von Sony gekauft weil ich dachte das kann ich mitnehmen.
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Im Game Informer Artikel standDracule Mihawk 89 hat geschrieben: falls es jedoch wirklich so sein sollte und Bluetooth HS überflüssig werden... dann kann ich dazu nur sagen Sony go F**K Yourself... für was hab ich mir dann das Geile Sony Pulse 7.1 HS gekauft ? -.-
Also in deinem Fall nicht ganz so schlimm. Wenn aber schon gesagt wird, dass die Äußerung Sonys "kompliziert" waren, dann wurde vielleicht auch zuviel reininterpretiert. Ist jetzt auch bei der kommenden Konsolengeneration so, dass die Kommunikation von den Herstellern bisher immer fehlerfrei und konzernweit abgesprochen war.The answer we received from Sony is complicated. If you have a Sony-branded PULSE gaming headset (or the elite edition of that product), you will need to wait for a system update coming in the future. It seems that those will not work at all at launch.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1AH hat geschrieben:Bluetooth Headset Support wurde doch schon vor Monaten bestätigt..Oo
im juli um genau zu sein.
http://www.polygon.com/2013/7/18/453437 ... s-headsets
desalb doppelt bitter diese nachricht. betrifft mich zwar nicht aber das hätte man konkretisieren müssen.