Beyond: Two Souls - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond: Two Souls - Test
geschnitten ist es auch noch .. man hat die wahl zwischen fehlenden gewaltszenen in den europäischen versionen (auch pegi) oder fehlenden duschszenen in der US version... da trennt sich die spreu vom weizen 

- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Da sind dann wohl die Amis eindeutig schlechter dran.Ninnghizidda hat geschrieben:geschnitten ist es auch noch .. man hat die wahl zwischen fehlenden gewaltszenen in den europäischen versionen (auch pegi) oder fehlenden duschszenen in der US version... da trennt sich die spreu vom weizen
Die Welt braucht einfach mehr Brüste.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn das eure einzige sorge ist in einem spiel nur Titten zu sehen manche leute sind echt nicht mehr zu helfen 

- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Logisch! Gibt es noch andere Gründe es zu spielen?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist nur unverständlich, fernab jeder Wertung, warum jeder das Feature der Entscheidungsfreiheit 'vermisst', obwohl selbiges meines Wissens nicht im Vordergrund stand? Das Spiel heißt doch nicht Heavy Rain 2? Also warum diese Einstellung als wäre es eine Todsünde? Das ist so als hätte sich bei TLOU jemand beschwert, dass Jak und Dexter nicht dabei sind oO das sind doch zwei paar Schuhe, auch wenn sie von Quantic Dream kommen. Beim besten Willen, ich kann diese Einstellung absolut nicht nachvollziehen.Skabus hat geschrieben:
Aber anstelle diesen Weg konsequent weiterzuverfolgen und ECHTE Innovation umzusetzen, geht er wieder einen Schritt zurück. Für mich absolut unverständlich.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gründe wurden hier schon mehrfach genannt.GeQo hat geschrieben:Für mich ist nur unverständlich, fernab jeder Wertung, warum jeder das Feature der Entscheidungsfreiheit 'vermisst', obwohl selbiges meines Wissens nicht im Vordergrund stand? Das Spiel heißt doch nicht Heavy Rain 2? Also warum diese Einstellung als wäre es eine Todsünde? Das ist so als hätte sich bei TLOU jemand beschwert, dass Jak und Dexter nicht dabei sind oO das sind doch zwei paar Schuhe, auch wenn sie von Quantic Dream kommen. Beim besten Willen, ich kann diese Einstellung absolut nicht nachvollziehen.Skabus hat geschrieben:
Aber anstelle diesen Weg konsequent weiterzuverfolgen und ECHTE Innovation umzusetzen, geht er wieder einen Schritt zurück. Für mich absolut unverständlich.
Zum einen ist es ein interaktives Drama. Und interaktives Storytelling beinhaltet implizit eine interaktive Komponente. Ansonsten ist es kein interaktives Storytelling, wobei wir wieder beim Hauptargument wären:
Das "Spiel" hat einfach kaum gameplaytechnische Substanz zu bieten, weshalb Entscheidungsfreiheit das Spiel zumindest in dieser Hinsicht attraktiver gemacht hätte.
MfG Ska
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es jetzt gut 2 Stunden, so hab ich mir mal nur Wertung und Fazit angesehen. Spiegelt in etwa meine Gedanken wieder. Man wird von einem Szenario ins nächste geschmissen und erlebt (eigentlich) dramatische Szenen, noch bevor man eine Verbindung zu seiner Spielfigur aufbauen kann. Dass man Anfangs etwas Action zeigt finde ich sogar gut um die Geschichte ins Rollen zu bringen, doch so ein Durcheinander bei der Szenenwahl macht mir bisher auch so einiges kaputt. Hätte man Jody vom Kleinkind in korrekter Zeitlinie spielen dürfen, wäre das wohl eher etwas für mich gewesen. Bei den Aktionen habe ich zudem auch mal 3 oder 4 Fehler hintereinander gemacht... Auswirkungen (außer optisch: oh, wurde getroffen) habe ich nie bemerkt. Bisher bin ich ernüchtert 

- superboss
- Persönliche Nachricht:
irgendwie klingt das alles so als wäre Beyond die COD Version von heavy rain....militär, Action statt langsamen Aufbau, fehlende Konsequenzen, Bombast über Substanz, lahme Aneinandreihung von Schauplätzen und Storymissionen.......
da hat wohl Cage den ganz großen Wurf im Kopf gehabt.........
na ja bin gespannt wie ich es findn werd
da hat wohl Cage den ganz großen Wurf im Kopf gehabt.........
na ja bin gespannt wie ich es findn werd
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, jetzt wo Du´s sagst xDsuperboss hat geschrieben:irgendwie klingt das alles so als wäre Beyond die COD Version von heavy rain....militär, Action statt langsamen Aufbau, fehlende Konsequenzen, Bombast über Substanz, lahme Aneinandreihung von Schauplätzen und Storymissionen...
Wobei mich das mit den Militär Szenarien weniger stört als das Storytelling in seiner Gesamtheit. Es geht weniger um das, WAS gezeigt wird, sonder um das WIE.
-
- Persönliche Nachricht:
Nächste Enttäuschung in diesem Jahr. Wird fürn 10er mal gebraucht angeschaut, bin froh es nicht Pre-orderd zu haben.
Bin mal gespannt ob Batman und BF4 was taugen.
Bin mal gespannt ob Batman und BF4 was taugen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmmm so ein Kommentar von jemanden der als Avatar eine Spielfigur hat, welche nur durch ihr asoziales und menschenverachtendes Verhalten aufgefallen ist, ist schon ziemlich dubiosThe Prodigy hat geschrieben:Wenn das eure einzige sorge ist in einem spiel nur Titten zu sehen manche leute sind echt nicht mehr zu helfen
- PSG Caspar90
- Persönliche Nachricht:
War schon entsetzt, als ich die Wertung sah. Un das nicht nur bei 4P. da sind viele Kritiker der selben Meinung. Werde mir mal die Tage die Demo ziehen! Selber spielen ist immer am Besten!
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ich im Trailer die Militäraction sah, bekam ich schon meine Zweifel. Wenn aber jetzt auch noch das Herzstück die Entscheidungen und deren Konsequenzen fehlen, die für mich diesen besonderen Flair bei Spielen wie The Walking Dead, Fahrenheit oder Heavy Rain ausgemacht haben, dann werde ich wohl auf das Spiel verzichten und eher noch The Last of Us nachholen.
Sonst bin ich immer am meckern über 4P aber hier bin ich froh das Jörg das Spiel getestet hat und einen für mich nachvollziehbaren Test inkl. Wertung gebracht hat. Gudde Merci!
Sonst bin ich immer am meckern über 4P aber hier bin ich froh das Jörg das Spiel getestet hat und einen für mich nachvollziehbaren Test inkl. Wertung gebracht hat. Gudde Merci!
-
- Persönliche Nachricht:
Ellen Page kennt man zwar hauptsächlich aus Hollywood Filmen wie Inception oder Juno, doch sind ihre Rollen in An American Crime und Hard Candy doch schon ein wenig spezieller und allein deswegen ein Pflichtkauf für michLebensmittelspekulant hat geschrieben:Schon ein wenig schockierend für ein so stark beworbenes Spiel mit prominenter Besetzung. Vielleicht hätte man das Geld lieber in die Spielentwicklung selber gesteckt, statt damit das sicher nicht allzu bescheidene Gehalt der Hollywoodgrößen zu bezahlen. Aber was versteh ich schon davon? ^^

Besonders Hard Candy sollte man sich mal gemütlich mit Freunden ansehen ^^