Also der JMS-DD ist ohne Umbau ja echt die reinste Cheese-Maschine. Vorhin nochmal das pflichtformat AC40+2LL probiert, jetzt gerade mal Dual-Gauß+ERPPC gecheckt. Und letzteres funktioniert sogar richtig gut.
Abgesehen davon ist 2xAC10+2LL bis jetzt mein 'ausgewogenstes' Build, für LBX's ist das Ding zu zerbrechlich. Da hat man sogar noch Platz für 2DHS und ~5T Munition. Im allgemeinen sind mir aber meine anderen Mechs lieber. So eine extreme Glaskanone ist einfach nicht mein Ding.
Temeter hat geschrieben:Abgesehen davon ist 2xAC10+2LL bis jetzt mein 'ausgewogenstes' Build, für LBX's ist das Ding zu zerbrechlich.
Aus MMORPGS der bekannte Satz (zumindest was Rüstungen bei weiblichen Chars betrifft: "Distraction is also Armor."
Bau schnell feuernde Dinger ein, die den Gegner kontinuierlich durchschütteln, sodass ein gutes Zielen nemmer möglich is.
Shivalah hat geschrieben:Aus MMORPGS der bekannte Satz (zumindest was Rüstungen bei weiblichen Chars betrifft: "Distraction is also Armor."
Bau schnell feuernde Dinger ein, die den Gegner kontinuierlich durchschütteln, sodass ein gutes Zielen nemmer möglich is.
Stimmt, ich hatte sogar 2xAC2+2xLBX, allerdings wegen der AC10 nicht lange getestet. Leider wirds etwas haarig, sobald man mehr als einen Gegner hat. Wenn die sich geschickt anstellen, kann Unterstützung deinen ST in Sekundenschnelle zerschießen, dazu kriegt man nur 3T Muni pro Waffe mit 2SL als Backup. Egal, das muss getestet werden
Hab bei meinem Jäger jetzt ein Engine downgrade gemacht, um 2xLBX und 2xAC2 reinzukriegen bei vernünftiger Panzerung.
--> wie unfassbar lahm sind denn 43,6km/h -.-
ich fahr da jetzt eigentlich ganz gut mit.
hab aber auch gemerkt, dass ich mit Kanonenwaffen deutlich besser klarkomme als mit Lasern.
Meine durchschnittsdamage hat sich so gleich mal knapp verdreifacht,
momentane Bewaffnung: 2xAC2+LBX+AC5, das rummst ganz gut, wenn es beim Gegner einschlägt
Dafür sind sie auch um ein vielfaches schwerer und größer als alles anderen Waffen. :wink:
Man kann mit Lasern genauso eine Menge Schaden anrichten. Was du meistens nicht kannst, ist eiffizient 30 Tonnen Laser in deinen Mech zu verbauen.
Am effizientesten sind AC's imo mit leichteren Backupwaffen. Deswegen würde ich auch immer zuerst den JMS-S empfehlen, den man mit mit gerade mal 4ML im Nahkampf gleich erheblich schlagkräftiger machen kann.
btw: Ein Engine-Downgrade lohnt sich meistens nicht. Engine beeinflussen nicht nur deine Höchstgeschwindigkeit, sonder auch die Beschleunigung und wie schnell du Torso und Arme bewegen kannst. Gerade ein Supportmech wie der Jäger profitiert davon, sich relativ schnell über das Schlachtfeld in eine Position begeben zu können, in der man die schweren Waffen voll ausnutzen kann.
Zuletzt geändert von Temeter am 10.10.2013 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock hat geschrieben:Hab bei meinem Jäger jetzt ein Engine downgrade gemacht, um 2xLBX und 2xAC2 reinzukriegen bei vernünftiger Panzerung.
--> wie unfassbar lahm sind denn 43,6km/h -.-
Das ist aber schon sehr lahm. x)
Und das sag ich als Atlaspilot. Komme immerhin auf fast 49!
Neben meinen Hunchis spiele ich am liebsten den Atlas 7K
Trotz Xl Engine komme ich damit eigentlich oft genug über die Runden und teile vor meinem Ableben genügend Schaden aus falls ich überhaupt draufgehe. Kommt natürlich auch immer aufs eigene Team an inwiefern sie Gruppenspiel ermöglichen.
Pack lieber das Bap in den rechten Torso, die LRM ins linke Bein und entsorg das Case.
Normalerweise reist bei einer Ammo Explosion 50% des restlichen Schadens in die interne Struktur der nächsten Komponente (also hier ST>CT). Case verhindert lediglich die weiterreise dieses Schadens, nachdem der seitliche Torso zerstört wurde. In deinem Fall hilft dir das Ding wegen der XL allerdings überhaupt nicht weiter.
edit: Beitrag geändert
Jep, Gaußexplosion ist genau wie Munition. Aber ich habe die XL vergessen, deswegen ändert sich der ganze Sinn
Ohne Case kannst du zumindest das zweite AMS einbauen. 2 von den Dinger in einem Langstreckenatlas muss himmlisch sein o.O
Zuletzt geändert von Temeter am 10.10.2013 22:48, insgesamt 3-mal geändert.
Ah die Case hilft also auch bei einer Explosion der Gaus? Das wusste ich noch gar nicht. Dann werd ich da mal ein wenig rumschieben.
E: Jetzt wo du es sagst.. Stimmt. Eigentlich macht die Case gar keinen Sinn bei mir. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Die Case gibt der Ammo auch keine zusätzlichen Hitpoints oder?
Zuletzt geändert von Columbo am 10.10.2013 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben:Ah die Case hilft also auch bei einer Explosion der Gaus? Das wusste ich noch gar nicht. Dann werd ich da mal ein wenig rumschieben.
Falsch. Case ist ein Munitionslagerunsgssystem, kein Waffenlagerungssystem.
Cellular Ammunition Storage Equipment
Mechwiki hat geschrieben:When ammunition is destroyed, it applies all the remaining potential damage of the ammunition to the location it is stored in. For example, Long Range Missile rounds each do 1.0 point of damage. If 1 ton, or 180 rounds, is stored in the left leg of a Catapult and they are destroyed by a critical hit, 180 points of damage are applied to that leg.
Zuletzt geändert von Shivalah am 10.10.2013 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben:Ah die Case hilft also auch bei einer Explosion der Gaus? Das wusste ich noch gar nicht. Dann werd ich da mal ein wenig rumschieben.
Falsch. Case ist ein Munitionslagerunsgssystem, kein Waffenlagerungssystem.
Cellular Ammunition Storage Equipment
Nach dem Canon vermutlich. In MWO berhält sich die Gauß Explo aber wie Munition. Sogar der EoR-Screen zeigt beim Gauß Ammo Explosion an. Das hat schon viele Leute, mich eingeschlossen, überrascht. Aber hey, einem geschenkten Gaul und so.