Ist doch mehr als leicht zu erklären das hat rein garnichts mit Angst zutun, sondern eher damit, dass Spiele die mehrere Entscheidungen haben viel aufwendiger zu programmieren sind.Moone hat geschrieben:Ouch das hätte ich nicht erwartet bei dem Hype den es um das Spiel gab, schade Heavy Rain hat mir doch verdammt gut gefallen.
Was ich nicht verstehe ist warum haben Entwickler so Angst Spieler entscheiden zu lassen, bzw nur Entscheidungen mit offensichtlichen Konsequenzen zu lassen?
Wenn es nur einen "Weg" gibt brauche ich auch nur für diesen Texte, Handlung ect pp. schreiben...
Sollten es aber viele verschiedene "Wege" geben, die sich vll auch noch untereinander beeinflussen, kannst du dir denken, was da alles beachtet werden muss und wieviel Text ect pp. nun noch dazu geschrieben werden muss.
Ich kann sehr gut Entwickler verstehen die sich auf eine lineare Story konzentrieren und diese dann auch gut rüber bringen, dass ist mir zumindest lieber als tausende Entscheidungen zu haben und am Ende ergibt garnichts mehr einen Sinn, weil der Entwickler es nicht geschafft hat diese "Wege" vernünftig miteinander zu verweben

greetz