Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Mit Mario Kart 8 direkt zu Release und dann noch als Bundle mit genug Controllern um mit mindestens 2 Leuten loslegen zu können und die WiiU wäre wie ne Bombe eingeschlagen. Ich sage und geh jede Wette ein, ein einziges Spiel hätte die gesamte Laufbahn der Konsole geändert.
Die hätten wahrscheinlich allein von Release im November bis Winterende über 20 Millionen Konsolen verkauft.
Die hätten wahrscheinlich allein von Release im November bis Winterende über 20 Millionen Konsolen verkauft.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Auch wen ich es nicht gerne sage, AR hat hier recht.
Jetzt die dicken Dinger rauszuhauen wäre katastrophal blöd. Ninetndo muss für dicke Launches im Grunde das Zeitfenster abpassen, in dem die ganzen Launchtitel der beiden neuen Konsolen draußen sind und eben dieser erste Schwung vorbei ist. Da kann N dann ne Bombe droppen.
Jetzt die dicken Dinger rauszuhauen wäre katastrophal blöd. Ninetndo muss für dicke Launches im Grunde das Zeitfenster abpassen, in dem die ganzen Launchtitel der beiden neuen Konsolen draußen sind und eben dieser erste Schwung vorbei ist. Da kann N dann ne Bombe droppen.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Warum hast du ein Problem damit mir Recht zu geben ?
Ich weiß ist irgendwie unpassend. Aber nachdem ganzen Fail der WiiU find ich es erheiternd was bei dem größten Videogame der Geschichte abgeht :
http://www.play3.de/2013/10/08/gta-onli ... arakteren/
Seit fast 2 Wochen kann man den Multiplayer nicht zocken. Wahnsinn ! Die Leute drehen durch und Rockstar hat kein Plan was sie machen müssen, wissen nichtmal wo der Fehler liegt. Stattdessen bringen sie Patches raus die Geld und Punktefarming untersagen sollen. LOL, es behält eh keiner das Geld und die EP weil die Chars einfach am nächsten Tag nicht mehr da sind.
Charaktere mit Level 14 verschwinden oder haben auf einmal Level 3 und sehen völlig anders aus.
Aber dafür hat es Rockstart eingebaut das man seinen Char aussucht nach Großeltern und Eltern
Wie Superdämlich ist das ? Sowas würde Nintendo zb. niemals auf die Spieler loslassen.
Ich weiß ist irgendwie unpassend. Aber nachdem ganzen Fail der WiiU find ich es erheiternd was bei dem größten Videogame der Geschichte abgeht :
http://www.play3.de/2013/10/08/gta-onli ... arakteren/
Seit fast 2 Wochen kann man den Multiplayer nicht zocken. Wahnsinn ! Die Leute drehen durch und Rockstar hat kein Plan was sie machen müssen, wissen nichtmal wo der Fehler liegt. Stattdessen bringen sie Patches raus die Geld und Punktefarming untersagen sollen. LOL, es behält eh keiner das Geld und die EP weil die Chars einfach am nächsten Tag nicht mehr da sind.
Charaktere mit Level 14 verschwinden oder haben auf einmal Level 3 und sehen völlig anders aus.
Aber dafür hat es Rockstart eingebaut das man seinen Char aussucht nach Großeltern und Eltern

Wie Superdämlich ist das ? Sowas würde Nintendo zb. niemals auf die Spieler loslassen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Supabock hat geschrieben:Auch wen ich es nicht gerne sage, AR hat hier recht.
Vielleicht schafft man es ja sogar, genau das Fenster ab zu fischen, wenn den Leuten klar wird, dass auf XBox180 und PS4 auch erstmal spiele erscheinen müssen, die diese Konsolen rechtfertigen

Momentan herrscht bei einigen eine so dermaßen unbegründete "Euphorie" gegenüber den anderen Next-Gen-Konsolen, dass dort ein fall auf den Boden der Tatsachen vorprogrammiert ist.

PS@Chibi: danke für die Antwort. Aber eigentlich war deine Aussage "abgesehen vom 3DS" eher nen anlass als Rhetorische Frage richtung Lambda ... denn der 3DS zeigt sehr wohl, dass es keinen "Standard" der erstrebenswert ist, gibt, um erfolgreich zu sein.
Zuletzt geändert von Levi am 10.10.2013 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das kann gut sein, haben sie aber nicht. Das meine ich ja.Alex Roivas hat geschrieben:Mit Mario Kart 8 direkt zu Release und dann noch als Bundle mit genug Controllern um mit mindestens 2 Leuten loslegen zu können und die WiiU wäre wie ne Bombe eingeschlagen. Ich sage und geh jede Wette ein, ein einziges Spiel hätte die gesamte Laufbahn der Konsole geändert.
Natürlich sehe es anders aus wenn Nintendo das erste Jahr mit nem Blockbuster gestartet hätte aber der war anscheinend noch nicht fertig. Daher bin ich der Meinung dass man lieber mit dem Launch warten hätte sollen um nicht das Image der Konsole im ersten Jahr bereits zu schädigen.
War halt anscheinend keine Alternative weil sie für die Wii auch nix mehr hatten.
Seh ich auch nicht ganz so. Die meisten Nintendofans und so ziemlich alle anderen erwarten von Nintendo keine technischen Meisterleistungen mehr. Man will Spiele, die es nur bei Nintendo gibt.Supabock hat geschrieben: Jetzt die dicken Dinger rauszuhauen wäre katastrophal blöd. Ninetndo muss für dicke Launches im Grunde das Zeitfenster abpassen, in dem die ganzen Launchtitel der beiden neuen Konsolen draußen sind und eben dieser erste Schwung vorbei ist. Da kann N dann ne Bombe droppen.
Ich würde mir ohne zu zögern ne Wii U jetzt kaufen wenn es sich auszahlen würde und gerne noch auf die PS4 verzichten (was ich sowieso mache).
Hab ich auch immer wieder gelesen, dass Leute den Launch der anderen Konsolen erstmal abwarten und derweilen mit ner Wii U liebäugeln. Aber wenn dann auch noch Donkey Kong verschoben wird, ist es halt wieder gerade so "hmm, naja, soll ich, soll ich noch nicht, naja ich weiss nicht, nur wegen Mario 3D World, muss noch nicht sein...."
Genau das kann Nintendo nicht gebrauchen, weil die letzten Third Parties genau darauf schauen werden was dieses Weihnachten passiert.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
@Levi: Natürlich werden die beiden neuen Konsolen in ein richtig tiefes Loch fallen, so ca. 4 Monate nach Launch.
Die X1 sogar noch eher als die PS4, die hat mit dem Indiesupport da sicher noch mehr, schneller machbare Schüsse in der Kammer.
@Chibi: Ich bin einer von denene, die Du da meinst. Ich bin von der PS4 schon gehypet, will aber auch ne U.
PS3+Wii waren letzte Gen die absolut perfekte Kombi für mich.
Aber ich habe grade keine Lust, den aktuellen U-Preis zu zahlen...
Die U wird erst dann ganz konkret interessant, wenn M'kaight und Wööörld rauskommen
(--> unter dem Vorbehalt, dass MK8 einen vernünftigen Online-MP hat)
Die X1 sogar noch eher als die PS4, die hat mit dem Indiesupport da sicher noch mehr, schneller machbare Schüsse in der Kammer.
@Chibi: Ich bin einer von denene, die Du da meinst. Ich bin von der PS4 schon gehypet, will aber auch ne U.
PS3+Wii waren letzte Gen die absolut perfekte Kombi für mich.
Aber ich habe grade keine Lust, den aktuellen U-Preis zu zahlen...
Die U wird erst dann ganz konkret interessant, wenn M'kaight und Wööörld rauskommen
(--> unter dem Vorbehalt, dass MK8 einen vernünftigen Online-MP hat)
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ja da gebe ich dir völlig Recht. Aber wie es wirklich läuft zeigt nur die Realität. Es kann auch sein das Millionen Leute zuviel geld bei der PS4 ausgeben (von XboX spricht in meinem Umfeld keine Sau auch nicht im Internet) und dann keine Lust mehr haben nen Mari oKart 8 oder Donkey Kong zu kaufen. Und wenn sie im neuen Jahr so langsam wieder ihre Finanzen am Start haben ist denen das Game zu alt und schon durch Videos, Revies und Wertungen zu abgenutzt um es zu kaufen.Chibiterasu hat geschrieben: Seh ich auch nicht ganz so. Die meisten Nintendofans und so ziemlich alle anderen erwarten von Nintendo keine technischen Meisterleistungen mehr. Man will Spiele, die es nur bei Nintendo gibt.
Ich würde mir ohne zu zögern ne Wii U jetzt kaufen wenn es sich auszahlen würde und gerne noch auf die PS4 verzichten (was ich sowieso mache).
Hab ich auch immer wieder gelesen, dass Leute den Launch der anderen Konsolen erstmal abwarten und derweilen mit ner Wii U liebäugeln. Aber wenn dann auch noch Donkey Kong verschoben wird, ist es halt wieder gerade so "hmm, naja, soll ich, soll ich noch nicht, naja ich weiss nicht, nur wegen Mario 3D World, muss noch nicht sein...."
Genau das kann Nintendo nicht gebrauchen, weil die letzten Third Parties genau darauf schauen werden was dieses Weihnachten passiert.
Wie mans macht, man wirds falsch machen

Ja da stimme ich dir voll zu. Aber nur Spieletechnisch. Ich denke mal Hardwaretechnisch wird die Euphorie bei der PS4 definitiv gerechtfertigt sein.Levi hat geschrieben: Momentan herrscht bei einigen eine so dermaßen unbegründete "Euphorie" gegenüber den anderen Next-Gen-Konsolen, dass dort ein fall auf den Boden der Tatsachen vorprogrammiert ist.
Aber letztenendes sinds ja die Spiele die eine Konsole ausmachen. Und ein BF3/4 oder CoD spiele ich seit Jahren schon auf dem PC in Full HD und es ist einfach nix neues. Es ist nur neu das es nun Konsolen ganz easy auf den TV zaubern, aber es ist eben kein neuer Zauber.
Wer den PC mal an seinen 50" TV im Wohnzimmer angeschlossen hat der sieht den neuen Konsolen mit einem kleinen müden Lächeln entgegen

Zuletzt geändert von Alex Roivas am 10.10.2013 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
warum wirdn hier in diesem thread schon wieder so lang und breit diskutiert?
das problem der wiiu ist dasselbe wie das des gamecube. es wird einfach nicht damit gerechnet, dass es so besonders viel besser wird. ich rechne auch nicht damit, aber so lange es mit der zahl der qualitativ hochwertige spiele, die mich ansprechen, so läuft wie auf dem gamecube ist das für mich auch okay.
bei der ps4 wirds im gegensatz dazu besser als bei der ps3 laufen. ja klar, die ps3 hatte anfangs auch softwareknappheit, aber da hat jeder damit gerechnet, dass ne menge nachkommen wird und genau das ist auch passiert. grund dafür war wohl der extreme erfolg der ps2.
die wiiu hat auch noch das problem wii. die wii war zwar im grunde sehr erfolgreich, ist aber gegen ende hin ziemlich abgesoffen und hat sich einen ziemlich schlechten ruf eingefangen, und die wiiu macht genau dort weiter wo die wii aufgehört hat wie es aussieht.
die ps3 hingegen hat grade eben eines ihrer besten jahre, sie ist echt gut im kurs und die technischen probleme, die die ps3 spiele hinter den 360 versionen hinterher hinken ließen, sind ebenfalls geschichte. die ps4 wird dieses momentum mitnehmen. sowohl bei den anfangsverkäufen, als auch bei der softwareunterstützung.
von daher ist mich jetzt schon klar, dass die größte menge an spielen für die ps4 kommen wird. es sei denn die xboxone überrascht noch mit irgendetwas positiv, aber das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
die menge an software ist aber bei weitem nicht alles um sich für oder gegen eine konsole zu entscheiden.
das problem der wiiu ist dasselbe wie das des gamecube. es wird einfach nicht damit gerechnet, dass es so besonders viel besser wird. ich rechne auch nicht damit, aber so lange es mit der zahl der qualitativ hochwertige spiele, die mich ansprechen, so läuft wie auf dem gamecube ist das für mich auch okay.
bei der ps4 wirds im gegensatz dazu besser als bei der ps3 laufen. ja klar, die ps3 hatte anfangs auch softwareknappheit, aber da hat jeder damit gerechnet, dass ne menge nachkommen wird und genau das ist auch passiert. grund dafür war wohl der extreme erfolg der ps2.
die wiiu hat auch noch das problem wii. die wii war zwar im grunde sehr erfolgreich, ist aber gegen ende hin ziemlich abgesoffen und hat sich einen ziemlich schlechten ruf eingefangen, und die wiiu macht genau dort weiter wo die wii aufgehört hat wie es aussieht.
die ps3 hingegen hat grade eben eines ihrer besten jahre, sie ist echt gut im kurs und die technischen probleme, die die ps3 spiele hinter den 360 versionen hinterher hinken ließen, sind ebenfalls geschichte. die ps4 wird dieses momentum mitnehmen. sowohl bei den anfangsverkäufen, als auch bei der softwareunterstützung.
von daher ist mich jetzt schon klar, dass die größte menge an spielen für die ps4 kommen wird. es sei denn die xboxone überrascht noch mit irgendetwas positiv, aber das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
die menge an software ist aber bei weitem nicht alles um sich für oder gegen eine konsole zu entscheiden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Weil es Spaß macht, eh kaum News zur Wii U derzeit kommen und das Unterforum hier sonst ausstirbt, wenn man die paar Diskussionen auch noch im Keim erstickt :wink:JesusOfCool hat geschrieben:warum wirdn hier in diesem thread schon wieder so lang und breit diskutiert?
Ansonsten: "what you said". Das mit der PS3, die dieses Jahr noch ein sehr starkes Jahr hat ist ein wichtiger Punkt. Psychologisch sehr wichtig für den Umstieg auf die NextGen bei Sony.
Ich habe als Nintendo Fan die Wii das letzte Mal vor fast schon 1,5 Jahren eingeschaltet.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich bin bei der WiiU auch nur an den Nintendo-Spielen (wenn man sie so nennen mag) interessiert. Das reicht mir (was für die Masse nix bringt). Für Multiplattformer, Rennspiele und NBA 2k werde ich mir in 1-2 Jahren definitiv ne PS4 holen (hab momentan noch ne 360).
Deswegen stört mich der 3rd-Party-(Non-)Support persönlich nicht so sehr. Es stört mich aber, weil das doofe Auswirkungen auf Nintendo hat. kA, unter Umständen heißen fehlende Einnahmen durch die Lizenzen von 3rd-Party-Spielen dann, dass Nintendo weniger Geld in "eigene" Spiele investiert und dann irgendein Projekt nicht realisiert werden kann
So oder so: für MICH rentiert sich die WiiU allein schon nur durch 3D World, MK8, Brawl, DK etc. Nur leider bin ich nicht repräsentativ
Deswegen stört mich der 3rd-Party-(Non-)Support persönlich nicht so sehr. Es stört mich aber, weil das doofe Auswirkungen auf Nintendo hat. kA, unter Umständen heißen fehlende Einnahmen durch die Lizenzen von 3rd-Party-Spielen dann, dass Nintendo weniger Geld in "eigene" Spiele investiert und dann irgendein Projekt nicht realisiert werden kann

So oder so: für MICH rentiert sich die WiiU allein schon nur durch 3D World, MK8, Brawl, DK etc. Nur leider bin ich nicht repräsentativ

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei mir auch so.
Ich habe zb. den Cube viel besser in Erinnerung als meine PS3 auch wenn die PS3 soooo viele Spiele besitzt. Ich fand die Meisterwerke insgesamt auf dem Cube besser und wir hatten dort die besseren Multiplayersessions.
Wenn die PS3 nicht diese bestimmten 3 oder 4 Spiele gehabt hätte würde sie bei mir nicht diesen guten Platz einnehmen den ich ihr gebe und davon war sogar vieles Multiplattform im Gegensatz zum Cube.
Ich habe zb. den Cube viel besser in Erinnerung als meine PS3 auch wenn die PS3 soooo viele Spiele besitzt. Ich fand die Meisterwerke insgesamt auf dem Cube besser und wir hatten dort die besseren Multiplayersessions.
Wenn die PS3 nicht diese bestimmten 3 oder 4 Spiele gehabt hätte würde sie bei mir nicht diesen guten Platz einnehmen den ich ihr gebe und davon war sogar vieles Multiplattform im Gegensatz zum Cube.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex: HR Directors Cut wird auf der U 50$ kosten, auf PS360 hingegen nur 30$.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
nicht doch, es war bestimmt die beste entscheidung, die 20$ aufpreis sind bestimmt gut angelegt.Supabock hat geschrieben:Deus Ex: HR Directors Cut wird auf der U 50$ kosten, auf PS360 hingegen nur 30$.

- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich liege mit meinen Vorhersagen zwar fast immer grandios daneben, aber ich sage der PS4 und auch der Xbox One (v.a. aber ersterer) einen riesigen Erfolg zu und erwarte, dass sehr viele Zocker schon im ersten Jahr auf die nächste Generation umsteigen. Es erscheinen 2014 wirklich viele große Titel teilweise sogar exklusiv für die "Next-Gen" (The Crew, Dying Light, Destiny, Dragon Age III, Thief, The Elder Scrolls Online, Metal Gear Solid V, MGS: Ground Zeroes, The Evil Within, The Witcher 3) und auch wenn manche davon vielleicht auch für die Xbox 360 und PS3 erscheinen, so wollen viele doch lieber die "moderne" Version davon spielen. Dazu kommen noch die Exclusives, von denen Sony wenige (inFamous: Second Son, The Order: 1886, deep down) und MS einige (D4, Halo 5, Sunset Overdrive, Quantum Break, Titanfall, Fable Legends) angekündigt hat. Ich denke, dass man einen großen Teil der genannten Spiele auch nächstes Jahr erwarten kann. Und die Launch-Titel (PS4: Killzone: Shadow Fall, Knack, #driveclub, Resogun; X0: Ryse, Forza Motorsport V, Killer Instinct, Project Spark, Dead Rising 3; beide: Battlefield 4, Call of Duty; Ghosts, Watch Dogs, Assassin's Creed IV) sind schon nicht von schlechten Eltern. Noch sehe ich das "Loch" nicht unbedingt.
Naja, wie auch immer, hier geht's ja um die Wii U. Was Nintendo tun muss, ist eigentlich logisch: Das Jahr so schnell wie möglich vorbei bringen und 2014 dann richtig auf den Putz hauen. Jeden Monat mindestens ein starkes, exklusives First-Party-Spiel. DKC: TF im Februar, Mario Kart 8 im März, Yarn Yoshi im April, Super Smash Bros. im Mai (träumen darf man ja wohl), Xenoblade 2 im Juni. Dann Sommerlochpause. Bayonetta 2 im September, LEGO City 2 im Oktober, Zelda Wii U im November. Und ein paar andere Neuankündigungen noch zwischenrein. Sollte doch möglich sein.
Wird so aber eh nicht klappen, schließlich reden wir immer noch von Nintendo. Einfach abwarten :wink:
Naja, wie auch immer, hier geht's ja um die Wii U. Was Nintendo tun muss, ist eigentlich logisch: Das Jahr so schnell wie möglich vorbei bringen und 2014 dann richtig auf den Putz hauen. Jeden Monat mindestens ein starkes, exklusives First-Party-Spiel. DKC: TF im Februar, Mario Kart 8 im März, Yarn Yoshi im April, Super Smash Bros. im Mai (träumen darf man ja wohl), Xenoblade 2 im Juni. Dann Sommerlochpause. Bayonetta 2 im September, LEGO City 2 im Oktober, Zelda Wii U im November. Und ein paar andere Neuankündigungen noch zwischenrein. Sollte doch möglich sein.
Wird so aber eh nicht klappen, schließlich reden wir immer noch von Nintendo. Einfach abwarten :wink:
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Wie waren da eigentlich die Verkaufszahlen? Ein zweiter Teil wäre natürlich grandios, aber wie stehen die Chancen?Kid Icarus hat geschrieben:...LEGO City 2 im Oktober...