onaccdesaster hat geschrieben:Spiele genauso und das seit Jahren:
GTA 5 auf amazon.com knappe 60 DOLLAR
Auf amazon.de knappe 65 EURO:
WIR sind das teerste Land in Sachen Elektronik und Unterhaltung und frage mich schon seit Jahren Wieso?
Im Lebensmittelbereich sind wir eines der günstigsten Länder aber alles andere ist sehr teuer, Warum?
Ich fahre meine alte Devise weiter das ich mir nichts mehr zu Release hole denn diese Abzocke hier in unserem Lan gerade in dieser Sparte sucht wirklich seinesgleichen!
eieiei, dazu gehören so viele zusammenhänge, das ich schon kopfschmerzen vom lesen deiner beiträge bekomme.
onaccdesaster hat geschrieben:Zum Preis Dollar-Euro:
1 Euro sind laut Währungsrechner 1,35 Dollar.
Also sind 399Dollar = 295,06€
295,06 + 19%MWST= 351,12€
Woher kommen jetzt diese 47€ Aufpreis? Händlergewinnmarge?
Dollar ist nicht gleich Euro und da werden wir seit Jahren verarscht. Gebt mir einfach Recht
Das alte Thema zum Konsolen-Launch: USD-Preise werden immer OHNE Steuern angegeben. D. h. US-Amerikaner zahlen 399.- Dollar plus Steuern. Der Endpreis ist in den stärksten Märkten (USA, Europa, Japan, etc.) ist zur Markteinführung fast bis auf den Cent gleich.
Es gibt allerdings Preisanpassungen für bestimmte Märkte. Nur die USA sind in diesem Fall kein Beispiel dafür.
Würde ich in Brasilien oder Argentinien wohnen wäre ich wohl schon tot weil die Armut da stark vertreten ist und ich auch kein Internet hätte und wahrscheinlich auch nicht rechnen und lesen könnte.
Ich wohne aber hier und arbeite und zahle meine Steuern wie ein anderer auch un diese Steuern sind nicht gerade wenig. Klar haben wir eine gute Infra-Struktur und es geht uns im Großen und Ganzen gut aber hier ging es mir um Dollar-Euro oder glaubst du deutsche Firmen die Exportieren würden da solch einen Aufpreis hinnehmen je nach Dollar-Kurs.
Für was gibt es denn die Währungen? Wenn alles verinheitlicht werden soll könen wir Euro, Dollar, Yen und Pfund gleich abschaffen und nennen es Credits, wie in Sci-Fi-Games
onaccdesaster hat geschrieben:Spiele genauso und das seit Jahren:
GTA 5 auf amazon.com knappe 60 DOLLAR
Auf amazon.de knappe 65 EURO:
WIR sind das teerste Land in Sachen Elektronik und Unterhaltung und frage mich schon seit Jahren Wieso?
Im Lebensmittelbereich sind wir eines der günstigsten Länder aber alles andere ist sehr teuer, Warum?
Ich fahre meine alte Devise weiter das ich mir nichts mehr zu Release hole denn diese Abzocke hier in unserem Lan gerade in dieser Sparte sucht wirklich seinesgleichen!
Hast Du die Möglichkeit das Fenster aufzumachen + frische Luft zu schnappen, bevor Du das nächste mal schreibst?
Danke
Also war meine Rechnung falsch oder wie? Dan nsag mir warum die PS4 399 Euro und nicht wie in meiner Rechnung 351€ kostet? Ich habe die Steuern ja dazugerechnet. Dollar ist nicht gleich Euro da könnt ihr rechnen wie ihr wollt. Fakt ist 1 Eur = 1,35 Dollar! Oder muss ich noch einen im Sinn haben?
Man muss auch dazu sagen, dass es in den USA keine festgeschriebene Garantiedauer wie bei uns gibt.
Die ist meist nur 6 Monate, die längere Garantiedauer bei uns ist auch "Geld wert".
Danke, das will ich im Endeffekt sagen das die ganzen Preise bei uns einfach ungerecht sind! Wir sind kein armes Land sondern wie es die Politker immer sagen DAS Euro-Land also warum bekommen wir als Endverbraucher dann nicht auch den Wahren Euro der den Firmen doch so gut tut aber uns als Normalos nicht wiedergegeben wird!
Das ist der Punkt der mich schon immer störte!
Wenn ich auf Amazon.com gehe und bestelle mir die XBOX One die 499 Dollar kostet ist die Shipping for free alls über 25 Dollar, ok innerhalb der USA natürlich und sonst lese ich nichts von zuzüglich Steuern.
onaccdesaster hat geschrieben:Wenn ich auf Amazon.com gehe und bestelle mir die XBOX One die 499 Dollar kostet ist die Shipping for free alls über 25 Dollar, ok innerhalb der USA natürlich und sonst lese ich nichts von zuzüglich Steuern.
Das wird auch erst bei Abschluss der Bestellung mit eingerechnet und aufgelistet (VAT und so weiter, was halt alles noch so dazu kommt) - auf der selben Seite, auf welcher auch die Versandkosten und Artikeleinzelpreise gelistet sind, kurz vor der endgültigen Bestätigung.
Aber vor allem Spiele, kann ich nur empfehlen, auf Ebay vorbei zu schauen. Vor Veröffentlichung bekommt man dort einige Titel, meist aus Hong Kong als Asia-Version mit Englisch/Japanisch als Sprachen, zu einem unschlagbaren Preis und oft ohne Versandkosten und bisher kam bei mir noch nie noch irgendetwas oben drauf.
Spoiler
Show
Zum Beispiel CoD - BO habe ich zu Release neu für 38€ erstanden. Der Versand dauert halt 2-3 Wochen.
Auch beim Zoll ist noch nie etwas aus Asien hängen geblieben. Dinge aus den USA brauchen dagegen immer verdächtig lange und ein paar Mal durfte ich dann beim Postboten noch einen guten Nachschlag zahlen.
@LordOfNosgoth Wenn du bock drauf hast 2 Wochen - 1 Monat auf ein Spiel zu warten, dann ja.
Ich musste einmal 1 1/2 Monate auf mein Killzone Collection warten und als es da war, wurde es direkt vom Zoll abgefangen und ich musste draufzahlen.
naja, auf Amazon UK kostet die PS4 349 Pfund was ungefähr 412 Euro entspricht. Noch teurer dort.
Finde die Preise trotzdem ungerecht und freakstyles hat da ja einen schönen Link gegeben der das auch aufzeigt.
Aber ich höre jetzt auf und öffne mein Fenster