PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von Tom_Magnum »

Ich kann das jetzt aufgrund von Zeitnot nicht mit Zahlen und Daten belegen, aber: Mit allen Taxes und Zuschlägen wird die Playsi in US-Amerika unterm Strich vielleicht ~15.- Euro günstiger sein. Das weiß ich aus Erfahrung und wird bei der PS4 auch nicht viel anders sein.

Wer damit ein Problem hat, der sollte einfach mal über den Ärmelkanal blicken und wird sehen, dass die PS4 von Pfund zu Euro umgerechnet ca. 15.- Euro mehr kosten wird wie bei uns. Das ist eine relative Preisgleichheit.

Diese kleinen "Preisschwankungen" resultieren aus spezifischen Anpassungen an die Steuer- und Wirtschaftssysteme der jeweiligen Verkaufsländer. Herstellen machen das nicht willkürlich, sonder müssen auf Basis eines Ausgangswertes (i. d. R. in USD oder der eigene Landeswährung) kalkulieren. Bei Waren die global vertrieben werden, lassen sich die Verkaufspreise der einzelnen Länder nicht einfach so mit einer Währungsapp auf den Cent genau hin- und herrechnen.

Cheers.
thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedoubletime »

5 Kommentar-Seiten nur über Euro, Dollar und Mehrwertsteuer.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

thedoubletime hat geschrieben:5 Kommentar-Seiten nur über Euro, Dollar und Mehrwertsteuer.
Besser als 5 Seiten PS4 vs XBox One Deppenkrieg.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Thefender hat geschrieben:Also mit Killzone versalzen sie mir das Bundle :/

Du kannst das Spiel verkaufen. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kumbao hat geschrieben:
thedoubletime hat geschrieben:5 Kommentar-Seiten nur über Euro, Dollar und Mehrwertsteuer.
Aber nicht mehr wirklich sehr viel besser... :roll:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

werd mir irgendwann mal nen Bundle kaufen..warscheinlich mit Killzone oder mehreren Spielen.
An Bewegungs aka Fuchtelsteuerung hab ich kein Interesse.
Von daher passt das schon.
und Microsoft sollte Kinect auch noch rausschmeissen, bevor ich irgendwann doch zu gierig werde und diesen Kram mitbezahle.......
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dich sollte man auch irgendwo rausschmeißen... Andere mögen die XBox One genau so wie sie ist und nur weil es vielen nicht passt will man den anderen ihr Produkt kaputt machen, nur damit sie auch die Konsole kaufen können, die nicht für sie gemacht ist.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

stimmt die dürfen sie gerne mit kinect für 350 Euro anbieten, solange man kinect nicht anschließen muss, geht das in Ordnung.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

Also ich setze ja auf ein Bündel mit 2 Controllern, der PS Vita und Dark Souls 2...

...für sagen wir, 550€? :Blauesauge:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

LordOfNosgoth hat geschrieben:Also ich setze ja auf ein Bündel mit 2 Controllern, der PS Vita und Dark Souls 2...

Wird bestimmt bald angekündigt :Häschen:
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Naja, nachdem nach der Ankündigung der Cross-Play-Funktionen in AC:BF die Vita-Verkäufe in die Höhe gegangen sind, überlegt sich Sony momentan wirklich, ein Vita-Bündel zu schnüren. Dies könne relativ spontan passieren, da es "wirklich keine große Sache" sei.
Was ich extrem praktisch und reizvoll fände, wäre, wenn man denn die Vita auch als Controller verwenden könnte. Aber halt, die hat ja keinen Share-Button... ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

So ein Päckchen kommt bestimmt, nur deinen Preis hielt ich eben noch für eher unwahrscheinlich. Halte Remoteplay auch für eine coole Sache, würde ich häufig nutzen und mehr oder weniger nutzt man da ja eben die Vita als Gamepad.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Der Preis sollte auch eine totale Offensive sein. ;)

Realistisch betrachtet würde ich ein Vita-Bündel wohl bei 500-550€ ansiedeln.
Dies wäre schon relativ teuer für mich (2. Controller, Vertical Stand und ein Spiel kämen ja noch dazu -> 60+25+60=145€), allerdings bekommt man wegen PS+ wirklich viele PSP/Vita-Titel für lau, sodass ich dann unterwegs nicht mehr auf irgendwelche Handyspiele angewiesen wäre. :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

LordOfNosgoth hat geschrieben:Also ich setze ja auf ein Bündel mit 2 Controllern, der PS Vita und Dark Souls 2...

naja passender wäre wohl eher nen Bundle mit der Vita , Souls 2 und 4 oder 5 Controllern.........
Und Gott bewahre...sollte es jemals DS 2 für die Vita geben................ :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Balmung hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Aber nicht mehr wirklich sehr viel besser... :roll:
1 beitrag später:
Balmung hat geschrieben:Dich sollte man auch irgendwo rausschmeißen... Andere mögen die XBox One genau so wie sie ist und nur weil es vielen nicht passt will man den anderen ihr Produkt kaputt machen, nur damit sie auch die Konsole kaufen können, die nicht für sie gemacht ist.

:roll:

sucht euch bloß mal ein richtiges hobby, ist ja nicht auszuhalten...anscheinend konnte man wenigstens 5 seiten zuvor noch unwissende aufklären und dann schlagen leute wie balmung auf, langsam nervt das mal richtig.