PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony über Kameraverzicht & Preis

Beitrag von Shake_(s)_beer »

onaccdesaster hat geschrieben:Das ist wieder ganz geschicktes Marketing von Sony. Den Spielern dann in Form von Bundles TROTZDEM die Kamera aufdrücken und dann ist PS-Plus auch noch Pflicht bei Multi-Player-Games!

Es wird Zeit das einige mal die Hype-Brille abnehmen und schauen was solche Konzerne ansich suggerieren!
Klar ist das Konzept besser wie bei Microsoft aber MS will ja Kinect etablieren und das offen und Sony macht es "hintenrum!" ;-)
Hast schon recht in gewisser Weise. Dennoch spricht mich das Angebot von Sony auch eher an. Wie schon viele andere gesagt haben, ist es auch mir lieber, Dinge die ich nicht brauche, weglassen zu können und dafür dann auch weniger zu zahlen. Da kann Sony sein "Eye" zu etablieren versuchen wie sie wollen, wenns mich nicht interessiert, kauf ichs auch nicht. Ganz im Gegensatz zu dem großen amerikanischen Mitbewerber: Durch die ganzen Features, die mich nicht interessieren und dem damit verbundenen höheren Preis ist das Gerät für mich gänzlich uninteressant...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

LordOfNosgoth hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: Inwiefern ist denn 399,- ohne Kamera besser als 399,- mit Kamera? Genau das lese ich nämlich aus dem Artikel heraus..
Sonst würde Sony jede verkaufte Konsole mit 120$ subventionieren müssen. :Blauesauge:
Ich kann natürlich bestens verstehen, dass sie es nicht gemacht haben und mich ärgert es auch nicht, aber für den Kunden besser ist das nun wirklich nicht. Eher neutral. :Blauesauge:
Raskir hat geschrieben:Naja, dann hätten die Leute wieder gejammert und gesagt, "wieso nicht eine PS4 ohne Kamera für 349. Ich möchte die Kamera nicht also warum dafür zahlen"
Das hätten sie gerne glauben können, denn wir hätten ja spätestens zum jetzigen Zeitpunkt gewusst, dass die Kamera komplett subventioniert wird. :wink:
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

onaccdesaster hat geschrieben:Also für mich liest sich diese Nachricht eher Paradox denn sie halten die PS4 bei 399 Dollar/Euro, was ich auch immer unverschämt finde den Dollarpreis genau in Euro zu nehmen, weil sie diese "magische Grenze" nicht überschreiten wollen. In Vergangenheit haben ihnen die Spieler gezeigt das sie eine Controller-Steuerung wollen und deswegen die Eye extra gamcht haben denn mit wäre der Preis bei Standard 459 Dollar/Euro gewesen.

Danach heißt es im Bericht das der Präsident im Laufe der Zeit aber Eye weiter unterstützen wird und das ist Paradox zu der ersten Aussage: "Spieler wollen Controller aber wir werden trotzdem Eye weiterentwicklen!"

Das ist wieder ganz geschicktes Marketing von Sony. Den Spielern dann in Form von Bundles TROTZDEM die Kamera aufdrücken und dann ist PS-Plus auch noch Pflicht bei Multi-Player-Games!

Es wird Zeit das einige mal die Hype-Brille abnehmen und schauen was solche Konzerne ansich suggerieren!
Klar ist das Konzept besser wie bei Microsoft aber MS will ja Kinect etablieren und das offen und Sony macht es "hintenrum!" ;-)
das dollar nicht gleich Euro ist, sollte aber mittlerweile mal bekannt sein. Auf den Dollar wert kommt immer noch der Steuersatz des jeweiligen Staates. Während der Europreis schon inklusive Mehrwertsteuer ist.
Und 100$ tun dem Ami genauso Weh, wie uns 100€
roym899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roym899 »

Für mich ist der Hauptgrund die PS4 zu kaufen und nicht die XboxOne die Möglichkeit keine unnötige Kamera kaufen zu müssen. Also alles richtig gemacht.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Shake_(s)_beer:

Ja da hast du auch recht und deswegen habe ich ja auch geschrieben das das Konzept von Sony besser ist aber Abweichen tut Sony dann auch nicht von der Eye. Ich bin auch ein alter Playstation-Fan und irgendwann wird auch eine PS4 bei mir stehen aber nicht zu Release. Ich bin noch sehr zufrieden mit der PS3 und Wii U und Eye habe ich auch nicht für PS3 oder besser gesagt Motion.

MS setzt halt auf Kinect oder will es etablieren und klar gibt es auch Leute die sowas nicht wollen und brauchen. Nehme ich mal das Beispiel der Wii U die ich übrigens gut finde aber auch da hat Nintendo wohl nicht die breite Masse angesprochen wie vorher mit der Wii. Bei allen 3 Konsolen kann ich auch klassische Controller nehmen aber wenn ich mir heute vorstelle die Wii oder Wii U wäre ohne Nunchuk/Pad gekommen wäre Nintendo bestimmt schon Pleite. Eine neue Steuerung einzuführen ist eben sehr schwer. Bei der Wii hatte es geklappt und die Wii U kommt leider nicht sogut an.

Naja, in 1,5 Monaten werden wir es sehen wie alles läuft ;-)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bautinho88 hat geschrieben:das dollar nicht gleich Euro ist, sollte aber mittlerweile mal bekannt sein. Auf den Dollar wert kommt immer noch der Steuersatz des jeweiligen Staates. Während der Europreis schon inklusive Mehrwertsteuer ist.
Und 100$ tun dem Ami genauso Weh, wie uns 100€
Die Xbox One ist hierzulande ziemlich genau 40€ teurer als in den USA. (Wir hatten das vor einigen Monaten mal im Forum ausgerechnet.) Bei 100$<->100€ ist die Differenz also wirklich zu vernachlässigen.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich kann natürlich bestens verstehen, dass sie es nicht gemacht haben und mich ärgert es auch nicht, aber für den Kunden besser ist das nun wirklich nicht. Eher neutral. :Blauesauge:
Also, wie eigentlich schon geschrieben, glaube ich, dass, wenn Sony jede verkaufte Konsole weniger subventionieren muss, der Kunde davon in irgendeiner Form schon profitiert.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sony ansonsten (zumindest die eigenen) Studios z.B. angestoßen hätte, ihre Spiele etwas mehr zu kastrieren und mehr DLCs zu veröffentlichen, die Spielpreise angehoben hätte oder PS+ verteuert hätte um woanders dafür wieder mehr Einnahmen zu generieren - als Ausgleich für die zusätzliche Subventionierung sozusagen.
Natürlich alles Theorie. ;) Ohne diese Spekulationen hast du natürlich erst einmal Recht.
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Gute Sache. Sony hat zugunsten eines günstigeren Endpreises das Eye-Toy weggelassen.

Ich bin sicher kein Fan von Sony, aber beim Kardinalsthema PS4 machen sie derzeit das Meiste richtig. Sony hätte die PS4 auch mit Eye-Toy für 459.- Dollar positionieren können und wäre damit immer noch 40.- Dollar günstiger als der direkte Konkurrent.

Das man gegenwärtig die Eye-Toy-Sache weiterentwickelt ist doch nur logisch. Die X-Box One kommt mit integriertem Kinect. Hier will man in Lauerstellung bleiben und sehen wie dieses Feature beim Mitbewerber angenommen wird. Das hat nichts mit durch die Hintertür aufnötigen zu tun. Sony bleibt hier lediglich am Ball um die Entwicklung am Markt nicht zu verpassen.

Im Falle der PS4 kann aber der Markt machen was er will. Die Leute die meinen, dass man so einen Fuchtel- und Sprachsteuerungs-Firlefanz unbedingt braucht, können sich das Eye-Toy kaufen und uneingeschränkt nutzen. Für die Leute, denen eine Konsole ohne Überwachungssensoren lieber ist, reicht die reine Konsole.

Kurz gesagt: Bei Sony hat man als Kunde die Wahl und die Komponenten kosten weniger. Da gibts derzeit wenig bis nichts dran zu meckern.

Cheers.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Skuz hat geschrieben:Hab zwar noch nichts vorbestellt, aber ich denke ich werde mir das Killzone Bundle kaufen. Es sei denn, es kommt doch noch ein PS4 & PS Vita Bundle, denn nach einem Jahr PS Plus haben sich viele Vita Spiele angesammelt, die nur darauf warten gespielt zu werden. :)
Ich habe (noch) keine Vita und kann daher die Vita-Spiele auch noch nicht über Plus "beziehen". Wie hast Du das gemacht???
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

b1tchnow hat geschrieben:
Skuz hat geschrieben:Hab zwar noch nichts vorbestellt, aber ich denke ich werde mir das Killzone Bundle kaufen. Es sei denn, es kommt doch noch ein PS4 & PS Vita Bundle, denn nach einem Jahr PS Plus haben sich viele Vita Spiele angesammelt, die nur darauf warten gespielt zu werden. :)
Ich habe (noch) keine Vita und kann daher die Vita-Spiele auch noch nicht über Plus "beziehen". Wie hast Du das gemacht???
Die Spiele werden an Account und Abo gebunden wenn man sie kurz in die Downloadliste packt.

Ich sichere mir die Vitaspiele auch und wenn ich dann irgendwann eine habe kann ich, solange mein Abonnement aktiv ist, auch darauf zugreifen.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Zum Preis Dollar-Euro:

1 Euro sind laut Währungsrechner 1,35 Dollar.
Also sind 399Dollar = 295,06€
295,06 + 19%MWST= 351,12€

Woher kommen jetzt diese 47€ Aufpreis? Händlergewinnmarge?

Dollar ist nicht gleich Euro und da werden wir seit Jahren verarscht. Gebt mir einfach Recht ;-)
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

onaccdesaster hat geschrieben:Zum Preis Dollar-Euro:

1 Euro sind laut Währungsrechner 1,35 Dollar.
Also sind 399Dollar = 295,06€
295,06 + 19%MWST= 351,12€

Woher kommen jetzt diese 47€ Aufpreis? Händlergewinnmarge?

Dollar ist nicht gleich Euro und da werden wir seit Jahren verarscht. Gebt mir einfach Recht ;-)
*Recht geb* :Blauesauge:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Spiele genauso und das seit Jahren:
GTA 5 auf amazon.com knappe 60 DOLLAR
Auf amazon.de knappe 65 EURO:

WIR sind das teerste Land in Sachen Elektronik und Unterhaltung und frage mich schon seit Jahren Wieso?
Im Lebensmittelbereich sind wir eines der günstigsten Länder aber alles andere ist sehr teuer, Warum?

Ich fahre meine alte Devise weiter das ich mir nichts mehr zu Release hole denn diese Abzocke hier in unserem Lan gerade in dieser Sparte sucht wirklich seinesgleichen!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

onaccdesaster hat geschrieben:Spiele genauso und das seit Jahren:
GTA 5 auf amazon.com knappe 60 DOLLAR
Auf amazon.de knappe 65 EURO:

WIR sind das teerste Land in Sachen Elektronik und Unterhaltung und frage mich schon seit Jahren Wieso?
Im Lebensmittelbereich sind wir eines der günstigsten Länder aber alles andere ist sehr teuer, Warum?

Ich fahre meine alte Devise weiter das ich mir nichts mehr zu Release hole denn diese Abzocke hier in unserem Lan gerade in dieser Sparte sucht wirklich seinesgleichen!
Du oller Revoluzzer. Zum Glück wohnst du nicht in Brasilien(Argentinien/Südamerika/Woauchimmer.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Naja, ich glaube Japan ist nochmal teurer, als wir es sind bezüglich Elektronik, jedenfalls im Bereich Anime und Mangas.

Aus DE hole ich mir auch schon länger nichts mehr oder nur nach reiflicher Abwägung (Filme oder Spiele)...die Angebote sind oft mau, gerne keine Englische Sprache auf der Disc (dafür aber dann - überaus wichtig natürlich für eine dt. Version: Polnisch oder Türkisch ^^), die Preise überhöht, verspätete Veröffentlichungen und zu allem Überfluss auch oft noch geschnitten. Da geht einem doch das Herz auf: Prost! :D