USA: Wii dominiert Januar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Ich bin mit den angekuendigten Titeln sehr zufrieden.
Wii ist halt was spezielles und will nicht mit PS3 oder X360 kokurrieren.
Hoffentlich versteht das bald auch der letzte Fanboy. :wink:

Ich freue mich auf Metroid Prime 3 und Sadness, wie ein Schnitzel. :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

USA: Wii dominiert Januar

Beitrag von GamePrince »

salzmannsalz hat geschrieben:Wii ist halt was spezielles und will nicht mit PS3 oder X360 kokurrieren.
Hoffentlich versteht das bald auch der letzte Fanboy.
Ich verstehs.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Wii dominiert Januar

Beitrag von johndoe464488 »

GamePrince hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Ich hof bloss das die schwarze Version nicht deutlich teurer wird.
Denn die wollte ich mir holen.
Glaub ich nicht.
Immerhin gibt man für eine andere Farbe nicht gleich mehr Geld aus.
Ich hoffe das MS nicht den Fehler macht und wegen der Farbe den Preis ein bischen nach oben drückt.
Könnte aber alles passieren. Denn, wenn ich mich nicht ganz irre, ist ja auch eine größere externe Festplatte dabei.
Und wenn man bedenkt, dass eine 20Gb 100€ kostet, frage ich mich, was dann eine 120Gb kosten soll?

Und zu den anderen Themen.Wii ist für mich eine Konsole zum abundzu spielen. Wie N sagte, für den Gelegenheitsspieler. Aber sind nicht viel mehr dabei die auch Dauerzocker sind?
Und wenn ja, dann hat auf längere Sicht M$ oder Sony gewonnen. Denn da weiß man, dass klasse Spiele kommen werden. Beim Wii überzeugt mich bisher auch kein Spiel. Bei der XBOX360 ist das anderster. Da gibts u.a. GoW usw..
Also ich glaube auch, dass alles nur Hype ist und viele sind Grafikfetischisten. Wenn es nicht so wäre, müsste man ja auch nicht seinen PC alle jährchen aufrüsten usw.
Ich glaube das Wii 1-2Jahre Erfolg genießt, aber dann die Konsolen mit der besseren Leistung sich durchsetzen werden.
Ich wünsche N einen großen Erfolg, aber auf Dauer seh ich M$, bzw wenn sich einiges bessert auch Sony vorne.
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

GamePrince hat geschrieben: 2. Die, die es wissen (dass Sony viel Mist gemacht hat), kaufen sich die Konsole nicht, weil sie eben wissen, dass Sony viel Mist gemacht hat.
Ist ne gewagte aber nicht unbedingt durchdachte Aussage. Ich finde auch, dass Sony viel Mist produziert hat (kommunikationstechnisch, wie preislich, und teilweise auch technisch, zu alle dem schmeckt mir ihre überhebliche, teils arrogante Einstellung überhaupt nicht), aber Sony hat eben nicht nur Mist produziert und wenn für ihre neue Konsole einfach die für mich ansprechendsten Titel erscheinen werden (wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, Resident Evil etc etc, weitere entscheidende Titel werden wohl Gran Turismo & ein eventuelles God Of War 3 sein) dann werde ich ganz bestimmt nicht die Konsole aus "Prinzip" nicht kaufen. Mich interessiert ja nicht ob ich Sony damit helfe oder schade (ausserdem würde meine Kaufentscheidung dies wohl kaum ändern), sondern ob ich das spielen kann, was ich spielen will. Natürlich ist die Wertung der kommenden Titel rein subjektiv, wie immer, aber diese werden trotzdem wohl noch einige, nicht wenige andere mit mir teilen...

Ich will hier überhaupt keine Prognosen aufstellen, aber ich denke, die Zeit der PS3 wird noch kommen (ich denke auch nicht an einen Kauf vor Weihnachten bzw. vor einer Preissenkung) und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Sony eventuell doch noch gelingen könnte, auf den ersten oder zweiten (wer auch immer auf dem ersten sei) Platz zu kommen...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Dragoneyes hat geschrieben:Könnte aber alles passieren. Denn, wenn ich mich nicht ganz irre, ist ja auch eine größere externe Festplatte dabei.
Und wenn man bedenkt, dass eine 20Gb 100€ kostet, frage ich mich, was dann eine 120Gb kosten soll?
Shit stimmt, hab ich vergessen.
Ok, in anbetracht desssen, ist eine Preiserhöhung durchaus möglich.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

salzmannsalz hat geschrieben:Wii ist halt was spezielles und will nicht mit PS3 oder X360 kokurrieren.
Hoffentlich versteht das bald auch der letzte Fanboy.
Ich verstehs.
Klar versteht man es. Aber Konkurrenz ist dennoch gegeben. Sonst würde ja keiner Vergleiche ziehen. Wii kann eigentl mit der XBOX360 und der PS3 nicht verglichen werden. Wii ist komplett anderster. Aber es heißt ja, welche Konsole setzt sich durch? Und dann ist eben ein Konkurrenzkampf da. Man kann Wii nicht mit der XBOX360 und der PS3 vergleichen, aber die Verkaufszahlen usw.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Dragoneyes hat geschrieben:Könnte aber alles passieren. Denn, wenn ich mich nicht ganz irre, ist ja auch eine größere externe Festplatte dabei.
Shit stimmt, hab ich vergessen.
Ok, in anbetracht desssen, ist eine Preiserhöhung durchaus möglich.
Die Frage ist nur, wie hoch. 600€ können die ja nicht mehr verlangen.
500€ wären realistisch, aber ob M$ das wirklich verlangt?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

sinusmann hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: 2. Die, die es wissen (dass Sony viel Mist gemacht hat), kaufen sich die Konsole nicht, weil sie eben wissen, dass Sony viel Mist gemacht hat.
Ist ne gewagte aber nicht unbedingt durchdachte Aussage. Ich finde auch, dass Sony viel Mist produziert hat (kommunikationstechnisch, wie preislich, und teilweise auch technisch, zu alle dem schmeckt mir ihre überhebliche, teils arrogante Einstellung überhaupt nicht), aber Sony hat eben nicht nur Mist produziert und wenn für ihre neue Konsole einfach die für mich ansprechendsten Titel erscheinen werden (wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, Resident Evil etc etc, weitere entscheidende Titel werden wohl Gran Turismo & ein eventuelles God Of War 3 sein) dann werde ich ganz bestimmt nicht die Konsole aus "Prinzip" nicht kaufen. Mich interessiert ja nicht ob ich Sony damit helfe oder schade (ausserdem würde meine Kaufentscheidung dies wohl kaum ändern), sondern ob ich das spielen kann, was ich spielen will. Natürlich ist die Wertung der kommenden Titel rein subjektiv, wie immer, aber diese werden trotzdem wohl noch einige, nicht wenige andere mit mir teilen...

Ich will hier überhaupt keine Prognosen aufstellen, aber ich denke, die Zeit der PS3 wird noch kommen (ich denke auch nicht an einen Kauf vor Weihnachten bzw. vor einer Preissenkung) und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Sony eventuell doch noch gelingen könnte, auf den ersten oder zweiten (wer auch immer auf dem ersten sei) Platz zu kommen...
So seh ich das auch. Denn die PS3 ist keine schlechte Konsole. Ganz im Gegenteil. Nur Sony hat leider viel Mist gemacht. Aber wenn man bedenkt, dass viele geniale Titel kommen werden und zwar exklusiv für die PS3, wird die PS3 ihre Zeit erleben. Wie er sagte, die Spiele machen es. Und da muss man eben abwarten. Die XBOX360 hat z.B GoW, aber die PS3 Killzone2. Die Frage ist nur, gibt man dann lieber 200€ aus oder wartet man bis eine Preisreduzierung statt findet, was ja eigentl so kommen sollte. Der eine Typ von M$ sagte ja auch, dass die Konsolen in den ersten Jahren eine Preisreduzierung erfahren. Also noch kann man keine Konsole vergessen. Denn zur Zeit sieht es für den Wii sehr gut aus, aber was ist, wenn die PS3 nur noch 400€ kosten sollte, oder sogar weniger?
Ist dann der Wii immernoch vorne?
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Atra Demonica hat geschrieben:so ihr durststrecken leute.... Nintendo hat ne Liste rausgegeben was alleine von ihnen 2007 alles erscheint...

- Dairantou Smash Brothers X
- Disaster
- Donkey Kong Taru Jet Race
- Doubutsu no Mori [Animal Crossing]
- Forever Blue
- Hoshi no Kirby
- Mario Party 8
- Mario Strikers Charged
- Metroid Prime 3: Corruption
- Project H.A.M.M.E.R.
- Super Mario Galaxy
- Totsugeki Famicom Wars W
- Wii Health Pack
- Wii Music
- Cooking Mama

so wenn das nicht genug sein sollte weiß ich auch nciht..dazu noch third party titel...
find ich jetzt allerdings auch nicht sehr berrauschend. das was ich vom neuen mario gesehen hab, sah höchstens OK aus.
Und ehrlich gesagt würd ich lieber ein neues (richtiges) Donkey Kong sehen, als einen Racer.
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

salzmannsalz hat geschrieben: Wii ist halt was spezielles und will nicht mit PS3 oder X360 kokurrieren.
Hoffentlich versteht das bald auch der letzte Fanboy. :wink:
dann sollte die wii nicht in den gleichen verkaufscharts sein, ganz einfach. ist sie aber -> sie ist konkurrenz. *doh*
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Finde ich auch, bis auf Metroid Prime3, find ich nichts berauschend. Mario, Mario und nochmal Mario. Gut ein paar andere Spiele. Aber wie kann sich eine Konsole allein von Mario und Donkey Kong aufrecht erhalten?
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Der PC ist da auch drin, und? Siehst du den da auch als Konkurrenz?
Ich nicht wirklich. Allein das Konzept vom Wii, ist ein ganz anderes.
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

Also ich seh da ne ganze menge spaßiger Titel.

Smash brothers Brawl,
Metroid Prime 3,
Super paper mario
super mario Galaxy,
Disaster Day of Crisis
Wii Music
Battalion Wars 2

und ganz viele mal gucken titel wie

- Donkey Kong Taru Jet Race
- Doubutsu no Mori [Animal Crossing]
- Forever Blue
- Hoshi no Kirby
- Cooking Mama
- Wii Health Pack
- Forever Blue

Und dann noch einige 3rd part titel...also mein Wii is für dieses Jahr jeden Monat mit nem neuen Spiel versorgt. Das hab ich sonst nirgenwo
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Man muss halt ein Fan von Mario usw sein, ansonsten hmm, ich seh nichts.
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

den pc kann man nicht mit reinnehmen dann wohl eher die grafikarten absätze

der wii ist cool aber mir persönlich zu teuer wenn er unter 150€ (300dm) gesunken ist wird er erst interessant für mich aber bis dahin investiere ich lieber in technisch bessere spiele
ich würde sogar sagen das einige acade xbox360 spiele (nur 800 M$ points teuer) schon deutlich besser aussehen als auf dem wii da ist mir das geld für den wii einfach zuviel man muß ja auch noch zeit haben seine spiele durch zu spielen
außerdem ist das gamescore system genauso süchtigmachend wie diablo sammlerei