Grand Theft Auto 5: Gerücht: PC-Version im ersten Quartal 2014

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Gerücht: PC-Version im ersten Quartal 2014

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eurogamer.net will von "mehreren Quellen" erfahren haben, dass die PC-Version von Grand Theft Auto 5 im ersten Quartal des nächsten Jahres, also irgendwann zwischen Anfang Januar und Ende März, erscheinen wird. Das Spiel komme damit in etwa auf den gleichen zeitlichen Abstand wie GTA 4, welches im April 2008 auf Xbox 360 und PS3 erschien, im Dezember 2008 dann den PC unsicher machte.

Es zweifelt ...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Gerücht: PC-Version im ersten Quartal 2014
Blacksmiffi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blacksmiffi »

Hätte auch so in etwa auf erstes Quartal 2014 getippt, hoffentlich dieses mal aber mit nem besseren Port.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Gerücht: PC-Version im ersten Quarta

Beitrag von unknown_18 »

Naja, es ist zwar wieder nur ein Gerücht, aber klingt schon glaubwürdiger als die anderen Gerüchte. ^^

Bin nur mal gespannt ob es bei der PC Version bleibt oder ob auch die PS4/XBox One noch eine Version abkriegen. Könnte aber auch sein, dass die erst nach der PC Version kommt, dann gibt es noch ein paar mehr Spieler mit NextGen Konsole und somit potentielle Käufer.

Naja, mir erst mal egal, spiels ja bereits auf XBox 360 und die PC Version kommt eh erst mit nem Steam Deal oder so auf meine Platte, aber sie kommt. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: PC Release im Spätsommer/Herbst nächsten Jahres.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

jedes konsolen spiel läuft auf dem pc wurden schliesslich alle auf einem entwickelt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SectionOne »

Nero7 hat geschrieben:jedes konsolen spiel läuft auf dem pc wurden schliesslich alle auf einem entwickelt.
Ein PS3/XBox360 DevKit ist kein PC :roll:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

mal scahuen wann die Next gen Version angekündigt wird. Habs mir zwar mal für 360 mitgenommen,, kanns momentan aber eh nicht spieln.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von an_druid »

"Meine Güte" das Game ging vom Stapel wie Schnitzel jetzt können Rockstar die PC version ruhig mal offiziel machen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Nero7 hat geschrieben:jedes konsolen spiel läuft auf dem pc wurden schliesslich alle auf einem entwickelt.
So ein Schwachsinn. Jedes Spiel wird nur auf der Plattform entwickelt, für die es veröffentlicht wird. :roll:
Hast du überhaupt gelernt?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
So ein Schwachsinn. Jedes Spiel wird nur auf der Plattform entwickelt, für die es veröffentlicht wird. :roll:
Hast du überhaupt gelernt?
Aha, soso.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Zumindest wäre es dumm, wenn sie auf die PC-Version verzichten würden. Das Geld für die Portierung wäre wahrscheinlich schon am Erscheinungstag wieder drinnen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Was machen sich alle immer soviel Stress? Bis jetzt ist jeder Teil auf dem PC erschienen. War von Anfang an klar, dass es kommen wird.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ich hab auch ein Gerücht gehört. Es soll nie eine PC Version geben. Quelle: Internet ;)
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

frostbeast hat geschrieben:Was machen sich alle immer soviel Stress? Bis jetzt ist jeder Teil auf dem PC erschienen. War von Anfang an klar, dass es kommen wird.
Stimmt nicht, Liberty City Stories und Vice City Stories gibt es nicht für'n PC.
Und RDR könnten die auch für'n PC bringen und "dick" absahnen, machen sie aber nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, darum ist hinter der PC Version eben doch ein Fragezeichen und nicht bloß die Frage "wann?". War für mich auch der Grund es doch gleich für die Konsole zu kaufen, will nicht in ein paar Monaten da sitzen und mich ärgern, weil es doch keine PC Version gibt und ich es nicht gleich für meine 360 gekauft habe, vor allem auch hinsichtlich GTA Online. ^^