BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Ja, das war ein Spaß, mit unseren ultraschnellen Jenner'n geradewegs durch die feindlichen Assaults rasen und links und recht Laserstrahlen und Raketen verteilen :D

btw: Was haltet ihr von der AC10?
Bis jetzt habe ich noch keinen echten Verwendungszweck für die Waffe gefunden. Dual-AC10 in einem Jäger macht z.B. eine Menge Schaden, aber dafür ist es schwerer, gezielt Schaden an Komponenten anzurichten. Dagegen kann man selbst bei einer LBX-AC immer einen gewissen teil der Ladung in den gewünschten Torso ballern. Dabei finde ich die Waffe an sich ziemlich cool :?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben: btw: Was haltet ihr von der AC10?
Die AC10 ist für mich der Zwischenschritt von "Sniper-Gauss" und "Kurzdistanz (U)AC5".
Nachdem man sich mit der ungewohnten Feuer/fluggeschwindkeit abgefunden hat kann man damit auf mittellange Distanz "seinen Standpunkt" klarmachen ;-)

Neues Ziel Stalker 3H, sollte ich wieder lust haben.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

was wiegt denn die AC10?
Ich mag die LBX auch gerne, aber die ist einfach so irre schwer und platzraubend
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

AC 10 = 7 Slots 12 Tonnen
LB 10-X AC= 6 Slots 11 Tonnen
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

^^ das ist ja noch schlimmer...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mein Hauptproblem mit dem Ding ist, dass es für einen Mittelstreckensniper mit 450m eine recht kurze Reichweite hat, genauso wie die langsameren Projektile. Und die spezialisierteren Autokanonen um die Gewichtsklasse, also AC20, LBX-AC oder UAC5 - evtl. sogar Gauß - machen ihren Job meistens besser. Naja, mal sehen ob ich noch einen Zweck für die Dinger finde.

Abgesehen davon merke ich gerade, dass 4xAC5 so ziemlich die langweiligste Waffenkombo ist, die man in diesem Spiel nutzen kann :?
Nur leider halten sich die Alternativen Bewaffnungen für einen JMS-DD ohne DHS arg in Grenzen. Außer Gauß sprengen Laser oder AC2 die Hitzeskala, für LBX fehlt das Gewicht. Also muss ich das Ding erstmal so leveln...

btw@Shivalah: Wenn du LRM-Muni in den CT packst, dann wird die automatisch zuerst benutzt - afaik aber erst nachdem die Raketen direkt unter den Waffen aufgebraucht sind.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich mag die AC/10 wohl. Wenn ich keine 2 AC 5 reinquetschen kann, kommt meistens eine AC 10 zum Einsatz. Da ich meistens an der Frontlinie bei ca. 500m Entfernung zum Gegner kämpfe, kann die AC 10 hier immernoch gut austeilen. Die AC/20 benutz ich nur selten aufgrund der geringen Reichweite und der Anzahl an Slots die das Ding frisst. Gauss kommt bei mir garnicht in frage, die cooldown Zeit ist einfach unerträglich und das neue System zum Aufladen ist auch nicht wirklich mein Ding. Ich möchte die Gauss mögen, halte die AC/10 aber für stärker was DPS angeht. Ich weis das die Gauss zum Snipen gedacht ist aber es gibt nur eine Map auf der ich das Snipen lohneswert finde. Die LBX gefällt mir auch irgendwie nicht. Ich hab lieber direkten Schaden an einer Stelle als alles irgendwie zu treffen. Auch wenn das Ding kleiner und leichter ist, mir gefällt es nicht wirklich.

Zu den 4x AC/5: so langweilig find ich das garnicht. Hab in meinem Cataphract-4X 4 von denen drin und 2 Med. Laser. Die Unglücklichen Seelen die die Ladungen abbekommen dürften sich wundern wo deren Panzerung hin verschwunden ist.

Hab mir jetzt nen Hunchback mit 3 AC/2 und einem med laser gebaut. Es freut mich immer mit meinen Mediums 600-700 dmg rauszuhauen. :Hüpf:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

-Scythe- hat geschrieben:Ich möchte die Gauss mögen, halte die AC/10 aber für stärker was DPS angeht.
Name DPS
AC/10 4.00
GAUSS RIFLE 3.75

-Scythe- hat geschrieben:Zu den 4x AC/5: so langweilig find ich das garnicht.
Langweilig: Ja. Effektiv: Ohne Zweifel.
-Scythe- hat geschrieben:Hab mir jetzt nen Hunchback mit 3 AC/2 und einem med laser gebaut.
Gerade die Hunchies find ich total unpraktisch, zu groß, zu langsam, zu wenig Tonnage und mit XL ein Lebender Sarg.
Klar von den größenverhältnis her nicht so ein FAIL wie der Kintaro.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ja, mit dem Block auf der rechten Schulter ist man wirklich ein einfaches Ziel, es ist aber erstaunlich wie man ignoriert wird wenn ein Cataphract oder ein Atlas neben mir steht. Das macht das ganze dann doch erträglicher. Der Hunchback war auch eher ein Zufallskauf da ich nicht genau wusste was ich mir holen sollte. Vll. werde ich demnächst mich mal an die anderen Catapulte wagen. LRMs sind zwar nicht so mein Ding aber vll. gewöhn ich mich dran.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wobei ich gerne ein par Salven auf die Hunchies abfeuere, weil sie oft wirklich stechende Waffen haben. Genauso Centurions, deren Bewaffnung ist meistens böse auf DPS ausgerichtet.

Aber thx für den Input zur AC10. Ich werde jetzt mal in meinem JMS-DD mit 2xAC10+2LL austatten, dass sollte ein par nette löcher in die feindlichen Mechs stanzen :D

Theoretisch ist das eine bessere Mittelstrecken-AC40. Wobei ich bei meinen Jägern generell Waffen in AC20 messe. 4ML? 4 Tonnen AC20. Dual AC10? Schnellere, weitrechendere AC20. Quad AC5? Schnellfeuer/Sniper-AC20. Dual LBX? Schnelle AC20-Shotgun. 2 UAC's? AC20 in 0,75 Sekunden. AC20? Langsamste AC20. :ugly:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

also son hunchback 4sp kann schon ganz doll böse aua tun. ~800-1000dmg waren da nicht selten. ganz normales standard-build aber. dickste std-engine, 2x srm6, 4x med laser
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Why? Because FUCK YOU! THATS WHY!
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wurde der heat penalty bullshit wieder raus genommen? das setup an sich is ja jetz nich so neu
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Laut Smurfy kommst du bei einem Alpha auf knap 160pt. Hitze. Ach, warum hat man bloß die nuklearen Kernschmelzen von Mechwarrior 3 fallen gelassen? Die Pilze waren sooo schön anzusehen :ugly:
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Temeter  hat geschrieben:Ach, warum hat man bloß die nuklearen Kernschmelzen von Mechwarrior 3 fallen gelassen? Die Pilze waren sooo schön anzusehen :ugly:
Hier gibt es die.