Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Beitrag von 5ancho »

Kumbao hat geschrieben:
Du hast meine Frage nicht beantwortet
Doch, habe ich. Mann, mann, mann. Lesekompetenz gehoert nicht zu Deinen Staerken, gell? :wink:[/quote]
Alter du gehst mir mittlerweile richtig auf den Zeiger. Du pöbelst rum ohne konkret auf Aussagen einzugehen und behauptest stattdessen, dass ich was falsch verstehe. Also erkläre mir bitte, was man an der Aussage "ich habe keinen Fernseher" falsch verstehen kann!
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

5ancho hat geschrieben:Alter du gehst mir mittlerweile richtig auf den Zeiger. Du pöbelst rum ohne konkret auf Aussagen einzugehen und behauptest stattdessen, dass ich was falsch verstehe. Also erkläre mir bitte, was man an der Aussage "ich habe keinen Fernseher" falsch verstehen kann!
Hab ich schon. Aber hast Du wohl einfach nicht verstanden.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kumbao hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Alter du gehst mir mittlerweile richtig auf den Zeiger. Du pöbelst rum ohne konkret auf Aussagen einzugehen und behauptest stattdessen, dass ich was falsch verstehe. Also erkläre mir bitte, was man an der Aussage "ich habe keinen Fernseher" falsch verstehen kann!
Könntest du das Zitat dazu noch einmal posten? Wäre nett, Danke!
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

mosh_ hat geschrieben:Könntest du das Zitat dazu noch einmal posten? Wäre nett, Danke!
Bitteschoen.
Kumbao hat geschrieben:Dir scheint es eher zu gefallen, Dir selbst ins eigene Fleisch zu schneiden. Es ist schon recht klar, dass Game&Watch damit meint, dass er seit 3 Jahren keinen Zugang zum Rundfunkprogramm hat. Ein Fernsehgeraet wird er wohl noch haben. Oder einen PC Monitor, damit geht das heutzutage auch. War jetzt nicht so schwer, dass da rauszulesen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

mosh_ hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Könntest du das Zitat dazu noch einmal posten? Wäre nett, Danke!
"Re: Xbox One: "Eine Datenfundgrube für Marketingleute"
von Game&Watch » Mo Okt 07, 2013 1:36 pm

Gibts ernsthaft Leute die noch Fernsehen gucken ? Ich hab mich vor mittlerweile über 3 Jahren davon verabschiedet. Hab nichmal mehr nen Fernseher. Hab ich das Gefühl, irgendwas zu vermissen ? Nö"

Das ist das Zitat auf das ich mich berufe.

Und Kumbao: Ich meine diese Frage von Seite 11 "Aber du hast auch gelesen, dass er schreibt, dass er keinen Fernseher mehr besitzt oder?" auf die du nicht geantwortet hast. Aber mit dem Leseverständnis ist bei dir wohl nicht so oder?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

5ancho hat geschrieben:Und Kumbao: Ich meine diese Frage von Seite 11 "Aber du hast auch gelesen, dass er schreibt, dass er keinen Fernseher mehr besitzt oder?" auf die du nicht geantwortet hast. Aber mit dem Leseverständnis ist bei dir wohl nicht so oder?
Doch, genau darauf habe ich mich auch bezogen. Aber da den Zusammenhang zwischen Deiner Frage und meiner Antwort herzustellen ueberlasse ich mal Dir, Forrest.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Sir Richfield hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:@Obelus
Sorry, aber da muss ich widersprechen... Das was du da aufzählst am Anfang, hat nix mit Werbung zu tun... Eher schon mit Belästigung.
Darum geht es. Dass Werbung von manchen halt schon früher als Belästigung gesehen wird.

Erweitert um einige Übertreibungen hinsichtlich der Algorithmen, die dann berechnen, was gerne sehen möchtest: Sprich, jeden Morgen isst du ein Butterbrot (teilweise, weil du musst), also muss für dich ja Butterbrot interessant sein. Ist es nicht, du nimmst halt das günstige vom Netto und am Wochende Brötchen vom Bäcker. Abweichungen maximal als Impuls, wenn es dich im Laden anspricht.
Ja, verstehe schon, aber wie so oft, werden wieder die haarsträubendsten Szenarien zusammengezimmert, nur um einen Standpunkt deutlich zu machen. Nervt mich auch!

@Obelus
"Werbung gehört auf den Marktplatz"... Hat M$ soweit auch vor, diese dort zu platzieren ;)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

Baralin hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:"Irgendwann wolle man dieses Know-how vereinen und den Werbeleuten anbieten"

Ist klar, irgendwann. Nicht von Anfang an, und auch ueberhaupt nicht von vornherein geplant, das Ganze. Denen wuerde ich die Horstbox in den Arsch schieben, bis sie in Redmond wieder raus kommt.
Nicht irgendwann. Dann, wenn die meisten die Xbox One schon gekauft haben. Dann wird ein Feature eingepatcht, um das Entertainmenterlebnis auf einen neuen, großartigen Level zu heben. (Großartig für M$, aber das sagen die natürlich nicht...).
... http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

gegen Spielewerbung hab ich nix...wenn ich aber schon sky Werbung seh auf der box, frag ich mich immer, wie ich auf der box das gucken kann.......
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die haben doch ne Sky go App.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Auf der Xbox isses Sky, auf der PS isses Maxdome. Was ich besonders witzig an der Diskussion hier finde, ist diese scheinheilligkeit gegenüber Multimediaplattform. Bei der PS2 und PS3 haben die Sony Jünger danach geschriehen, dass sie doch bitte endlich einen Internetbrowser kriegen (die meisten hatten ja nichtmal nen Rechner oder Laptop zu Hause) und endlich Facebook und blub und bla und jetzt stellt man sich hin und verteufelt Microsoft für Multimedia und lobtpreist die Gaming-only Konsole von Sony. Einfach lächerlich! Mal hü, mal hott, so wie man es schon seit Jahren kennt von den Spezies .... man siehe Startlineup, mal isses wichtig, mal nicht (z.B. wenn Microsoft einfach mal ein größeres hat), einfach peinlich das ganze geblubber hier!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich hab aber kein Sky und sehe dort auf der Box nirgendwo ne einfache Möglichkeit, Sky zu benutzen (abgesehen von den Gerüchten..... über recht hohe Preise....) also kann sich Micrsoft ihre Werbung dort in meinen Augen sparen....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich denke, viele verteufeln bei MS nicht die Multimediafähigkeit an sich, eher dass Microsoft es da zum einen übertrieben hat und zum anderen, dass alle die neuen Features hier in Deutschland eh nichts nutzen.
MIR würde es reichen, wenn die Konsole halt noch BluRay spielen und Samba Shares lesen könnte. (DLNA geht auch, ist aber... meh. Persönlicher Geschmack).
Das war bei mir einer der Gründe für die PS3.

Wenn die WiiU wenigstens das gekonnt hätte, kenne ich schon mal vier Leute, die sich eine gekauft hätten. Denn abgesehen davon macht die Konsole vieles richtig, indem sie sich auf die (Mehrzahl!) Spieler im Wohnzimmer richtet.

Ich finde, dass eine aktuelle Konsole sehr gerne mit ausreichend Multimedia (Player/Streamer) daherkommen darf und damit ein paar Geräte im Schrank tatsächlich verdrängt.
Man sollte es halt nicht übertreiben - primär sollte ein Spielekonsole eine Spielekonsole bleiben. An einen Multimediaplayer hätte ich nämlich ganz andere Ansprüche. (Der erste wäre eine Passivkühlung!)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

superboss hat geschrieben:ich hab aber kein Sky und sehe dort auf der Box nirgendwo ne einfache Möglichkeit, Sky zu benutzen (abgesehen von den Gerüchten..... über recht hohe Preise....) also kann sich Micrsoft ihre Werbung dort in meinen Augen sparen....
Achso, Du hast kein Sky und siehst die App nicht, ja na dann ist die Werbung da natürlich völlig fehl am Platz :roll:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

superboss hat geschrieben:ich hab aber kein Sky und sehe dort auf der Box nirgendwo ne einfache Möglichkeit, Sky zu benutzen (abgesehen von den Gerüchten..... über recht hohe Preise....) also kann sich Micrsoft ihre Werbung dort in meinen Augen sparen....
Wenn du jemand kennst, der Sky hat, dann könntest du dir von dem einen Zugangscode + PIN geben lassen (Vertrauen und so vorausgesetzt). Es sei denn, er nutzt diesen selbst... Bis zu 4 Geräte kann man anmelden, glaub ich. Denn wie crewmate schon sagte, ist es nur ne App für unterwegs (nicht das Sky-Programm selbst), eine Art Sky-Online-Videothek mit den ganzen Liveübertragungen, die Sky so am laufen hat.