Grand Theft Auto 5: Gerücht: PC-Version im ersten Quartal 2014

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gerücht: PC-Version im ersten Quarta

Beitrag von frostbeast »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Was machen sich alle immer soviel Stress? Bis jetzt ist jeder Teil auf dem PC erschienen. War von Anfang an klar, dass es kommen wird.
Stimmt nicht, Liberty City Stories und Vice City Stories gibt es nicht für'n PC.
Und RDR könnten die auch für'n PC bringen und "dick" absahnen, machen sie aber nicht.
Hab die beiden Versionen nicht mit einbezogen, da sie für mich mehr einen DLC oder Addon Status haben
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich zweifle nach wie vor an einer PC Version. Rockstar hat grade alle Hände voll zu tun mit GTA Online. Dann werden sicher diverse Solo und MP DLCs erscheinen. Da die Verkaufszahlen mit Sicherheit nicht an die der Konsolenversionen herranreichen können ist es fraglich ob Rockstar die Mühe auf sich nimmt!
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Skynet1982 »

SectionOne hat geschrieben:
Nero7 hat geschrieben:jedes konsolen spiel läuft auf dem pc wurden schliesslich alle auf einem entwickelt.
Ein PS3/XBox360 DevKit ist kein PC :roll:
http://en.wikipedia.org/wiki/Software_development_kit

Die sogenannten "Devkits", wie zb die blaue PSX damals dienen hauptsächlich zum debuggen und testen, mit nem Dualshock programmiert es sich halt schlecht :wink:
Und spätestens, wenn die die AMD Midrange-PCs mit Sony bzw. Microsoft Branding draußen sind, stellen PC Ports wohl keine Hürde mehr dar.
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Half Life 3 confirmed!!!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SectionOne »

Skynet1982 hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
Nero7 hat geschrieben:jedes konsolen spiel läuft auf dem pc wurden schliesslich alle auf einem entwickelt.
Ein PS3/XBox360 DevKit ist kein PC :roll:
http://en.wikipedia.org/wiki/Software_development_kit

Die sogenannten "Devkits", wie zb die blaue PSX damals dienen hauptsächlich zum debuggen und testen, mit nem Dualshock programmiert es sich halt schlecht :wink:
Und spätestens, wenn die die AMD Midrange-PCs mit Sony bzw. Microsoft Branding draußen sind, stellen PC Ports wohl keine Hürde mehr dar.
Ein SDK hat nichts mit einem DevKit zu tun, außerdem lassen sich daran natürlich nicht nur Controller sonder auch M&T anschließen!

Mit SDKs arbeitet man am Computer, es ist eine Entwicklungsumgebung. Im Gamingsektor wären da zb. die SDKs der Source Engine, das Unreal Development Kit (UDK) oder CryEngine sehr bekannt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

SectionOne hat geschrieben:Ich zweifle nach wie vor an einer PC Version. Rockstar hat grade alle Hände voll zu tun mit GTA Online. Dann werden sicher diverse Solo und MP DLCs erscheinen. Da die Verkaufszahlen mit Sicherheit nicht an die der Konsolenversionen herranreichen können ist es fraglich ob Rockstar die Mühe auf sich nimmt!
Rockstar hat mehrere Studios. Die PC Version macht dann meist ein anderes :wink:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Ich zweifle nach wie vor an einer PC Version. Rockstar hat grade alle Hände voll zu tun mit GTA Online. Dann werden sicher diverse Solo und MP DLCs erscheinen. Da die Verkaufszahlen mit Sicherheit nicht an die der Konsolenversionen herranreichen können ist es fraglich ob Rockstar die Mühe auf sich nimmt!
Rockstar hat mehrere Studios. Die PC Version macht dann meist ein anderes :wink:
Das ist mir schon klar! Die Frage ist aber ob dort Kapazitäten frei sind. Die haben ja auch eigene Projekte am laufen oder sind evtl. schon für DLCs eingeplant.
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Dann zweifle mal weiter...

Rockstars größtes Zugpferd wird früher oder später für den PC kommen, wie immer...
Meiner Meinung nach hat die Verzögerung auch wenig mit irgendwelchen Illuminati exclusive Verschwörungs Verträgen zu tun.

Seh es mal so: Solang Rockstar für den PC weder angekündigt, noch bestätigt hat, laufen die 59€ Verkäufe auf den Konsolen.
Wenn Rockstar es allerdings sofort für PC ankündigen würde, dann würden in Rockstars Augen einfach zu viele auf den "besseren umsonst-Release" warten.

Ganz einfache Strategie seitens Rockstar...

Es ist ein stumpfer Melkprozess, nicht mehr!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja aber dann sollten sie zuerst die Next Gen Versionen veröffentlichen.
na ja mal abwarten
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Welche next gen Version? Die sitzen schon längst an GTA 6....
An GTA V gibt es nicht genug zu verbessern, um eine ps4/horst Version zu rechtfertigen.
Ausserdem haben die meisten Konsoleros eh schon längst zugegriffen.
Eine next gen Version von GTA V würd sich nicht wirklich lohnen!
Der PC ist die letzte Zitze im GTA V Gemelke.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

und wenn es nicht erscheint, gibts immer noch andere geile Spiele.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach nimm mir doch nicht die Hoffnung...
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Ein Freund eines Freundes dessen Vater einen Freund hat, dessen Freundin eine persönliche bekannte von Dan Houser sein soll, hat gesagt es erscheint erst 2015 nach den next gen Versionen. :mrgreen:

Aber natürlich sind "Multiple industry sources" viel glaubwürdiger... auch wenn damit rein theoretisch nur alle vergangenen Gerüchte als Gesamtes gemeint sein könnten...

nich das ich was gegen ne PC Version hätte.. ganz im Gegenteil.. aber dieses ständige haltlose blah blah kann einem schon tierisch auf den Sack gehen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Das Biebo hat geschrieben: Seh es mal so: Solang Rockstar für den PC weder angekündigt, noch bestätigt hat, laufen die 59€ Verkäufe auf den Konsolen.
Wenn Rockstar es allerdings sofort für PC ankündigen würde, dann würden in Rockstars Augen einfach zu viele auf den "besseren umsonst-Release" warten.

Ganz einfache Strategie seitens Rockstar...

Es ist ein stumpfer Melkprozess, nicht mehr!
Die Logik muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder? Rockstar verheimlicht also die PC Version um mehr auf den Konsolen zu verkaufen? Damit würden sie aber das Risiko eingehen das die Spieler, die es schon für die Konsole haben eine PC Version gar nicht mehr wollen. Damit würde sich dann erst recht die Frage stellen ob ein PC Release noch rentabel wäre!

Wenn meine Recherche zum Thema GTA IV PC Verkaufszahlen stimmen, waren diese so niedrig das es noch nicht mal offizielle Aussage zu deren verkauften Einheiten gibt!
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Wenn meine Recherche zum Thema GTA IV PC Verkaufszahlen stimmen, waren diese so niedrig das es noch nicht mal offizielle Aussage zu deren verkauften Einheiten gibt!
Die Zahlen kenn ich (hab zumindest irgendwo ma nen vergleich gesehen), und die sind wirklich sehr niedrig. Allerdings sind bspw. Steam verkäufe darin angeblich nicht enthalten. Ich steck da allerdings auch nich so drin.

Die Frage die sich eigentlich stellt, wenn man bei Rockstar eine PC Version nicht zumindest in Erwägung zieht, warum dementiert man diese dann nicht einfach, und holt somit auch noch die Handvoll Spieler ab die lieber auf die PC Version warten anstatt zur Konsolen Version zu greifen. Ich seh da zumindest keinen Grund es NICHT zu dementieren wenn es schon feststeht das keine kommt.