nicht ganz aktuell ist gut. so einige von den vermeintlichen pc exklusiven werden auf ps3/4/vita und den xboxen erscheinen oder snd bereits erschienen. ace combat, dont starve, pvz2, hotline miami2, warframe, broken sword, strike suit zero. sind nur die bei denen ich mir sicher bin dass sie nicht plattform exklusiv sind. jede menge f2p sehe ich in der liste. sowas soll nennswuerdig und aussagekraeftig sein? low tech low quality f2p wo jeder am ächzen und meckern drueber is? dann noch ein paar halbherzige gekickstartete remakes und low budget titel. bleiben bugverseuchte AAA titel und baustellen bei denen man mal in ein paar jahren kontrollieren kann ob die mod community endlich was brauchbares zusammenflicken konnte.TheDepth hat geschrieben:Was einige auch nicht so richtig verstehen: mit einer Bestellung geht man auch immer eine gewisse Bindung ein. Klar kann man stornieren, aber häufig hat man bereits bezahlt und dann zieht es sich mit der Geldrückgabe.
Beispiel: wir haben also Release Tag, der Vorbesteller wartet sehnsüchtig auf die Lieferung aber nichts kommt . Er bekommt irgendwann die Nachricht, dass sich der Versand verzögert. Einen Tag später bekommt er wieder die Nachricht und so kann es auch weiter gehen. Klar storniert man dann nicht, weil man hofft, dass es jeden weiteren Tag soweit sein könnte. Den Stress habe ich nicht, wenn ich einfach in den Laden gehe.
Klar werden sich die PS4s zum Release gut verkaufen und relativ früh für eine kurze Zeit in einigen Läden/Ketten nicht erhältlich sein, aber wer das Vorbeischauen im lokalen Saturn, Media Markt und gamestop mit "ich hab` krass in der ganzen Stadt danach gesucht" gleichsetzt, der regt sich dann ganz schön sinnlos auf.
Das solltest du dir mal lieber selbst sagen. Auf dem PC erscheinen die meisten Exclusives im Vergleich zu allen anderen Plattformen.flo-rida86 hat geschrieben:rede nicht so einen schwachsinn.
gerade dem pc mangelts doch an exclusiv titeln in allen ecken.
Nur am Beispiel für 2013 (nicht mehr ganz aktuell aber trotzdem aussagekräftig):
http://images.lazygamer.net/2012/12/UTBPj.jpg
PlayStation 4: Bei Amazon und GameStop ausverkauft bis Januar 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Bei Amazon und GameStop ausverkauft bis J
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich war am ersten Tag da und habe sie mir angeguckt...in...drei verschiedenen Läden in einer kleineren Stadt...was meinst du genau? Ich kann mich nur noch erinnern das die Konsole viel zu teuer war, auch wenn das durch die Euro-Einführung heute wohl nicht mehr so krass ins Gewicht fallen würde.[/quote]Wulgaru hat geschrieben:OriginalSchlagen hat geschrieben:Jaja, die Playstation 4....ein sehr selten gewordener Rohstoff....Wulgaru hat geschrieben:
Mal im Ernst: Natürlich leben wir im Bereich der Unterhaltungselektronik im Schlaraffenland. Tatsächliche Lieferengpässe sind sehr sehr selten. Sony weiß ganz genau wie man einen Launch vermarktet und News wie diese gehören dazu. Jeder wird zum Release in seinen Elektronikhandel spazieren können um eine solche Konsole mitzunehmen.
Das einzige mal das sowas in den letzten Jahren wirklich passiert ist, war bei der Wii...da konnte mit der Nachfrage aber eben selbst der Hersteller nicht rechnen, aber da sind Engpässe auch erst Monate später entstanden und nicht zum Release.
aha mhhm aha mhhm.
und wie lief das mit der ps2 damals?
so kann man das natuerlich auch handeln. ^^
die persoenliche erfahrung in den vordergrund stellen und mit naiv kindlichen augen nachfragen.
die moeglichkeit dass die ps2 vielerorts in den laeden bis um weihnachten stets ausverkauft war kommt dir nicht in den sinn?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sie war nicht zum Release ausverkauft, das kam mir in den Sinn. Das mit der kleineren Stadt schrieb ich lediglich um das zu unterstreichen...ala selbst in kleinen Käffern.
Wie das zu Weihnachten ausschaut ist sicher eine andere Frage, aber die PS4 kommt nicht am 22.12. raus. Ich gehe allerdings jede Wette ein das du zum Releasetag der PS4 in einen Media Markt bzw. Konkurrenz marschieren kannst um die PS4 mitzunehmen. Ohne Bestellung.
Wie das zu Weihnachten ausschaut ist sicher eine andere Frage, aber die PS4 kommt nicht am 22.12. raus. Ich gehe allerdings jede Wette ein das du zum Releasetag der PS4 in einen Media Markt bzw. Konkurrenz marschieren kannst um die PS4 mitzunehmen. Ohne Bestellung.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:
Das einzige mal das sowas in den letzten Jahren wirklich passiert ist, war bei der Wii...da konnte mit der Nachfrage aber eben selbst der Hersteller nicht rechnen, aber da sind Engpässe auch erst Monate später entstanden und nicht zum Release.
http://www.youtube.com/watch?v=VgZl0zlka08
Zwar nicht repräsentativ, aber ich hasse einfach solche Menschenmengen.
Die haben hier schon damals beim WoW Addon den halben MediaMarkt zerpflückt.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, aber hier gibts leider keine Alternative mehr. Die kleineren Läden sind entweder schon längst zu oder führen keine Videospiele mehr. :\Alter Sack hat geschrieben:Im Prinzip gebe ich dir Recht obwohl wenn du Media Markt unterstützt dann unterstützt du nicht den lokalen Einzelhandel sondern den Metrokonzern :wink: Und die bekleckern sich auch nicht mit Ruhm.Onekles hat geschrieben:Ich hab mir keinen Stress gemacht. Ich hab einfach im Juni vorbestellt. Bei Media Markt, man muss ja den lokalen Einzelhandel unterstützen und nicht Amazon, die einfach nach Polen abwandern, wenn die Logistik in Deutschland zu teuer wird, weil die Arbeiter allen Ernstes einen anständigen Lohn verlangen.
Ist mir eigentlich wurst, ob das Teil jetzt ausverkauft ist oder nicht. Aber die Vorbestellung steht und so bin ich sicher, dass ich eine bekommen. Dadurch hab ich keinen Stress. Ob jetzt andere eine bekommen oder nicht, ob welche im Laden liegen oder nicht, das ist mir echt wumpe.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ging nicht darum ob sie hier ausverkauft war oder nicht. oder um die wette dass es garantiert eine konsole fuer jeden gibt der eine haben will. sondern schlicht um die behauptung dass unter egal welchen umstaenden jeder jederzeit eine ps4 kaufen koennen wird.Wulgaru hat geschrieben:Sie war nicht zum Release ausverkauft, das kam mir in den Sinn. Das mit der kleineren Stadt schrieb ich lediglich um das zu unterstreichen...ala selbst in kleinen Käffern.
um dieser behauptung den garaus zu machen ist nur ein kurzer trip in die verganhenheit noetig.
http://board.flashkit.com/board/showthr ... everywhere
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ironischerweise musst du nur mal den dritten Post deines verlinkten Threads lesen und schon merkt man das das vielleicht doch ein einzelnes Problem sein könnte und kein allgemeine Rarität PS2. Nur von wegen ich darf keine persönlichen Beispiele geben.
Natürlich sind auch Konsolen in Läden ab und zu mal ausverkauft, aber dann geht man zum nächsten Laden...ich seh wirklich das Problem nicht.
MIR geht es nämlich um diesen Riesenaufriss der darum gemacht wird. Es wird keine dicken Krokodilstränen geben wenn man sich eine Konsole kaufen will, kann man das auch so gut wie immer und wie gesagt: Wenn wir auf Basis dieser News diskutieren sehe ich nach wie vor keinen Grund das für was anderes als Marketing zu halten.
Natürlich sind auch Konsolen in Läden ab und zu mal ausverkauft, aber dann geht man zum nächsten Laden...ich seh wirklich das Problem nicht.
MIR geht es nämlich um diesen Riesenaufriss der darum gemacht wird. Es wird keine dicken Krokodilstränen geben wenn man sich eine Konsole kaufen will, kann man das auch so gut wie immer und wie gesagt: Wenn wir auf Basis dieser News diskutieren sehe ich nach wie vor keinen Grund das für was anderes als Marketing zu halten.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Um deine Theorie zu stämmen bedienst du dich irgendeines Threads in dem irgendein kid sich darüber ausläßt, dass es keine PS2 bekommen hat?! Herrlich!OriginalSchlagen hat geschrieben:um dieser behauptung den garaus zu machen ist nur ein kurzer trip in die verganhenheit noetig.
Und so jemand wagt es zu schreiben: "die persoenliche erfahrung in den vordergrund stellen und mit naiv kindlichen augen nachfragen". Das solltest du mal lieber selbst beherzigen. :wink:
Selbst wenn das so wäre: was läßt dich glauben, dass Sony sich diesmal nicht besser vorbereitet hat?!
Und selbst wenn es so sein wird; gibt es ausser Saturn, Media Markt und gamestop keine Retailer?
Zu den exklusiven Spielen: Fakt ist nunmal dass die Exclusives auf dem PC überwiegen. Was du du davon als toll oder erwähnenswert betrachtest spielt leider nicht die geringste Rolle.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn! Ein Beitrag in einem weltbekannten Forum. Das ist ja noch besser als ein Verweis zu Wiki. Damit hast du jetzt wirklich Fakten geschaffen und den Garaus gemacht.OriginalSchlagen hat geschrieben:es ging nicht darum ob sie hier ausverkauft war oder nicht. oder um die wette dass es garantiert eine konsole fuer jeden gibt der eine haben will. sondern schlicht um die behauptung dass unter egal welchen umstaenden jeder jederzeit eine ps4 kaufen koennen wird.Wulgaru hat geschrieben:Sie war nicht zum Release ausverkauft, das kam mir in den Sinn. Das mit der kleineren Stadt schrieb ich lediglich um das zu unterstreichen...ala selbst in kleinen Käffern.
um dieser behauptung den garaus zu machen ist nur ein kurzer trip in die verganhenheit noetig.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
War klar, die PS4 ist immerhin das meist erwartete Gerät bei Gamern. Die Retail-Bestände werden wohl auch übers Launch-Wochenende vergriffen sein, dann heißt es bis zum nächsten Jahr warten...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru
lesen und verstehen. jeder zu jederzeit jederorts, egal unter welchen umstaenden, bzw. bis zu welchem gesetzen termin.
du hast geschrieben, du hast pauschal behauptet die knappheit waere "angeblich" und nicht real. wenn ich allerdings ein produkt nur wenige tage oder gar stunden vor dem weihnachtsabend und vor ladenschluss nicht erwerben kann, dann ist das ein musterbeispiel fuer die knappheit eines wirtschaftsguts. du aber gehst fest davon aus dass das angebot die nachfrage uebersteigt. wie geht das ohne a. genaue produktioszahlen zu kennen noch die vorbestellerzahlen UND die anzahl an kaeufern die nicht vorbestellt haben.
desweiteren hast du nicht begriffen dass du nicht jeder bist. und wenn einer in seinem umfeld keine ps2 finden konnte dann koennte einem doch der gedanke kommen das es nicht bei diesem einen unglueckspilz geblieben ist.
http://community.us.playstation.com/t5/ ... -p/1082976
die geniale idee es einfach bei einem anderen laden zu versuchen wenn ich bei den ersten drei keinen erfolg habe muss ich mir merken. is bestimmt noch keiner drauf gekommen. ich hoffe das bleibt unter uns. nicht dass du auf den gedanken kommst deine weisheit in die welt hinaus zutragen und sie ihn bares umzusetzen.
@thedepth
mea maxima culpa. ich vergas... der anspruchslose gamer von heute schaetzt quantitaet und einfalt ueber qualitaet und vielfalt. ^^
seltsam deine unterstellung f2p wuerde mir missfallen und als nicht erwaehnenswert definieren. genau genommen hatte ich naemlich nur das wiedergegeben was in jedem thread zu f2p ankuendigungen zu lesen ist.
lesen und verstehen. jeder zu jederzeit jederorts, egal unter welchen umstaenden, bzw. bis zu welchem gesetzen termin.
du hast geschrieben, du hast pauschal behauptet die knappheit waere "angeblich" und nicht real. wenn ich allerdings ein produkt nur wenige tage oder gar stunden vor dem weihnachtsabend und vor ladenschluss nicht erwerben kann, dann ist das ein musterbeispiel fuer die knappheit eines wirtschaftsguts. du aber gehst fest davon aus dass das angebot die nachfrage uebersteigt. wie geht das ohne a. genaue produktioszahlen zu kennen noch die vorbestellerzahlen UND die anzahl an kaeufern die nicht vorbestellt haben.
desweiteren hast du nicht begriffen dass du nicht jeder bist. und wenn einer in seinem umfeld keine ps2 finden konnte dann koennte einem doch der gedanke kommen das es nicht bei diesem einen unglueckspilz geblieben ist.
http://community.us.playstation.com/t5/ ... -p/1082976
http://m.gamespot.com/news/sony-playsta ... ca-2645661The PlayStation 2 is in such high demand that Amazon.com sold out of all three of its PS2 bundles in a matter of minutes. Sony expects to ship 100,000 units a week through Christmas, for a total of 1.3 million units by the end of the holiday season. However, the console is expected to remain in short supply for several more weeks, as the demand seems to have far outpaced supply
die geniale idee es einfach bei einem anderen laden zu versuchen wenn ich bei den ersten drei keinen erfolg habe muss ich mir merken. is bestimmt noch keiner drauf gekommen. ich hoffe das bleibt unter uns. nicht dass du auf den gedanken kommst deine weisheit in die welt hinaus zutragen und sie ihn bares umzusetzen.
@thedepth
mea maxima culpa. ich vergas... der anspruchslose gamer von heute schaetzt quantitaet und einfalt ueber qualitaet und vielfalt. ^^
seltsam deine unterstellung f2p wuerde mir missfallen und als nicht erwaehnenswert definieren. genau genommen hatte ich naemlich nur das wiedergegeben was in jedem thread zu f2p ankuendigungen zu lesen ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Heiligabend etwas nicht mehr bekommt oder allgemein im Weihnachtseinkauf, hat das nichts mit der generellen Knappheit einer Ware zu tun. Am 27. 12. kommen die neuen Waren und du kannst dir alles kaufen was du willst. Eine generelle Knappheit bedeutet das du auf lange Sicht keine Ware bekommst, in diesem Falle eine PS4 bzw. PS2 und davon kann und konnte keine Rede sein.
Natürlich ist manchmal was akut ausverkauft (auch der Media Markt hat keinen Warenbeamer sondern eine endliche Zahl von Produkten auf Lager), aber ich verstehe einfach deinen Punkt nicht. Gerade in deinem Beispiel trifft genau das zu was ich gesagt habe: Am nächsten Tag konnte man wieder kommen und sich seine PS2 holen. Wir leben in einem Schlaraffenland der Unterhaltungselektronik und wenn für dich die Möglichkeit das ein Produkt am 23.12. oder 24.12, nach wochenlangem Powershopping, für 1-2 Tage nicht im Laden ist der Gegenbeweis ist...okay sage ich nichts zu.
Ich habe damals auch Berichte über die Knappheit der PS2, wie im übrigen auch der PS3, der Wii, der 360 und was noch alles gelesen und jeweils gemerkt das das in der Realität so nicht zutraf und schon gar nicht glaube ich zu diesem Zeitpunkt das diese Aussagen von Amazon und Gamestop für den gesamten Handel gelten.
Natürlich ist manchmal was akut ausverkauft (auch der Media Markt hat keinen Warenbeamer sondern eine endliche Zahl von Produkten auf Lager), aber ich verstehe einfach deinen Punkt nicht. Gerade in deinem Beispiel trifft genau das zu was ich gesagt habe: Am nächsten Tag konnte man wieder kommen und sich seine PS2 holen. Wir leben in einem Schlaraffenland der Unterhaltungselektronik und wenn für dich die Möglichkeit das ein Produkt am 23.12. oder 24.12, nach wochenlangem Powershopping, für 1-2 Tage nicht im Laden ist der Gegenbeweis ist...okay sage ich nichts zu.
Ich habe damals auch Berichte über die Knappheit der PS2, wie im übrigen auch der PS3, der Wii, der 360 und was noch alles gelesen und jeweils gemerkt das das in der Realität so nicht zutraf und schon gar nicht glaube ich zu diesem Zeitpunkt das diese Aussagen von Amazon und Gamestop für den gesamten Handel gelten.
-
McMac83
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wohnst du aber auch genau in der Stadt, in der in ganz Deutschland die wenigsten Menschen Interesse an solchen Geräten hat und du genau aus diesem Grund nie das Problem hattest an deine Hardware zu kommen! 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wohnt er aber auch in einer Stadt, in der besonders viele games-interessierte leben und deswegen gibt es für jeden was... :wink:McMac83 hat geschrieben:Vielleicht wohnst du aber auch genau in der Stadt, in der in ganz Deutschland die wenigsten Menschen Interesse an solchen Geräten hat und du genau aus diesem Grund nie das Problem hattest an deine Hardware zu kommen!
Man kann so ein Spielchen bis zum Erbrechen spielen. Wir werden ja sehen ob in der Zeit ab dem 29. November Chaos und Notstand ausbricht, weil nicht jeder an seine begehrte PS4 kommt.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und anschließend geht es dann als der größte Hype in die Geschichte ein
Man stelle sich das ganze mal bei Hardware vor, eine neue Grafikkarte erscheint und die Leute drehen durch. Ein neues Mainboard und es werden die Scheiben im Mediamarkt eingeschlagen. Ein neuer Prozessor und man schläft dafür Nächtelang vorm Saturn.....
aber sowas funktioniert nur wenn da Sony draufsteht
Dann ist es auch keine Hardware mehr die da drinnen ist, sondern Zauberbretzel die nix mit einem PC zu tun haben. Playstation und Sony is schon was ganz besonderes....
Man stelle sich das ganze mal bei Hardware vor, eine neue Grafikkarte erscheint und die Leute drehen durch. Ein neues Mainboard und es werden die Scheiben im Mediamarkt eingeschlagen. Ein neuer Prozessor und man schläft dafür Nächtelang vorm Saturn.....
aber sowas funktioniert nur wenn da Sony draufsteht
Dann ist es auch keine Hardware mehr die da drinnen ist, sondern Zauberbretzel die nix mit einem PC zu tun haben. Playstation und Sony is schon was ganz besonderes....