Formel Eins (Oldie) - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Formel Eins (Oldie) - Special
Bizarre Creations? Das waren doch diese Rennspiel-Spezialisten aus England, denen wir Highlights wie MSR, PGR und zuletzt Blur zu verdanken hatten, bevor Activision sie aufgrund enttäuschender Verkaufszahlen einfach vor die Tür setzte, oder? Richtig. Doch der Grundstein für den Aufstieg des Studios in den Racing-Olymp wurde bereits 1996 gelegt, als das kleine Team für Sony unter Zeitdruck ein Play...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Formel Eins (Oldie) - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Formel Eins (Oldie) - Special
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Grand Prix Circuit war mein erstes Rennspiel überhaupt (vieleicht auch mein erstes Spiel überhaupt) und deswegen hab ichs auch so geliebt (bis ich Lotus und Stunts zu gesicht bekahm) kann mich noch an die Starrtmelodie genau errinnern.
http://www.youtube.com/watch?v=cIT5LZYMay0
http://www.youtube.com/watch?v=cIT5LZYMay0
Zuletzt geändert von an_druid am 10.10.2013 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- EZR
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also, irgendwas stimmt mit einem der Screenshots nicht. Da ist auf dem Bild ganz klar Michael Schumacher im Ferrari zu sehen, aber die Unterschrift sagt:
"Obwohl das Spiel im Herbst 1996 erschien, saß Schumi noch nicht im Ferrari - enthalten war die Saison des Vorjahres."
Habt ihr da nicht einen Screenshot aus dem Nachfolger erwischt?
"Obwohl das Spiel im Herbst 1996 erschien, saß Schumi noch nicht im Ferrari - enthalten war die Saison des Vorjahres."
Habt ihr da nicht einen Screenshot aus dem Nachfolger erwischt?
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Grand Prix 2 wird für immer das beste F1 Spiel aller Zeiten bleiben!
Wer erinnert sich nicht: http://www.youtube.com/watch?v=4DuVEV-ITYo
Wer erinnert sich nicht: http://www.youtube.com/watch?v=4DuVEV-ITYo
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Formel Eins (Oldie) - Special
Jo, die F1 Spiele habe ich damals selbst auf der PS1 gezockt, aber an GP2 kommt nichts ran. Dennoch waren das noch F1 Spiele, die noch richtig gut waren, nicht das was Codemasters heute abliefert... eigentlich eher ein Armutszeugnis, hatten nun lange genug Zeit aus der Reihe etwas zu machen.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mein Gott, da werden wirklich Erinnerungen wach. Das Spiel hat mein Papa damals mit einem Lenkrad zusammen für uns zwei gekauft und ich weiß noch, dass ich mir aus meiner Decke, diversen Möbelstücken meines Zimmers und den Kuscheltieren einen Boliden gebastelt hatte. Dann bin ich mit dem Motorradhelm in meinem Zimmer gesessen und bin Formel 1 Fahrer gewesen. Schöne Zeit
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Das waren noch Zeiten gewesen, wie ich Monaco doch verflucht habe.
Damals hatte das noch alles einen ganz anderen Flair gehabt, hoffe es kommt noch ein Special von Destruction Derby 1+2.
Das waren die Spiele meiner Kindheit, ich habe sie geliebt!
Damals hatte das noch alles einen ganz anderen Flair gehabt, hoffe es kommt noch ein Special von Destruction Derby 1+2.
Das waren die Spiele meiner Kindheit, ich habe sie geliebt!

-
- Persönliche Nachricht:
Dies war mein allererstes Videospiel, habe ich damals mit meinem Vater stundenlang gespielt...
Kann immer noch den Ansager hören: "Auf den Vierten.", "Es ist Schumacher"
Kann immer noch den Ansager hören: "Auf den Vierten.", "Es ist Schumacher"
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Mal kurz dumpf Dampf abgelassen:
Wer die Faszination an der Formel 1 NICHT durch Grand Prix 1 (oder von mir aus 2) verspürt hat, kann nicht ernstgenommen werden! So!
Wer die Faszination an der Formel 1 NICHT durch Grand Prix 1 (oder von mir aus 2) verspürt hat, kann nicht ernstgenommen werden! So!
-
- Persönliche Nachricht:
Damals war die Formel 1 noch etwas gutes und haben auch richtig Spaß gemacht, sowohl die Spiele zu spielen als auch die Rennen zu schauen, aber heute ist von dieser Faszination leider nicht mehr viel übrig geblieben.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, es hat was mit dem Alter zu tun. Und mit den Typen, die einen bei einem Thema interessieren. Als Schumichel gerade angefangen hatte und kurz darauf ja Senna verstarb und Schumichel dann seinen Siegeszug begann, war ich gerade noch so jung, daß mich das Ganze begeistern konnte. Als er dann bei Ferrari anfing und später um den Titel fuhr und letztendlich zum Dominator aufstieg, war ich nicht mehr ein Jugendlicher, aber dafür mehr oder minder im Uni-Leben - d.h. wir konnte zu jedem Rennen Party feiern mit reichlich Alk und so vor und/oder nach den Rennen und so. D.h. noch mehr als die Rennen selbst hat mich mein persönliches Leben, das sich parallel dazu entfaltet hat, interessiert... und gleichzeitig hat sich damit eine Bindung an die F1 aufgebaut.Masters1984 hat geschrieben:Damals war die Formel 1 noch etwas gutes und haben auch richtig Spaß gemacht, sowohl die Spiele zu spielen als auch die Rennen zu schauen, aber heute ist von dieser Faszination leider nicht mehr viel übrig geblieben.
Davon ist mittlerweile nicht mehr viel übrig. Man studiert nicht mehr, die Freunde sind verteilt auf der ganzen Welt. Man hat kaum Zeit für ausufernde F1-Partys... muß arbeiten oder hat Familie. Bei uns war der Schnitt in der Tat mit dem ersten Rücktritt von Schumi. Natürlich hatte sich bis dahin bereits eine gewisse Langeweile eingeschlichen, aber durch die Fan-Beziehung wurde das kaschiert. Als es dann diesen Fahrer nicht mehr gab, brach alles zusammen.
Und dabei ist es auch geblieben. Nach seinem Comeback habe ich wieder regelmäßig Rennen geschaut, aber parallel dazu meist andere Dinge gemacht... gearbeitet z.B.
Objektiv betrachtet finde ich nicht, daß die Rennen heutzutage langweiliger sind als noch vor 20 Jahren. (Vor 30-50 Jahren mag das noch mal anders gewesen sein.) Aber so wie bei mir die Faszination für die F1 direkt mit meinem eigenen Leben damals und eben dem Fahreridol Schumi verbunden war, dürfte es bei vielen ganz ähnlich gewesen sein (bei vielen wäre Schumi dann halt die verhasste Person).
Mit wem sollen diejenigen, die vor 10-20 Jahren jung waren, denn heute mitfiebern? Mit der Vettel? Oder Rosberg? Oder Hamilton? Ne...
Im Fußbal z.B. ist es genau dasselbe... außer halt, daß hier der Verein eine solche starke identitätsstiftende Wirkung ausübt, daß man auch mit steigendem Alter noch bei der Stange bleibt. Ich bin z.B. seit ich denken kann Bayern-Fan - auch wenn seit Jahren schon kein Spieler dabei ist, den ich wirklich super finde. Kahn war der Letzte für mich in der Hinsicht. Aber die Vereinstreue bleibt.
Anders sieht es bei mir z.B. mit der Nationalmannschaft aus. Die WM 90 bleibt unvergessen - weil das damals Fußballhelden für mich waren. EM 96 war schon abgeschwächter, aber immer noch mit "Typen" gespickt... die wurden - aus meiner Warte - immer weniger. Mittlerweile sind sie halt junge Burschen... mit ein bißchen Pech in jungen Jahren hätte ich heute schon Kinder haben können, die älter sind als Draxler etwa....
-
- Persönliche Nachricht:
Als F1GP raus kam (der erste Teil) war ich schon viele Jahre F1 Fan (durch meinen Vater) und bin es heute noch.Usul hat geschrieben:Mal kurz dumpf Dampf abgelassen:

- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Den Titel habe ich nicht gespielt dafür aber den 98er ableger rauf und runter.
Und für damalige Verhältnisse war es ein super Spiel.Ein Schadensmodel wo so ziemlich jedes Teil abfliegen konnte,wie oft habe ich ein rennen mit 3 Reifen bestritten
und so kleine Feinheiten wie eine Einführungsrunde oder die möglichkeit einen Frühstart zu verursachen waren damals selbstverständlich. Schöne alte Gamingwelt.
Erst gestern habe ich mit meinem kleinen Bruder diskutiert das seine Generation den Konsolenkrieg begonnen hat.Damals war es völlig Latte ob jemand einen N64,Playstation,PC oder sonst wo zockte, hauptsache Gaming
Und für damalige Verhältnisse war es ein super Spiel.Ein Schadensmodel wo so ziemlich jedes Teil abfliegen konnte,wie oft habe ich ein rennen mit 3 Reifen bestritten

Erst gestern habe ich mit meinem kleinen Bruder diskutiert das seine Generation den Konsolenkrieg begonnen hat.Damals war es völlig Latte ob jemand einen N64,Playstation,PC oder sonst wo zockte, hauptsache Gaming
-
- Persönliche Nachricht:
es war auch eins meiner ersten racing games und ich habe es geliebt! habe dann so ziemlich alle f1-games mit genomen.
Schöner artikel, danke für die wirklich coole erinnerung an frühere tage!
mein allererstes rennspiel war auch ein f1 game, irgendwann anfang der neunziger, dieses prachtstück,
grand prix circiut by accolade
http://www.youtube.com/watch?v=fysoXmhtWy0
Schöner artikel, danke für die wirklich coole erinnerung an frühere tage!
mein allererstes rennspiel war auch ein f1 game, irgendwann anfang der neunziger, dieses prachtstück,
grand prix circiut by accolade
http://www.youtube.com/watch?v=fysoXmhtWy0
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
naaa, da kann ich mich aber anders dran erinnern. Konsolenkriege gab es schon immer und er wurde auch schon immer von den Unreifen geführt (so wie ich damals mit meinem N64, das war ja soooo viel besser als ne PlaystationVanquish00X hat geschrieben: Erst gestern habe ich mit meinem kleinen Bruder diskutiert das seine Generation den Konsolenkrieg begonnen hat.Damals war es völlig Latte ob jemand einen N64,Playstation,PC oder sonst wo zockte, hauptsache Gaming

Aber an Formel 1 uffer Playse (ja, hatte die später dann auch und habe gemerkt was für nen Quatsch doch Konsolen-Bashing ist) kann ich mich noch gut erinnern. Wie der Maas auf einmal mitten während des Rennens über ovale und runde Lufteinlässe zur Motorkühlung gesprochen hatte... war schon cool und neu