Call of Duty: Ghosts: Die PC-Anforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Die PC-Anforderungen
Noch keiner hat die PC Version gesehen, aber alle regen sich hier auf, süß. Sehr hoch aufgelöste Texturen sprengen ein Spiel sehr schnell auf diese Größe. Also durchaus möglich, dass das Spiel 'nen riesigen Sprung gemacht hat in Sachen Grafik. BF als Beispiel zu nennen ist auch nicht gerade klug, ist immer hin auc um die 35GB groß und die Texturen sind teilweise abartig grottig.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Texturen machen viel aus. Siehe das Spiel Rage, was Teils sehr low-poly ist und Details allein durch sehr hochaufgelöste Texturen rausholt und sehr nicht auf wiederholungen setzt durch Virtual Texturing.Iconoclast hat geschrieben:Noch keiner hat die PC Version gesehen, aber alle regen sich hier auf, süß. Sehr hoch aufgelöste Texturen sprengen ein Spiel sehr schnell auf diese Größe. Also durchaus möglich, dass das Spiel 'nen riesigen Sprung gemacht hat in Sachen Grafik. BF als Beispiel zu nennen ist auch nicht gerade klug, ist immer hin auc um die 35GB groß und die Texturen sind teilweise abartig grottig.
Dennoch hat die Quake-Engine nun sicherlich ihr maximales gefunden. Wenn ich mich nicht irre setzt COD immernoch auf Forward-Rendering weil sie auch soviele verschiedene Shaders haben. (Prelight) Deferred Renderer haben denke ich schon den Spielemarkt eingenommen und das hat auch seinen Grund. Denke es ist wirklich Zeit für eine neue Engine. Dennoch ist sicherlich für COD schwer eine neue Engine einfach mal zu verwenden wegen all den Shadern im Forward-Pass, so meine Vermutung. Aufwand ist hoch.
-
gee2k
- Persönliche Nachricht:
Danke, wenigstens Einer der n bissl mitdenkt. Ist echt schlimm was man hier ließt.Madaa hat geschrieben:Also außer der Graka finde ich die Anforderungen nicht so schlimm. RAM wird einem hinterher geworfen und wenn das Game für nen System mit 8GB RAM zugeschnitten ist, dann haben die sich schon was dabei gedacht.
Alles Anforderungen, die mein inzwischen 3 Jahre alter Rechner hinbekommen sollte und der war schon damals weit von Highend entfernt.
Also wenn das die Anforderungen für die nächste Gen sind, dann wird das doch wirklich entspannt und ich kann meinen Rechner dann noch weitere 6 Jahre so lassen und trotzdem alles zocken.
Ich danke den Konsolen wirklich, das die dafür sorgen, dass man am Rechner alles günstig zocken kann und dann auch noch in besserer Qualität. xD
6gb Ram ? selbst mein alter, vor 3 Jahre ersetzer, Rechner hatte schon 8gb und die haben damals (also vor 6 jahren) nen fuffie gekostet... was wollt ihr denn ?
Von einem Windows Xp 64bit will ich garnicht anfangen (sind ja erst 4 Generationen später).
Ne GTX 550 ist auch schon n paar Jährchen alt..
Hört sich so an als ob ihr mit nem 5 Jahre alten Gurken PC "neuere" Spiele spielen wollt.
Ich glaube der einzige Grund etwas die Augen aufzumachen sind die 50gb, aber ich erinnere mich an Baldurs Gate was damals ka 8gb Speicher verlangt hat während man im durchschnitt <20gb an HDD hatte. Und ich glaube kaum das man heutzutage mit ner popeligen 200gb Platte Spielt.
Es ist echt wirklich wieder ein "mimimi, 10 jahre alte Engine sieht kagga aus" zu "mimimi, da kann ich mit meiner Pferdekutsche ja nicht auf die Autobahn"
Man kann es keinem Recht machen...
Nicht das mir es Gefallen täte, aber in Zeiten wo ein behämmerter Grafikkarten Treiber weit über 100mb groß ist, stell ich keine Fragen mehr über fähige Programmierer die wissen was sie tuen.
kleine HW vergleichs Liste: http://store.steampowered.com/hwsurvey
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Scheinst nicht ganz zu verstehen warum hier "gemeckert" wird.gee2k hat geschrieben:Danke, wenigstens Einer der n bissl mitdenkt. Ist echt schlimm was man hier ließt.Madaa hat geschrieben:Also außer der Graka finde ich die Anforderungen nicht so schlimm. RAM wird einem hinterher geworfen und wenn das Game für nen System mit 8GB RAM zugeschnitten ist, dann haben die sich schon was dabei gedacht.
Alles Anforderungen, die mein inzwischen 3 Jahre alter Rechner hinbekommen sollte und der war schon damals weit von Highend entfernt.
Also wenn das die Anforderungen für die nächste Gen sind, dann wird das doch wirklich entspannt und ich kann meinen Rechner dann noch weitere 6 Jahre so lassen und trotzdem alles zocken.
Ich danke den Konsolen wirklich, das die dafür sorgen, dass man am Rechner alles günstig zocken kann und dann auch noch in besserer Qualität. xD
6gb Ram ? selbst mein alter, vor 3 Jahre ersetzer, Rechner hatte schon 8gb und die haben damals (also vor 6 jahren) nen fuffie gekostet... was wollt ihr denn ?
Von einem Windows Xp 64bit will ich garnicht anfangen (sind ja erst 4 Generationen später).
Hört sich so an als ob ihr mit nem 5 Jahre alten Gurken PC "neuere" Spiele spielen wollt.
Ich glaube der einzige Grund etwas die Augen aufzumachen sind die 50gb, aber ich erinnere mich an Baldurs Gate was damals ka 8gb Speicher verlangt hat während man im durchschnitt <20gb an HDD hatte. Und ich glaube kaum das man heutzutage mit ner popeligen 200gb Platte Spielt.
Es ist echt wirklich wieder ein "mimimi, 10 jahre alte Engine sieht kagga aus" zu "mimimi, da kann ich mit meiner Pferdekutsche ja nicht auf die Autobahn"
Nicht das mir es Gefallen täte, aber in Zeiten wo ein behämmerter Grafikkarten Treiber weit über 100mb groß ist, stell ich keine Fragen mehr über fähige Programmierer die wissen was sie tuen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
crysis 3 hat aber auch keine zerstörung,fahrzeuge und auch keine 64player auf dem server und dazu hat crysis 3 kleine maps und im sp sehhhr schlauchig.crysis 3 hat nur die grafik sonst nichts.Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Stell Dir vor, ich habe für ein 5er die Download-Version bei Steam gekauft! Ja, macht echt Spaß 30GB zu saugen und nu hab ich den PC neu aufgesetzt. Das heisst, wenn ich nochmal spielen will, wieder saugenNesta92 hat geschrieben:Weil bei Max Payne 3 haben mich die 3 DVD's schon gestört, auch wenn ich die danach nie wieder einlegen muss.
Stimme ich Dir absolut zu! Crysis 3 ist die momentane Grafikreferenz aber sie hat solche horrende Hardware Anforderungen...small-Toe hat geschrieben:Und Crysis 3 spielt technisch wieder in einer ganz anderen LigaBlock Ops 1 war meine größte Enttäuschung. Von der Grafik, vom Sound, vom Spielgefühl bis hin zur miesen Optimierung, einfach alles fand ich da murkssmall-Toe hat geschrieben:Grafisch hat mich bisher (bis auf Blackops2) kein CoD Titel enttäuscht.
bf4 ist neuerer und hat niedrigere anforderungen als crysis 3 hallo.
bf4 steht in allem über crysis 3 bis auf texturen und vegetation.
für den small ton:
spiel wirklich mal bf3 auf dem pc(laber nicht nach was die grafikhuren sagen) auf ultra das sieht welten besser aus als cod auch wegen den angesprochenen sachen wie zerstörung etc. :wink:
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
lieber solche texturen und dafür grosse maps mehr spieler etc.Iconoclast hat geschrieben:Noch keiner hat die PC Version gesehen, aber alle regen sich hier auf, süß. Sehr hoch aufgelöste Texturen sprengen ein Spiel sehr schnell auf diese Größe. Also durchaus möglich, dass das Spiel 'nen riesigen Sprung gemacht hat in Sachen Grafik. BF als Beispiel zu nennen ist auch nicht gerade klug, ist immer hin auc um die 35GB groß und die Texturen sind teilweise abartig grottig.
und ich würde jetzt nicht drauf setzen das die texturen bei ghost genauso gut werden oder gar bf4 übertrefen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
die meisten kritisieren die 50gb und die bei empfohlene gtx780.gee2k hat geschrieben:Danke, wenigstens Einer der n bissl mitdenkt. Ist echt schlimm was man hier ließt.Madaa hat geschrieben:Also außer der Graka finde ich die Anforderungen nicht so schlimm. RAM wird einem hinterher geworfen und wenn das Game für nen System mit 8GB RAM zugeschnitten ist, dann haben die sich schon was dabei gedacht.
und da man schon weiss wie das game ungefähr aussieht kann ich das ein bisschen verstehen.
ansonsten gebe ich dir auch recht 8gb ist eigentlich bald pflicht allerdings werden 8gb sehr lange aussreichen ich hab mir anfang januar 16gb(4x4)geholt und weiss jetzt schon das es eher unnötig war.
das mit dem betriebssystem ist eh klar.ich mein allein win7 gibts schon relativ lange.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die anforderungen sibd gestiegen. Klar ein bf3 holt mehr raus wenn es um optik und dessen anforderung geht.
Frostbite engine hat niedrigere anforserungen als die crytek und dabei find ich bf3 sogar schoener grafisch als crysis 3 zum beispiel.
Die quake engine von COD kann ich langsam nicht mehr sehen. Egal wie hochaufloesender sie gehen in texturen der engine sieht man an das sie veraltet ist.
Das die engine bei den leuten noch ankommt anscheinend ist fragwürdig. Das wissen sie selbst sicherlich auch. Dennoch gehts COD spieler sicherlich nicht um grafik u d anscheiend auch nicht um spielspass xD. Nur ein scherz. Ist doch toll wenn sie euch noch ein wenig mehr grafik bieten nun. Das spiel ist ja das selbe.
Frostbite engine hat niedrigere anforserungen als die crytek und dabei find ich bf3 sogar schoener grafisch als crysis 3 zum beispiel.
Die quake engine von COD kann ich langsam nicht mehr sehen. Egal wie hochaufloesender sie gehen in texturen der engine sieht man an das sie veraltet ist.
Das die engine bei den leuten noch ankommt anscheinend ist fragwürdig. Das wissen sie selbst sicherlich auch. Dennoch gehts COD spieler sicherlich nicht um grafik u d anscheiend auch nicht um spielspass xD. Nur ein scherz. Ist doch toll wenn sie euch noch ein wenig mehr grafik bieten nun. Das spiel ist ja das selbe.
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist doch, wofür soll man da eine GTX 780 brauchen? Ich meine das Teil kostet mal ebend mehr als eine Next-Gen Konsole und dürfte Leistungstechnisch um Welten besser sein. (Ja ich weiß, Konsole und optimiert blabla)
Es steht einfach nicht im Verhältniss zu dem, was das Spiel bieten wird, machen wir uns da mal nix vor.
Scheint mir eher so, als ob man damit Werbung für die neuen Konsolen machen möchte. "Seht her, wenn ihr CoD vernünftig zocken wollt, dann holt euch einer dieser Wunderkisten oder kauft euch ne Graka für 550+ Euro" und spielt auf eurem, vom aussterben bedrohten Rechner". :wink:
Ich sag mal abwarten und Tee trinken! Denke nicht, dass das Spiel eine GTX 780 brauchen wird... Falls doch, versucht man die PCler anscheinend zum kauf neuer Hardware zu bewegen. Es wird aber kaum jemand bereit sein, für so eine Graka dermaßen viel Geld hinzublättern. Vor allem muss dann auch noch der Rest des PC,s stimmen.
Es steht einfach nicht im Verhältniss zu dem, was das Spiel bieten wird, machen wir uns da mal nix vor.
Ich sag mal abwarten und Tee trinken! Denke nicht, dass das Spiel eine GTX 780 brauchen wird... Falls doch, versucht man die PCler anscheinend zum kauf neuer Hardware zu bewegen. Es wird aber kaum jemand bereit sein, für so eine Graka dermaßen viel Geld hinzublättern. Vor allem muss dann auch noch der Rest des PC,s stimmen.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Also da habe ich lieber bessere Texturen. Sind sowieso beide Spiele zu einer Shooter-Orgie ohne Anspruch verkommen.flo-rida86 hat geschrieben:lieber solche texturen und dafür grosse maps mehr spieler etc.Iconoclast hat geschrieben:Noch keiner hat die PC Version gesehen, aber alle regen sich hier auf, süß. Sehr hoch aufgelöste Texturen sprengen ein Spiel sehr schnell auf diese Größe. Also durchaus möglich, dass das Spiel 'nen riesigen Sprung gemacht hat in Sachen Grafik. BF als Beispiel zu nennen ist auch nicht gerade klug, ist immer hin auc um die 35GB groß und die Texturen sind teilweise abartig grottig.
und ich würde jetzt nicht drauf setzen das die texturen bei ghost genauso gut werden oder gar bf4 übertrefen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich drüber nachdenke, war es Blödsinn, wie ich es schrieb...
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Danke werde ich machen :wink:gamma wave hat geschrieben:Probier bitte mal den Menüpunkt "Steam->Spiele sichern und wiederherstellen" aus!![]()
Also ich fand die Effekte bei Crysis 3 durch die Bank ''referenzartig'' (gibts überhaupt so ein Wort?)flo-rida86 hat geschrieben: bf4 steht in allem über crysis 3 bis auf texturen und vegetation.
Feuer, Rauch, die Partikeleffekte, das Wasser, die Schatten, Reflexionen, Explosionen, hat ich schon das Wasser erwähnt? Bei keinem Spiel außer Crysis 1, war ich so oft ertaunt darüber, wie gut ein Spiel aussieht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
zum Update:
Wie kann es sein, dass ein Grafikkartenhersteller die Systemanforderungen angibt, noch bevor diese vom Entwickler abgesegnet sind?! Ist doch klar, dass die Angaben dann zu einem großen Teil Marketing darstellen. Und der Entwickler wird im Nachhinein nicht viel an den Anforderungen ändern, um den GraKahersteller nicht dumm da stehen zu lassen.
Oder ist es in diesem Fall etwa so, dass der Entwickler auf das negative Feedback reagiert?! :wink:
Wie kann es sein, dass ein Grafikkartenhersteller die Systemanforderungen angibt, noch bevor diese vom Entwickler abgesegnet sind?! Ist doch klar, dass die Angaben dann zu einem großen Teil Marketing darstellen. Und der Entwickler wird im Nachhinein nicht viel an den Anforderungen ändern, um den GraKahersteller nicht dumm da stehen zu lassen.
Oder ist es in diesem Fall etwa so, dass der Entwickler auf das negative Feedback reagiert?! :wink:
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Ohne Matchmaking würde ich es kaufen.
Ich will doch einfach nur einen Stammserver und gegen den spielen, den ich möchte.
Da bringen dedicated Server auch nichts, wenn man nicht dann connecten kann, wann man will und sich auf dämliche Abstimmungen und Startzeiten verlassen muss. Dreck.
Ich will doch einfach nur einen Stammserver und gegen den spielen, den ich möchte.
Da bringen dedicated Server auch nichts, wenn man nicht dann connecten kann, wann man will und sich auf dämliche Abstimmungen und Startzeiten verlassen muss. Dreck.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Leute Nividia will auch Karten verkaufen... und es ist schon merkwürdig das nur die GTX 780 und nix mehr dazwischen angezeigt wird.