Valve Software: Welche Hardware steckt in Valves Steam-Machine-Prototypen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ravrav
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Welche Hardware steckt in Valves Steam-M

Beitrag von Ravrav »

Temeter  hat geschrieben:
Ravrav hat geschrieben:Okay, scheinbar willst du es wohl auf die harte Tour:

"SteamOS wird nicht nur die neusten Updates direkt von den Herstellern übermitteln, [...]"

"SteamOS wird bald als kostenloser Download verfügbar sein und ist für Hersteller ein kostenfrei lizenzierbares Betriebssystem."

"Ab 2014 werden mehrere SteamOS-Computer von verschiedenen Herstellern zur Auswahl stehen."

Vorallem das erste Zitat sollte dich interessieren, wo du doch so sehr wegen den ganzen Treiber gemault hast, die man dann ja alle selber installieren muss. Das habe ich auch grade eben erst gesehen.
In Bezug auf SteamOS bezieht sich „Offenheit“ auf die Tatsache, dass die Hersteller von Hardware ihre Entwicklungen öfter überarbeiten können und damit im Wohnzimmer Innovationen schneller hervorbringen
Hersteller von Hardware. Steht ganz am Anfang. Also die harte Tour ist nicht gerade überzeugend :roll:

Abgesehen davon ist das ein Wink mit dem Zaunfall in Richtung aufrüsten und vebessern, also das Gegenteil von Android-Systemen.
Du bist ja wirklich ein hartnäckiger Troll. Da steht "SteamOS-Computer! von verschiedenen Herstellern", die Herstellern lizenzieren dann kostenlos das Betriebsystem um es direkt auf ihre Kisten zu packen. Das Betriebssystem holt sich automatisch die Updates direkt vom Hersteller. Was verstehst du daran bitte nicht? Hardware bedeutet nicht automatisch, dass es sich um einzelne Grafikkarten handelt. Auch Android-Telefone sind Hardware. Und die Aufrüstbarkeit um jeden Preis saugst DU dir grade aus den Fingern. Da fällt nirgendswo das Wort Aufrüstbarkeit. Hier noch ein Zitat, wo du doch so auf Zitate stehst:

"Unsere Beta hinsichtlich der Nutzbarkeit von Steam im Wohnzimmer erfordert einen Hardware-Prototyp zum Durchführen von Tests. Hier bei Valve ist das Testen in wirklichen Umgebungen immer Teil unseres Designprozesses. Dieses Testsystem zielt auf Nutzer ab, die über höchstmögliche Kontrolle über ihre Hardware verfügen wollen. Andere Systeme werden auf Größe, Preis, Geräuschlosigkeit oder andere Faktoren optimiert sein"

Dh. es geht um fertige Komplettsysteme von den Herstellern die schon als Ganzes optimiert wurden und ihre Updates direkt von den Herstellern kriegen.
Ravrav
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravrav »

Oder guck dir die Maße des Prototypen an: 30,48 x 31,5 x 7,4 cm (Netzteil ist auch schon mit im Gehäuse). Wie soll man da noch großartig was aufrüsten?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das sind Amerikaner.
Die nehmen Inches, nicht das metrische System.
Ravrav
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravrav »

Es wird besser und besser. Ich habe schon bewusst cm dahintergeschrieben, weil es die Angaben in cm SIND. In Inches:

"Dimensions: approx. 12 x 12.4 x 2.9 in high"
Ravrav
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravrav »

Und bevor damit auch noch getrollt wird: mit Verbessern ist einfach Verbessern durch die Hersteller und das Rausbringen eines neuen Modells gemeint ;). Mir ist nicht bekannt, dass Verbessern ein Synonym für "PC-Hardware-Aufrüsten" geworden ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ravrav hat geschrieben:Du bist ja wirklich ein hartnäckiger Troll.
Keine 10 Beiträge, aber bereits Leute als Troll bezeichnen. Wo bekommen wir nur solche Clowns her?
Ravrav
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravrav »

da dir wohl keine argumente mehr für deine kruden thesen einfallen benutzt du jetzt einfach nur noch deinen post counter? okay ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ravrav hat geschrieben:da dir wohl keine argumente mehr für deine kruden thesen einfallen benutzt du jetzt einfach nur noch deinen post counter? okay ...
Oha, meine kruden Thesen, STAHP :lol:

Aber mal ernsthaft, es kann ja sein dass man sich in eine Online-Community - sofern sowas existiert^^ - eingewöhnen muss, aber man sollte sich durch andere Meinungen nicht angegriffen fühlen. Überzeugen tut man hier selten jemanden, deswegen gehts eher ums diskutieren und das vergleichen von Blickwinkeln.
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.10.2013 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ravrav
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravrav »

Man wird ja sehen, wie das Ganze dann funktinieren wird.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Das ist doch ein dämlicher Vergleich zwischen SteamBox / SteamOS und Smartphone / Android.

SteamOS = Android lasse ich mir ja noch halbwegs gefallen.
Aber Steambox / Smartphone passt absolut nicht. Versuch mal IOS auf ein Android Smartphone aufzuspielen (Linux/Windows auf der Steam Box).

Auch macht nur weil es ein Android Smartphone ist das überhaupt keine Aussage ob du damit was Spielen kannst oder nicht (Bildschirmauflösung, Rechenleistung). Die Steambox wird auch in der kleinsten Variante (von den aktuell vorgestellten Konfigurationen) für Spiele aller Art reichen mit entsprechenden Abstrichen an der Grafikqualität. Dazu noch mal in Relation eine Konsole, egal wie neu oder alt du ne PS3 nimmst, sie kann in der selben Qualität PS3 Spiel abspielen (kleine Bau bedingte Änderungen ausgenommen wie schnellere Ladezeiten wegen anderen Festplatten,...).
Ravrav
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravrav »

Du kannst aber z.B. selber neue Roms auf dein Android-Gerät spielen. Ich glaube man kann sich sogar einfach Ubuntu draufpacken. Theoretisch kannst du glaub ich auch alle Android-Spiele auf deinen Android-Gerät spielen, wenn die Android-Version entsprechend aktuell ist. Ob das ganze dann flüssig läuft ist wieder ne andere Sache.

Ich sage auch nicht, dass Android und Steamos genau das selbe sind. Ich sage nur, dass offenere Systeme auch von nicht-technik-affinen Endverbrauchen benutzt werden können, weil das bei Android doch schon auch geklappt hat (offeneres System in dem Fall: verschiedene Hardwarekonfigurationen / anpassbares, kostenloses Betriebssystem). Die Argumente dagegen waren bisher, dass ja wohl schon absolut sicher ist, dass alle Steamboxen aufrüstbar sein werden und auch jeder Käufer die dann auch aufrüsten will/muss, obwohl Valve nirgendswo was von Aufrüsten schreibt. Und das man sich ja selber um die Treiber und so weiter kümmern muss, obwohl Valve selber geschrieben hat, dass das OS diese automatisch direkt vom Hersteller der entsprechenden Box bezieht.

Mein Vergleich war auch NICHT Android / IOS => SteamOS / Windows,
SONDERN Android / IOS => SteamOs / XBox und PS.
Kurz gesagt, SteamOS könnte das Android der Konsolenwelt werden.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich vermute aber mal stark das es einen Auto Konfigurator für die Grafik geben wird. Nvidia bietet sowas ja auch schon standardmässig bei seinen Graka Treibern an und würde mich wundern wenn Valve sowas nicht auch hinbekommen würde. Wäre auf jeden fall ein Sinnvoller schritt und würde vielen Zockern auf der Steambox das leben leichter machen
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

DAS ist mal Power, die ich von XBOX und PS4 erwartet hätte.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Am Anfang gibt es also zig Systeme mit unterschiedlich starker Rechenkraft, je nach dem wieviel Geld man ausgeben mag. Man kann aber sein System aufrüsten wie man will. Sprich in ein paar Jahren haben alle wieder ganz unterschiedliche Systeme und wir sind wieder beim PC selbst. Ist der Sinn des Ganzen aber nicht die vereinheitlichung des Ganzen, um letztendlich besser optimierte Spiele anbieten zu können, wie bsp. bei einer Konsole?
Mir verbirgt sich die Logik dahinter?
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Guwie hat geschrieben:DAS ist mal Power, die ich von XBOX und PS4 erwartet hätte.
Und zu welchem Preis?