6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Jowy »

Ist zwar nicht wichtig für denn Spielverlauf aber Wetterteams haben es nun, endlich schwerer.
Die Effekte halten jetzt nur 5 Runden lang an, egal wer das Wetter bringt.
Zudem spüre ich eine Renaissance für Stallteams^^

Aber wegen tauschen bin ich neugierig ob sie etwas am GTS geändert haben.
Oder es suchen wieder alle nach LvL 1 Legendäre.

MFG
Jowy
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Konnte jetzt jetzt widerstehen, doch mal in den Spoiler zu schauen, da ja eh schon offen im Thread diskutiert wurde, welcher Favorit denn in Y ist ^^

Ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Zumal ich ja eh noch nicht 100%ig weiß, welche Edition denn nun für mich bereit liegt..
Vorbestellt hatte ich Y eigentlich, auf dem Beleg steht aber was von X.
Ich lass mich überraschen. Hat was von einer Schicksalsentscheidung :D

Im Freundeskreis sind leider alles nur PC-/Konsolenspieler -.-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

apropos zum Thema welche Version:

Im Internet herschen scheinbar wie immer andere Marktgesetze :D
http://twtpoll.com/8iwbusft5bnl1f1
(das Ding ist ganz frisch, also nicht wundern, über die geringe Teilnehmerzahl)
Zuletzt geändert von Levi  am 11.10.2013 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

einfach n level 2 milotic hergeben, dafür bekommt man eh fast alles.
ein legendäres würd ich aber nie wollen wenn es nicht das originale fanglevel hat.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ach, komm schon. Also ob knapp über 30 Stimmen repräsentativ für irgendwas sind ^^
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hier nochmal ein hübscher optischer Vergleich der Versionsunterschiede zwischen X und Y in Spriteform!
Spoiler
Show
Bild
Zusätzlicher Spoiler für Spekulationen zu Megaentwicklungen.
Spoiler
Show
Ich frage mich wieviele der versionsexklusiven Pokémon nun ebenfalls Megaentwicklungen bekommen.
Mit den offiziell enthüllten Megas für Despotar/Stollos, deren Steine man wohl jeweils in der Version findet wo das Pokémon NICHT heimisch ist, sind die 3er Entwicklungen ja schon mal abgehakt.
Mit der Bestätigung von Mega-Pinsir dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein bis wir Mega-Skaraborn zu Gesicht bekommen.
Über Hundemon wird bereits stark spekuliert, weil es da ja erst vor kurzem Trademark Eintragungen gegeben hat. Die meisten anderen in dem Schwung haben nun bereits Megaevolutionen erhalten!

Könnte das bedeuten dass alle Versionsexklusiven (nicht aus GenVI) eine Megaentwicklung bekommen?
Bei Karadonis/Jiutesto kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstelllen... bei Austos und Starmie dagegen eigentlich schon.
Was Voltenso, Magnayen und Kleoparda betrifft wäre ich mir unsicher, da ich ehrlich gesagt nicht einschätzen kann wie populär sie sind.
Was meint ihr?

Natürlich schließt das weitere versionsübergreifende Megas nicht aus, jüngster Beweis dafür ist Mega-Banette.
Zuletzt geändert von Wizz am 11.10.2013 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ich fand voltenso in gen 3 echt super. war immer das nr1 elektro pokemon in meinem team

edit
amazon hat geschrieben:Lieferung voraussichtlich:
Dienstag, 15. Oktober 2013
wurde heute versandt.
wie erwartet.
Holgerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holgerman »

So Kinners, jetzt mal eine ganz unerwartete Frage von einem, an den Pokemon bisher total vorbei gegangen ist, der jetzt aber aufgrund von Nachwuchs den Hype verfolgt:

Was ist Pokemon? Ich lese immer davon man muss Monster fangen und trainieren etc. Wie muss ich mir das vorstellen?

Überlege ob das was für meinen Nach wuchs ist (natürlich auch ein bisschen für mich). Bisher haben wir lediglich Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land. Die spielen wir aber seit Weihnachten immer noch begeistert. Könnte Pokemon was für uns sein? Was macht den Reiz des Spiels aus?

Holgerman
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Holgerman hat geschrieben:So Kinners, jetzt mal eine ganz unerwartete Frage von einem, an den Pokemon bisher total vorbei gegangen ist, der jetzt aber aufgrund von Nachwuchs den Hype verfolgt:

Was ist Pokemon? Ich lese immer davon man muss Monster fangen und trainieren etc. Wie muss ich mir das vorstellen?

Überlege ob das was für meinen Nach wuchs ist (natürlich auch ein bisschen für mich). Bisher haben wir lediglich Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land. Die spielen wir aber seit Weihnachten immer noch begeistert. Könnte Pokemon was für uns sein? Was macht den Reiz des Spiels aus?

Holgerman

Vorweg:
Pokemon kann für jedem was sein.

Auf der untersten Ebene ist es ein Rundenbasierendes-Rollenspiel mit einer (meist?) sehr seichten, für Kinder geeigneten Story.
Man spielt einen Jungen/Mädchen, der Pokemonmeister werden möchte. Dazu muss er Städte besuchen und sich dort in offiziellen Arenen Pokemonkämpfe ausfechten und Orden sammeln. Pokemon "sterben" dabei nicht, sondern werden maximal bewusstlos und können im nächstgelegenden "Pokecenter" (Krankenhaus) wiederbelebt werden. Auf den Routen zwischen den Städten kann er wilde freilaufende Pokemon fangen oder gegen andere dort positionierte Trainer kämpfen und trainieren.
Nebenbei gerät der Spieler dann meist noch in einen übergeordneten Story-Plot, indem es meist darum geht das irgend eine Organisation Pokemon zu ihren Zwecken ausnutzen möchten.

Durch das eigentlich Spiel selbst kommt man auch ohne tiefergehende Kenntnisse der Spielmechaniken. Die Kämpfe sind, wie gesagt, Rundenbasierend. Das heißt, auch mit dahinscheidenden Reflexen kann man weiterhin Pokemon geniesen :)

Ein Reiz neben der eigentlich Story besteht (theoretisch) darin alle Pokemon zu fangen, die es gibt und dadurch seinen "Pokedex" zu füllen. Hierfür muss man mit anderen Spielern Pokemon tauschen die es nur auf anderen Editionen gibt. Also nichts für Kellerkinder! (ok, inzwischen dank Internet sieht das etwas anders aus ... aber damals war es noch ein schöner Reiz nur zum Pokemon-Tausch andere Kumpel zu besuchen :D)

Ein anderer Reiz ist der Multiplayer in dem 2 Spieler gegeinander mit ihren Teams antreten. Dieser hat extrem viel Tiefe und erfordert viel Zeit und Aufwand, wenn man sich mit den Besten schlagen möchte.

..... man könnte noch stunden weiterschreiben ... aber ich hoffe mal, ich habe das Grundlegenste abgedeckt ^^;
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Holgerman:
Wie alt sind deine Kinder denn?
Pokemon ist nämlich ziemlich textlastig und aufgrund des taktischen, rundenbasierenden Kampfsystems nichts für ungeduldige Knöpfchendrücker.

Ansonsten ist Pokemon aber durchweg von Kind bis zum Erwachsenen sehr spaßig und facettenreich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mhm. lesen sollte man unbedingt können. wobei die lesefähigkeiten von einem erstklässler vermutlich vollkommen ausreichen.
Holgerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holgerman »

Der Nachwuchs ist in der zweiten Klasse (bitte keine Diskussion, ob Kinder in dem Alter schon Videospiele spielen sollen - wir haben unsere Regeln und Zeiten aufgestellt) - lesen sollte also immer besser werden ;-)
Wenn Kämpfe nicht so hektisch sind halte ich das eher für einen Vorteil. Denke also das könnte passen. Kann ich auf einem Gerät zwei Accounts für das Spiel anlegen? In Super Mario 3D Land geht das ja und er spielt inzwischen mit Luigi, während ich immer am letzten Bowser scheitere :Vaterschlumpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein.
pokemon hatte schon immer nur einen spielstand pro modul.
dürft wohl die meisten leute auch nicht besonders stören... für die, die es stört, ist das natürlich kein trost.

2. klasse? also ca 7 jahre alt?
ich hab mit 4 begonnen und ich glaub die meisten hier waren zumindest um die 6 rum, da mach ich dir sicher keine vorwürfe.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Hier wird dich sicherlich keiner verurteilen. Die meisten hier hatten wohl schon Erfahrung mit Spielen da war Schule noch ein Fremdwort ^^
Wie auch immer...

Mein Y ist nun endlich angekommen. Und während ich mir mal paar Wiener ins Wasser haue versuch ich ein weibliches Fynx mit passablen Wesen zu bekommen.

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

berichte dann wie oft du das spiel neu gestartet hast.