GameCube-Kopierschutz geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GameCube-Kopierschutz geknackt

Beitrag von 4P|Bot »

Wie das Branchenmagazin <a href="http://www.gamesindustry.biz" target="_blank">Gamesindustry</a> meldet, haben es Hacker offensichtlich geschafft, den Kopierschutz der GameCube-Software zu knacken und die so genannten ISOs der Spiele im Netz zu veröffentlichen. Da es aber auf Grund des Disc-Formates noch keine Möglichkeit gibt, die Software zu kopieren, sehen die Hacker die Veröffentlichung des Codes eher als Informationsquelle für andere denn als Software-Piraterie. Auf der anderen Seite wiederum heißt es unbestätigten Gerüchten zufolge, dass der in Japan veröffentlichte Panasonic Q die CD-Images abspielen könne. <BR>
johndoe-freename-38737
Persönliche Nachricht:

immerhin...

Beitrag von johndoe-freename-38737 »

hats länger gedauert als bei PS2 und Konsorten :p

Und wie schon in der News steht hat Nintendo immernoch den Vorteil, des eigenen DVD formates..insofern brauchen Sie da denk ich mal nicht sonderlich Angst haben, daß es nun zu übermäßiger Software-Piraterie kommt..die paar Leute die den Pana-Cube zu Hause haben sind für die Peanuts.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

du kannst die kleinen dvds auch als rohling kaufen, oder du nimmst einfach das gehäuse vom cube weg, dann kannste auch grosse dvds einlegen :)

allerdings bringt dir das gar nichts denn die spiele(gibt auch erst eins) laufen eh noch nicht.
4P|Link
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Link »

Falcon2B31 hat geschrieben:du kannst die kleinen dvds auch als rohling kaufen,
kann man???
is mir aber ganz neu!!!

du weisst,
das Die Rohlinge keine Standard Grösse haben
und nicht so gross sind, wie normale kleine Scheiben?
johndoe-freename-31939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31939 »

link das sind die gleichen ... ganz normal mini dvds. aber man könnte sie eh nicht brennen da der cube von innen nach aussen liest ich mein der könnte die gebrannten net lesen. ausserdem kann man die daten des cube schon seit nem jahr auslesen da gabs doch ma pics wie der cube da an den ide kabeln hing.
Abrophis
Persönliche Nachricht:

ROMS?

Beitrag von Abrophis »

wenn man den Kopierschutz geknackt hat und es nciht fertig bringt die wieder auf cd zu brennen die daten. Dann wird bestimmt irgenteiner roms draus amcehn da könnt ich wetten sind zwar groß aber eienr schaft das immer.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

er liest von aussen nach innen das ist korrekt, aber er hat auch \"mülldaten\" auf der dvd damit die voll ist, damit in der mitte auch noch was ist. genauso wie beim dreamcast. er fängt nämlich doch erst mal ganz innen an.

aber die dvd\'s hab ich zum kaufen gesehen, glaube 1,5 GB passen drauf, sind sau teuer und habs auch nur für dvd-r gesehen :)
johndoe-freename-46489
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46489 »

@lobo
jede cd wird von innen nach aussen gelesen und auch von innnen nach aussen beschrieben.Zudem kann jede DVD ob klein ob gross von einem DVD laufwerk gelesen werden.
johndoe-freename-31939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31939 »

ne mr cool die gc disc is da anders weiss ich 100% hab ich schon x mal gelesen is nur zu kompliziert sich das genau zu merken :D
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

jede cd wird von innen nach aussen gelesen und jede dvd auch, richtig ! Aber im Falle des GC sind es keine GENORMTEN cd-roms oder dvd-roms sondern spezielle GC discs, die nur auf ner DVD basieren!
So wie damals die GD-roms vom DC auf CDroms basierten, die größeres Fassungsvermögen hatten..
-> GC mods ?? Never ever, gabs beim DC ja auch nicht ^^
johndoe-freename-39729
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39729 »

Auch wenn man Gamecube-Spiele kopieren könnte, würde ich mir die Originale kaufen, denn 1. stimmt die Qualität und 2. haben sich die Entwickler eine scheiss Arbeit gemacht, um alles zu UNSERER Zufriedenheit hinzubekommen. Oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr tagelang ununterbrochen arbeiten müsstet, ohne Bezahlung?
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

CDVDRW

Beitrag von Max Headroom »

Laufwerksdaten, laut dem (z.Bsp. Red-Book-) Standard werden IMMER von INNEN nach AUSSEN gelesen. Das ist in der Firmware so fest vorgesehen. Ich schätze, kaum jemand wird ein komplett neues Laufwerk erfinden, was \"andersrum\" liest. Der mechanische Aufwand wäre zu hoch.

Die GC-DVD allerdings sind tatsächlich \"anders\". Einerseits von der Grösse und andererseits von der Datenstruktur an sich.
Ich weiss allerdings nicht, ob die Grösse exakt gleich der der MiniDVDs ist. Ausserdem muss auch geklärt werden, ob der Laser der GC auch ein normaler ist, oder einen kürzeren Wellenbereich besitzt. Je kürzer, desto mehr passt auf die DVD.

Die Datenstruktur ist 100%ig anders als geplant. Denn ansonsten wäre es ein Kinderspiel gewesen, die CD einfach auszulesen und ein ISO davon zu generieren. Also nehme ich mal an, das Format enspricht nicht der gängigen UDF Struktur. Oder gibt es GC-Spiele, die mit dem PC kompatibel sind um z.Bsp. Wallpapers & Co. darauf beizulegen ;)

Im Grunde genommen also ein ganzes Stück harte Arbeit gehabt, das ganze zu knacken.

ROMs aus CD-ISOs ? (R)ead (O)nly (M)emorys ???
...\"Denk nach, McFly ! Denk nach !\"...

Eher wäre ein Loader denkbar, der on-the-fly die CD-Struktur von ISO nach GC-only umwandelt. Eine Art kleiner MiniDVD-Emulator. Doch dieser Loader muss erstmal geladen werden ... von CD ? ;)

Die Arbeit \"könnte\" der Startschuss der Cracker werden. Ich denke eher, dass heirbei die Emulatoren mehr davon profitieren.

Apropos Emulatoren: Der XBox-Emulator (der ECHTE!) kommt verdammt gut vorran :-)) Was einem auch kaum verwundert ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

welcher xbox emulator ? :)

und mod chip brauchte der dreamcast nicht - der hatte nen boot loader auf jeder cd, bzw. boot cd.
konntest sogar divx filme mit anschauen :)
johndoe-freename-41988
Persönliche Nachricht:

xbox emulator??

Beitrag von johndoe-freename-41988 »

was habe ich gehört der echte xbox emulator??
obwohl das stimmt- ich habe genug fakes gehabt.. :x
gibt es überhaupt funktionsfähige ps2 emus??? & roms
und wie spielt man die spiele über den xbox emu??

sers
peace
wazod

ggggggggggg-unit!!!!!!!!
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Es gibt weder Xbox, PS2, Dreamcast noch Gamecube Emulator und wird es auch so schnell nicht geben !!!

Die Systeme mögen zwar wenig Power besitzen aber man muss die komplette Hardware Emulieren sowie Grafikchip und Befehlscode etc.

Im Prinzip brauchst du ein System was viel viel schneller ist als die original Hardware - schau es dir doch an, ein P3 500Mhz schafft es gut ein MegaDrive abzuspielen was früher mit 16Bit, ca. 30Mhz lief....

Also werden alle deine Emu\'s noch ein bisschen dauern - wenn Sie überhaupt jemals kommen werden.
Selbst jetzt kannst noch nichtmal richtig Playstation 1 Spiele emulieren !